(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-28/2011-AUG-28.png) | Die Anreise: Hannover, Frankfurt, Seattle, Anchorage |
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-29/2011-AUG-29.png) | Lake Clark National Park |
Fazit: Mit 795 USD war das sicherlich nicht gerade eine günstige Tour, sie war aber trotzdem jeden Cent Wert.
Ein einmaliges Erlebnis im Lake Clark National Park.
pro Person? pro Paar? oder als Charter des ganzen Fliegers? Passen da für den gleichen Preis auch 4 Personen rein?795 USD pro Nase.
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-30/2011-AUG-30.png) | Unterwegs in Alaska |
Eindrucksvolle Aufnahmen vom Portage und wirklich erstaunlich wie blau der Gletscher dann ist.
Einen Vorteil hat das wolkige Wetter heute aber schon: Gletscher bekommen tatsächlich eine intensivere
Blaufärbung bei bewölktem Himmel. Bei Sonnenschein ist dieser Effekt nicht so ausgeprägt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir alle 3 das Gleiche bestellt. :lol:Also ich meine zwar nicht Cajun Style gehabt zu haben finde aber aktuell auf der Karte auch keinen anderen Lachs mehr.
Also ich meine zwar nicht Cajun Style gehabt zu haben finde aber aktuell auf der Karte auch keinen anderen Lachs mehr.Das mit dem Cajun Style ist in der Tat sehr merkwürdig. :kratz: Vielleicht war irgend ein kreolisches Gewürz am Rice Pilaf. :lol:
Habe die RML 4 Tage ( 12.-16.09. ) lang geniessen können.Ja, das ist mir dank deines RBs natürlich nicht entgangen. :wink: Eine wirklich tolle Lodge.
Freue mich schon auf die weitere Reise von Euch.Nur zur Richtigstellung: Ich war alleine in Alaska unterwegs.
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-31/2011-AUG-31.png) | Kenai Fjords National Park |
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-31/062_Kenai_Fjords_m.jpg) (http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-08-31/062_Kenai_Fjords_l.jpg)Das ist so typisch Alaska Coast - regenverhangen aber einfach eine starke Landschaft.
Wolkenverhangene Küste
Ein kleines Video gibt es ebenfalls wieder:Die Videos sind auch super - wenn man dazu noch die Kamera kennt die diese Aufnahmen erstellt hat - alle Achtung ! :D
Habt Ihr eigentlich das miese Essen und die billige Plörre probiert?Nein, ich hatte mir an dem Abend eine Chicken Supreme von Pizza Hut aufs Zimmer kommen lassen. :lol:
Bist Du auch nach oben auf dem Harding Icefield Trail gewandert?Nein, ich bin ja den Tag wie gesagt noch nach Anchorage zurückgefahren.
Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber warum ist der Gletscher oben schwarz? In Städten im Winter sieht man ja auch Schwarzen Schnee, der ist von den Abgasen etc. Aber hier?Das "schmutzige" Erscheinungsbild ist eigentlich typisch für schneefreie Gletscher im Sommer. Das sind Sedimente sowie Schmutz durch Regen und Wind.
eindrucksvolle Aufnahmen, trotz des schlechten Wetters schon spektakulär diese Tour.Dennoch hätte ich lieber solch ein Wetter gehabt wie ihr am darauffolgenden Tag. :wink:
Das ist so typisch Alaska Coast - regenverhangen aber einfach eine starke Landschaft.
Die Videos sind auch super - wenn man dazu noch die Kamera kennt die diese Aufnahmen erstellt hat - alle Achtung ! :D:lachen07:
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-01/2011-SEP-01.png) | Teil 1: Iditarod Trail & Mount McKinley Scenic Flight |
Teil 2 des heutigen Tages folgt demnächst.
Das hier ist mein absoluter Favorit ... das sieht so surreal aus, einfach unglaublich!Das ist - wenn ich mich nicht irre - der 3.150 m hohe Moose's Tooth, also der Elchzahn.
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-01/2011-SEP-01.png) | Teil 2: Alaska Range & Denali National Park |
Hast du so allein keine Angst vor einer Bärenbegegnung auf dem Savage River Loop Trail gehabt? Oder bist du laut trällernd mit Bärenspray bewaffnet durch die Gegend gezogen?Am Savage River halten sich relativ selten Bären auf, da bestand also nicht wirklich Gefahr. Zudem ist der Trail recht stark von Wanderern frequentiert. Am Sable Pass und beim Eielson Visitor Center hingegen tauchen regelmäßig Braunbären auf. Hier ist etwas mehr Vorsicht geboten. :wink:
Am Sable Pass und beim Eielson Visitor Center hingegen tauchen regelmäßig Braunbären auf. Hier ist etwas mehr Vorsicht geboten. :wink:Am Sable Pass darf man deswegen meines Wissens auch gar nicht aus dem Bus raus.
Am Sable Pass darf man deswegen meines Wissens auch gar nicht aus dem Bus raus.Stimmt, dort lassen einen die Busfahrer nicht raus. Hast du das Sable Pass Schild (http://2.bp.blogspot.com/-t1Y6n0hmJiM/TfovKvfdvsI/AAAAAAAAEIY/_X2Mo5zl7sw/s1600/Sable+Pass+Sign.jpg) gesehen? Es ist umrahmt mit nach außen stehenden Nägeln: Der Busfahrer meinte dass die Parkverwaltung das machen muss, weil die neugierigen und verspielten Bären sonst sofort wieder das Schild auseinander nehmen würden. :lol:
Alaska ist eine der Ecken in den USA, wo ich unbedingt noch hin will. Dein Bericht bestätigt mir, dass ich da unbedingt hin muss.Das freut mich zu hören. :D
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-02/2011-SEP-02.png) | Denali National Park |
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-02/097_Denali_m.jpg)
Elche haben hier Vorfahrt
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-02/107_Denali_l.jpg)
Dall Sheep - Straßenblockade
Guter Vergleich - wenn man daran leckt ist auch der Geschmack in etwa gleich. :lol:
Am gestrigen Abend hatte ich mich an der Chevron in Healy noch mit diesen wunderbaren Tankstellen-Sandwiches eingedeckt. Ihr wisst schon, diese eingeschweißten belegten Weißbrote, die man bis auf Briefmarkengröße plattdrücken kann.
In meinem Fall war es angeblich Turkey & Ham. Hat zumindest satt gemacht. :wink:Am gestrigen Abend hatte ich mich an der Chevron in Healy noch mit diesen wunderbaren Tankstellen-Sandwiches eingedeckt. Ihr wisst schon, diese eingeschweißten belegten Weißbrote, die man bis auf Briefmarkengröße plattdrücken kann.Guter Vergleich - wenn man daran leckt ist auch der Geschmack in etwa gleich. :lol:
Das beste Bild für mich ist die Sitzblockade, nicht nur wegen des Motives, sondern auch durch die Aufteilung und Technik (Unschärfe)Mit dem EF 70-300 mm IS USM kann man ganz leicht freistellen, die Schärfentiefe ist hardwarebedingt bei hohen Brennweiten fast automatisch gegeben (Blende 1/5.6 bei 300mm). In diesem Fall war es aber sogar Blende 1/9.0.
Grandiose Bilder, da gehört aber auch eine gehörige Portion Glück mit dem Wetter dazu...
Das großteils schöne Wetter hattest du offenbar gleich mitgebucht :wink:Hm, abgesehen vom Anreisetag war doch bislang nur an 2 von 5 Tagen richtig gutes Wetter. :kratzen:
Wie habt ihr euch auf der Tour essenstechnisch versorgt? Ihr seid ja sogar noch ein ganzes Stück weiter im Park gewesen.Wir haben natürlich selbst vorgesorgt und uns am Abend davor "Schnittchen" geschmiert und dann mitgenommen.
