usa-reise.de Forum

Autor Thema: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen  (Gelesen 13395 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Hallo an alle  :D

Ich sitze grad in der Lobby des Marriott Marquis in Atlanta Downtown (über Priceline geschossen) und sende Euch herzlichste Grüße.

Dieses Hotel ist echt unglaublich. Man blickt von der Lobby hoch bis in die 40 Etage. Das ganze Innenleben sieht aus wie aus einem Science Fiction Film. Endlose Hotelflure winden sich über zig Etagen hoch in den Himmel.
Unser Zimmer ist im 31 Stock und bietet eine unglaubliche Aussicht über die Stadt. Um kurz vor 05:00 waren wir heute morgen wach und überlegen nun, wie wir den Tag starten.
Gestern abend sind wir nur noch halbtot durch die Straßen geschlichen, haben uns im CVS im Getränken eingedeckt und waren im Teds Montana Bison Steakhouse superleckere Büffelburger essen.

Der Flug gestern von Frankfurt nach Atlanta mit Lufthansa war pünktlich und ruhig. Es war mein allererster Flug mit Lufthansa und ich muss sagen, das ich irgendwie mehr erwartet hatte. Im Vergleich zu Air Berlin ist Lufthansa keinen Deut besser abgeschnitten. Das Essen meines Freundes war grauselig. Ich hatte mir ein vegetarisches Menü bestellt (vertrage ich im Fllieger besser), das war wesentlich besser.
Wir sind übrigens mit dem Mietwagen von Dortmund nach Frankfurt gefahren. Gebucht über Avis, war supereasy. Wagen in FRA im Terminal 1 direkt abgegeben und ruckzuck im CheckIn Bereich gewesen. Würden wir wieder so machen. Den Tipp hatte ich hier irgendwo mal gelesen - weiss nicht mehr wer es war aber vielen Dank dafür!!!!!

Als nächstes werden wir uns mal auf die Suche nach einem netten Frühstückslokal machen und danach den Mietwagen abholen. Aufgrund der hohen Parkgebühren hier im Hotel haben wir uns entschlossen, den Wagen nicht direkt am Ankunftstag zu übernehmen. Hätten wir gestern eh nix mehr von gehabt, so müde wie wir waren  :lol:

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem (hoffentlich bald, wenns hell wird) sonnigen Atlanta  :urlaub:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Frau Snuggles,

ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß unterwegs und werde nun flugs deinen Reisebericht bei den Südstaaten eintragen - oder wäre dir Florida lieber?

Vorerst steht er hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256019#msg256019

Und hier sitze ich nun, selbst mit Reisefieber auf dem gepackten Koffer, mit der Bordkarte schon in der Mappe mit den wichtigen Unterlagen und gleich geht´s los zum Flughafen. Hoffe auf einen ebenfalls pünktlichen und ruhigen Flug und außerdem auf ordentliches Essen ;)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Ich komm mit... diese Route steht auch als nächstes auf meinem Plan ;-)))
Ganz viel Spaß und immer schön berichten ;-))

Grüße nach Atlanta! Vergesst das Coca Cola Museum nicht!

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Frau Snuggles, sozusagen "Fast-Nachbarin" ;-)

Schön, dass ihr gut gelandet seid!

Ich hoffe, ihr habt eine superklasse Zeit und ich werde auch immer mal nach Euch spinksen  :wink:

Schöne Grüße aus New Orleans!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallöchen nach Atlanta :D


Nachdem es nun nicht mehr finster bei euch ist, hoffe ich, dass die Sonne scheint :sun:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Bin dabei! NOLA lass ich mir nicht entgehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich freue mich, dass ihr gut gelandet seid und komme natürlich weiter mit.

Schöne Urlaubstage

Steffi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich mag auch mit. (Tipps für unsere nächste Reise sammeln  :wink:)
LG Silvia

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Heute geht es zum Stone Mountain. Bin schon sehr gespannt!!!!

Gestern waren wir im Coca Cola Museum und sind durch die Stadt gelaufen. In Buckhead waren wir im Lennox Square schon eing wenig shoppen. Wobei ich die ersten Tage noch nicht soviel einkaufe, muss mir immer erstmal einen Überblick verschaffen.

Leider gab es ein paar Komplikationen. Ich habe unsere Kamera zuhause vergessen.... Jajaja, man denkt an 1000 Sachen und bereitet sich akribisch auf den Urlaub vor und dann sowas. Wollte nur noch ein Foto von unserem Hund vor der Abreise schießen und lass die Kamera liegen  :x :roll:

Außerdem hat hier die US Karte unseres Navis versagt nachdem sie jahrelang treue Dienste getan hat. Also mussten wir uns gestern abend auch noch ein Navi besorgen was dann auf die Schnelle nicht so einfach war. Dafür haben wir bei der Suche auch zufällig einen Five Guys entdeckt und direkt zwei Burger verspeist. Nebenan im Radio Shack kauften wir ein Tom Tom Navi für $99.
Eine Kamera muss ich heute noch kaufen.
Das alles hat uns gestern ziemlich aufgehalten.
Fotos gibt es deshalb heute noch nicht. Zum Glück konnte ich wenigstens ein paar Bilder mit dem Iphone schießen.

Das Hotel ist wirklich der Hammer. Grad haben wir die letzte Fahrt im gläsernen Fahrstuhl hinter uns gebracht. Ist schon echt hammermäßig damit vom 31. Stock in die Lobby zu schweben, die ganze Zeit mir freier Sicht über alle Etagen.

Frühstücken wollen wir heute im Waffle House --- yeaaah!!! Ich freue mich total drauf!!!

Bis später mal....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Du,
wie ärgerlich, aber es gibt ja gottseidank alles käuflich zu erwerben!!!! Und dann bloß nicht weiterärgern!!!!!!!

Waffle House, siehst Du, jetzt weiß ich, wo ich noch hin muss!!!!  :wink:

Toll, mal so hoch zu wohnen, das hatten wir noch nicht!

Und ich freu' mich schon auf die Fotos, die dann kommen!

Schönen Urlaub weiter!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
« Antwort #10 am: 01.10.2012, 05:10 Uhr »
Hier folgen nun ein paar Bilder. Die ersten Fotos sind noch mit dem Iphone geschossen und daher nicht unbedingt erste Sahne  :oops: :D.

Hier ein paar Eindrücke von unserer atemberaubenden Hotellobby







Der Ausblick aus unserem Zimmer mit bodentiefen Fenstern



Mein lang vermisstes und ersehntes Frühstück am ersten Morgen in Atlanta
 

Am ersten Tag sind wir nach Buckhead gefahren und waren im Lennox Square ein wenig shoppen. Danach haben wir uns das Coca Cola Museum und den Olympiapark angesehen, waren in Atlanta Station und haben uns einfach treiben lassen.
Spät nachmittags haben wir unseren Mietwagen am Flughafen abgeholt. Die Fahrt mit der Marta durchs Stadtgebiet war übrigens supereasy und bequem

Wir hatten einen Midsize SUV gebucht und waren etwas enttäuscht als in der Choice Line nur einige dieser Midsize Jeeps rumstanden (weiß den Modellnamen grad nicht). Eine Reihe dahinter stand ein schöner, großer, weißer KIA Sorento und sehnsüchtig gingen wir um das Auto rum. Eine Mitarbeiterin bekam das mit und Herr Snuggles erzählte ihr, das wir überlegen würden und dieses Auto in Deutschland zu kaufen und ihn deshalb ja soooo gern mal testen würden. Sie meinte erst, das es ja ein Fullsize wäre und nicht unsere Kategorie aber auf einmal meinte sie, wir könnten das Auto ruhig auch nehmen  :shock: Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und verschwanden blitzschnell mit der Karre vom Hof bevor sie es sich nochmal anders überlegt.

Hier unser schickes Auto vor dem Stone Mountain



Da wir bei der Fahrt zurück zum Hotel feststellen mussten, das unsere US-Navi-Karte nicht funzt, begaben wir uns erstmal auf die Suche nach einem Best Buy um ein neues Navi zu kaufen. Wir hatten beide keine Lust, uns ein Navi für $15/Tag bei Alamo zu leihen und ohne Navi wollten wir auch nicht rumfahren.
Nach schier endloser, entnervender Suche fanden wir dann nördlich von Downtown einen Best Buy mit einen wunderschönen Tom Tom Navi für $99 und direkt daneben ein Five Guys mit leckeren Burgern für Schatzi und mich. Der Abend war gerettet, die Welt wieder in Ordnung.
Trotzdem waren wir beide ziemlich müde und geflasht und waren recht zeitig im Bett und natürlich auch am Folgetag um 06:00 auf den Beinen.

Nach einem frühen Check Out machten wir uns auf dem Weg Richtung Stone Mountain Park. Frühstücken wollten wir im Waffle House. Vorher fuhren wir mit dem Auto noch durch Ansley Park, ein vornehmer, sehr schöner Stadtteil von Atlanta mit feschen Häusern und allgegenwärtiger Halloween Deko.
Ein gemütliches Waffle House fanden wir auch noch in der Nähe. War toll mal wieder so ein richtiges fettes amerikanisches Frühstück in sich rein zu futtern  :wink:



Vom Stone Mountain Park war ich überwältigt. Wir hatten wunderschönes Wetter und den Mountain hatte ich mir in meinen künsten Träumen nicht so riesig vorgestellt. Die Fahrt mit der Gondel fand ich recht mulmig. Habe manchmal eine leichte Höhenangst und die frei schwebende Fahrt war für mich schon nicht ganz so einfach. Aber es ging echt zügig und in wenigen Minuten waren wir oben angekommen. Um den Antennenmast flogen zig Bussarde ihre Kreise und der Blick ist spektakulär



Wir sind runter gelaufen und mal wieder begeistert gewesen, wie toll die amerikanischen State und National Parks angelegt und gepflegt sind. Alle Leute die uns begegneten waren gut drauf, die Sonne schien, perfekt!!!! Etliche Leute joggten den Berg rauf und absolvierten damit ihr Fitnessprogramm. Ich fands echt heftig weil es stellenweise ja echt steil ist und die Sonne ganz schön brannte. Der Spaziergang war für uns aber super entspannend und schön



Danach hielten wir uns nicht mehr lange im Park auf weil wir noch zum Outlet in Commerce wollten. Wir haben dort einige Stunden verbracht und ein paar gute Schnäppchen geschossen. Wir wollten danach noch wenigstens bis Birmingham/Alabama fahren und dafür mussten wir ja über Atlanta wieder zurück. Die Fahrt zog sich am Ende schon ziemlich hin aber irgendwann kamen wir an, im vorher übers Internet gebuchten Hyatt Place.
Davon waren wir ziemlich enttäuscht. Eigentlich gefielen uns die Hyatt Place in den Vorjahren immer gut aber dieses Hotel war eine echte Ausnahme. Runtergekommen, miefig, ungemütlich, Prostituierte im Fahrstuhl,.... Egal, für eine Nacht wars ok und wir waren ja eh nur auf der Durchreise Richtung New Orleans.

Die nächsten Tage gehts dann weiter mit dem Bericht - viele Grüße!!!!!!!!!!!





mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
« Antwort #11 am: 02.10.2012, 15:33 Uhr »
Hi Ihr

Das Hotel in Atlanta sieht wirklich klasse aus, Hammer!

Und das Frühstück dann auch  :lol: :lol:

Die Bilder sind gar nicht ganz so schlecht, man kann doch gut sehen, was zu sehen sein sollte, oder?

Das Auto ist hoffentlich auch so gut, wie erhofft? Wir hatten auch mal so Glück, da durften wir einen niegelnagelneuen Ford Fullsize SUV Explorer nehmen, manchmal sind sie einfach großzügig, das ist echt klasse.

Habt noch eine tolle Zeit weiterhin!!! Und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß in NOLA, das war bisher das Beste für uns auf der Tour, seufz.....

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
« Antwort #12 am: 03.10.2012, 21:16 Uhr »
Das Auto ist echt super!!! Sind sehr zufrieden damit. Ist geräumig und keine schlimme Spritschleuder.

Weiter gehts....

Nach unserer Nacht im Hyatt Place sind wir ziemlich zeitig wieder losgefahren Richtung New Orleans. Unser Weg führte uns 350 Meilen durch Alabama und Mississippi.
Südlich von Birmingham lockte uns das Schild zum Tannehill State Park von der Interstate: www.tannehill.org
Nach einiger Suche fanden wir diesen abgeschiedenen Park und hielten am Eingang erstmal einen netten Small Talk mit dem Senior Park Ranger, dessen Oma auch aus Deutschland kam  :wink:
Scheinbar verirren sich nicht allzu viele Touristen in diese Idylle. Wir jedenfalls waren restlos begeistert. Man kann Cabins mieten, ein Museum (war echt interessant) über die Eisenproduktion in Alabama ansehen und die Natur am Creek genießen. Die Sonne schien durch die leicht herbstlichen Laubbäume, es war absolut ruhig und friedlich und wunderschön dort. Wir hätten auch locker ein paar Tage dort verweilen können. Es gab einen kleinen General Store wo wir uns eiskalte Getränke und T-Shirts kauften. Die ganze Anlage war top in Schuß.
Interessant waren auch immer wieder die Hinweise, wo sich welche Art von Geschichten während des Bürgerkrieges abgespielt haben.
Wer dort vorbei kommt sollte da ruhig mal halten - lohnenswert!!!!!












Ein kurzer Rast im Cracker Barrell und weiter ging die Fahrt. Zwischendurch lief volle Pulle Sweet Home Alabama aus dem Radio und die einzige Abwechslung waren die anderen Fahrzeuge auf der Straße







Das Wetter war die ganze Zeit traumhaft was sich leider sehr bald ändern sollte.....

Gegen frühen Abend kamen wir endlich am Country Inn & Suites am French Quarter an. Fortsetzung folgt später....  :)


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
« Antwort #13 am: 05.10.2012, 16:04 Uhr »
Hi

Schön, das hört sich alle schön an - wobei ich auf das später schon etwas gespannt bin...  :shock: :shock:

Und schöne Füße  :lol: :lol:, sehr hübsche Farbe, das meine ich ernst, kein Witz!!!!

Die Naturbegehung sah auch sehr gut aus, echt nett, in der Kante waren wir ja gar nicht.

Ich bin gespannt, wie Euch New Orleans gefällt, ich lese sicher weiter, wenn wir morgen wieder gelandet sind!!!

Eine tolle Zeit weiterhin!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Atlanta - New Orleans - Panhandle - Miami - Die Tour hat begonnen
« Antwort #14 am: 07.10.2012, 16:24 Uhr »
Bin Euch bis New Orleans in einem Zug nachgefahren - In Atlanta, Stone Mountains, Alabama usw. war ich ja heuer schon. Und jetzt freue ich mich auf New Orleans und die Weiterfahrt!
Liebe Grüsse und viele schöne Erlebnisse!
Heika