« Antwort #97 am: 17.07.2025, 13:24 Uhr »
Tag 19 – 12.12.2024 – Moab, UT – Offroading Gemini Bridges/Long Canyon
Das Frühstück ist im Aarchway wie immer sehr gut, es gibt, zumindest für mich, genug Auswahl, leider gibt es heute kein Speck, nur Würstchen, egal, Steve ist bereits da, ich gratuliere ihm zum Geburtstag und wir gehen die Planung für Heute an. Der Kollege von Gestern musste dringend zurück nach Salt Lake City, leider fällt auch Top Of The World raus, schade, aber die Alternativen Dome Plateau oder Gemini Bridges sind auch nicht schlecht, auch wenn das Terrain für Offroader eher leicht ist, Dome Plateau ist schon anspruchsvoller, aber Gemini Bridges kann man auch locker allein machen, aber mit mehreren Leuten, ist immer besser. Die „Jungs“ wollten Gemini Bridges.
Wir sind um 10 mit Steves Freunden verabredet, die wohnen nicht im Aarchway, sondern im Elements bzw. WorldMark paar hundert Meter weiter, Nobel hier und selbst im Winter weit über 100 $ teuer, die „Typen“ scheinen nett zu sein, sollten sie Geld haben, so sieht man es ihnen nicht an.
Los geht’s, 15 Minuten später sind wir am Gemini Bridges Parkplatz und setzten die fahrt fort mit schönen Ausblicken…

Wir machen einen Abstecher zum Bride's Canyon, hier liegt deutlich mehr Schnee, ist aber kein Problem, schön hier…

Weiter geht’s, wir kommen am Gooney Bird Rock vorbei,

Steve scheint den Brauch „Tap the toes for Good Luck“ nicht zu kennen, man sollte mit „mindestens“ einem Rad über den „Zeh“ des Felsen drüberfahren,

ich fahr drüber, keine Ahnung ob die anderen es auch tun.

Unterwegs gibt es die Möglichkeit paar Hindernisse abzustauben, sonst würde es für Offroader zu langweilig werden.

Zeit für Pause…

… und für ein Schxxxzvergleich… 

Größe ist gut, Technik ist besser…

Wir sind am Gemini Bridges Parkplatz angekommen,

Hier geht es zu Fuß weiter, es hat sich etwas zugezogen, so dass die spektakuläre Gegend ein Stückchen weniger schön daherkommt. Steve ladet mich ein zum Geburtstagessen ein, 16 Uhr ist selbst für amerikanische Verhältnisse etwas früh, aber ich freue mich. Aber erstmal die Gegend um Gemini Bridges.

Der Rest der Strecke bis zur UT-313 ist Highspeed Gravel und so fahren wir auch,

da die Jungs sich noch schön oder ein Schläfchen machen müssen, wollen sie auf Asphalt wieder zurück nach Moab, hier trennen wir uns erstmal, da ich den Long Canyon fahren will und die restlichen zwei Stunden sind hier vollkommen ausreichend dafür, gegeben falls will ich die Strecke in den nächsten Tagen auch mit dem Fahrrad fahren.
Die Strecke kenne ich schon vom letzten Jahr, jetzt fahre ich sie halt in umgekehrter Richtung.

Der Verlauf von der 313 zur Potash Road, also in östlicher Richtung, ist meiner Meinung nach schöner.

Der „Tunnel“ ist zu sehen…

… und ist für Gangalf lächerlich einfach, vielleicht ist der Teil zu Vorjahr noch mehr „ausgebessert“ worden,

Nach paar Serpentinen kommt der „Baby Balance Rock“, so nenne ich ihn,

Beinahe hätte ich ihn übersehen, am Ende kommt noch der Jughandle Arch

Die gesamte Tour bei GAIAGPS)
Das wahrscheinlich längste Video aller Zeiten (meinerseits) wird durch dieses hier ad Acta gelegt
Ich liege gut in der Zeit, kann locker noch ruhig duschen und bin was sich für einen „Deutschen“ gehört, pünktlich an der Moab Brewery, ich gehe rein aber von Steve und Konsorten fehlt jede Spur, ich frage die Bedienung ob irgendwie ein Tisch reserviert wurde, allerdings kenne ich keinen einzigen Nachnamen, egal ich gehe erstmal raus und rufe Steve an, der entschuldigt sich und sagt das sie in 15 Minuten kommen, gut, ich gehe so lange in den Chile Pepper Bike Shop nebenan. Als ich aus dem Shop komme, treffen die Jungs auf dem Parkplatz an. Ja dann können wir jetzt auch reingehen.
Da ich nicht weiß, wie die Bezahlung vonstattengeht, will ich nur ein Burger bestellen, passend ist, das heute „Burger Thursday“ ist und alle nur 6$ kosten, dazu gönne ich mir 3 Bier Samples, die nicht zu klein sind, aber keine Wirkung auf die Fahrtüchtigkeit haben,

Die Stimmung ist wie bei einem Arbeitsessen wo man im Anschluss noch Arbeiten muss, aber Teil der Jungs übernimmt die komplette Rechnung und um 18 Uhr ist alles vorbei, Steve und die anderen verabschieden sich und ich nutze, da ich vor Ort bin, um im CityMarket einzukaufen und zu tanken.
Apropos tanken, im Hotel wir wieder an die Ladesäule angedockt und im verbringe den Rest des Tages im Hot Tube, hier kann ich die Videos auf dem iPhone und GoPro sichten und für Kurzvideos vorbereiten, nach einer halben Stunde kommt auch Steve und entschuldigt sich, wofür auch immer, er muss morgen nach Idaho zurück und die anderen nach Kalifornien. Wir verabreden uns noch zum Frühstück, jetzt aber raus aus dem Wasser und ab ins Bett…vermutlich.
Gefahrene Meilen: ca. 65
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, UT, gebucht über Expedia, 61,05 €

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX