25.09.2010 Samstag Teil 2Gegen 10 Uhr waren wir wieder bei der Kirche. Wir sind doch ein wenig müde, entscheiden uns aber nicht zurück ins Hotel um ein wenig zu schlafen.
Wir fahren über Hilo zurück zu den Rainbow Falls. Während der Fahrt wurde ich immer müder, aber diese Wasserfälle haben mich wieder völlig wachgerüttelt.
Wunderschöne Rainbow Falls: aber ohne Regenbogen
Ein kurzes Stück weiter ist die Boiling Pots Area. Wir fahren aber erst daran vorbei, weil man noch 2 weitere Wasserfälle bewundern kann. Weiss aber nicht, wie die heissen. Ich meine, dass es die Wailuka und Peepee Falls sind. Bin mir aber nicht sicher:
Die Fotos hatten wir von einer Brücke aufgenommen.
Dann fahren wir zurück zum Boiling Pots Parkplatz. Hier ist es wunderschön. Saftiges Grün, bunte Pflanzen und Wasserlöcher:
Weiter geht es zum Peepeekee Scenic Drive. Hier liegt auch der Tropical Botanic Garden. Wir fahren aber den Scenic View, den ich jetzt nicht besonders toll fand. Wir halten nur einmal an einem Viewpoint. Ich glaube, es war auch der einzige zumindest ausgeschilderte Viewpoint.
Weiss gar nicht, warum diese Strasse ein Scenic Drive ist.
Dann gehts zu den Akaka Falls. Der Parkplatz ist proppenvoll, so dass wir an der Strasse parken müssen. Es ist übrigens bestes Wetter, aber wieder sehr heiss.
Wir entscheiden den längeren Trail zu laufen.
Dieser Trail ist wunderschön. Wir fühlen uns wie im Märchenwald oder Märchendschungel.
Wir kommen an den Kahuna Falls vorbei, die man aber nicht so gut einsehen kann:
Links und rechts des Trail exotische Pflanzen und Blüten:
Sorry, dass ich euch nicht die Namen nennen kann. Da müßt ihr noch paar Jahre drauf warten. In meinem zweiten Leben werde ich nämlich Botaniker. Gibt es den beruf überhaupt? Ach egal. Dann kommen wir zu den grandiosen Akaka Falls. Leider sind wir etwas zu spät dran, denn die Fälle liegen im schlechten Licht. Aber trotzdem sehr schön:
Wir sind begeistert. Und da wir jetzt putzmuntersind, entscheiden wir uns noch zum Waipio Valley zu fahren. Wir fahren teilweise direkt neben der Küste mit wunderschönen Ausblicken. Aber unser Ziel ist der Waipio Valley Lookout: Was für ein Lookout! Toll!
Hier machen wir erstmal ein Picknick und geniessen den Ausblick für längere Zeit.
Wir haben kurz überlegt ins Valley runter zu wandern. Aber der Trail sieht so steil aus und wir sind doch etwas kaputt vom nächtlichen Aufstehen. Ein Foto noch:
Dann gehts auch schon wieder zurück Richtung Hilo. Zwischendurch biegen wir zum Laupahoehoe Point ab. Ist aber nicht unbedingt ein Muss:
Dann wollen wir auch noch in den Tropical Botanic Garden. Kurz vor 16 Uhr sind wir da und haben nur eine Stunde, weil um 17 Uhr geschlossen wird. Ich schreibe nur 1 Stunde, weil man sich in diesem Paradies auch 5 Stunden aufhalten kann.
Der Rundgang beginnt mit einem ziemlich steilen Weg nach unten. Hinweisschilder warnen, dass man in körperlich guter Verfassung sein sollte. Na, so schlimm war es nun auch nicht.
Unten angekommen erwartet uns das Paradies:
Wir haben hunderte von Bildern geschossen. Mike glaube ich von jeder Pflanze und Strauch.
Auch kleine Wasserfälle gibt es hier:
Wunderschöne Blüten und Blumen:
Hier das vielleicht grösste Blatt der Welt?????
Und zum Schluss eine Spinne mit einer Krone auf dem Kopf?
Eine Stunde war wie gesagt viel zu kurz!!!!!
Dann gehts zurück nach Hilo und essen bei Jack in the Box. Schmeckt mir sogar besser als immer Mc Donalds. Es ist übrigens blauer Himmel und fast unerträglich heiss.
Hmmm... bin ich nicht in Hilo? Die regenreichste Stadt der Welt? Naja!
Dann gehts ins Hotel. Wir sind doch sehr müde und Mike gehtschon um 21 Uhr ins Bett. Ich geniesse noch ne Stunde länger den Ausblick auf unserem Lanai und lese dabei.
Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.
Morgen geht es in den Volanoes NP. Da wird es wohl nicht so grün, oder?
LG Thomas