usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 22954 mal)

Uwe

• Silver Member
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #90 am: 26.10.2011, 16:56 Uhr »
Hallo Easy,

eine Antwort und Bilder gibt es morgen.

Gruß

Uwe

Uwe

• Silver Member
« Antwort #91 am: 27.10.2011, 08:44 Uhr »
Hallo Easy,

hier wie versprochen ein paar Bilder. Habe aber festgestellt das ich gar nicht so viele davon habe. Hoffe das die Bilder für einen ersten Eindruck reichen. Von der Landschaft kann ich nur sagen, die sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Es erinnert etwas an eine europäische Alpenlandschaft. Zusätzlich sieht man hier immer wieder Reste von Goldabbau. Es gibt kleine Seen, Bäche, ... Am Ende der Straße fährt man lange an einem kleinen Flusslauf entlang. Dort gibt es immer wieder sehr schöne Ecken. Ich hatte leider das Pech das ich an einem Wochenende dort war. Der ganze Flusslauf war mit einheimischen WE Touris belegt. Häufig konnte man Schilder sehen auf denen stand : Goldschürfen verboten. Private.
Also schon eine interessante Gegend.

Gruß

Uwe

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #92 am: 27.10.2011, 08:48 Uhr »
Hallo Uwe,

Danke für Deine Eindrücke und die Bilder !

Schade, daß wir nicht die Zeit hatten diese Strecke auch noch zu fahren - gefällt mir gut - aber alles geht eben nicht.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 27.10.2011, 20:51 Uhr »
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Blick ins Innenleben des TCs.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Uwe

• Silver Member
« Antwort #94 am: 28.10.2011, 20:07 Uhr »
13. Reisetag

Leider liegt mein ausgewählter CG für die letzte Nacht direkt neben einer Eisenbahnstrecke. Ich wurde durch laute Hupsignale geweckt. Heute ist der Tag der Camper Rückgabe. Die Abwassertanks sind bereits geleert. Vor der Rückgabe mußte der Camper noch voll getankt und gewaschen werden. Dazu ging es in eine Riesenwaschanlage. Der Camper wurde per Hand bzw. Besen ca. 20 min gewaschen. Zwischendurch wurde alles mit Hochdruck abgewaschen. Er/Sie sah danach wieder richtig gut aus. Jetzt konnte es zur Camperübergabe gehen. Die Abgabe war nach ca. 15min erledigt. Es gab keine Beanstandungen. Ein Taxi hat mich zum Hotel gefahren, wo ich vorher schon mein Gepäck abgegeben und eingecheckt hatte. Den Tag habe ich mit Koffer ein – und umpacken und natürlich live Footballspielen im Fernsehen verbracht. Am Abend gab es ein Treffen mit der Gruppe für unsere Fotosafari.
Unser Flieger zur Lodge startet morgen früh um 8:00 Uhr. Morgen gibt es dann wieder Bärenfotos von der Redoubt Mountain Lodge.

Bin bis Sonntag auf einem Treffen für Naturfotografen, danach gibt es ganz viele Bärenbilder.

Gruß

Uwe

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #95 am: 28.10.2011, 21:14 Uhr »
...danach gibt es ganz viele Bärenbilder.

Gruß

Uwe

ich freu mich schon drauf  :hand: viel Spaß auf dem Treffen.
LG Daniela :-)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #96 am: 29.10.2011, 01:49 Uhr »

Hallo Uwe,

Bin bis Sonntag auf einem Treffen für Naturfotografen, danach gibt es ganz viele Bärenbilder.

ich freue mich nach deinem Treffen mit den Naturfotografen auf ganz viele Bärenbilder!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Uwe

• Silver Member
« Antwort #97 am: 31.10.2011, 13:50 Uhr »
Hallo zusammen,

die letzten 2 Tage waren sehr inspirierend. Auf dem Treffen für Naturfotografen gab es viele Vorträge und Bilder aus vielen versch. Ländern der Erde. Jede hatte eine andere Sichtweise und Aussage in seinen Bildern. Habe viele neue Ideen für zukünftige Projekte, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. :roll: :roll: :roll: :roll:

Jetzt gibt es hier aber die Fortsetzung meines Reiseberichts und auch die versprochenen Bärenbilder.

