usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)  (Gelesen 43584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #90 am: 02.07.2010, 15:31 Uhr »
Machen die ein Gedöns wegen Mr President. Das Video bringt das toll rüber  :clap:.

Das schreckt mich ab, nach Höherem zu streben  :zwinker:. Was macht er, wenn er auf die Toilette muss? Gehen da auch erst 20 Mann vor und testen das Pissoir :lachroll:?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #91 am: 03.07.2010, 22:48 Uhr »
Machen die ein Gedöns wegen Mr President. Das Video bringt das toll rüber  :clap:.

Das schreckt mich ab, nach Höherem zu streben  :zwinker:. Was macht er, wenn er auf die Toilette muss? Gehen da auch erst 20 Mann vor und testen das Pissoir :lachroll:?

LG,

Ilona

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Trotzdem, ein tolles Erlebnis, daß ihr da hattet... 8) Das nenn ich doch mal American Way...

Habe heute jetzt die letzten beiden Tage noch nachgelesen- wieder sehr schön, auch wenn das Wetter bei San Francisco Ankunft sicher hätte besser sein können...

Gruß Sunnydale


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #92 am: 04.07.2010, 20:12 Uhr »
@ Mig, EDVM96, ilnyc, Ilona und Sunnydale

Danke für Euer Feedback!

Das mit den Nachtschwärmer-unfreundlichen Küchenzeiten ist uns hier echt zum ersten Mal so extrem aufgefallen.

Das Gedöns für den Präsidenten ist schon heftig, letztlich ist er aber auch einer der meist gefährdeten Menschen unseres Planeten.

Morgen geht es weiter mit einem schönen - und vor allem sonnigen - Tag in San Francisco.
Gruß, Malte


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #93 am: 05.07.2010, 07:24 Uhr »
Jetzt habe ich endlich wieder aufgeholt - hatte ganz schön was nachzulesen...Das ist wirklich eine wunderschöne Tour - eine ähnliche Tour liegt bei uns quasi in der Schublade - für nächstes oder übernächstes Jahr.

Habt ihr auch von Roseburg Bilder gemacht oder wart ihr dort nur zum schlafen? Und jetzt freue ich mich auf SF :dance:


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #94 am: 05.07.2010, 17:49 Uhr »
Habt ihr auch von Roseburg Bilder gemacht oder wart ihr dort nur zum schlafen?

Hi Caro, wir dachten schon Du wärst aus dem Auto gefallen  :shock: Freut uns, dass es Dir gefällt und die Tour vielleicht sogar den Weg
aus Deiner Schublade findet.

In Roseburg waren wir wirklich nur zum Schlafen (und essen). Jetzt sag aber nicht, wir haben dort irgendetwas verpasst ?!
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #95 am: 05.07.2010, 19:55 Uhr »
Tag 14 - 26. Mai 2010

San Francisco, CA



“Brückentag”


Im Kleiderschrank in unserem Zimmer hat Caro gestern Abend noch den Atze Schröder-Gedächtnisbademantel gefunden: ein feiner Stoff für die Herren im Leoparden-Muster. Für die Dame ist der Zebra-Look vorgesehen. Ein weiteres nettes Detail dieses Hotels, mit dem wir – auch wegen der hervorragenden Lage – sehr zufrieden sind.

Heute soll ein sehr sonniger Tag werden. Und das in San Francisco! Haben wir damit also auch endlich mal Glück. Nach einem guten Frühstück im Hotel treten wir um 8 Uhr vor die Tür und spazieren erstmal Richtung Fort Mason und Marina Beach, um uns an diesem wunderbaren Morgen ein wenig die Beine zu vertreten. Vom Marina Green aus ist Obama vorhin mit seinem Marine One-Hubschrauber zu seinem Termin in Fremont auf der anderen Seite der Bay abgeflogen. Ein paar Dutzend Leute, die sich das von dem Hügel hier angeschaut haben kommen uns nun entgegen. Wir drehen auch und gehen hinaus auf das Pier, von dem sich einige schöne Ausblicke bieten.


Unser Spaziergang geht weiter zur Fisherman’s Wharf und Pier 39. Die Seelöwen waren ja mal kurzzeitig verschwunden, nun brüllen sie aber wie eh und je. Hier ist alles in deutscher Hand, jedenfalls hören wir um uns herum immer wieder unsere Sprache.