Hm, abgesehen vom Anreisetag war doch bislang nur an 2 von 5 Tagen richtig gutes Wetter. :kratzen:
Eines sei schonmal verraten: Es kommen definitiv noch ein paar Schlechtwettertage. :wink:
Mit dem EF 70-300 mm IS USM kann man ganz leicht freistellen,
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-03/2011-SEP-03.png) | Sail Away |
Allerdings müsste ich aufpassen, da ich den Verlockungen der Küche bzw. Buffets bestimmt nicht widerstehen könnte :lolsign:.Wie sagte der Busfahrer auf der Fahrt zum Schiff so treffend: "You enter the ship as passengers, but you most likely leave the ship as cargo". :lol:
Der Ausblick aus der Kabine hätte mich auch nicht gestört, denn man kann doch jederzeit an Deck, wenn man möchte.Klar ist man die meiste Zeit an Deck. Ich hätte die Kabine auch nicht gebucht wenn mich der Ausblick gestört hätte. Das kann man ja zum Glück mit Hilfe des Internets vor der Buchung herausfinden. :wink:
Mir wird schon beim Gedanken an ein Schiff übel ....Ich kann dir versichern: Man hat in den 8 Tagen zu keinem Zeitpunkt gemerkt, das man auf dem Meer unterwegs war. Solche großen Pötte mit Stabilisatoren sind nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Die geschützten Gewässer der Inside Passage taten ihr Übriges.
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-04/2011-SEP-04.png) | Golf von Alaska, Yakutat Bay & Hubbard Glacier |
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-04/128_Hubbard_Glacier_m.jpg)Super diese Eis-Wand !
Russell Fjord und Variegated Glacier
Ich hatte mir im Vorfeld gedacht: Wenn, dann richtig. Folglich hatte ich Anzug und Krawatte im Gepäck.Also das hätte ich gerne gesehen. :D
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-05/2011-SEP-05.png) | Glacier Bay National Park |
Schade, dass das Wetter jetzt so gar nicht mehr passt.Keine Sorge, die Sonne scheint hier bald wieder. :sun:
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-06/2011-SEP-06.png) | Skagway & der South Klondike Highway |
Wo steht denn diese Dredge genau ?Zwischen der Brücke über den Skagway River und der Straßenabzweigung nach Dyea auf der rechten Seite.
http://yukonsuspensionbridge.com/
Security Essentials meldet, dass die Seite von einem Trojaner befallen ist! Trojan:JS/Redirector.AAA (http://www.microsoft.com/security/portal/Threat/Encyclopedia/Entry.aspx?name=Trojan%3aJS%2fRedirector.AAA&threatid=2147652920)Hmmm ... haben wir gar nicht mitbekommen, waren wohl etwas in Eile. :wink:Wo steht denn diese Dredge genau ?Zwischen der Brücke über den Skagway River und der Straßenabzweigung nach Dyea auf der rechten Seite.
Am Highway steht ein Schild "Klondike Gold Dredge".
-> http://binged.it/y6d67r
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-07/2011-SEP-07.png) | Juneau |
In Juneau kann man auch ganz hervorragend Whale Watching Touren machen, dafür reichte die Zeit heute aber
leider nicht mehr. Das hebe ich mir dann irgendwann für Maui auf. :wink:
Danke für das lebende Exemplar. :D :wink:Am Mendenhall Glacier sind extra mehrere Boardwalks zum Lachse beobachten.
Ich habe bei meiner besseren Hälfte vorsichtig nachgefragt, aber es muss in Alaska erst wärmer werden und weniger regnen, dann lässt er mit sich reden :lol:Im Sommer kann es zwar auch mal +30°C warm werden in Fairbanks, aber das mit dem Regen - insbesondere an der Küste - ist in dem Fall eindeutig ein Problem. :wink: Andererseits: ihr seid doch Mount Waialeale und Hilo erfahren, da kann euch doch das bischen Regen in Alaska nicht stören, oder? 8)
Und hast du auch die schönen braunen Juneau Boots gekauft?Die waren ja an diesem sonnigen Tag zum Glück nicht nötig. :lol:
Vor dem Schwarzbären hätte ich mich aber erschrockenErschrocken hat man sich höchstens vor der plötzlichen Menschentraube auf dem Trail. Da standen bestimmt 20 Personen, um den Bären zu beobachten. Die sieht man auf dem Foto natürlich nicht. :wink:
Mit dem Wetter hattest Du ja wirklich GlückDann warte mal den kommenden Tag ab. :lol:
