usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 28100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #45 am: 10.11.2014, 17:14 Uhr »
Bin leider erst jetzt auf deinen Bericht aufmerksam geworden, aber man kann zum Glück ja alles nachlesen  :wink:

Wie immer gewohnte TOP-Qualität bei den Fotos, da macht das ansehen wirklich Spaß und ich persönlich nehme mir gerne die Zeit, jedes Bild in Ruhe zu betrachten. Das Statement von Mic unterschreibe ich ebenfalls uneingeschränkt. Freue mich schon auf die Fortsetzung!  :hand:

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #46 am: 10.11.2014, 23:25 Uhr »
Santa Fe


Tent Rocks


Ein Museum




San Francisco de Asis


Essen muss man auch was....
Mexikanische Küche besteht nicht nur aus Tacos u. Tortillas!



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #47 am: 11.11.2014, 19:46 Uhr »
Toll!

Route 66 Soda? Das wäre was für mich gewesen.
Die mexikanische Kühe ist sehr lecker. Komisch, dass sie nicht auf die südamrikanische abgefärbt hat. Ok, dort gibt es auch gute Sachen, aber eher als Ausnahme und nicht diese Vielfalt. Ich will jetzt keinem Unrecht tun, aber z.B. Venezuela... ist essenstechnisch eine meiner schlimmsten Erinnerungen.

Mic

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #48 am: 11.11.2014, 20:48 Uhr »
Die Bilder sind toll, aber den Hauptgang im El Meze hätte ich zurückgehen lassen, die Forelle ist verkohlt, auch wenn das Muster natürlich nett aussieht.

Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #49 am: 11.11.2014, 21:36 Uhr »
Ranchos de Taos


Taos Pueblo


Thunderstorm over Taos Ski Valley


Besser als jedes Steak....... Antilope.



McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #50 am: 13.11.2014, 12:35 Uhr »
Leider habe ich derzeit keine Zeit für die Bilder.

Kurz vor Sonnenuntergang im Great Sand Dunes NP.

4 GB-Panorama aus 12 Dateien.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #51 am: 13.11.2014, 12:58 Uhr »
Sensationeller Bericht Claus!! Wahnsinn, wieviel Arbeit du da in die Fotos steckst - zudem noch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das beste Licht zu erhaschen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #52 am: 13.11.2014, 13:33 Uhr »
Sensationeller Bericht Claus!! Wahnsinn, wieviel Arbeit du da in die Fotos steckst - zudem noch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das beste Licht zu erhaschen!

Funktioniert auch nur ohne (!) Begleitung. Gott sei Dank habe ich eine verständnisvolle Lebensgefährtin.

Ich habe eigentlich nicht so viel fotografiert.... ich muss nicht mehr jeden Quadratmeter dokumentieren. Das Gesamtpaket muss passen.... Schöne Landschaft zur richtigen Tageszeit, nettes Hotel und gutes Essen am Abend.


Great Sand Dunes at sunset




McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #53 am: 13.11.2014, 19:05 Uhr »
Saint Elmo Ghost Town


North Fork Middle Cottonwood Creek


Chalk Lake in der Nähe des Cottonwood Pass

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #54 am: 13.11.2014, 22:02 Uhr »
Collegiate Peaks... Mt Princeton, Mt. Yale, Mt. Havard



Cripple Creek & Victor Open Pit Gold Mine... die Ausmaße der Mine zwischen Cripple Creek u. Victor sind gigantisch, wenn man es sich in Google Maps ansieht



Teller Country und Collegiate Peaks am Horizont



McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #55 am: 14.11.2014, 19:50 Uhr »
Das Broadmoor ist ein historisches Hotel in Colorado Springs am Fuße von Cheyenne Mountain... 779 Unterkünfte vom einfachen Zimmer, Suite bis zur Cottage.
Lustig ist die Hall of Fame – ein Raum, wo Bilder von Persönlichkeiten hängen, die in diesem Hotel überwacht haben... einige US-Präsidenten, Politiker, Film- und Sport Stars.
Hat mich mal interessiert, wie viele Leute diesen Schuppen zum Laufen bringen. In der Hochsaison sind knapp 2000 Leute beschäftigt.

Vor Ort habe ich das gebuchte Zimmer auf eine Suite upgegradet... man gönnt sich ja sonst nichts










Ein Frühstücksbuffet, das sich sehen lassen kann.




Suite (70 qm) war auch okay... zwei 44" TV im Schlaf- und Wohnzimmer, großer umlaufender Balkon.
Alle Extras, die man sich von einem ***** Hotel nur vorstellen kann. Perfekter Service!!!




Das Penrose Room im Broadmoor soll das beste Restaurant in Colorado sein.
 



Einen Michelin Stern hat es trotzdem nicht.
Dazu fehlt m.E. noch ein Stück... zum Vgl ein 1-Sterne Restaurant in D das ich gestern besucht habe.








 

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #56 am: 14.11.2014, 19:57 Uhr »
The Broadmoor




Ebenfalls ein sehr gutes Restaurant in Col Springs.
Besonders lecker waren die Früchte in einer Whiskey-Soße.


Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #57 am: 15.11.2014, 08:57 Uhr »
2008 sind wir an diesem Haus vorbei gefahren, als wir auf dem Weg zu den Seven Falls waren. Cool nun weis ich, es ist ein Hotel  :mrgreen:
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #58 am: 15.11.2014, 16:36 Uhr »
So ein Schuppen lohnt sich m.E. nur bei einem Mehrtagesaufenthalt. Das Valet-Parking war phänomenal... ich musste nie länger als 4 Min auf den Wagen warten, egal wie stark der Andrang war. Vom frühstücksbuffet schwärme ich heute noch. Kein Vgl zu dem Junk das in Best Western & Co aufgetischt wird.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #59 am: 15.11.2014, 20:10 Uhr »
Das schönste in Col Springs natürlich Garden of the Gods... ich war dort zu Sonnenuntergang und am nächsten Tag zu Sonnenaufgang.

Ostseite zu Sonnenaufgang


Pikes Peak.... mehrere Schärfeebenen ineinander kopiert. Geht nicht anders, wenn man direkt vor dem "Fenster" steht.


The Lone Tree


Love Couple