usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht  (Gelesen 28900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #60 am: 06.04.2010, 21:17 Uhr »

Yvonne - traumhaft! :daumen: :daumen:
Es kommt mir so vieles bekannt vor, aber im Tropical Botanical Garden war ich z. B. schon länger nicht mehr. Meine letzten Fotos davon - oh Schreck :cry: Was eine uralt-Kamera doch alles ausmacht. Ich glaub', es muss ein Update her :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #61 am: 06.04.2010, 21:31 Uhr »

Yvonne - traumhaft! :daumen: :daumen:
Es kommt mir so vieles bekannt vor, aber im Tropical Botanical Garden war ich z. B. schon länger nicht mehr. Meine letzten Fotos davon - oh Schreck :cry: Was eine uralt-Kamera doch alles ausmacht. Ich glaub', es muss ein Update her :wink:


LG, Angie




dabei haette ich mir die Wasserfaelle mit etwas weniger Wasser doch gewuenscht.  :D :D
Mal sehen, wie das naechstes Jahr im Mai sein wird.

Und was das Update betrifft - da hast du ja bald Gelegenheit....  :wink: Sind deine Bilder noch aus analogen Zeiten?
Ach, ich beneide dich richtig....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #62 am: 06.04.2010, 21:38 Uhr »

dabei haette ich mir die Wasserfaelle mit etwas weniger Wasser doch gewuenscht.  :D :D
Mal sehen, wie das naechstes Jahr im Mai sein wird.

Weniger Wasser :wink:

Und was das Update betrifft - da hast du ja bald Gelegenheit....  :wink: Sind deine Bilder noch aus analogen Zeiten?
Ach, ich beneide dich richtig....

Gott sei Dank habe ich bald Gelegenheit, ein Update zu machen :hippie:
Und ja, die Bilder vom Tropical Botanical Garden z. B. sind noch aus meiner analogen Zeit :oops:, aber wenigstens Fotos vom Pepe'ekeo Scenic Drive sind schon aus dem digitalen Zeitalter.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #63 am: 07.04.2010, 15:34 Uhr »
Hallo Yvonne,

danke, dass Du den Bericht hier eingestellt hast  :clap:.

Mir gefällt die Landschaft  :palme: sehr, doch schreckt mich nach wie vor der lange Flug ab.

Jetzt habe ich aber durch Deinen Bericht die Möglichkeit, mich dort etwas umzuschauen.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #64 am: 07.04.2010, 22:00 Uhr »

doch schreckt mich nach wie vor der lange Flug ab.

Ach Ilona, von der Westküste sind es doch nur mehr 5 Stunden, das ist ja ein Klacks :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #65 am: 08.04.2010, 13:43 Uhr »
Hi Yvonne,
vielen Dank für diesen feuchten Wasserfallbericht. Es ist unglaublich, wie groß und wasserhaltig die Wasserfälle außerhalb des Sommers wohl sind.
Unsere Lieblingswasserfälle sind die Rainbowfalls.
Im Sommer 2006 mit kaum Regen, also ohne braune tosene und etwas beängstigende Wassermassen, sind oberhalb die schönsten Pools, die wir bisher entdeckt haben. Als ich für Hilo eine Unterkunft gesucht habe, wollten alle von uns am liebsten in der Nähe der Falls wohnen. Leider passten dann die anderen Daten der Ferienwohnungen nicht ganz.
Tschüß und ich freue mich auf die Fortsetzung
Karin

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #66 am: 08.04.2010, 15:55 Uhr »

doch schreckt mich nach wie vor der lange Flug ab.

Ach Ilona, von der Westküste sind es doch nur mehr 5 Stunden, das ist ja ein Klacks :wink:
LG, Angie

Ach Angie, wenn ich mal "drüben" leben sollte, dann machen mir die 5 Stunden auch nichts aus. Doch addiere ich die 12 Stunden von hier aus dazu ...  :never:  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #67 am: 08.04.2010, 23:03 Uhr »

Ach Angie, wenn ich mal "drüben" leben sollte, dann machen mir die 5 Stunden auch nichts aus. Doch addiere ich die 12 Stunden von hier aus dazu ...  :never:  :grins:.

Als wir noch in Linz wohnten, war es einfach, denn wir mussten zuerst nur 1 Std. nach Frankfurt fliegen, dann 12 Std. nach LAX oder SFO und weitere 5 Std. nach HNL.

Aber jetzt, von Gran Canaria aus, fliegen wir erstmal 4,5 Std. nach Frankfurt, müssen dort übernachten (geht nicht anders), dann 12 + 5 Stunden. Was tut man nicht alles :hippie:


LG, Angie, die dich im Handgepäck mitnimmt und dir die schönsten Ecken von Hawai'i zeigt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #68 am: 09.04.2010, 15:49 Uhr »
Aber jetzt, von Gran Canaria aus, fliegen wir erstmal 4,5 Std. nach Frankfurt, müssen dort übernachten (geht nicht anders), dann 12 + 5 Stunden. Was tut man nicht alles :hippie:

Angie, da tut mir schon vom Lesen der Hintern weh  :lachen07:.


LG, Angie, die dich im Handgepäck mitnimmt und dir die schönsten Ecken von Hawai'i zeigt :wink:

Na da sag ich nicht nein  :kuss:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #69 am: 09.04.2010, 16:51 Uhr »

doch schreckt mich nach wie vor der lange Flug ab.

Ach Ilona, von der Westküste sind es doch nur mehr 5 Stunden, das ist ja ein Klacks :wink:
LG, Angie

Ach Angie, wenn ich mal "drüben" leben sollte, dann machen mir die 5 Stunden auch nichts aus. Doch addiere ich die 12 Stunden von hier aus dazu ...  :never:  :grins:.

LG,

Ilona


Ilona, selbst wir sind noch gut 13 Stunden unterwegs von Buffalo, wenn wir via Atlanta dann nonstop nach Honolulu fliegen.
ist wie ein Europa FLug. Erst gut 2 Stunden bis nach Atlanta, dann noch mal knapp 10 Stunden bis Hawai'i.
Ist schon lange, aber von Europa aus wuerde ich das mit einem kleinen Stopover an der Westkueste machen.



@ Anne:


Karin, es war wirklich wahnsinnig viel Wasser drin. Und da es eigentlich staendig fuer ein paar Stunden kraeftig regnete, war natuerlich alles aufgewuehlt und das Wasser auch ganz schoen braun.
Bin dann mal gespannt, wie das im naechsten Mai sein wird. Auch die Pools oberhalb wirkten bei uns ueberhaupt nicht, es war nur eine reissende braune Wassermasse. Da sahen auch die Bilder nicht so besonders aus.


@ all:


nachher geht es weiter :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #70 am: 09.04.2010, 17:02 Uhr »

Angie, da tut mir schon vom Lesen der Hintern weh  :lachen07:.

Bei mir funktioniert das so :wink:: Wenn ich nach Hawai'i fliege, bin ich im 7. Himmel und im Himmel hat man keine Schmerzen :wink: :lol:

Na da sag ich nicht nein  :kuss:.

Bist du bereit? Im Juni geht's los :wink:


@ all:


nachher geht es weiter :D

Yipp, Yvonne :hippie: Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #71 am: 09.04.2010, 20:01 Uhr »
Room with a view


Es gibt nichts Schoeneres, als frueh am Morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden und dann vom Balkon aus die Aussicht zu geniessen.
In Hilo hatten wir uns im Hilo Hawaiian Hotel einquartiert und auch gleich ein Zimmer mit Aussicht gebucht. Die paar Dollar Aufpreis war es uns dann auch wert.



Im Hintergrund erhebt sich imposant der Mauna Kea, so frueh am Morgen ist er natuerlich noch nicht in Wolken gehuellt. Die kleine Insel im Vordergrund ist der Coconut Island Park. Eigentlich ein netter Anblick, oder?
Das Hotel selbst ist eigentlich noch das Beste in Hilo und das Fruehstuecksbuffet mehr als reichhaltig. Hilo selbst hat natuerlich nicht so viele Unterkuenfte wie die trockene Kono Seite, hier ist es einfach zu feucht und die wirklich schoenen Straende findet man hier nicht.
Uns gefaellt es hier trotzdem sehr gut, zumal Hilo ein toller Ausgangspunkt fuer den Hawaiian Volcanoes NP ist sowie fuer die Lava Tour und die Anfahrt dadurch nicht so weit ist





Weitere Infos: http://www.castleresorts.com/home/ac...awaiian-hotel/


Direkt neben Coconut Island und dem Hilo Hawaiian Hotel befindet sich der wunderschoene Queen Lili'uokalani Garden, den man auf alle Faelle mal einen kleinen Besuch abstatten sollte. Herrliche Pagoden, unzaehlige kleine Bruecken und viele exotische Pflanzen laden zu einem kleinen Spaziergang ein.





Ein wirklich wunderbarer Platz, der uns sicherlich noch einmal wiedersieht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #72 am: 09.04.2010, 20:04 Uhr »

Ja-ja, das Hilo Hawaiian :hippie:

Uns sieht es auch wieder, volle 23 Tage :D :D :D

Yvonne, dein erstes Bild sehe ich nur als rotes X angezeigt. Ist das bei dir/anderen auch so?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #73 am: 09.04.2010, 20:06 Uhr »

Ja-ja, das Hilo Hawaiian :hippie:

Uns sieht es auch wieder, volle 23 Tage :D :D :D

Yvonne, dein erstes Bild sehe ich nur als rotes X angezeigt. Ist das bei dir/anderen auch so?




ich weiss nicht, warum das manchmal so spinnt. Ich muss den gesamten Code manuell eingeben, dann geht es. Wenn ich oben auf die LIste klicke, geht es nicht.

Muesste aber jetzt wieder zu sehen sein, hoffe ich  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #74 am: 09.04.2010, 20:09 Uhr »
Muesste aber jetzt wieder zu sehen sein, hoffe ich  :roll:

Ja, danke, jetzt wird das Bild angezeigt. Eine tolle Aufnahme! :daumen: Ich will sofort wieder hin - und nicht erst im Juli :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.