usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)  (Gelesen 23126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #30 am: 11.07.2012, 17:26 Uhr »
Hallo,
liest sich super, komme auch noch mit!
Gruß
mrh400

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #31 am: 11.07.2012, 18:11 Uhr »
Das macht richtig Spass!  :D

Man wünscht sich fast, man dürfte auch nochmals das allererste Mal die USA bereisen.  :wink:

Wobei ich nun schon so viele Jahre lange nicht mehr drüben war, dass unser Urlaub bestimmt auch wieder das eine oder andere Staunen auslösen wird, auch wenn das alles nicht ganz neu ist für mich.

Und ja, toller Schreibstil, das stimmt allerdings.  :)

Dann weiss ich, was ich bestimmt nie kaufen werde: Coke Zero Cherry. Ich mag Getränke mit Eselurin drin nicht sonderlich.  :lol:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #32 am: 11.07.2012, 19:55 Uhr »


 :lachroll:   dein schreibstil ist genial, macht einfach nur Spaß!!!    :lachroll:

weiter so!!!!!!    :applaus:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #33 am: 11.07.2012, 20:16 Uhr »

Kleiner Tipp: wenn ihr nicht wisst, ob "Coke Zero Cherry" schmeckt... kauft nicht gleich einen 24 Dosenriegel und stellt dann im Hotel fest, dass es wie Eselpi**e mundet...brrrr.... Sah aber lecker aus :-) *hüstel*  


Ich lach mich weg, dein Bericht ist herrlich!

Coke Cherry habe ich mal aus Versehen gekauft. Ich habe einfach nicht auf den Zusatz Cherry geachtet. Na ja, die Kinder haben sich tapfer durch 1 Dose getrunken, mit dem Rest (ich glaube es war ein 12er Pack) haben wir das Lagerfeuer gelöscht. Eklig das Zeug. Allein bei dem Gedanken daran, nehme ich lieber ein kaltes Bier aus der Kühlbox.  :lol:

2 h beim Autovermieter warten ist hart. So lang hat es bei uns noch nie gedauert, ich glaube das längste war mal eine dreiviertel Stunde.

Schreib schnell weiter, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #34 am: 11.07.2012, 21:22 Uhr »
Ui, schon ein zweiter Tag.  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #35 am: 12.07.2012, 13:46 Uhr »
@Andrea: Nussmischung ist okay ess ich gerne  :wink:

@Michael,

also da erinnert mich vieles an unseren ersten (und bisher leider einzigen) USA Urlaub. Vor allem die Getränkeauswahl so ein 10 Meter Regal mit Wasser und Limonaden in allen Farben. Ich hatte allerdings mit der Auswahl mehr Glück als du und das helllia Zeug auch zero Zucker und ansonsten glaub ich Traube schmeckte klasse das hab ich dann 3 Wochen lang immer wieder eingekauft  :D

und ihr seid wirklich nur mit 12 und 13 kg Gepäck gereist?  :respekt: Wir hatten auch Waschsalonbesuch eingeplant aber 23 kg hatte ich schon mit  :oops:
bin mal gespannt ob du die Waschmachinen ohne Hilfe bedienen konntest  :D
freue mich auf die Fortsetzung  :D

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #36 am: 12.07.2012, 13:53 Uhr »
Paula, da wirst du noch überraschendes Lesen dürfen, zum Thema Waschen.... :shock:

Ich bin übrigends am Sierra Mist hängengeblieben, schmeckt gekühlt sehr gut und schäumt nicht so wie Sprite. Ansonsten gab es Literweise Arrowhead.. und wie ich da die "sparkling" gefunden habe, ist was für den vierten Tag :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #37 am: 12.07.2012, 13:57 Uhr »
Hach herrlich...wie bei unserem ersten Besuch!

Die begeisternde Vielfalt in den Supermärkten, die komplizierten Duschen (Schreie aus dem Bad!), die Freundlichkeit, das gewöhnungsbedürftige Frühstück, der Straßenverkehr...einfach toll!

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Toller Ausblick übrigens vom Observatorium.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969 als gast

  • Gast
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #38 am: 12.07.2012, 18:36 Uhr »
Ja, ich finde Reiseberichte von "Ersttätern" auch immer wieder toll. Irgendwie findet man sich selbst da immer wieder. An vieles habe ich mich ja schon gewöhnt, aber die Supermärkte empfinde ich jedesmal so wie beim ersten Mal.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #39 am: 12.07.2012, 22:32 Uhr »
Oh ja, Mist war auch meine Lieblings-Brause  :D Zitronenlimo trinke ich sonst nur im Bier - wenn überhaupt. Aber die fand ich irgendwie gut. Heiko steht auf Mountain Dew, bääh...

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #40 am: 13.07.2012, 12:37 Uhr »
Ha, meine bessere Hälfte steht auch auf Mtn.Dew :-)

Ich habe hier 1,5h am nächsten Tag zu schreiben gesessen, und durch "dicke Finger" den komplett gelöscht.....
Aber ich bin zuversichtlich, dass heute noch Tag DREI hier zu lesen sein wird !

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #41 am: 13.07.2012, 13:27 Uhr »
Auch das erinnert mich an meinen ersten Bericht.  :grins: Seitdem kopier ich mir regelmässig den Beitragsinhalt rüber in ein Text-Dokument.

Freue mich schon auf Tag 3 - aber mach Dir keinen Streß. Klasse vor Maße :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #42 am: 13.07.2012, 17:52 Uhr »
Alle dabei ?

Dritter Tag

Auch heute sind wir wieder recht früh auf und nach etwas „wie ging das noch mal“ Duschen stiefeln wir quasi halbverhungert zum „Continental Breakfast“ in die Lobby.
Selbstverständlich gab es das gleiche und um die Sache abzurunden habe ich schön auf „dicke Hose“ gemacht und den Waffelautomaten belegt. Nach zwei unfallfreien Waffeln (nahe an der Perfektion) könnte ich heute noch schwören, das die Angestellte von gestern mit leichtem Stolz um die Ecke geguckt hat   Dazu diesen komischen Kornsirup und fertig ist der unbedingte Wunsch nach Frühstück zuhause… Wir wurden ja gewarnt, „Geht ins Diner“….

Heute auf dem Plan haben wir Disneyland, Anaheim. Da meine holde Gattin bereits Monate vorher die Tickets im Internet gekauft hatte (natürlich mit meiner Kreditkarte…) brauchte ich mir auch keine Alternativen zurechtlegen um das noch zu verhindern.

Also rein ins SUV, Naviapp starten, 3x verfahren und vormittags am Stück beim Disneyland ankommen. Da fährt man ja in ein Parkhaus rein, um dann unten zu zahlen und wird dann weitergelotst. Also ich mit Sunglasses auf der Nase lässig am Kassenhäuschen gehalten,  Fenster runter und…..nach der üblichen Begrüßung das Parkticket für Disneyworld bestellt,..

Der gute Mann (bestimmt auch bewaffnet) schaut mich an, als hätte ich sein Erstgeborenes überfahren und laut dabei gelacht… So verharrten wir geschätzte 5sek. und der gute Mann gab mir zu verstehen, das er Parktickets für Disneyworld etwa 5 Tagesreisen weiter östlich besorgen könnte, ich hier aber gerne fürs Disneyland Ressort was beziehen dürfe und ob ich Karte oder Bar zahlen möchte…
Ich wäre am liebsten unter den Hupenknopf verkrochen, was nicht ging und habe gesehen wie meine Frau schon nach dem Türgriff tastete um auf der Stelle Scheidung und Gütertrennung zu vereinbaren, also zahlte ich fix und fuhr saaaaachte die Parkrampe rauf…..

Da es noch nicht sehr spät war gab es kaum Verkehr und wir hatten schnell den richtigen Platz erreicht. Hier in Amiland darf man nicht einfach irgendwo nen freien Platz suchen, nein, da sind so nette Typen, die einen einweisen und so dafür sorgen das das auch reibungslos klappt. Sehr vorbildlich ! Auf meine Scherzfrage, ob das in Disneyworld wohl auch so gut klappte bekam ich allerdings von meiner Frau keine Antwort ….

Also Parkhaus „Daisy Duck“(war die mit Donald verheiratet ??)  zweite Ebene eingeparkt und dann mit einer Rolltreppe runter zum Shuttlebahnhof, wo die Zubringershuttles auf einen warten. Echt witzig gemacht… Am Ziel wurden wir alle elegant ausgeladen und standen auf einem Platz, der schon sehr an Freizeitpark erinnerte.


Also rechts rein, Ticket scannen und drin waren wir. Tolle Atmosphäre hier, noch recht wenig Besucher, so das man kaum anstehen musste und so sind wir erstmal in Soarin Over California rein. Da wird man quasi freischwebend vor eine Projektions-Halbkugel gehoben und darf sich die Highlights von Kalifornien aus der Vogelperspektive betrachten… sehr geil !


Nachdem wir das überstanden haben sind wir nach kurzen Orientierungslauf im 3D Kino „a bugs life“ gelandet, welches auch zu überzeugen wusste. Auch die kleine Käferüberraschung am Ende in der Sitzbank haben für bleibenden Eindruck gesorgt (mehr verrate ich nicht), sind aber auch für Kinder noch durchaus okay.


