>>Ich wäre jetzt so gern dort
Ich auch!!
Aber nun geht es wieder weiter:
Freitag, 27. Oktober 2006
===================
Wir treffen uns mit "alle Mann" noch einmal beim CheckOut und in der Parkgarage, danach trennen sich unsere Wege. Während Peter & Ines (ebenfalls im eigenen Wagen) zusammen mit uns weiterfahren wollen (wir werde auch zusammen zurückfliegen), fängt für "Doc Holiday" der Urlaub gerade erst an. Zwar will er auch Richtung Utah, aber wir verabschieden uns hier und fahren getrennt.
Das Wetter ist genial, strahlend blauer Himmel und moderate Temperaturen. Weil auch in Las Vegas immer Baustellen sind, verhaspeln wir uns auf dem Weg zum Highway, landen dann aber im 2. Versuch endgültig auf der Interstate 15 in Richtung Osten. Nun geht es Richtung Utah und Zion Canyon. In Mesquite, kurz vor der Grenze nach Arizona (die Interstate 15 schneidet ganz knapp die linke obere Ecke von Arizona, bevor es nach Utah hineingeht) fahren wir herunter, um was zu Essen zu bekommen. Wir hatten zum Frühstück keine Lust mehr auf Buffett im Hotel gehabt und sind nüchtern abgefahren.
Wir einigen uns auf eine Art Pizzeria und Burgerbude, ich bekomme einen fürchterlich großen Burger, aber auch wenn er "handgemacht" ist, esse ich immer noch lieber den Original-6-Dollar-Burger von Carl's Jr. - aber das gibt es hier leider nicht. Gestärkt brechen wir eine halbe Stunde später wieder auf, decken uns im nächsten Supermarkt noch schnell mit neuen Getränken ein und fahren anschließend wieder auf die Interstate 15. Gegen 14.00 Uhr treffen wir im Zion Canyon ein, den hatten Sylvia und ich schon im Mai 2005 gesehen, aber heute ist der Himmel blau und die Sonne strahlt - damals war es durchwachsen, dafür stand die Natur in vollem Grün. Aufgrund der sehr hoch stehenden Sonne ist das Licht nicht so schön, wie es das im letzten Jahr war und es gelingen auch weniger gute Fotos. Da wir knapp mit der Zeit sind, wir wollen noch bis zum Ruby's Inn im Bryce Canyon am heutigen Tag, verzichten wir (schon wieder - auch im letzten Jahr haben wir es ausgelassen) auf die Shuttle Fahrt im Park. Unsere Eindrücke von diesem Tag:
Aussicht vom Parkplatz der "Majestic View Lodge" - das ist wirklich nicht übertrieben!
Die herrlichen Farben des Indian Summers sind auch hier zu sehen.
...
Obwohl ich es eigentlich nicht mag, stelle ich ausnahmsweise mal zum Vergleich ein paar Fotos vom Mai 2005 hier ein - wie anders die Stimmung und die Vegetation damals waren:
Im Mai 2005
...
...
...
...
...
Gegen 16.30 Uhr verlassen wir Zion wieder und fahren weiter Richtung Bryce Canyon. An der Mount Carmel Junction verlassen wir die 9 und fahren auf die 89 Richtung Norden. Nach ein paar Meilen taucht rechts eine große Koppel auf und dort weidet eine Herde Bisons - was für ein Anblick! Ich habe noch nie live diese Tiere gesehen - alleine der Kopf dürfte über 100kg wiegen.
Eine Herde Bisons auf der Weide.
Ein richtiges Monstrum.
Etwa eine Stunden später und 60 Meilen weiter biegen wir in westlicher Richtung auf die 12 Richtung Osten. Dort erreichen wir nur wenig später den kleinen "Red Canyon" und haben richtig Glück: die Sonne steht so tief, wie es tiefer nicht mehr geht (bald geht sie unter) und der Red Canyon macht seinem Namen damit alle Ehre, er leuchtet so rot wie es roter nicht mehr geht:
Red Canyon liegt vor uns.
...
...
...
...
...
So schön leuchtet er wirklich nur am späten Abend. Beeindruckt fahren wir weiter Richtung Ruby's Inn, dort haben wir vorsorglich zwei Zimmer vorgebucht. Es hatte mich bei der Buchung etwas gewundert, dass die Zimmerpreise so moderat waren (69$ plus Tax), denn im Jahr davor hatten wir über 110$ bezahlen müssen. Es stellt sich heraus, dass bei Ruby's Inn nicht mehr viel los ist, als wir eintreffen, ist die Sonne auch schon untergegangen, es ist empfindlich kalt und wir checken zügig ein. Wir bekommen zwei nebeneinanderliegende Zimmer im Block am See (wer schon einmal dort war, weiß, welcher Teil das ist) und haben mit einiger Sicherheit damit die einzigen Zimmer in diesem Gebäudeteil gebucht - hier ist absolute tote Hose. Dennoch müssen wir nachher beim Abendessen noch Schlange stehen, bis wir einen Tisch bekommen, weil nur ein Bruchteil des Restaurants geöffnet hat. Aber das Essen ist ok und die Stimmung entsprechend gut. Nach dem Essen gehen wir auf die Zimmer zurück, tauschen über die Verbindungstür noch ein paar Bierchen aus und lassen den Tag damit ausklingen.
Morgen werden wir zunächst ausführlich den Bryce Canyon anschauen, bevor wir dann in Richtung Page wieder aufbrechen wollen, wo unser nächstes Etappenziel liegt. Peter und Ines haben nur wenige Tage Zeit und wir wollen ihnen in der kurzen Zeit eine Art "Best of ..." zeigen - was man eben in nur vier Tagen so machen kann. Damit geht es morgen weiter.