usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle guten Dinge sind 3 oder…4, 2 & 1-Drive (Man) back in the SouthWest 12/2024  (Gelesen 12353 mal)

Route68

• Gold Member
Zitat von: Bandito1011

Hat die Cam den Klatscher überlebt ?

Ohne Probleme, ist eins der iPhones, haben beide ein Bumper dran.

Schon krass, was so alles geht mit Deinem Jeep.
Und ich bewundere Dein Vertrauen in die Technik und Deine Fahrkünste. Hast Du nie Bedenken, da in der Einsamkeit irgendwo allein liegen zu bleiben?

Wegen der Einsamkeit hätte ich in Moab und Umgebung keine Bedenken. Da ist immer was los und mit dem Rad kann Rafael jederzeit zumindest bis zum nächsten Highway fahren.

Ich hätte eher Bedenken, dass das Auto auf solchen Trails einen Schaden nimmt. Vor allem möchte ich dann nicht der Nachmieter des weichgespülten Jeeps sein, nachdem er so gefordert wurde.

Ich gebe Ilona in allen Punkten recht, aber ich würde es nicht "weichgespült" nennen, eher "eingeritten"  :pferd:, allerdings musste Gandalf viel öfter gewaschen werden.

Zitat
Leitern müssen bestiegen werden
Zitat
:lolsign: Ich verstehe immer noch nicht, warum die komische Leiter dort steht. Zwei Meter links davon geht es ganz gemütlich übern Slickrock nach oben.

Damit man sie ins Video einbaut, somit habe sie 4 Mal bestiegen  :lol:

Ich bin noch Ilona paar Immobilien fürs Altersruhesitz schuldig:

Und so sieht die "tägliche" Aussicht aus

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Ich bin noch Ilona paar Immobilien fürs Altersruhesitz schuldig:

:dankeschoen: Rafael, die Häuser sind toll :liebe:. Das ist mein Stil: Quadratisch, praktisch und (hoffentlich) gut :hand:.

Allerdings nur dann, wenn sie alleine stehen und der nächste Nachbar mind. 1 km entfernt wohnt :socool:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Route68

• Gold Member

Tag 24 – 17.12.2024 – Monticello, UT – Needles District/Canyonlands NP – Page, AZ

Ich hole mir Kaffee aus der Lobby, mache mir Frühstück und schaue, wie das Wetter vor Ort und wie es in Page und Sedona wird, in Sedona soll es mit 22 Grad richtig heiß werden, da kommt mir der Gedanke mein vorgebuchtes Hotel zu stornieren und das Hotel zu buchen von dem ich weiß, das der Pool im Winter geöffnet ist.

Gesagt, getan, leider macht Expedia mir hier ein Strich durch die Rechnung, der KI-Assistent ist hier der letzte Müll, früher gab es ein Button fürs Storno, heute muss man sein Anliegen im Chat formulieren, als ob man mit echten Menschen kommunizieren würde, leider ist mein Gegenüber dumm oder unfähig, auf mehreren Plattformen, Handy, Laptop, iPad,

nichts funktioniert, jedes Mal gebe ich ein 1-Sterne Feedback dazu ab. Eine Stunde verschwendet für nichts, wenn ich jetzt zufällig einem Expedia Mitarbeiter begegnen würde, so würde ich wohl die niedrigste Form von Gewalt anwenden.

Angepisst fahr ich los, spätestens im The Needles Visitor Center, der im Winter zu ist, ist meine Laune wieder besser, hier fängt auch der Trail zum Colorado River Overlook an, der wie immer harmlos anfängt…

… der Untergrund ist sandig, lehmig, bei Regen wahrscheinlich unfahrbar, der Regen hat wohl vor paar Tagen zugeschlagen, in einigen Spurrillen sind noch Pfützen vorhanden…

… gut dass es kalt ist und ich nicht auf die Idee gekommen bin offen zu fahren, zwischendurch gibt es von der Seite auch was zu sehen…

…hier ist klar, wo man fahren muss…

… der Weg ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll, High Clearence und gute Reifen sind aber Voraussetzung, leichte Stufen sorgen für Abwechslung…

… wir kommen näher…

… wir sind da, ab hier geht es zu Fuß weiter…

…und dann ist er da, der Fluss, den ich wie so oft, für mich ganz allein habe…

…der Seitencanyon ist auch ganz nett…

…Zeit fürs Mittagessen, nicht leicht das Auto zurückzufinden, Gandalf hat sich der Umgebung angepasst…

…ich könnte im Auto essen, aber ich habe „ein Tisch mit Aussicht“

Hier lässt es sich gut aushalten, aber ich muss weiter, die Holperstrecke wieder zurück, die Spurrillenpfütze treffe ich nicht richtig, die Fahrerseite bleibt sauber, da ich den Park eh im Dunkeln verlassen werde, suche ich mir noch eine Stelle aus, mit vermeintlich schönem Sonnenuntergang.

