Hallo zusammen,
die letzten 2 Tage waren sehr inspirierend. Auf dem Treffen für Naturfotografen gab es viele Vorträge und Bilder aus vielen versch. Ländern der Erde. Jede hatte eine andere Sichtweise und Aussage in seinen Bildern. Habe viele neue Ideen für zukünftige Projekte, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.
Jetzt gibt es hier aber die Fortsetzung meines Reiseberichts und auch die versprochenen Bärenbilder.
14. ReisetagBereits um 7:00 Uhr bin ich bei Trail Ridge Air am Lake Hood. Von hier aus starten nur Wasserflugzeuge. Pünktlich um 8:00 sind alle Gepäckstücke verstaut und die ganze Gruppe auf 3 Flugzeuge verteilt. Dann geht es los in Richtung Redoubt Mountain Lodge. Der Flug dauert 1h. Wir landen direkt vor der Lodge auf einem See. Wir werden auf die versch. Cabins verteilt. Ich teile die kleine Cabin mit Dee, einem Amerikaner aus Montana. Nach einem Frühstück geht es kurz darauf schon los zu einer ersten Fototour. Wir verteilen uns auf die Flachbodenboote und fahren auf den See hinaus, auf der Suche nach Bären. Der erste Bär läßt keine 10 min auf sich warten. Leider ist das Wetter eher bescheiden. Aber es macht trotzdem großen Spaß die Bären zu sehen. Nachdem Mittagessen geht es auch wieder los. Wir finden sogar eine Bärein mit 2 Cubs. Die werden, trotz leichtem Regen, ausgiebig fotografiert. Den ganzen Nachmittag sehen wir viele Bären. Sie alle versuchen viel Lachs zu fressen, damit sie für den Winter genug Reserven haben. Es gibt hier aber soviel Lachs ( Sockeye Salmon ) das kann man sich gar nicht vorstellen. Man kann die Lachse im klaren Wasser schwimmen sehen. Ein toller Anblick, eben so wie man sich Alaska vorstellt. Am Abend gab es „ausnahmsweise“ mal ganz frischen Lachs aus dem See vor der Lodge. Sehr, sehr lecker. Morgen werden wir wieder auf Fototour gehen. Bin schon gespannt welche Bären wir morgen sehen werden. Jetzt bin ich sehr müde nach der vielen frischen Luft hier.
Wo sind die beiden schon wieder?
da sind sie...
hmm, lecker
was für ein Brocken, sowohl Fisch als auch Bär
da ist mehr als 1 Fisch im Bauch verschwunden
jetzt muss ich erstmal ausruhen...
da fliegen die Wassertropfen...
Gruß
Uwe