usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010  (Gelesen 32549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #75 am: 26.10.2010, 19:08 Uhr »


Wir haben praktisch alles gefilmt. Heliflug, Lavatouren, Trails, den Vent im Halema'uma'u - alles einfach :D Es gibt ungezählte Stunden Videomaterial :D


ich mache momentan immer beides und weiss nie, ob ich den Fotos oder den Videos den Vorrang geben soll.
Bei den Fotos weiss ich immerhin, wie ich da alels zu handhaben habe, was bei den Videos noch nicht der Fall ist. Aber bewegte Bilder reizen halt auch  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #76 am: 26.10.2010, 19:14 Uhr »
ich mache momentan immer beides und weiss nie, ob ich den Fotos oder den Videos den Vorrang geben soll.

Wie heißt es so schön? "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Aber - meine Meinung - ein Film sagt noch weitaus mehr. Bewegte Bilder leben einfach. Es ist z. B. bei der Lava ein riesengroßer Unterschied, ob man die Lava auf einem Bild oder auf einem Film sieht, wo sie sich bewegt. wo man das Knistern hört. Das bekommst du mit Bildern nie hin.

Bei den Fotos weiss ich immerhin, wie ich da alels zu handhaben habe, was bei den Videos noch nicht der Fall ist. Aber bewegte Bilder reizen halt auch  :D

Glücklicherweise weiß ich auch, wie ich Videos handhaben muss, bin aber auch schon länger damit "konfrontiert" wie du :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #77 am: 26.10.2010, 19:44 Uhr »
25.09.2010 Samstag Teil 2

Gegen 10 Uhr waren wir wieder bei der Kirche. Wir sind doch ein wenig müde, entscheiden uns aber nicht zurück ins Hotel um ein wenig zu schlafen.
Wir fahren über Hilo zurück zu den Rainbow Falls. Während der Fahrt wurde ich immer müder, aber diese Wasserfälle haben mich wieder völlig wachgerüttelt.
Wunderschöne Rainbow Falls: aber ohne Regenbogen :(





Ein kurzes Stück weiter ist die Boiling Pots Area. Wir fahren aber erst daran vorbei, weil man noch 2 weitere Wasserfälle bewundern kann. Weiss aber nicht, wie die heissen. Ich meine, dass es die Wailuka und Peepee Falls sind. Bin mir aber nicht sicher:





Die Fotos hatten wir von einer Brücke aufgenommen.

Dann fahren wir zurück zum Boiling Pots Parkplatz. Hier ist es wunderschön. Saftiges Grün, bunte Pflanzen und Wasserlöcher:





Weiter geht es zum Peepeekee Scenic Drive. Hier liegt auch der Tropical Botanic Garden. Wir fahren aber den Scenic View, den ich jetzt nicht besonders toll fand. Wir halten nur einmal an einem Viewpoint. Ich glaube, es war auch der einzige zumindest ausgeschilderte Viewpoint.



Weiss gar nicht, warum diese Strasse ein Scenic Drive ist. :oops:

Dann gehts zu den Akaka Falls.  Der Parkplatz ist proppenvoll, so dass wir an der Strasse parken müssen. Es ist übrigens bestes Wetter, aber wieder sehr heiss.
Wir entscheiden den längeren Trail zu laufen.
Dieser Trail ist wunderschön. Wir fühlen uns wie im Märchenwald oder Märchendschungel.



Wir kommen an den Kahuna Falls vorbei, die man aber nicht so gut einsehen kann:



Links und rechts des Trail exotische Pflanzen und Blüten:







Sorry, dass ich euch nicht die Namen nennen kann. Da müßt ihr noch paar Jahre drauf warten. In meinem zweiten Leben werde ich nämlich Botaniker. Gibt es den beruf überhaupt? Ach egal. Dann kommen wir zu den grandiosen Akaka Falls. Leider sind wir etwas zu spät dran, denn die Fälle liegen im schlechten Licht. Aber trotzdem sehr schön:





Wir sind begeistert. Und da wir jetzt putzmuntersind, entscheiden wir uns noch zum Waipio Valley zu fahren. Wir fahren teilweise direkt neben der Küste mit wunderschönen Ausblicken. Aber unser Ziel ist der Waipio Valley Lookout: Was für ein Lookout! Toll!





Hier machen wir erstmal ein Picknick und geniessen den Ausblick für längere Zeit.
Wir haben kurz überlegt ins Valley runter zu wandern. Aber der Trail sieht so steil aus und wir sind doch etwas kaputt vom nächtlichen Aufstehen. Ein Foto noch:



Dann gehts auch schon wieder zurück Richtung Hilo. Zwischendurch biegen wir zum Laupahoehoe Point ab. Ist aber nicht unbedingt ein Muss:



Dann wollen wir auch noch in den Tropical Botanic Garden. Kurz vor 16 Uhr sind wir da und haben nur eine Stunde, weil um 17 Uhr geschlossen wird. Ich schreibe nur 1 Stunde, weil man sich in diesem Paradies auch 5 Stunden aufhalten kann.