Das Wetter ist jetzt wirklich phantastisch und so trinken wir im Park neben unserem Hotel noch einen Kaffee, bevor wir gegen 13 Uhr unser Auto aus der Parkgarage holen. Wir fahren die Hyde Street hoch und parken kurz vor der Lombard Street, um das Postkartenmotiv „Cable Car mit Alcatraz im Hintergrund“ zu fotografieren.


Sein Auto an einem Hang mit gefühlten 45° Gefälle zu parken ist immer wieder ein komisches Gefühl. Unvermeidlich ist natürlich auch die Fahrt über den als „crookedest street“ bekannten Abschnitt der Lombard Street. Anscheinend haben die hier etwas am Straßenbelag geändert, denn die Reifen quietschen gar nicht mehr. Für die geplagten Anwohner kann das nur gut sein!

Die zweite Hälfte dieses Tages wollen wir nun ganz der Golden Gate Bridge widmen und sie uns von allen vier Seiten aus anschauen. Dafür fahren wir zuerst zum Fort Point am südöstlichen Ende der Brücke. Hier kann man direkt mit dem Auto vorfahren und kostenlos parken.




Weiter geht es die paar Meilen bis zum Baker Beach. Wir laufen am Strand entlang und genießen den beeindruckenden Blick auf die Brücke, den auch eine handvoll Nudisten nicht trüben kann. Ich dachte eigentlich so was wäre hier in Kalifornien verboten. Naja, unsere Klamotten bleiben jedenfalls an.   




Über die Golden Gate fahren wir nun auf die Nord-Seite. Der Vista Point ist gnadenlos überfüllt und es herrscht fast Volksfestatmosphäre. Auch hier ist deutsch wieder die vorherrschende Sprache.




Von hier ist es nicht weit bis zum Fort Baker und der Horseshoe Bay, welche man auch schon vom Vista Point aus sehen kann. Hier parken neben uns zwei 3er BMW mit jeweils zwei weiblichen Teenagern, die sich von uns nicht stören lassen und sich ungeniert einen Joint bauen. Jedenfalls kann man Ihnen einen Sinn für Romantik mit der Auswahl dieses Ortes nicht absprechen.


Über die Bunker Road geht es für uns weiter westwärts vorbei an der historischen Nike Missile Site zum Point Bonita Lighthouse. Um den Parkplatz herum gibt es etliche alte Bunker-Anlagen und Raketensilos.


Der Trail zum Leuchtturm ist leider das letzte Stück gesperrt. Bis zum Tunnel, ab dem es nicht mehr weitergeht, laufen wir aber und erfreuen uns an den Ausblicken auf Stadt und Brücke. 




Wegen Bauarbeiten ist die Conzelman Road - an der die wohl bekanntesten Viewpoints der Golden Gate Bridge liegen - nur sehr eingeschränkt befahrbar. In West –Ost Richtung ist das erste Stück Einbahnstrasse, so dass wir erst später auffahren können. Für das Teilstück schließlich, an dem die Parkbuchten mit Blick auf die Brücke liegen, gilt Pilot Car Regelung. Durch die Vielzahl der Fahrzeuge hier ist es entsprechend chaotisch und wir haben ziemliche Wartezeiten. Die Parkplätze sind hoffnungslos überfüllt und der mittlere (und unserer Meinung nach beste) Viewpoint ist sogar ganz gesperrt. Die Flagger, die aufpassen müssen, dass nicht wahllos vom Parkplatz wieder ausgefahren wird können einem jedenfalls leid tun.








Eigentlich wollten wir noch zur Kirby Cove, aber auch hier ist der Zugang wegen der Baustelle nicht möglich. Unser Tagesziel, die Golden Gate von allen möglichen Seiten anzuschauen, ist erreicht und wir fahren zurück zur Parkgarage und stellen den Wagen wieder ab. Mit einem eiskalten Starbucks Frappucino setzen wir uns in den Park und schauen ein wenig den Cable Cars am Hyde Street Wendepunkt beim Drehen zu. Die Menschenschlangen hier sind heute endlos und wir sind froh nicht mehr Cable Car fahren zu müssen.


Zu dem „ganz speziellen Friseurladen“ mit den „ganz speziellen“ Pflegeprodukten, die Caro ganz unbedingt noch einkaufen muss können wir auch zu Fuß laufen. Sagt sie. Bis zum 22er Block der Polk Street, wo der Laden ist, geht es allerdings nur bergauf.


Na super! Ich verbuche das unter der Kategorie „Liebesbeweis“ und lasse mir nichts anmerken. Das kommt auch tatsächlich ganz gut an. Zur Belohnung für meine zwischenzeitliche Duldungsstarre gibt es danach jedenfalls ein kühles Bier auf der Terrasse vor unserem Hotel. Zum Essen heute Abend geht es für uns zu Lori’s Diner im Ghirardelli Square um die Ecke.


Dies ist ein wirklich ausgezeichneter Burger-Laden mit tollem Blick auf die Bucht und vorbehaltlos zu empfehlen. Hiermit http://www.lorisdiner.com/coupon.html lässt sich sogar noch etwas Geld sparen. An dem kleinen Strand vor dem Hyde Street Pier schauen wir uns den Sonnenuntergang an und lassen danach einen tollen Tag bei einem Glas Wein in der Hotelbar ausklingen.




Gefahrene Meilen: 34
Gruß, Malte


ilnyc

  • Gast
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #96 am: 06.07.2010, 13:23 Uhr »
Wieder sehr sehr schöne Fotos speziell von der Golden Gate Bridge.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #97 am: 06.07.2010, 16:11 Uhr »
Zu dem „ganz speziellen Friseurladen“ mit den „ganz speziellen“ Pflegeprodukten, die Caro ganz unbedingt noch einkaufen muss können wir auch zu Fuß laufen. Sagt sie. Bis zum 22er Block der Polk Street, wo der Laden ist, geht es allerdings nur bergauf.

Na super! Ich verbuche das unter der Kategorie „Liebesbeweis“ und lasse mir nichts anmerken.

Schönheit muss leiden  :zwinker:, fällt mir dazu spontan ein  :grins:. Aber ganz im Ernst (Ihr wisst, ich kann total ernst sein  :whistle:): Was gibt es dort für spezielle Haarprodukte? Entfällt da etwa das Frisieren  :think:?

In SF kenne ich nur den Flughafen (vom Umsteigen). Wenn sich der Friseurladen lohnt, dann werde ich in die Stadt irgendwann besuchen - versprochen  :groove: und sehe DIE BRIDGE hoffentlich auch küstennebelfrei.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #98 am: 06.07.2010, 22:56 Uhr »
Na da hattet ihr ja jetzt aber doch nochmal richtig Glück mit dem Wetter
                             
                                     :sun: :sun: :sun:


Schöne Fotos von der Golden Gate Bridge. Schön finde ich auch, daß die Seelöwen wieder am Pier aufgetaucht sind- hatte mir da schon Sorgen gemacht :oops:

Seit dem letzten Jahr sind wir auch totale Fans von Lori´s Diner... ich finde ja allein die Einrichtung ist schon einen Besuch wert  :P!
Schade, daß es die nur in San Francisco gibt...

Gruß Sunnydale

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #99 am: 07.07.2010, 18:04 Uhr »
Wieder sehr sehr schöne Fotos speziell von der Golden Gate Bridge.

Danke!  :D

Schönheit muss leiden  :zwinker:, fällt mir dazu spontan ein  :grins:. Aber ganz im Ernst (Ihr wisst, ich kann total ernst sein  :whistle:): Was gibt es dort für spezielle Haarprodukte? Entfällt da etwa das Frisieren  :think:?

In SF kenne ich nur den Flughafen (vom Umsteigen). Wenn sich der Friseurladen lohnt, dann werde ich in die Stadt irgendwann besuchen - versprochen  :groove: und sehe DIE BRIDGE hoffentlich auch küstennebelfrei.

Caro ist gerade nicht in der Nähe, dass ich sie fragen könnte wie das Zeugs auch noch heißt. Gibt es auch hier in D, nur dreimal so teuer. Und das Frisieren entfällt damit leider auch nicht, sonst könnte ich morgens ja eine halbe Stunde früher ins Bad  :zwinker:.

Und um die Brücke küstennebelfrei zu sehen, Ilona, hilft es oftmals vorher nicht allzu viel davon zu trinken. :lol:

Schön finde ich auch, daß die Seelöwen wieder am Pier aufgetaucht sind- hatte mir da schon Sorgen gemacht :oops:

Ja, so richtig weiß glaub ich auch niemand wieso die Seelöwen zeitweise verschwunden waren. Höchstens vielleicht EDVM96 ?!  :wink:

Seit dem letzten Jahr sind wir auch totale Fans von Lori´s Diner... ich finde ja allein die Einrichtung ist schon einen Besuch wert  :P!
Schade, daß es die nur in San Francisco gibt...

Das muss ich auch sagen! Ist von der Inneneinrichtung her noch so ein richtiges "Old School"-Diner, dazu noch mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #100 am: 08.07.2010, 16:02 Uhr »
Caro ist gerade nicht in der Nähe, dass ich sie fragen könnte wie das Zeugs auch noch heißt. Gibt es auch hier in D, nur dreimal so teuer. Und das Frisieren entfällt damit leider auch nicht, sonst könnte ich morgens ja eine halbe Stunde früher ins Bad  :zwinker:.

Wenn Caro irgendwann wieder in der Nähe ist, frage sie doch bitte, ob es sich um Redken handelt.

Und um die Brücke küstennebelfrei zu sehen, Ilona, hilft es oftmals vorher nicht allzu viel davon zu trinken. :lol:

Ach Malte, wenn das so wäre, dann hätten die meisten den "Küstennebel" wohl beim Ablichten auf der Linse verschüttet  :socool:. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgend jemand das "Gesöff" nach CA mitnimmt  :grins:. Oft sieht man die Brücke auf den RB-Bildern im Nebel. Da habt Ihr mal wieder Glück gehabt  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #101 am: 09.07.2010, 16:55 Uhr »
Wenn Caro irgendwann wieder in der Nähe ist, frage sie doch bitte, ob es sich um Redken handelt.

Nee, Paul Mitchell heißt der (sie, es?).

Ach Malte, wenn das so wäre, dann hätten die meisten den "Küstennebel" wohl beim Ablichten auf der Linse verschüttet  :socool:. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgend jemand das "Gesöff" nach CA mitnimmt.

 :lachroll:

Aber dass Du unsere guten norddeutschen Spezialitäten hier als "Gesöff" bezeichnest :nono: habe ich jetzt mal überlesen.
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #102 am: 09.07.2010, 22:53 Uhr »
Tag 15 - 27. Mai 2010

San Francisco, CA – Natural Bridges SB – Lover’s Point Park – Pfeiffer Beach – Pismo Beach, CA



“Romantik for Runaways”


Gestern Abend in der Hotelbar sind wir mit einem netten Pärchen aus Florida ins Gespräch gekommen, die uns erzählt haben, dass sie vor zwei Tagen am Point Reyes einen Mountain Lion gesehen haben. Das wäre nun einer der letzten Orte gewesen, wo ich auf eine solche Begegnung vorbereitet gewesen wäre. So kann man sich täuschen!

Nachdem wir gefrühstückt und ausgecheckt haben holen wir um 8:30 Uhr unseren Wagen aus der Garage und verlassen diese grandiose Stadt. Die zeigt sich heute wetter-mäßig wieder von ihrer schlechteren Seite, denn bald setzen wolkenbruchartige Regenfälle ein. Ich muss  dem Harley Davidson Dealer in Redwood City noch einen Besuch abstatten und deshalb geht unsere Fahrt erst durch das Silicon Valley und dann Richtung Küste nach Santa Cruz. Am Natural Bridges State Beach ist heute anscheinend so etwas wie „anbaden“ angesagt. Jedenfalls sind am Strand mehrere Schulklassen, die ihre Klamotten im Sand aufgetürmt haben und laut schreiend in die Fluten laufen.




Deshalb halten wir uns hier nicht allzu lange auf und fahren weiter Richtung Monterey. In Moss Landing kommen wir an einem „wunderschönen“ Kraftwerk vorbei und erreichen bald den Lover’s Point Park in Pacific Grove. Caro hatte irgendwo in den Weiten des Internets Bilder von diesem kleinen Park am Ende der 17th Street gesehen und beschlossen dorthin zu müssen. Und wir sind nicht enttäuscht, es ist wirklich traumhaft hier.




Wir können es heute recht ruhig angehen lassen, da wir dem Highway 1 zwischen San Francisco und L.A. auf einer früheren Reise schon drei Tage gewidmet und alle Most Do’s schon abgearbeitet haben. Trotzdem machen wir aber natürlich noch den ein oder anderen Halt, denn so schön grün war es hier beim letzten Mal nicht.




In der Höhe der Ortschaft Big Sur liegt unser nächstes Ziel: der Pfeiffer Beach mit seinem Arch, der zum Sonnenuntergang durch sein Tor so schöne Beams erzeugt. Der Sunset ist aber noch lange hin und so sind wir heute vor allem wegen des Strandes und der Bucht hier. Die Sycamore Canyon Road zweigt vom HW 1 ab und führt etwa zwei Meilen durch einen Wald und vorbei an einigen Häusern direkt zum Parkplatz. Wir bezahlen unsere 5$ Fee und erreichen nach ein paar Metern Fußweg die Bucht. Natürlich fängt es genau jetzt wieder kräftig an zu regnen. Glücklicherweise ist das aber nur ein kurzer Schauer und wir können in aller Ruhe dieses wunderschöne Stück Küste erkunden.








Um 16 Uhr brechen wir wieder auf. Das Teilstück des Highway 1 um Big Sur herum gilt zu Recht als das Schönste zwischen San Francisco und L.A. und so können wir diejenigen, die hier einen Briefkasten ihr eigen nennen fast ein wenig beneiden.






Bei den See-Elefanten von San Simeon machen wir unseren nächsten Stopp. Normalerweise sieht man von hier auch Hearst Castle, heute liegt es allerdings eingehüllt im Nebel.




Kurz vor San Luis Obispo liegt gleichnamiges Camp der kalifornischen Nationalgarde mit seinem beeindruckenden Fuhrpark, der entlang des Highways aufgereiht ist. Im Ort gehen wir bei Applebee’s direkt um die Ecke vom bekannten „Madonna’s Inn“ etwas essen und checken dann in Pismo Beach in unserem Hotel ein. Das Best Western Shore Cliff Lodge bietet Balkons mit Meerblick in allen Zimmern. Deshalb und weil es uns beim letzten Mal hier schon gut gefallen hat, ist diese Unterkunft natürlich für unseren heutigen Hochzeitstag prädestiniert.
Da wir morgen in L.A. keine Zeit dafür haben werden und dies unsere vorletzte Nacht ist packen wir noch schnell alle unsere Sachen und Einkäufe um bzw. ein. Aus zwei Taschen sind jetzt doch drei geworden. Caro kennt sich und hat vorausschauend eine leere Tasche aus Deutschland mitgenommen.
Den Rest des Abends verbringen wir mit unserer Flasche kalifornischem Weißwein auf dem Balkon, schauen aufs Meer hinaus und freuen uns, dass wir vier Jahre Ehe bisher ohne Folgeschäden überstanden haben.


Gefahrene Meilen: 283 



Gruß, Malte


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #103 am: 10.07.2010, 10:09 Uhr »
Na dann Gratulation nachträglich zu Eurem (sehr gelungenen) Hochzeitstag :lol:

Zitat
Das Teilstück des Highway 1 um Big Sur herum gilt zu Recht als das Schönste zwischen San Francisco und L.A. und so können wir diejenigen, die hier einen Briefkasten ihr eigen nennen fast ein wenig beneiden

Ich beneide zuallererst immer die Forummitglieder, die so tolle Fotos hier reinstellen können- so wie ihr auch :clap:

Als wir die Strecke gefahren sind war so dichter Nebel, daß wir froh sein konnten überhaupt die Straße vor uns zu sehen- von der grandiosen Landschaft haben wir rein gar nix mitgekriegt :x

Wie jetzt morgen ist schon der letzte Tag? Wie schade ich könnte noch ewig mit Euch mitfahren.... :P

Gruß Sunnydale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #104 am: 10.07.2010, 15:16 Uhr »
Gestern Abend in der Hotelbar sind wir mit einem netten Pärchen aus Florida ins Gespräch gekommen, die uns erzählt haben, dass sie vor zwei Tagen am Point Reyes einen Mountain Lion gesehen haben. Das wäre nun einer der letzten Orte gewesen, wo ich auf eine solche Begegnung vorbereitet gewesen wäre. So kann man sich täuschen!

Ich schmeiß mich weg Malte  :lachroll:. Vor der großen Katze hast Du wirklich mächtig Schiss  :whistle:.

Deshalb und weil es uns beim letzten Mal hier schon gut gefallen hat, ist diese Unterkunft natürlich für unseren heutigen Hochzeitstag prädestiniert.

Den Rest des Abends verbringen wir mit unserer Flasche kalifornischem Weißwein auf dem Balkon, schauen aufs Meer hinaus und freuen uns, dass wir vier Jahre Ehe bisher ohne Folgeschäden überstanden haben.

Nachträglich erst mal alles Gute zum Hochzeitstag! Mit welchen "Folgeschäden" habt Ihr denn gerechnet :grins: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)