Bei den vielen Tieren, den Gletschereisfarben, der herbstlichen Tundra und Felsen wie "Three Hole Point" schlägt mein Herz immer weiter in Richtung Norden!Oha Isa, ein eingefleischter Südwest-Fan auf Abwegen? 8)
Im Sommer kann es zwar auch mal +30°C warm werden in Fairbanks, aber das mit dem Regen - insbesondere an der Küste - ist in dem Fall eindeutig ein Problem. :wink: Andererseits: ihr seid doch Mount Waialeale und Hilo erfahren, da kann euch doch das bischen Regen in Alaska nicht stören, oder? 8)
Bei den vielen Tieren, den Gletschereisfarben, der herbstlichen Tundra und Felsen wie "Three Hole Point" schlägt mein Herz immer weiter in Richtung Norden!Oha Isa, ein eingefleischter Südwest-Fan auf Abwegen? 8)
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-08/2011-SEP-08.png) | Ketchikan |
Auf der 2754 km² großen Insel Revillagigedo Island gibt es nicht sehr viele Straßen, manche Unpaved Roads davonWenn man lange genug wartet kommt irgendwie alles wieder - sogar Steigbügel. :lol:
scheinen aber diesem Wagen nach zu urteilen in keinem sehr guten Zustand zu sein:
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-08/213a_Ketchikan_m.jpg) (http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-08/213a_Ketchikan_l.jpg)
High Clearance Custom Design 4WD - gefällt mir. 8)
Besonders gelungen finde ich die Einstiegshilfen in Form von Ketten. :lol:
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-08/227_Ketchikan_m.jpg)Das Bild ist schon ein Hammer ! :shock:
Auf Wiedersehen, Alaska!
Ketchikan hätte ich auch gerne gesehen gibt wirklich sehr viel her dieser OrtAbsolut. Wenn man dann noch die Misty Fjords dazu betrachtet, deren Spitzname wohl nicht zu unrecht "Yosemite of the North" ist. Da lohnt sich ja fast schon mal ein kurzer Gabelflug-Abstecher von Seattle aus. Alaska Airlines fliegt diese Strecke glaube ich täglich.
Die 170$ für die Bootstour wären mir zu viel gewesenIch hatte da vorher gar nicht nach dem Preis gefragt, denn das Umbuchen der Tour verlief etwas überstürzt, da nur noch 5 Minuten Zeit waren. Aber mit 169 USD hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. So kann man sich täuschen.
Hattest Du mit der Lumberjack Show Glück oder ist die immer wenn das Kreuzfahrtschiff anlegt ?Je nachdem wieviele Schiffe im Hafen sind, findet diese Show bis zu 4x täglich statt. Blackout Dates gibt es nur wenige: Anfang Mai und Ende September, wenn wirklich mal gerade kein Schiff anlegt.
Ich weiß schon, warum ich keine Schiffe besteige, wegen der Monsterwellen und soRogue Waves galten lange Zeit als Seemannsgarn, inzwischen weiß man aber, dass es sie wirklich gibt.
Was du alles gesehen und mitgemacht hast! Um das alles nachzuerleben muss ich, glaube ich, noch viele Jahre sparen... Aber ich bin restlos begeistert!
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-09/2011-SEP-09.png) | Inside Passage Cruising |
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-10/2011-SEP-10.png) | Vancouver & Sea to Sky Highway |
Toll, die Hängebrücken :daumen:. Haben die arg geschwankt?Ja, die Capilano Suspension Bridge (immerhin 137 Meter lang) wackelt schon ganz ordentlich, je nachdem wieviele Personen sich darauf befinden. Deshalb wird wohl auch darauf geachtet, dass es nicht zuviele Leute gleichzeitig sind. Der Cliff Walk hingegen wackelt nicht, der ist fest im Gestein verankert und nicht freischwingend.
Ja, die Capilano Suspension Bridge (immerhin 137 Meter lang) wackelt schon ganz ordentlich, je nachdem wieviele Personen sich darauf befinden. Deshalb wird wohl auch darauf geachtet, dass es nicht zuviele Leute gleichzeitig sind. Der Cliff Walk hingegen wackelt nicht, der ist fest im Gestein verankert und nicht freischwingend.
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-10/249_Vancouver_m.jpg) (http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-10/249_Vancouver_l.jpg)
Das BC Place Stadium mit nagelneuem Dach
So sieht das jetzt also aus. Bei unserem Besuch im Juni waren die Arbeiten noch im vollen Gange.
Dafuer bekommt man aber ein Certificate, dass man es gewagt hat, bei mir war es jedenfalls so, richtig schoen mit meinem Namen in Caligraphy eingetragen.Ich habe kein Certificate bekommen. :heulend:
Den Cliff Walk habe ich noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass das nichts weiter ist als Nerven kitzeln.Höchstens für akrophobe Personen. :wink: Neben dem Cliffwalk gibt es im Park übrigens noch eine neue Attraktion, das Treetop Adventure. Dabei handelt es sich um einen Boardwalk unterhalb der Baumwipfel.
Nach dem Besuch haben wir im Bridge House Restaurant ganz lecker gegessen.Das ist das Restaurant auf der gegenüberliegenden Seite zwischen Parkplatz und Eingang, oder?
Auch lag da die "Diamond Princess" am Canada Place vor Anker, was ja sicher die große oder kleine (?) Schwester Deines Pottes ist.Von der Passagierzahl her ist die Diamond Princess eine große Schwester.
Danke übrigens für einen wirklich sehr informativen Bericht mit tollen Fotos, den wir mit Sicherheit für die Planung einer eventuellen Alaska-Tour hinzuziehen werden.Das freut mich zu hören, Alaska ist definitiv eine Reise wert. :)
Wir waren ebenfalls im Juni in Vancouver, das Stadion sah so aus:Oh, da fehlte die neue Dachhaut ja noch komplett. :shock:
Der Reisebericht hat mir doch so einige Anregungen und Tipps gegeben, vielen dank dafür. Freue mich umso mehr auf Alaska.Noch ein zukünftiger Alaska-Reisender! :)
ZitatDer Reisebericht hat mir doch so einige Anregungen und Tipps gegeben, vielen dank dafür. Freue mich umso mehr auf Alaska.Noch ein zukünftiger Alaska-Reisender! :)
Wann soll es denn losgehen?
Wir werden am 13.06.2012 nach Vancouver fliegen, dann am 15.06.2012 an Board gehen und bis Seward fahren.Also auf der Celebrity Millennium. Dann sind ja Ketchikan, Juneau, Skagway und der Hubbard Glacier gensuao mit dabei. 8)
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-11/2011-SEP-11.png) | Pacific Rim National Park & Victoria |
Allerdings habe ich den Eindruck, Geld spielte bei Dir eine eher untergeordnete Rolle...Ich fürchte der Eindruck täuscht! Schön wär's... :lol:
Das Wetter war ja absolut brilliant... :sun: :dance:Ja, dass man in Victoria mitte September eine Klimaanlage im Hotelzimmer benötigt, hätte ich nicht gedacht.
(http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-11/279_Victoria_m.jpg) (http://photo-america.com/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-11/279_Victoria_l.jpg)
Das Parlamentsgebäude: Legislative Assembly of British Columbia
Musste erstmal schauen, ob unser Neues Rathaus noch da steht. Erinnert doch sehr daran.:lol:
(http://www.deutschland-reise.de/sehenswuerdigkeiten/neuesrathaushannover/neues_rathaus_420_315.jpg)
Da komme ich morgen zum prüfen mal in Hangover vorbei. Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch :abklatsch:Also gestern Abend war es noch da. :wink:
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-12/2011-SEP-12.png) | Olympic National Park & Seattle |
Ich will jedoch nicht abstreiten, dass dieser Alaska-Urlaub definitiv zu der teureren Sorte gehörte. Die vielen Touren und Flüge summieren sich da schnell.Das ist es ja. Und den eventuell verpassten Gelegenheiten trautert man letztlich länger nach, als den schwer verdienten Kröten... dann muß der nächste Urlaub halt eine Nummer kleiner ausfallen :lol:
Das ist in Alaska schon extremer als anderswo, denn wenn man schonmal dort ist, will man ja auch etwas sehen.
Hinter der Brücke über den Elwha River war die Straße dann erwartungsgemäß gesperrt: DerJa, das haben wir auch gelesen. Eines der größten Staudammrückbauprojekte der Welt.
Damm des künstlich aufgestauten Lake Mills wird dieses Jahr zurückgebaut und der See entleert.
... dann muß der nächste Urlaub halt eine Nummer kleiner ausfallen :lol:Ähm - ja. Am 1. März geht's nach Hawaii... :oops: :wink:
Ja, das haben wir auch gelesen. Eines der größten Staudammrückbauprojekte der Welt.Ja, hier steht einiges Wissenswerte über das Projekt:
Um die grandiosen Ausblicke von der Hurrican Ridge beneiden wir Dich aber schon ein bisschen. Bei unserem Besuch dort sah es so ausIm Olympic NP hatte ich wettertechnisch bislang immer Glück: Bei 3 Besuchen war jedes Mal bestes Wetter - sowohl in den Bergen und an der Küste als auch im Hoh Rain Forest.
(http://flightlevel390.net/img/misc/Alaska2011/Forum/2011-09-13/2011-SEP-13.png) | Rückflug: SEA-FRA-HAJ |
Na sag ich doch... ein Badeurlaub halt :wink: :lol:... dann muß der nächste Urlaub halt eine Nummer kleiner ausfallen :lol:Ähm - ja. Am 1. März geht's nach Hawaii... :oops: :wink:
da du dir so manches gegönnt hast, was manchen (vielen?) in dieser Form nicht möglich ist.Der Trip hat ungefähr 5.800,- Euro gekostet (Flüge, Hotels, Mietwagen, Cruise inkl. Onboard Account, Touren). Bei 2 Personen wären es umgerechnet 4.200,- Euro pro Person gewesen. Das ist sicher nicht gerade wenig für 18 Tage Urlaub, aber ich gehe davon aus, dass - insbesondere die Leute, die 4-5 Wochen unterwegs sind - diese Preise in einem Urlaub locker toppen. Also - alles ist relativ. :wink:
Ich freue mich schon auf Hawaii - wie lange wirst du dort sein?Das werden 18 Tage, verteilt auf die 4 Hauptinseln.
beeidruckende Aufnahmen (nicht nur vom Essen :lol: :wink: )Ich hoffe, die ganzen Mampfaufnahmen haben nicht zu sehr genervt. :lol:
Nachdem du geschildert hast, was man schon von Anchorage aus alles unternehmen kann, bin ich auf Gedanken gekommen ...Verstehe, du gehörst demnach zu den Personen, die die Zivilisation nicht gänzlich hinter sich lassen wollen? :wink:
.... werde aber wohl die Faehre von Bremerton die Inside Passage entlang nehmen, mit vielen Zwischenstops. Ich stehe nicht so auf Riesencruiseships mit 1000enden von Leuten.Das Marine Highway System ist natürlich die Alternative zum Kreuzfahrtschiff in der Region Südost-Alaska. Aber wie gesagt: Dass knapp 2.000 Leute an Bord waren, hat man überhaupt nicht gemerkt. Da war es gerade auf beiden Fähren gefühlt deutlich voller.
Verstehe, du gehörst demnach zu den Personen, die die Zivilisation nicht gänzlich hinter sich lassen wollen? :wink:
Das Marine Highway System ist natürlich die Alternative zum Kreuzfahrtschiff in der Region Südost-Alaska. Aber wie gesagt: Dass knapp 2.000 Leute an Bord waren, hat man überhaupt nicht gemerkt. Da war es gerade auf beiden Fähren gefühlt deutlich voller.
Der Trip hat ungefähr 5.800,- Euro gekostet (Flüge, Hotels, Mietwagen, Cruise inkl. Onboard Account, Touren). Bei 2 Personen wären es umgerechnet 4.200,- Euro pro Person gewesen. Das ist sicher nicht gerade wenig für 18 Tage Urlaub, aber ich gehe davon aus, dass - insbesondere die Leute, die 4-5 Wochen unterwegs sind - diese Preise in einem Urlaub locker toppen. Also - alles ist relativ. :wink:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mit der Faehre habe ich MEIN Auto dabei und kann beliebig ab- und aufspringen.Mit dem Auto ist das aber ein kostspieliges Vergnügen! Hast du dir mal die Preise vom AMHS angeschaut? Die Roundtrip-Strecke von Bellingham nach Juneau kostet auf einer Alaska-Fähre für eine Person + Wagen (ohne Kabine!) jedenfalls mehr als eine 7-tägige Kreuzfahrt. :wink: Da wäre es schonmal sinnvoller, ohne Wagen zu reisen und vor Ort einen Mietwagen zu nehmen. Wobei man weder in Juneau noch in Ketchikan wirklich einen Wagen benötigt. Fahren kann man dort mangels Straßen sowieso nicht viel. Ich wollte auch erst die Fähr-Variante wählen, bin dann aber ganz schnell bei einer Kreuzfahrt gelandet.
Bin mit meiner Recherche noch nicht fertig, aber ich denke in der Gegend von Juneau und Kenai Island wuerde mich einiges interessieren.Von Washington bis zur Kenai-Halbinsel hoch (und wieder zurück) wird es per Fähre dann aber richtig teuer.
dennoch bin ich über den relativen „günstigen“ Reisepreis, bei der Vielzahl der tollen Touren Überrascht.Ein Faktor waren sicher auch meine Reward-Flüge: Statt 1.000,- Euro waren es so z.B. nur 360 Euro Steuern & Gebühren.
Mit dem Auto ist das aber ein kostspieliges Vergnügen! Hast du dir mal die Preise vom AMHS angeschaut?
Ein großartiger Reisebericht von einer der stärksten Regionen Nordamerikas der nur einen Negativpunkt aufweist - das er jetzt zu Ende ist.
Vielen Dank - hat großen Spaß gemacht - unterhaltsam geschrieben - beeidruckende Aufnahmen (nicht nur vom Essen :lol: :wink: ) !
Was musstest du denn fuer die Cruise ausgeben?Die Kabine hat 1.630 Euro gekostet (Außenkabine, obstructed view, bei Belegung mit einer Person). Beim derzeitigen Wechselkurs wären das ca. 2,142 USD gewesen. Dieses Jahr sind die Preise aber nochmal richtig gefallen, der gleiche Kabinentyp kostet nun 1.317 Euro (1,730 USD). Das ist aber wohl gemerkt der "end of season" Preis Anfang September. Mitte Juli ist der Preis ca. 30% höher.
Was musstest du denn fuer die Cruise ausgeben?Die Kabine hat 1.630 Euro gekostet (Außenkabine, obstructed view, bei Belegung mit einer Person). Beim derzeitigen Wechselkurs wären das ca. 2,142 USD gewesen. Dieses Jahr sind die Preise aber nochmal richtig gefallen, der gleiche Kabinentyp kostet nun 1.317 Euro (1,730 USD). Das ist aber wohl gemerkt der "end of season" Preis Anfang September. Mitte Juli ist der Preis ca. 30% höher.
Natürlich kommen da immer noch die Nebenkosten vom Onboard-Account dazu, aber Nebenkosten hat man nunmal auch an Land oder auf einer Fähre.
Ich glaub ich bleib bei der Faehre. Moechte auch nicht in einem Rutsch durch, sondern Etappen mit der Faehre fahren. Die haben auch Naturalists auf den Booten, sodass man nicht verdummt ;-)Keine Sorge, auf den Kreuzfahrtschiffen ist natürlich auch immer ein Naturalist an Bord. :wink: Sogar mit eigenem TV-Kanal.
Pool, Tanzabend und outdoor movies brauche ich nicht, das hab ich zuhause.Einen Pool brauchen wohl die Wenigsten in Alaska. :lol:
Wie ich die Etappen aufteile muss ich mir noch ueberlegen.Ich bin gespannt. Welche Reisezeit soll es denn werden?
Auf dem TV Chanel kann ich den Naturalisten nicht mit Fragen loechern.True. Außer du hast Zugang zur Brücke.
1.5. bis 1.9.; die Reisezeit wird es wahrscheinlivh werdenSehr witzig, denn das ist die einzige Zeit in der Touristen Alaska normalerweise bereisen. :wink:
Wir waren auch schon in Alaska - und ich kann nur sagen: Ein supertoller ReiseberichtDanke! :)
und wir haben vieles wiederentdeckt, was wir auch gesehen haben (und natürlich vieles gesehen, was wir uns noch anschauen müssen!)Eurer Reisebericht aus dem Jahr 2008 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33908.msg439079#msg439079) ist mir natürlich auch noch in Erinnerung.