Der Rundgang beginnt mit einem ziemlich steilen Weg nach unten. Hinweisschilder warnen, dass man in körperlich guter Verfassung sein sollte. Na, so schlimm war es nun auch nicht.
Unten angekommen erwartet uns das Paradies:





Wir haben hunderte von Bildern geschossen. Mike glaube ich von jeder Pflanze und Strauch.



Auch kleine Wasserfälle gibt es hier:



Wunderschöne Blüten und Blumen:





Hier das vielleicht grösste Blatt der Welt?????



Und zum Schluss eine Spinne mit einer Krone auf dem Kopf?



Eine Stunde war wie gesagt viel zu kurz!!!!!

Dann gehts zurück nach Hilo und essen bei Jack in the Box. Schmeckt mir sogar besser als immer Mc Donalds. Es ist übrigens blauer Himmel und fast unerträglich heiss.
Hmmm... bin ich nicht in Hilo? Die regenreichste Stadt der Welt? Naja!

Dann gehts ins Hotel. Wir sind doch sehr müde und Mike gehtschon um 21 Uhr ins Bett. Ich geniesse noch ne Stunde länger den Ausblick auf unserem Lanai und lese dabei.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.

Morgen geht es in den Volanoes NP. Da wird es wohl nicht so grün, oder?

LG Thomas

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #78 am: 26.10.2010, 20:00 Uhr »
Klasse Bilder, gerade die vom Tropical Botanical Garden, meinem Lieblingsspot.
Ich war jetzt 2x fuer gut 4 Stunden da und habe immer noch nicht alles gesehen.  :D
Und wir hatten beim Waipio Valley Lookout bisher immer Pech udn es hat geregnet. War aber trotzdem schoen.

Und diese graesslichen Spinnen, das sind Yellow Garden Spiders. Die haben bei mir mal dafuer gesorgt, das ich total die Flucht ergriffen habe. Die Netze wurden imemr groesser, die Spinnen hingen immer tiefer und waren fast auf meinen Kopf. Da hatte dann meine Spinnenphobie gesiegt und ich musste weg. Und zwar ganz schnell.  :shock: :shock: :shock:

Ach ja, die dicke knallrote Pflanze, das ist ein Torch Ginger. Wunderschoen anzusehen. Und diese langen  roten, de wie an einer Kette runterhaengen, das sind die Lobster Claw Heliconias. Die mag ich unheimlich gerne

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #79 am: 26.10.2010, 20:19 Uhr »
Hi Yvonne,
Zitat
Und diese graesslichen Spinnen, das sind Yellow Garden Spiders. Die haben bei mir mal dafuer gesorgt, das ich total die Flucht ergriffen habe. Die Netze wurden imemr groesser, die Spinnen hingen immer tiefer und waren fast auf meinen Kopf. Da hatte dann meine Spinnenphobie gesiegt und ich musste weg. Und zwar ganz schnell.   

Ach ja, die dicke knallrote Pflanze, das ist ein Torch Ginger. Wunderschoen anzusehen. Und diese langen  roten, de wie an einer Kette runterhaengen, das sind die Lobster Claw Heliconias. Die mag ich unheimlich gerne

 :respekt:

Wow, ich bin begeistert von dir. Du kennst dich ja wahnsinnig gut aus in der Pflanzen- und Spinnenwelt.

Also, wenn ich mal bei " Wer wird Millionär" Kandidat bin: Darf ich dich dann als meinen Telefonjoker benennen für die Botanik? :D

Falls es die Millionenfrage sein sollte, bekommste 500 Euro ab! :lol:

Ich kann dich verstehen, dass du schon zweimal im Garden warst. Mir hat es dort auch supi gefallen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #80 am: 26.10.2010, 20:54 Uhr »
Hi Thomas,

Weiter geht es zum Peepeekee Scenic Drive. Hier liegt auch der Tropical Botanic Garden. Wir fahren aber den Scenic View, den ich jetzt nicht besonders toll fand. Wir halten nur einmal an einem Viewpoint. Ich glaube, es war auch der einzige zumindest ausgeschilderte Viewpoint.


Das, was du vom Viewpoint aus fotografiert hast, ist die Onomea Bay (für dein Fotobuch :wink:)

Weiss gar nicht, warum diese Strasse ein Scenic Drive ist. :oops:

Weil sie durch einen wunderschönen Regenwald führt und immer wieder schöne Ausblicke zu bieten hat, die oben abgebildete Onomea Bay z. B.

Morgen geht es in den Volanoes NP. Da wird es wohl nicht so grün, oder?

Je nachdem :wink: Im Volcanoes NP ist von nackter Lava bis Regenwald alles zu haben. Bin gespannt, wohin du uns genau entführst :D

Auf jeden Fall war auch der heutige wiederum ein wunderschöner Tag mit unglaublich schönem Wetter und vielen Erlebnissen :D
Ich sehe schon, ich muss mich dringend um die Flugbuchung kümmern :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #81 am: 26.10.2010, 21:11 Uhr »
Ich glaub ich habe mich wegen deinen Bildern schon einwenig in Hawaii verliebt *seufz*.....

Jetzt wird das Fernweh langsam teuer ;)

Ganz tolle Bilder und du schreibst auch echt spannend..bei euch geht ja immer was  :D
Aber hui....das mit der Lava hätte mir wohl Angst gemacht.

Liebe Grüsse
Sarah

americanhero

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #82 am: 27.10.2010, 02:53 Uhr »
Hi Thomas,

Weiter geht es zum Peepeekee Scenic Drive. Hier liegt auch der Tropical Botanic Garden. Wir fahren aber den Scenic View, den ich jetzt nicht besonders toll fand. Wir halten nur einmal an einem Viewpoint. Ich glaube, es war auch der einzige zumindest ausgeschilderte Viewpoint.


Das, was du vom Viewpoint aus fotografiert hast, ist die Onomea Bay (für dein Fotobuch :wink:)




Und die tollen Wasserfaelle im Tropical Botanical Garden sind die Onomea Falls  :D
Auch fuers Fotobuch

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #83 am: 27.10.2010, 12:59 Uhr »
Nach dem kargen Lavafeld  :zwinker: jagt ein botanisches Highlight das andere  :daumen:. Die meisten Pflanzen habe ich noch nie zuvor gesehen.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #84 am: 27.10.2010, 22:49 Uhr »

Hallo Ilona,


Die meisten Pflanzen habe ich noch nie zuvor gesehen.

Wir waren dieses Jahr etliche Stunden im Tropical Botanical Garden, zu dieser Zeit war wirklich alles am Blühen, unvorstellbar schön.
Wie auch am Foto von Thomas zu erkennen ist, baumeln die Heliconias richtig von den Bäumen herunter. Beim Weitergehen mussten wir aufpassen, dass wir nicht irrtümlich eine Blüte abreißen.
Aber auch die vielen Ginger-Arten - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll :lol: Dieser botanische Garten ist für jeden, der sich grundsätzlich für so etwas interessiert, ein absolutes Muss.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #85 am: 28.10.2010, 12:36 Uhr »
Auch wenn ich mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet habe, ich lese mit.  :D

Da gerade ein Hawaii-Anfänger Bericht interessant ist, da wir noch nie dort waren.
Gruß Gabriele

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #86 am: 28.10.2010, 13:42 Uhr »
Also, ich bereue gerade deinen Bericht gelesen zu haben, und diese wundervollen Bilder gesehen zu haben.

WOW WOW WOW!!

Denn ab sofort steht auf meiner Liste ein neues Ziel. :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #87 am: 28.10.2010, 16:11 Uhr »
Also, ich bereue gerade deinen Bericht gelesen zu haben, und diese wundervollen Bilder gesehen zu haben.

WOW WOW WOW!!

Denn ab sofort steht auf meiner Liste ein neues Ziel. :lol:

Ist bei mir auch so.
Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt. Auch wenn Angie noch so tolle Bilder gezeigt hat.
Ihr Reisebericht und dann dieser hier haben mich endlich weichgeklopft und nun mache ich Brainsstorming für einen Urlaub 2013 oder 2014 dort.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #88 am: 28.10.2010, 21:17 Uhr »
Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt. Auch wenn Angie noch so tolle Bilder gezeigt hat.
Ihr Reisebericht und dann dieser hier haben mich endlich weichgeklopft und nun mache ich Brainsstorming für einen Urlaub 2013 oder 2014 dort.  :wink:

Steter Tropfen höhlt den Stein :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Aloha-Hawaii für Anfänger im Sep./Okt. 2010
« Antwort #89 am: 29.10.2010, 10:41 Uhr »
Hallöchen  :D

in einem Rutsch mit drei Tassen Kaffee habe ich den wahnsinns Bericht gelesen - WOW wow woooow! 
Die tollen Bilder treiben mir fast  :( . Kein Neid - nääää  es ist so unglaublich schön.

Du schreibst wunderschön; ich habe das Gefühl alles ganz real mitzuerleben. Gefällt mir sehr gut.   

Nach meinem ersten USA Aufenthalt ist eine Reiselust in mir erwacht die ich kaum bändigen kann - und wenn ich nun eure Berichte über Hawaii lese - mir die super tollen Bilder anschaue - auch die von Angie und Americanhero habe ich das Gefühl ich muss sofort zum Reisebüro flitzen und buchen. Unglaublich.

Vorab flitze ich mal in die Buchhandlung und besorge mir einen dicken Reiseführer- was macht dieses Forum nur mit mir?

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder.

@Angie - wie oft warst du schon in Hawaii? Du weisst alles  so genau zu benennen- bin ganz begeistert.

@Americanhero -deine Bilder drücken eine "Leidenschaft" aus wie ich sie selten gesehen habe - machst du das beruflich?

lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.