usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 22922 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #105 am: 03.11.2011, 19:48 Uhr »
Wow - unglaublich diese Bärenbilder. Ich finde es ganz toll, dass du diese großartigen Fotos mit uns teilst. Wie cool und entspannt die Bären teilweise auf den Bildern wirken und trotzdem immer darauf bedacht, im rechten Licht zu erscheinen  :wink:
LG Daniela :-)

Lizard

• Full Member
« Antwort #106 am: 04.11.2011, 08:24 Uhr »
Klasse Bilder. Die werden ja fast jeden Tag besser.

Uwe

• Silver Member
« Antwort #107 am: 05.11.2011, 22:32 Uhr »
So da bin ich wieder. Jetzt geht es weiter mit Bärenbildern.

@ Easy
Das geht schon ganz gut auf dem Boot. Dort kann man gut ein Stativ nutzen. Jeder hat eine Reihe für sich. Natürlich klappt das fotografieren nur, wenn das Boot ruhig im Wasser liegt. Häufig stand unser Guide im Wasser um einerseits das Boot ruhig zu halten und auch ganz langsam ohne Wellen zu erzeugen in eine andere Position zu bringen.

So sah es auf dem Boot aus. 3 Fotografen + Guide

16. Reisetag

Auch heute war nicht gerade Fotografenwetter, aber egal wir sind trotzdem hinaus gefahren. So langsam hat man sich ja an den Regen gewöhnt.
Wir konnten 2 Bärenmütter mit ihren jeweils 2 Cubs beobachten. Ein paar gute Fotos sind auch entstanden. Am Nachmittag haben uns die Guides zu einem besonderen Ort gebracht. Wir sind ca. 30 min über den See gefahren. Wir haben dann ein Flussdelta erreicht in dem sich oft männliche Bären aufhalten. Das Delta war wild und unberührt. Leider wollten sich keine Bären zeigen. Es war trotzdem ein sehr besonderes Erlebnis. Nach viel Regen und Wind sind wir dann wieder zurück zur Lodge gefahren. Nach einer heißen Dusche gab es ein excellentes Abendessen. Zum Nachtisch gab es Schokokuchen mit heißer Schokosauce. Bin gespannt was der letzte Tag noch bringt.

Lodge security

ein dicker Happen

ich bin auch ganz lieb...

bei Mama ist es schön

Big Chuck ( ist aber eine Sie )

hoffentlich sieht mich keiner

Viel Spaß

Uwe

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #108 am: 05.11.2011, 22:41 Uhr »

Bäääääärenstark!!!!!!!!! Einfach nur unglaublich und großartig!!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #109 am: 05.11.2011, 23:26 Uhr »
 :D Bärenstark trifft es wirklich ... mein Favorit ist der Krokodilbär!!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #110 am: 06.11.2011, 09:20 Uhr »
Kein Wunder, dass der Teddybär sich als Kuscheltier durchgesetzt hat: Bären sind (auf Bildern) sooooo niedlich! Aber wenn man dann bedenkt, wie gefährlich sie doch sein können...

Dein Bericht ist einzigartig, Uwe!

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #111 am: 06.11.2011, 10:52 Uhr »
Mir gehen so langsam die Superlative für deine Fotos aus  :lol: besonders schön finde ich das Foto des sitzenden Bärs - er sieht etwas unbeholfen aus und einfach nur süß, wie er in die Kamera schaut.

Viele Grüße Daniela
LG Daniela :-)

Uwe

• Silver Member
« Antwort #112 am: 07.11.2011, 11:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ein paar Bärenbilder habe ich noch für Euch und einen Reisebericht.

17. Reisetag

Die ganze Nacht hat es wie aus Eimern geregnet. Wir beschließen den Vormittag in der trockenen und warmen Lodge zu verbringen. Vielleicht ist es ja am Nachmittag etwas schöner. Hier kann sich das Wetter sehr schnell ändern.
Tatsächlich wird das Wetter während des Mittagessens besser. Der Regen hört auf und der Nebel hat sich verzogen. Jetzt geht es zum letzten Mal hinaus auf den See und den angrenzenden Fluss. Wir sehen nochmal einige Bären mit Cubs. Sogar ein paar Adler können wir entdecken und fotografieren. Als es nach 3h wieder anfängt zu regnen, geht es wieder zurück zur Lodge. Vor dem Dinner werden noch die Taschen für morgen gepackt. Unser Abflug ist für ca. 9:15 geplant, je nach Wetterlage. So schnell sind die Tage auf der RML vorbei gegangen.

jetzt aber nix wie weg

bow ist das Nass...

ach nee noch mehr Zuschauer

da kann der Winter kommen...

ich sehe Dich..

Bär mit Herbstfarben

Bärenfamilie

Cub mit nassen Beinen

Gänsesäger

Golden Eagle im Regen

Redoubt Mountain Lodge

Gruß

Uwe

Moonie

• Newbie
  • *
« Antwort #113 am: 07.11.2011, 14:15 Uhr »
Hallo Uwe,
ich bin total geplättet! Habe Deinen Bericht gerade entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen. Das ist wirklich eine ganz einzigartige Reise mit unfassbaren Fotos! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - das haut einen wirklich um - diese Farben, diese Brillianz, die Wassertropfen im Fell des Bären - einfach nur wow! Meine neuen Lieblingsbilder sind die vom Bären mit Herbstfarben und vom Cub mit nassen Beinen. Das ändert sich bestimmt noch, denn eigentlich kann man sich gar nicht entscheiden, mit jedem Tagesbericht gibt's wieder neue unglaublich tolle Bilder. Sehr beeindruckend! Vielen Dank!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #114 am: 07.11.2011, 21:32 Uhr »

Hallo Uwe,

sag' mal, hast du die Bären gemietet? :wink: Es ist schon unheimlich, was du vor die Linse bekommst und einfach nur toll, wie du die Bären aufs Foto bannst :respekt: Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, mein persönliches Foto des Tages zu wählen, denn es stehen alle auf Platz 1 :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #115 am: 08.11.2011, 14:35 Uhr »
Wahrscheinlich hast du dich mit Honig eingecremt :zwinker:, weil ständig Bären um dich herum sind :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Uwe

• Silver Member
« Antwort #116 am: 14.11.2011, 09:53 Uhr »
Hallo zusammen,

@ Ilona

Jetzt hast Du mich erwischt. Das war meine Taktik. Bin immer noch ganz klebrig.  :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Angie

Das war schon manchmal auch für mich iregndwie komisch. Man ist wirklich in der großen, weiten Wildnis von Alaska und trotzdem bekommt man viele Bären zu sehen.

@ Moonie

Gern geschehen mit den Bildern. Freue mich das sie gefallen.

So jetzt ist es soweit, der vorletzte Reisetag ist angebrochen. So langsam muss ich mich dem Gedanken befassen, das es bald wieder nach Hause geht.

18. Reisetag

Bereits um 7:15 stehe ich auf. Letzte Dinge werden in der Tasche verstaut. Vor dem Frühstück versuche ich noch ein paar Aufnahmen von der Lodge zu machen. Um 8:30 gibt es Frühstück. Bevor die Flugzeuge da sind gibt es noch ein Gruppenfoto. Pünktlich um 9.15 landet das erste von 3 Flugzeugen. Ich fliege zusammen mit 2 anderen Fotografen im 2.Flugzeug. Noch ein letzter Gruß an die Guides der Lodge, dann heißt es Abschied nehmen. Nach gut 1h landen wir wieder am Lake Hood in Anchorage. Nachdem alles Gepäck von den 3 Flugzeugen sortiert ist, geht es mit dem Shuttle Bus zurück ins Hotel. Dort werde ich die Koffer für morgen endgültig packen.
Morgen geht es dann um ca. 11:00 in Richtung Flughafen.

Heute gibt es mal keine Tierfotos, sondern ein paar Landschaftbilder. Teilweise sind die aus dem Flugzeug gemacht worden.

mein Flieger zurück nach Anchorage

die Lodge aus der Luft

"unser" Bären Fluss

Alaska Wetter

Gruß

Uwe

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #117 am: 14.11.2011, 13:33 Uhr »
Wie schade, dass deine Reise schon zu Ende ist - ich hätte gerne noch eine Weile länger Bären- und Landschaftsbilder geschaut! Das muss wirklich faszinierend sein, den Bären in der Lachszeit zuzuschauen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #118 am: 14.11.2011, 23:52 Uhr »

Nein, nein und abermals nein :nono: Ich weigere mich zu akzeptieren, dass der Reisebericht ziemlich bald zu Ende ist :cry: Kannst du nicht noch ein wenig verlängern? :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Moonie

• Newbie
  • *
« Antwort #119 am: 15.11.2011, 09:28 Uhr »
Och nöööö.... noch nicht zu Ende sein!  :(

Also dieses letzte (Wetter-) Bild mal wieder.... mann, mann, mann, sagenhaft.