14. Reisetag

Bereits um 7:00 Uhr bin ich bei Trail Ridge Air am Lake Hood. Von hier aus starten nur Wasserflugzeuge. Pünktlich um 8:00 sind alle Gepäckstücke verstaut und die ganze Gruppe auf 3 Flugzeuge verteilt. Dann geht es los in Richtung Redoubt Mountain Lodge. Der Flug dauert 1h. Wir landen direkt vor der Lodge auf einem See. Wir werden auf die versch. Cabins verteilt. Ich teile die kleine Cabin mit Dee, einem Amerikaner aus Montana. Nach einem Frühstück geht es kurz darauf schon los zu einer ersten Fototour. Wir verteilen uns auf die Flachbodenboote und fahren auf den See hinaus, auf der Suche nach Bären. Der erste Bär läßt keine 10 min auf sich warten. Leider ist das Wetter eher bescheiden. Aber es macht trotzdem großen Spaß die Bären zu sehen. Nachdem Mittagessen geht es auch wieder los. Wir finden sogar eine Bärein mit 2 Cubs. Die werden, trotz leichtem Regen, ausgiebig fotografiert. Den ganzen Nachmittag sehen wir viele Bären. Sie alle versuchen viel Lachs zu fressen, damit sie für den Winter genug Reserven haben. Es gibt hier aber soviel Lachs ( Sockeye Salmon ) das kann man sich gar nicht vorstellen. Man kann die Lachse im klaren Wasser schwimmen sehen. Ein toller Anblick, eben so wie man sich Alaska vorstellt. Am Abend gab es „ausnahmsweise“ mal ganz frischen Lachs aus dem See vor der Lodge. Sehr, sehr lecker. Morgen werden wir wieder auf Fototour gehen. Bin schon gespannt welche Bären wir morgen sehen werden. Jetzt bin ich sehr müde nach der vielen frischen Luft hier.

Wo sind die beiden schon wieder?

da sind sie...

hmm, lecker

was für ein Brocken, sowohl Fisch als auch Bär

da ist mehr als 1 Fisch im Bauch verschwunden

jetzt muss ich erstmal ausruhen...

da fliegen die Wassertropfen...

Gruß

Uwe

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #98 am: 31.10.2011, 14:03 Uhr »
Atemberaubend!

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #99 am: 31.10.2011, 22:23 Uhr »
Die Bärenturbine ist absolut spitze!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #100 am: 01.11.2011, 10:16 Uhr »
Wie war das mit dem Fotografieren auf dem Boot ?
Lag das Boot völlig ruhig im Wasser oder wart Ihr teilweise sogar an Land und Du konntest ein Stativ verwenden ?
Stelle ich mir jedenfalls nicht einfach vor vom Boot mit großem Tele zu fotografieren.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #101 am: 01.11.2011, 10:29 Uhr »
Die Fotos sind  ja der Ober Hammer. !!!

Super cool..

Ich habe mir allerdings mal die Preise für solche Touren angeguckt- dann habe ich entschlossen auf solche Bilder vorerst zu verzichten. :(

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #102 am: 01.11.2011, 23:39 Uhr »

So, jetzt habe ich wieder aufgeholt. Das letzte Bärenfoto ist wohl kaum mehr zu überbieten, einfach nur klasse! :daumen:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #103 am: 02.11.2011, 11:19 Uhr »
wow, die Bilder sind ja wirklich toll ... muss echt eine tolle Tour gewesen sein.

Uwe

• Silver Member
« Antwort #104 am: 03.11.2011, 18:19 Uhr »
15. Reisetag

Leider hat es die ganze Nacht geregnet. Nachdem Frühstück haben wir uns trotzdem aufgemacht um zu fotografieren. Wir haben wieder viele Bären gesehen, aber leider hat sich das Wetter nicht gebessert. Nach ein paar Stunden sind wir dann wieder zurück zur Lodge gefahren, um uns etwas aufzuwärmen und zu trocknen. Nach einem guten Mittagessen haben wir noch etwas gewartet. Am frühen Nachmittag wurde das Wetter wirklich besser. Der Nachmittag hat sich wirklich gelohnt. Wir hatten sogar ab und zu Sonne und sogar einen Regenbogen. Das  Licht hat die Farben sehr positiv verändert. Wir hoffen das das Wetter auch morgen noch schön ist. Die Landschaft zusammen mit den Bären it einfach genial. Wie schön ist das erst bei Sonnenschein.....

Hier die Ergebnisse des Nachmitags.

Was wollte ich noch hier???

die komischen Kerle da im Boot schaue ich mir mal aus der Nähe an

Auge in Auge

das tut gut....

da könnte doch auch was für mich dabei sein...

bow bin ich nass geworden

der ist bestimmt lecker

Bis die Tage.

Gruß

Uwe