Wer Socken verliert, hier ist wenigstens der Schuh dazu…

Am Big Spring Canyon Overlook parke ich und gucke mir die Gegend an, natürlich ist es hier schön, aber als Sunset-Location eher schwach.

Ich fahr weiter zum Salt Flat and Big Spring Canyon Loop und wandere auf das Plateau, im Hintergrund sind die Needles Richtung Chesler Park/Elephant Hill zu sehen (glaube ich), gefällt mir ganz gut hier…

War ein schöner Sonnenuntergang, aber es werden noch schönere folgen? Eine tolle, einmalige Gegend, wenn’s geht komme ich hier wieder zurück, vielleicht etwas mehr wandern, apropos wandern, im Dunkeln ist es nicht einfach die Steinmännchen zu finden, aber ich muss es wohl geschafft haben.

Der Rest der Reise, es gibt ja nichts mehr zu sehen, verläuft unspektakulär, bei SUPER SPLASH CAR WASH in Blanding gönne ich Gandalf eine Hochdruckwäsche, in Kayenta gibt es wieder etwas von Taco Bell, in Moab gibt es ja keinen.
Die restlichen 100 Meilen ziehen sich wie ein Kaugummi, zumal ich in der Gegend um Page als Verkehrssünder nicht schneller fahren kann. Gefühlt später komme ich am Motel in Page an, da es die günstigste Unterkunft der Reise, erwarte ich nicht viel, ist aber ganz O.K. es gibt sogar Frühstück, aber das gibt’s erst morgen, also bis dann…

Hier die Colorado Overlook Route…

Die Route bei GaiaGPS

…und die Videos:

Gefahrene Meilen: ca. 340
Geradelte Kilometer: 0,00
Übernachtung: Rodeway Inn at Lake Powell, Page, AZ, gebucht über Expedia, 36,97 €

2023 LAX, 2024 LAX

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de

…Zeit fürs Mittagessen, nicht leicht das Auto zurückzufinden, Gandalf hat sich der Umgebung angepasst…

Hihi: Gandalf, der Rotbraune.  :knockout:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Zitat

Das ist der Schuh des Manitou :lachen07:.

Wir sind damals die ganze Strecke zum Overlook zu Fuß gegangen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Zitat

Das ist der Schuh des Manitou :lachen07:.

Die Assoziation liegt nahe. Offiziell heißt er aber wooden shoe arch.  :dozent:

Wir sind 1995 irgendwo mit dem Auto auf befestigter Straße zu einem Aussichtspunkt gekommen. Muss wohl der Wooden Shoe Overlook an der State Road 211 gewesen sein.
Hab gerade mal die Fotos von damals durchsucht, aber wir haben nur ein Video davon... da waren wohl gerade die 36er Kleinbildfilme aus  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Wir sind 1995 irgendwo mit dem Auto auf befestigter Straße zu einem Aussichtspunkt gekommen. Muss wohl der Wooden Shoe Overlook an der State Road 211 gewesen sein.
Hab gerade mal die Fotos von damals durchsucht, aber wir haben nur ein Video davon... da waren wohl gerade die 36er Kleinbildfilme aus  :oops:
Ich war felsenfest überzeugt, 2000 als wir am Slickrock Trail und am Pothole Trail waren dort ein Foto gemacht zu haben - aber nichts gefunden; offensichtlich derselbe Effekt :o
Gruß
mrh400

Route68

• Gold Member

:shock: wow, das sind ja 24 km hin- und zurück, wobei an den Slickrockpassagen ist man mit dem Jeep auch nicht wirklich schneller.

@alle

Momentan habe ich wenig Zeit, ich denke nächste Woche geht es mit dem Bericht weiter...
2023 LAX, 2024 LAX

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
:shock: wow, das sind ja 24 km hin- und zurück, wobei an den Slickrockpassagen ist man mit dem Jeep auch nicht wirklich schneller.

Laut unseren Aufzeichnungen waren es 18 km hin und zurück. Hin 2,75 Stunden, zurück 2,5 Stunden.

Damals waren wir in der Wildnis noch schnell und gut zu Fuß unterwegs.

Momentan habe ich wenig Zeit, ich denke nächste Woche geht es mit dem Bericht weiter...

Kannst dir gerne Zeit lassen.
Liebe Grüße

Ilona

Heinz-Helmut

• Full Member
Danke, das du einen solch klasse Bericht verfasst hast. Ich habe jedes Wort und vorallem jedes Bild genossen. vielleicht liegt dies auch daran, dass ich mir so etwas nicht zutrauen würde. Ich hätte zu große Bedenken, dass ich alleine irgendwo stehen bleiben würde, weil die Technik oder meine Fahrkunst versagen.
Jedenfalls habe ich den Bericht in einem Rutsch gelesen und bewundert.