usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)  (Gelesen 23137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #15 am: 10.07.2012, 23:52 Uhr »
Ich bin auch dabei!  8)
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #16 am: 11.07.2012, 00:54 Uhr »
Hallo Michael,

das Wortspiel mit dem rocken gefällt mir. Bin mal gespannt, wie viele (rote) Felsen ihr erkundet habt.  :wink:

Viele Grüße, Petra

@Anti
Ich schließe mich mal dem Wasserwunsch an. Margeritas sind mir zu gefährlich.  :shock:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #17 am: 11.07.2012, 10:18 Uhr »
Ich vermute sowohl Ihr als auch der Süd-Westen hat "gerockt".

Unsere erste Reise in die USA war eine tägliche Mischung aus "dieses Land erschlägt uns" und dem Abenteuer "alles zu meistern".
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #18 am: 11.07.2012, 10:26 Uhr »
ja, ich fürchte fast, das wir als Ersttäter einige Lacher ernten werden :-)

Aber das gehört dazu...

... geht gleich weiter !

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #19 am: 11.07.2012, 12:10 Uhr »
Silvia, lass es dir schmecken. Paula, auch was für dich?  :lol:

gute Idee, bin grade so hungrig  :D was gibt's denn noch in der Kiste? Und eine eiskalte Cola Light zu trinken bitte  :wink:
klasse Service hier an Bord  :lol:

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #20 am: 11.07.2012, 12:17 Uhr »
AAAuufsitzen !!!!!

Weiter gehts:

Flugtag:

Als totale Fluganfänger sind wir natürlich ultranervös, wiegen unser Gepäck zuhause mehrmals und messen die Längen vom Handgepäck akribisch...
Als Hannoveraner machen wird den Vorabend CheckIn und sehen unsere Trolleys (67cm hoch) hinterm Tresen verschwinden.
Warum ich die 67cm angebe ? Weil wir unterschiedlicher Meinung waren, welche Grösse wohl für drei Wochen angebracht wären und die frisch gekauften 67er doch arg klein aussahen. Aber ich bin der Meinung, da wir ja da waschen wollen, reicht das... sehr zum Unmut der Gattin....
Bei Wiegen sind wir (und die Lufthansa) auf 12 und 13kg gekommen, was selbst der netten Schalterdame ein Schmunzeln entlockte und sogleich feststellte, dass wir wohl noch kräftig einkaufen wollen :-)

Die Nacht war kurz und unsere freundlicher Nachbar brachte uns um halb sechs zum Flughafen Hannover.
Da war mir schon etwas mulmig, aber ruck-zuck sassen wir im Zubringer und unser erster Flug durchstiess die Wolkendecke und ich konnte mir einen wahnsinnigen Sonnenaufgang über der Tragfläche ansehen... so darf es weitergehen !

In Frankfurt gelandet, Busfahrt und dann zu Fuss Richtung Gate, bis uns ein Golfcart aufforderte einzusteigen ( juhu) und uns zum Gate brachte....
Und da stand sie schon:


Eine Boing 747-400....eine echte Schönheit wie ich finde.
Da ich mich schon etwas informiert hatte, wusste ich jetzt schon, das der Flieger ein InSeat Entertainment hat und das heiterte mich noch weiter auf.. i......ch war aufgekratzt.. schlimm...

Also zack zack Boarding und schon saßen wir im Mittelgang fast ganz hinten... total eng und bereits nach 3min schalteten meine Beine in den "Resignationsmodus", also quasi abgeschaltet :-/
Start und Flug waren unspektakulär, was auch daran lag, das ich eh nichts draussen sehen konnte, da eine miese Verschwörerfront, aussen neben mir, die Fensterschieber geschlossen hat ....
Das Entertainment hält nur so "lala" bei Laune und mal aufstehen vertreibt die Zeit eher schlecht als recht. Als erfahrener Zugfahrer bin ich ja was gewohnt aber 11h 40min... das schlaucht !!
Nach der Landung dann unsere erste Hürde (nein, nicht das aussteigen).

Zoll und Einreisekontrolle
Nach gefühlten 10km Fussmarsch wurden wir bei der Einreisekontrolle in eine Warteschlange sortiert und bereits 5min später durften wir zusammen vortreten, Pässe reichen, die ganzen Finger scannen und die übliche Frage beantworten... 2min später waren wir schon am Gepäckband.. na das ging ja fix !
Zu unserem erstaunen sind auch tatsächlich nach einiger Zeit unsere Trolleys vorbeigefahren und schon fast überglücklich zuckelten wir Richtung Zoll und Ausgang.
Da durften wir mitbekommen, was passiert, wann man dem Officer nicht zuhört und trotz Aufforderung links, sattt rechts abbiegt. Die haben da eine beindruckende Stimmlautstärke... ! ! Also, wenn der sagt "stay left".. dann stay left !

Auch das klappte bei uns schnell und ruckzuck standen wir blinzelnd vor dem Tom Bradley Terminal und schauten uns erstmal um.
Das tolle Klima und die ersten sichtbaren Palmen heiterten uns weiter auf und so haben wir uns eine Runde lang die Shuttlebusse angesehen und sind dann in dem Hertz-Shuttle (nicht zu übersehen.. liebe folgenden Ersttäter... die sind _wirklich_ nicht zu verfehlen, was meine Sorge zuhause war)
Der Fahrer (wir waren alleine) freute sich für uns über unseren Urlaub, empfahl eine Kirche (!) und brachte uns zum Hertzstandort am Aviation Blvd.
Bei Hertz allerdings (uff, ist das groß hier) habe ich mich in eine von diesen zickzack Warteschlangen eingereiht und so mal eben 2h warten dürfen ... Aber als ich dann dran war, ging es vorran, meinen Voucher hingelegt, die Zusatzversicherung souverän abgelehnt und schon schrieb der gute Mann mit dickem Edding eine Stellplatznummer auf die Mietbedingungen...Wir also los, auf den giganto Parkplatz, Reihe sowieso, ah, Platz sowieso... ein Chevrolet Equinox LTZ:


3 Liter V6, Leder etc etc.. fing gut an !
Leider kein Navi dabei, aber wir wollten ja mit dem iPhone navigieren. Hatte auch extra eine günstige App besorgt (Navi2, vormals Scobbler)... Dazu später mehr :-)

Also rausfahren, den letzten Check dabei überstehen und bäääm... brausen zwei kleine Menschlein in Los Angeles, in der Nähe vom Flughafen im Mietwagen zum ersten Mal in America auf der Straße...wow !!
Ich behaupte mal, ich bin ein guter Autofahrer, habe hier und woanders die etwas anderen Regeln aufgenommen und startete das Navi....
Natürlich klappte erstmal garnichts... Offline Navi wollte erst nicht begreifen wo wir sind und der Stresspegel erreichte gefährliche Höhen. Ich wusste, dass unser Hotel (Best Western Redondo Beach Galleria Inn) südlich vom Airport liegt und so bin ich erstmal in diese Richtung auf einen Highway gefahren, was uns gleich der ersten Stauererfahrung näher brachte.

Im Stau habe ich mich dann mit dem Navi beschäftigt und nach der Drohung das Ding aus dem Fenster zu werfen startete doch glatt die Routenberechnung


Und so haben wir trotz fast 24h wach unser erstes vorgebuchtes Hotel gefunden.. welch Segen....
An der Rezeption ging es zwar etwas holprig vorran, aber wir hatten Zimmerschlüssel :-)


Was für ein Tag... nette Toiletten haben die "drüben" übrigends... die "Kenner" wissen schon  :wink: ich bin übrigends fast 2m gross  :lol:

Das war unser, aufregender erster Tag, das Zimmer war okay, sauber und aber wir noch nicht müde genug und hungrig.
Also wieder rein ins Auto und mal auf Verdacht die Strasse runtergefahren.. ah ein Targed.. da rein und zu den Lebensmitteln hin, uuh, Kulturschock.... die Getränke.. alles in Dosen (cool !) und was für Sorten.. puuhhhh aber wir waren dann doch zu erschöpft und haben was schnelles zu Essen eingepackt und zur Kasse.
Wie Geil, die packen das sogar ein. sagten wir uns...daran gewöhnt man sich schnell ;-)
Zurück ins Hotel, futetrn und dann in einen tiefen tiefen Schlaf.... puuhh



Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: April 2012: Wir rocken den S�d-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #21 am: 11.07.2012, 12:28 Uhr »
Ich steig auch noch zu. Toller Schreibstil, macht echt Spass zu lesen.

Das Hotel hatten wir letztes Jahr auch. Auch macht ihr eine sehr ähnliche Tour. Freu mich auf mehr ;D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #22 am: 11.07.2012, 13:02 Uhr »
So, Goon kriegt erst mal ein Bier... Paula, zum Knabbern vielleicht eine Nusmischung? Hatte im Target eben nicht genug Zeit zum Shoppen...  :lol:

Michael, dein Schreibstil ist super! ... die Beine im Resignationsmodus...  :lachroll:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #23 am: 11.07.2012, 13:07 Uhr »
Hallo,
ich steige auch noch mit ein. Anti - ich würde auch ein Bier nehmen. :wink:
Gruß Silvia
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #24 am: 11.07.2012, 13:08 Uhr »
Klar, Silvia!  :bier:

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #25 am: 11.07.2012, 13:21 Uhr »
Jackie Cola für mich ... Eis, Zitronenscheibe .. bitte ...
freue mich auf die Weiterfahrt

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #26 am: 11.07.2012, 14:13 Uhr »
Hier will ich auch mitfahren; witziger Schreibstil, will mehr!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #27 am: 11.07.2012, 15:02 Uhr »
Michael, dein Schreibstil ist einfach koestlich. Es verspricht eine lustige Tour zu werden.
Also ich bin dabei.
Gruß

Palo

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #28 am: 11.07.2012, 15:19 Uhr »
Zweiter Tag:

Sightseening Los Angeles

den ersten Tag verdaut ? Prima !

der erste Tag beginnt wie wohl bei vielen Neuankömmlingen.. frühmorgends sind wir wach und machen uns mit der Dusche vertraut.

Mal so unter uns: warum haben die Amerikaner immer ein a)anderes und b) ein kompliziertes Duschwasser Einschalt- und Dosiersystem ? Mal Hahn drücken oder ziehen, drehen, knöpfchen drehen, oder ACHTUNG KLASSIKER: nie kaltes Wasser getrennt vom warmen.... da war fast jedes Hotel auf der Reise anders... aber naja

Geduscht und gut gelaunt stapfen wir zum "Continental Breakfast" und sind ein weinig irritiert. Brötchen ? Käse oder Wurst ?? Naja, der Kaffee ist erstmal heiss und nachdem wir Platz genommen haben beobachten wir erstmal andere Gäste, wie die das machen (Clever gell ;-) ! )
Voller Vorfreude nehme ich mir den Waffelautomaten an, und schaffe es tatsächlich unfallfrei Teig zu zapfen (diese Tanks, wo man den Becher drunterstellt.. kennt ihr alle !) und ins Waffeleisen zu kippen.
Funzt 1A.... bis ich die wieder rausholen wollte und meine (mit Stolz) zubereite Waffel eher die Konsistenz von angegarten Rührei hatte. Die inzwischen anwesende Hotelbedienstete schaute schon arg irritiert (wer das wohl saubermachen muss..) und erklärte dem blöden Touri aus Germany wie man Waffeln backt... Ohmann.. so gerne wie da, wäre ich wohl noch nie unsichtbar geworden...
Naja, auch diese Hürde genommen (meine Frau musste sich brüllendes Gelächter sichtlich angestrengt verdrücken) und zack hatte ich zwei heisse Waffeln auf den Pappteller, welche ich auch gleich mit diesem komischen Sirupzeugs ertränkte....
Meine Frau hatte sich inzwischen so ein in Frischhaltefolie gewickeltes Etwas in eineen der Toaster geschoben und erfreute sich eines Marmeladenbagels.... Okay, wir waren ja gewarnt....

Aber Zeit zum Aufbruch. Ziel für Heute:
Outlet Center, Hollywood Blvd, Walk of Fame, Griffith Observatorium

Natürlich habe ich mich inzwischen mit den Auto bekannt gemacht (wozu wohl die blaue Taste am Innenspiegel da ist ??) und wenn da was klappte, dann die iPod Konnektivität inkl Ladefunktion. Sehr gut gemacht. Und so liess ich die Naviapp das Ziel suchen und die Route berechnen...
Gleich nach der Abfahrt ging es auf einen Highway (soweit so gut..) und ein "paar" Kilometer Richtung Norden, bloss nicht zu schnell und nicht zu sehr wundern, was da alles über die Strassen fährt. Was für Schrottlauben da manchmal fahren, wow...
Leider hat die Naviapp vergessen das wir quasi Aliens in LA sind und sagt die Abfahrten erst vorraus, wenn die just in den Monent vorbeirauschen.

Ihr kennt das doch, da muss man sich gaaanz früh in die Spur einsortieren, weil die noch ein Stück paralell läuft, man aber nicht mehr rüber kann....

Also versuche ich in "good old german tradition": nächste Runter, und andersrum wieder drauf... was natürlich scheiterte und wir nun beschlossen uns die Wohnsituation einiger Amerikaner zu begutachten und von "Richtungsahnungen" geleitet durch ein Wohngebiet donnern... und siehe da: irgendwann ein Highway !
Nach einigen bösen Worten Richtung Naviapp *ggrrr* sind wir bei strahlenden Sonnenschein im Citadel Outlet Center eingetroffen (übrigends ein Forentipp von euch hier)
Ist ja riesig hier ! Und schwupp wechselten die ersten Dollars den Besitzer.
Was ich unbedingt jedem USA Reisenden da mitgeben muss: guckt zuhause auf eine Größentabelle und lernt die amerikanischen Begriffe dazu ! Wir sind wie HeinBlöd durch die Läden und haben z.B. bei Hosen nicht gewusst, welche Grösse das denn nun wirklich ist. Da half nur Anprobieren und "rantasten" (also an die Klamottengrössen.. nicht die Frau).
Aber was die uns voraus haben: diese unglaubliche Freundlichkeit, your welcome und so.. selbst wenn gespielt, als Deutscher ist das ein Paradies der Freundlichkeit.

Auch das (erste) Einkaufen haben wir überstanden und nächstes Ziel: Hollywood Blvd und dem Walk of Fame.


Nach 4x verfahren, 2x Ehestreits und 1x Monatsration Geduld haben wir es echt in die Tiefgarage des Kodak Theaters geschafft und machten uns auf den Weg zum legendären Walk of Fame.
Wobei das Theater schon gross genug ist:


Hübsch, Hübsch.
Auch der Brunnen im Innenhof war zumindest bei den Kids beliebt:


Aber wir wollten ja die Sterne sehen, also weiter.
Inzwischen war es auch quasi Mittag, es ist Ostersamstag und es ist brechend voll...


was für ein Geschiebe, aber was macht man nicht alles um die Sterne zu sehen.
Leider muss ich sagen, das der W.o.F. für uns eine Enttäuschung ist. An den Sternen, der wirklichen, bei uns bekannten Stars, standen zig kostümierte Darth Vaders, Captn. Sparrows, Cinderallas oder Schukarton-Transformers und drängelten aufs dann Bild, was gleich die Forderung nach Tip mitzog. Zu allem Übel war noch eine Premiere oder so im Graumans Chinese und so der Weg noch gesperrt, was die hin und zurück strömende Menschendichte noch erhöhte. Naja, nachdem ich die selbstgebrannte CD des Rappers ablehnte sind wir dann wieder zurück zum Kodak.



Natürlich gab es auch so Sterne genug :-)

Aus der Tiefgarage raus habe ich glatt ohne Navi den Mulholland Drive gefunden und nutzte die Chanche mal da ein Stück drauf zu fahren.
Wir wurden für unseren Mut belohnt und haben zumindest das Stück, was wir befahren haben genossen:


Letzte Station für heute:
der Forentipp Griffith Observatorium
Wegen dem Wochenende war es sehr voll und wir haben den Wagen "weiter unten" stehen lassen müssen. Aber kaum waren wir oben angekommen konnten wir den wirklich wirklich tollen Blick geniesen.


und die CityView erst:


Zudem kostet das Observatorium keinen Eintritt und so gab es doch echt noch etwas Bildung zum Mitnehmen (ich sag nur Pendel!) .
Ich kann es nur jedem Empfehlen, sich zumindest einmal da hoch zu begeben.

Jetzt aber schnell zurück, ein wenig Highwaystau , ein wenig Verfahren und wir sind wieder zurück in Redondo Beach.
Weil wir noch Hungrig sind statten wir den Target noch einen Besuch ab und versorgen uns mit allerlei Speis und Trank und einer Kühlbox für die Rücksitzbank.
Kleiner Tipp: wenn ihr nicht wisst, ob "Coke Zero Cherry" schmeckt... kauft nicht gleich einen 24 Dosenriegel und stellt dann im Hotel fest, dass es wie Eselpi**e mundet...brrrr.... Sah aber lecker aus :-) *hüstel*  

Was sehe ich da am Ende das Parkplatzes: ein Diner !
Also mutig eingeparkt und rein da. Ich weiss ehrlich nicht mehr wie der Name war, Treasure oder so ?
Platz genommen (bzw gezeigt bekommen) und mit grosser Freude die Speisekarte studiert. Der übliche Burger mit Fries ist es geworden und als wir etwas seltsam guckten, als die unsere viertelvollen Gläser klaute, ist uns erstmal sichtlich amüsiert das Refill erklärt worden. Herrlich :-)

Zurück im Hotel war dann nach ein wenig TV gezappe (ich bin immer an der Werbung kleben geblieben... das ist ja der Hammer, glaubt das einer der das so sieht ????? und kauft Diätpillen die G A R A N T I E R T 10kg die Woche verschlanken ??, oder Zahnpasta, die sofort (!) die Zähne auf Scheinwerferniveau bleicht ??


Okay.. dann kann der Schlaf... und demnächst mehr von uns  8)

So verlebten wir den zweiten Tag, etwas untypisch sicher, aber uns hats gefallen.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #29 am: 11.07.2012, 17:12 Uhr »
WIE GEIL !!!!!!!  :lol:
Mei ich weiß noch, wie wir das erste Mal in den Staaten waren, die gleichen Gedanken, die gleichen "Problemchen" wie ihr jetzt!
Das macht Spaß mitzufahren!
Weiter so!  :applaus:

LG, Jessie