So näherten wir uns dem „See“ im Park, konnten die Achterbahn und das Riesenrad schon sehen, und nach kurzem Abstecher bei Ariel (augenroll) dem obligatorischem Kettenkarussell (2x) und einem Mittagessen war das irre Riesenrad unser Ziel. Einige Gondeln sind „traditionell“ am Rad befestigt, jede zweite allerdings läuft auf einer Schienenbahn frei und stark schaukelnd mit den Bewegungen des Riesenrades, was deutliche Schreiattacken bei manchen Passagieren verursachte, aber wohl Heidenspaß machen musste.


Wir entschieden uns aber für eine feste Gondel und so teilten wir uns mit einer Hispanic-Famillie die Sitzbänke und genossen die schöne Aussicht. Was man da alles so von oben sehen kann…
Ich habe dann versucht etwas Konversation zu betreiben, was auch gut klappte.
Wie sehr wir uns freuen würden… Jaja, from Germany… ohja, langer Flug…. Endlich mal Disneyland

Kaum ausgesprochen zuckten die zusammen und erklärten uns bei steigendem Blutdruck, das das hier nicht „das“ Disneyland wäre sondern nur ein ähnlicher Park. Disneyland wäre auf der anderen Seite des Platzes..
OMG, so schnell konnte das Riesenrad gar nicht drehen, so schnell wollten wir raus. Hinterher sagt man sich schon „hätte man sich ja denken können, kein Goofy, keine Daisy..“, aber naja, wenn man erstmal im "Fieber" ist...… Wir also in Aufbringung aller unserer Kräfte zum Ausgang und raus (ohne Stempel) und auf die andere Seite des Platzes in eine Eingangsschlange eingereiht. Als wir dann dran waren und unsere Tickets über den Scanner ziehen wollten, klappte das natürlich nicht. Wenn man die günstigste Variante der Tickets kauft, kauft man „One Day- One Park“ und durch den Besuch im „Disneys California Adventure Park“ sind die natürlich entwertet.

Mir muss die Fassungslosigkeit wohl gut anzusehen sein und ein herbeigeeilter Supervisor liess sich von uns das Schlamassel kurz erklären, was m.M. nach nur teilweise klappte. Also innerlich schon die Kreditkarte gezückt um neue Karten zu erstehen als der Supervisor kurz ins Funkgerät plärrte und uns einfach durchwinkte. WOW.. da waren wir aber baff und freuten uns auf Disneyland. Zurückblickend denke ich fast, die beobachten uns schon mit Kameras und haben sich eh schon schlappgelacht, und wollten dass die Michael&Silvia Show einfach im anderen Park weitergeht  :guckstdu:

Also im „richtigen“ Disneyland ist es natürlich noch viel schöner und auch entsprechend voller. Alles knuffig und ultrasauber, hier und da laufen ein paar Disneyviecher rum und so beschlossen wir erstmal eine frische Coke zu ziehen. An der Refreshment Corner flugs zwei grosse bestellt und die KK rübergereicht. Leider hatte ich natürlich keine Übung damit und die Frage nach einer ID musste ich Schulterzuckend ablehnen. Also folge erstmal eine „mütterliche“ Einweisung der Colafrau, dass man zur KK auch eine ID-Card brauche, was üblicherweise hier die Driving License ist. Zwar bekamen wir die Cola nun auch ohne ID-Card, aber meinen 16 Jahre alten Führerschein erschien mir nicht wirklich aussagekräftig genug. Personalausweis hatte ich im Hotel gelassen, aber danach habe ich mir angewöhnt den Ausweis und die Karte gleich zusammen einzustecken. Dann gab es nie wieder Probleme mit der ID-Card .
Ein wenig weiter kommt man zum Märchenschloß und zur Walt Disney Statue, welche natürlich ausgiebig Fotografiert wurde.


Kaum fertig wurde für die erste Parade abgesperrt und die Musik ging los. Echt nicht übel, alle Disneyberühmtheiten (und welche die ich nicht kannte.. ein Trompete spielendes Kroko??), viel Musik und Tanz. Ich könnte schwören das ich Kinder gesehen habe die vor Begeisterung weinten.. Respekt Disney.. das nenne ich Kundenbindung.
Auf meine nicht erstgestellte Frage an meine Frau, wann ich den mit den Simpsons zu rechnen hätte erntete ich aber nur den „Blick des Todes“, was aber das Paradenerlebnis nicht weiter schmälerte  :lol:


Anschließend zog es mich in das „Tomorrow Land“  und den 3D Star Wars Simulator zu genießen. Dort allerdings war Wartezeit angesagt, was die Macher aber gut durch Schattenspendende Ausführung draußen und unterhaltsame C3PO Einlagen innen zu verkürzen wussten. Das macht eine Heidenlaune, die Technik ist auf dem neuesten Stand und leider auch viel zu schnell vorbei…. Für Disney glücklicherweise liegt der Simulatorausgang direkt im (!) Souvenirladen und so kommt man kaum daran vorbei, sich ein oder zwei Gimmicks einzupacken.
Noch etwas Monorail und so langsam sind wir Richtung Ausgang, als erneut für eine Parade gerüstet wurde. Okay, sehen wir uns die auch noch, kommt die doch aus einer anderen Richtung. Leider war es genau das gleiche Programm wie am Nachmittag aber so hatte ich Zeit zu Fotografieren, auch wenn es bereits dämmerte.
Zurück mit den Shuttle und mit der Rolltreppe auf Parkdeck gilt es, dass Auto wiederzufinden. Beim Chevy gibt es auf dem Funkschlüssel eine Taste, die den Equinox dazu veranlasste ein paar mal zu Hupen und ein kleines Lichtkonzert zu starten, um das finden zu vereinfachen. Nachdem ich mich „satt“ gespielt hatte rein in den Wagen und los… aber was ist das: das grosse Radiodisplay zeigt nur graue Streifen und gibt keinen Ton von sich. Schlüssel rein und raus, Zündung etc etc.. nichts half. Auch die Sicherung war okay.

Aber so bleiben konnte das auf keinen Fall, immerhin wollen wir noch in die Wüste und das für länger…
Ich entschloss mich, gleich zum Hertz-Stützpunkt am Airport zu fahren, er liegt nicht weit von unserer Heimroute und das passte mir besser, als das am Telefon irgendwie verständlich zu erklären. Also Naviapp an und mit nur 2x verfahren die Auffahrt bei Hertz hoch, wo man nur in die „Auto-Abgeben-Linie“ fahren kann. Auf die Hinweise, das wir den Schlüssel stecken lassen sollen reagierten wir natürlich genau falsch, schlossen brav die Karre ab und begaben uns in die Halle zum Serviceschalter.
Dort angekommen schilderte ich den Umstand, und was jetzt zutun sein. Er schickte uns wieder raus zum Auto, um dort vorort einen der „ServiceGuys“ hinzuschicken, was kaum nötig war, den eine Traube von ServiceGuys stand schon ums Auto rum und wunderte sich über den abgeschlossenen Chevy und welcher Blödmann das wohl wäre….
Das klärte sich schnell und so kam einer dem ich mein Problem umhängen konnte, der sich ins Auto setzte und ZACK: Radio lief wie immer, keine Streifen, satter Sound…..
Na, da sehen wir jetzt schööööööön gelacktmeiert aus.....
Der ServiceGuy bemerkte aber unsere laaaangen Gesichter und da war sie: die Amerikanische Dienstleistungsmentalität: Er würde den Wagen nun auch nicht mehr vertrauen, er würde ein Change vorschlagen und wir sollen die Kiste ausräumen und zum Schalter kommen.

Gesagt getan, und uns wurde eine anderer Chevy Equinox zugeteilt, zwar nur in LT Ausstattung, aber das nicht ausgegraute XM Symbol entschädigten 
Also wieder runter vom Hof, Naviapp an und glatt ohne Probleme zum Hotel gefunden.

Da nur noch Bett und Augen zu….Das die Hotelfrau sich arg wunderte, das wir mit einem dunkelroten Equinox abgefahren und nun mit einem silbernen wiedergekommen waren, störte uns nicht mehr ;-)


Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #43 am: 13.07.2012, 18:47 Uhr »
OMG, so schnell konnte das Riesenrad gar nicht drehen, so schnell wollten wir raus.

Die Verwechslung kann man durchaus verstehen. :D Aber wo ihr eh schon mal im "falschen" Park wart, hättet ihr auch gleich noch California Screamin' fahren können - das ist nämlich eine der besten Achterbahnen in allen Disney (und Disney ähnlichen :D) Parks.

Davon mal abgesehen: super Reisebericht! Schnell weiter! :popcorn:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #44 am: 13.07.2012, 20:03 Uhr »
Ziemlich aufregend euer Urlaub bisher  :D
Da denkt man sich man verbringt einen eher langweiligen Tag in einem Kindervergnügungspark (okay das ist vielleicht ungerecht aber ich stell mir das nicht so aufregend vor) und dann so was  :wink:
Habt ihr aber doch bestens gemeistert, ich habe volles Vertrauen in euch dass es weiterhin ein Super Urlaub wird. So vom Sofa aus liest es sich jedenfalls prima :lol: