usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)  (Gelesen 23195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #105 am: 16.08.2012, 11:08 Uhr »
Das Frühstück im Marriott muss man wirklich loben. Es ist eines der Besten im Südwesten! Mir haben die frittierten Kartoffelwürfel sehr gut geschmeckt. War mal was anderes, gegenüber den (meistens) erkalteten Hash Browns.

Schon doof, wenn die Erkältung auf so einer Reise zuschlägt. Glücklicherweise gibt es den WalMart und der ist in Page ohnehin interessant, da viele Navajos dort einkaufen gehen.

Ihr habt - trotz deiner Erkältung - das Beste aus dem Tag gemacht  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #106 am: 17.08.2012, 12:05 Uhr »
also die Aussicht von dem Viewpoint ist ja echt der Hammer! Kannst du mir etwas genauer sagen wie man da hinkommt? Ich habe nämlich kein entsprechendes Schild gesehen leider  :(
Wenn man von Page aus auf den Damm zufährt wo findet man das Hinweisschild?
Danke schon mal  :D

An der Hauptstraße Richtung Damm geht gegenüber vom Marriott eine Strasse rein (Scenic View Drive) und von diesem zweigt etwa 100m weiter die Strecke zum Viewpoint ab.

Ich versuch mal eine Googlekarte einzufügen:

http://goo.gl/maps/9QpUu

Da, am Parkplatz geht ein kleiner Weg weiter, der zum richtigen Viewpoint führt. Wenn du auf dem richtigen Weg bist, ist es auch gut ausgeschildert.

Und wenn du dann noch am Viewpoint ein M+S im Sandstein eingeritzt findest, stehst du genau da, wo wir auch gestanden haben :-)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #107 am: 17.08.2012, 12:39 Uhr »
Hallo Michael,
 
das ist perfekt danke! Und nach M+S werde ich suchen und berichten ob man es noch sieht  :wink:
den hanging garden trail haben wir auch erwandert allerdings nur ein Stück dann haben wir uns etwas verlaufen bzw. haben den Weg nicht mehr gefunden, es wurde auch schon dunkel und wir sind zurück gegangen. Diese schönen Felsen haben wir gar nicht gesehen (oder habs ich vergessen? Wir waren ja in der "echten" Wave danach sieht man "normalere" Felsen nicht mehr mit der gleichen Hochachtung wie vorher), da muss ich also auch noch mal hin  :D
gebadet haben wir glaub ich an einer ähnlichen Stelle und fanden es auch total super. Allerdings hatten wir total nervige Nachbarn beim Baden: 2 Amifrauen die sich über den blöden Mann der einen unterhalten haben - lautstarke Klagen...ich dachte immer  nur shut up, hat aber nicht geholfen  :x
das Baden war trotzdem super, in unserem Motel war nämlich der Pool defekt

Jack Black

  • Gast
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #108 am: 17.08.2012, 12:56 Uhr »
An der Hauptstraße Richtung Damm geht gegenüber vom Marriott eine Strasse rein (Scenic View Drive) und von diesem zweigt etwa 100m weiter die Strecke zum Viewpoint ab.

Dieser "Scenic View Drive" ist auch gleichzeitig die Zufahrt zum Dennys, der da etwas seitlich liegt, wenn man das weiß, kann man das nicht verfehlen.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #109 am: 17.08.2012, 14:24 Uhr »
.....
den hanging garden trail haben wir auch erwandert allerdings nur ein Stück dann haben wir uns etwas verlaufen bzw. haben den Weg nicht mehr gefunden, es wurde auch schon dunkel und wir sind zurück gegangen.
...
gebadet haben wir glaub ich an einer ähnlichen Stelle und fanden es auch total super.
...

 :lol: :lol: :lol:
Sach ma Paula kann ditt sein das du Micha und meinen Reisebericht irgendwie vermischt hast? Er hat doch garnix von baden gehn und Hanging Trail geschrieben!!
Oder hab ich was überlesen???
 :lol: :lol: :lol:

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #110 am: 17.08.2012, 14:44 Uhr »
hihi, sowas habe ich mir auch gedacht  8)

Aber als Gentleman ....  8)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #111 am: 17.08.2012, 15:33 Uhr »
@Michael, Howard: Puh, ich dachte schon, ich lese zu viele Reiseberichte... Dann krieg ich es ja doch noch auf die Reihe. Aber Paula meinte ja auch nur, dass sie dort baden waren...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #112 am: 18.08.2012, 13:08 Uhr »
.....
den hanging garden trail haben wir auch erwandert allerdings nur ein Stück dann haben wir uns etwas verlaufen bzw. haben den Weg nicht mehr gefunden, es wurde auch schon dunkel und wir sind zurück gegangen.
...
gebadet haben wir glaub ich an einer ähnlichen Stelle und fanden es auch total super.
...

 :lol: :lol: :lol:
Sach ma Paula kann ditt sein das du Micha und meinen Reisebericht irgendwie vermischt hast? Er hat doch garnix von baden gehn und Hanging Trail geschrieben!!
Oder hab ich was überlesen???
 :lol: :lol: :lol:

oops  :oops: :oops: :oops:
I am very Sorry, da hab ich wirklich eure Reiseberichte vermischt, verwechselt, verirgendwas
Das kommt davon wenn man im Büro so zwischendurch Reiseberichte liest...
Soll nicht wieder vorkommen - das verwechseln meine ich, in Arbeitspausen Reiseberichte lesen da will ich nicht drauf verzichten  :D

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #113 am: 18.08.2012, 13:28 Uhr »
Zitat
Das kommt davon wenn man im Büro so zwischendurch Reiseberichte liest...
Soll nicht wieder vorkommen - das verwechseln meine ich, in Arbeitspausen Reiseberichte lesen da will ich nicht drauf verzichten  :D

Meine volle Zustimmung! Meine Mittagspausen wären echt nur halb so schön ohne die Reiseberichte!

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #114 am: 23.08.2012, 15:55 Uhr »
So, ich werde mich mal an den neunten Tag setzen

stay tuned :-)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #116 am: 24.08.2012, 00:06 Uhr »
So, ich werde mich mal an den neunten Tag setzen

stay tuned :-)

Ich mache es mir in der Zwischenzeit gemütlich :pepsi:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #117 am: 24.08.2012, 01:25 Uhr »
Neunter Tag

14.April 2012

Page – Monument Valley – Page

Ein weiterer Morgen in Page nahm seinen Lauf, natürlich stärkten wir uns mit dem Courtyard Frühstück und meiner Erkältung ging es ein klein wenig besser. Lag aber wohl auch daran, dass ich inzwischen allerlei Mittelchen aus der Pharmacy probiert habe.
Um es nicht zu übertreiben haben wir uns heute das Monument Valley vorgenommen, das bedeutet zwar einiges an Fahrtzeit (so etwa 2,5 -3h einfach), aber wenn kommen wir jemals wieder so dicht dran? Also unser Pony gesattelt (Rasse Chevrolet) und das inzwischen sehr liebgewonnene TomTom gefüttert. Einige werden diese Tour ja sicher schon gefahren sein.

Wir sind bei strahlendem Sonnenschein los und nach etwa einer Stunde Highway geht es von Gelände immer etwas in die Höhe und wir fahren einer bedrohlich dunkelgrauen Wolke entgegen. Im Autodisplay kann man inzwischen minütlich einen Temperatursturz von einem Grad ablesen und erste Regentropfen sind auf der Windschutzscheide zu sehen. Es wird immer dunkler und kälter und der Regen nimmt an Intensität doch reichlich zu.  Geht’s schlimmer, klar: kaum 30km weiter, fahren wir auf einmal durch Schneeregen mit den entsprechenden Temperaturen und ich fragte mich ernsthaft, ob die Reifen dafür gedacht sind. Selbstverständlich sank auch unsere Laune deutlich und mein Idealbild vom Monument Valley mit Wüstensonne und dem Marlboromann bröckelte erheblich. Aber wie wir so sind: weiter, immer weiter. Kaum geht es wieder bergab kommt eine wie mit dem Lineal gezogene Grenze und es ist wieder wärmer und der Regen hört auf…
Wir erreichen schließlich Kayenta und biegen auf die 163 Richtung Utah und damit zum Monument Valley Nationalpark:


Jawohl, ab da ist es auch nicht mehr weit.

Da in Utah ja die Mehrzahl Mormonen lebt, ernte ich für die nette Anmerkung, das Vielweiberei hier nicht so unbedingt verboten sei, eher mitleidige Blicke und so biegen wir an den eh schon beeindruckenden Felsformationen Richtung Kassenhäuschen ab, legen 10$ hin und entern den Parkplatz des großen Hotelkomplexes („The View“). Tja, im „The View“ hätte ich gerne übernachtet, aber die Preise…huuust huuust… waren dann nicht so nach meinem Geschmack. Naja, vom Parkplatz ein paar Stufen und da stehen sie….


Wooow.. echt beeindruckend…. Auf der Terrasse war ein kommen und gehen, aber neben uns stand ein Indianer, der etwas aus seiner Kultur erzählte, das sie die Felsen als lebendige Lebewesen sähen und es früher (er zwinkerte jetzt) ein Ritual gab, wo sich Jungs zwei Nächte direkt an den Felsen campieren müssten, um als Mann wiederzukehren. Wenn man sich die enormen Schutthaufen ansieht, bekommt man ein ungefähres Gefühl dafür wie viel Steinschlag da runterkommen muss. Wir knipsen die üblichen Bilder und der Hunger packt uns.
Also rein da, an einer Horde unhöflicher Asiaten vorbei zum Restaurant und… auf einen Tisch warten. Es ist alles voll und die Bedienungen kommen kaum hinterher. Aber nur kurze Zeit  später haben sich zwei Plätze für uns ergeben und so lassen wir uns freundlich von einem Navajo mit Essen und Trinken versorgen. Also das Essen war wirklich gut, es gab die üblichen Verdächtigen und auch der Preis war nun nicht absurd hoch. Danach noch etwas auf der Fototerrasse die Speicherkarte füllen und im Souvenirshop stöbern. Die Toiletten erspart ihr euch lieber…

Ich überlegte laut, ob ich den Auto-Trail machen sollte, der offenbar dichter an die großen Felsen ranführt, 4x4 haben wir ja und so schlimm sah das nicht aus.. aber daraus wurde nichts. Wir wollten noch ein anderes Ziel ansteuern und der Sprit wurde auch langsam knapp (sehr zum Unmut meiner Frau).

Also weiter: dank euch hier im Forum habe ich überhaupt erst mal was vom Mexican Hat gehört und den wollte ich auch noch sehen… wenn man schon mal in der Nähe ist…ihr kennt das ja.
Das Auto zeigte mir noch 45 Meilen Sprit und TomTom sagte was von etwa 25 Meilen und so zuckelte ich los. Trotz Protest meiner Frau bog ich nicht links ab, um weiter zurückzufahren und an der Tanke aufzufüllen sondern begab mich gleich nach rechts, Richtung Mexican Hat. Da wird schon was sein, da ist bestimmt Tuoristisch was erschlossen, inklusiv Tankstelle, beruhigte ich, was aber eher scheiterte. Während meine Frau uns schon im Nirgendwo elendig zugrunde gehen sah, überlegte es sich der Bordcomputer wegen der recht steilen Bergaufstrecken nochmal anders und die Anzeige über die wahrscheinliche Restlaufstrecke dezimierte sich erheblich… Uhha, schnell die Anzeige umschalten, aber das hat auch nichts genützt. Bemerkt hat sie es trotzdem  :staunend2:
Obwohl ich anbot, aus Kulanz als erster ins Gras zu beißen lockerte das die Stimmung nicht sonderlich, also mit sachten Gasfuß weiter, muss ja gleich mal soweit sein und was zu sehen sein. :lachen35:
Und ? wir erreichen einen Fluß (Name vergessen) und über die Brücke, scharf rechts rum, um die Ecke leuchtete uns freudig ein bekanntes Tankstellenlogo entgegen. Na also, geht doch!

Tank ratzeputz voll und den echt urigen Ort etwas angesehen, und weiter. Der Mexican Hat ist ja gleich um die Ecke. Leider hat es etwas angefangen hier und da zu regnen, aber egal. Wir erreichen eine von der Hauptstrasse abzweigende Schotterpiste, die uns vermutlich wohl noch näher ran führen könnte, jedoch unbefestigt und damit von der Versicherung ausgeschlossen ist. Jeder der mich kennt, weiß natürlich wie ich mich an solche Regeln halte *hüstel* und zack geht es fein durch den Staub dichter an den begehrten Felsen. Endlich wird der Allradantrieb mal richtig benutzt und es geht über einen Wall auf einen schönen Viewpoint. Der Regen lässt nicht nach, deswegen nur Bilder aus dem Auto heraus:


Jetzt wird es aber auch Zeit, Richtung Page zurückzukommen und so pflüge ich noch etwas über den Schotter und zurück auf den Highway, den gleichen Weg zurück.
Die Rückfahrt verlief recht ereignislos und wir freuten uns auf ein gemütliches Abendessen im Peppers.

Kurzes Review: Monument Valley und Mexican Hat haben sich gelohnt. Wie so oft hätten wir so gerne mehr Zeit gehabt (und mehr Sprit  :hand:)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #118 am: 24.08.2012, 07:55 Uhr »
Mensch, Michael! Wenn deine Frau ählich "tickt" wie ich, hattest du den Rest des Tages nicht mehr viel Freude mit ihr... Ich durfte das mit dem Benzin 2 mal mitmachen. Da wurde selbst meinem Schatz mulmig und ich hoffe, dass er uns freiwillig nicht wieder in eine solche Situation bringt. Also in den USA: Jeden Morgen tanken, egal wie weit wir noch wollen oder wie viel Sprit noch im Tank ist. Tanken!

Aber schade finde ich, dass ihr nicht den Loop gefahren seid, wo ihr doch extra so weit gefahren seid! Ach ja: Du hälst dich ja an die Regel nicht unbefestigte Wege zu fahren...  :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #119 am: 24.08.2012, 08:10 Uhr »
die Erfahrung dass der Tank leer wird gehört wohl zum ersten USA Urlaub dazu wie seltsame Softdrinks etc  :D
uns gings so bei der Fahrt in den Canyonlands NP. Da war nur eine Tankstelle mit seeehr teurem Benzin, da wollte mein Schatz nicht tanken und mußte dann den ganzen Rückweg mein Gezeter anhören, daraufhin hat er aber an den nächsten Tagen immer freiwillig morgens getankt  :wink:

das Bild vom Monument Valley finde ich gerade wegen der bedrohlichen Wolken sehr schön  :applaus:
das ist eh mein Lieblingspark (wie man an meinem Avatar wohl unschwer erkennen kann). Den Loop sind wir damals auch nicht gefahren, das holen wir nächstes Mal nach. Obwohl man da ja eigentlich hoch zu Pferde durchreiten sollte, vielleicht nehm ich mir das vor   :lol: