Tag 15 – 08.12.2024 – St. George, UT – Capitol Reef NP – Torrey, UT
Was juckt mich das Geschwätz von gestern, der Frühstücksraum ist noch voller, egal, fertig frühstücken, packen und auschecken. Auf dem Weg zum Zion Nationalpark muss ich wieder durch Hurricane und bekomme Lust auf ein Café Latte, über die App bestelle ich einen für Curbside Abholung, immer seltener finde ich bei McD funktionierende Kaffeautomaten, oder die Leute, die sie bedienen können, der Mitarbeiter kommt raus, ohne Latte, oh Wunder, Maschine ist defekt, ob ich einen regulären Kaffee will, natürlich nicht, wenigstens wird mir das Geld sofort zurückerstattet.
Da ich noch immer noch Latte will hole ich mir den bei Perks, dauert ewig, ich brauch heute meinen Coffein Spiegel auf hohem Level.

Am Zion hole ich mir einen „Jahres-Pass“ für $80, weil mein alter, noch gültiger, schön Zuhause in der Schublade verblieb, dafür habe die McFit-Karte dabei.
Der Zion ist ein wunderbarer Park, deswegen fahre ich so schnell wie möglich durch, wie wir durch meinen Lieblings-Park Ranger vom Canyonlands wissen, nicht schneller als 45 mph oder langsame Touris.
Hier die Durchfahrt Zion als fast unbearbeitetes Video:
Am Bryce fahr ich auch vorbei, am Thunder Mountain liegt wenig Schnee, mit dem Trail habe ich noch eine Rechnung offen, aber nicht heute…

…in der Stage Stop Station in Tropic hole ich einen großen Kaffee, tanken muss ich auch. Bei der Gelegenheit schaue ich nach ob der Schlüsselcode für meine heutige Unterkunft gemailt wurde, morgens war er noch nicht da.
Weiter geht es nach Escalante, die Utah-12 ist nicht umsonst ein Scenic Byway, so schön die Strecke auch ist, muss ich in Boulder auf die Burr Trail Road, die je weiter man reinfährt, immer interessanter wird.
Hier mache ich eine Biopause,

Und hier mache ich einen Fotostopp…



Der Canyon soll wie üblich „Long Canyon“ heißen, vielleicht stimmt das nicht, ist mir auch egal, ist aber schön anzusehen, die danach folgende Straße ist absolut sehenswert, vor den Burr Switchbacks wechselt der Untergrund von Asphalt auf Gravel,



hier würde ich mir wünschen mit dem Bike runterzufahren, aber da müsste ich wieder rauf, ne, mit dem Jeep ist es auch ganz nett.


Die Switchbacks wie auch die danach folgende Notom-Bullfrog Road sind in einem guten Zustand,
die Strecke ist nicht mehr ganz so spektakulär, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Man kann aber sehr flott fahren…



Im Motel Torrey angekommen stelle ich fest das es bitterkalt ist und man muss aufpassen nicht auf dem Restschnee bzw zugefrorenen Stellen auszurutschen, ich mache die Heizung auf volle Pulle, mache mir einen Tee und ein Salat. Da Morgen auch ein langer (längerer) Tag wird, geht es für euch jetzt ins Bett…
Und hier das Video zum Burr Trail: Die Tagesroute bei Google
Gefahrene Meilen: ca. 290
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Motel Torrey, Torrey, UT, gebucht über Expedia, 79,64 €