Das stimmt, das ganze Beauty Zeugs ist zum Teil schon deutlich günstiger als bei uns und sie haben hier Marken, die es bei uns gar nicht so gibt, oder nur extrem teuer. Wobei ich auf Sachen zum Gesicht anmalen gar nicht so abfahre, wie man meinen könnte
Nägel lackieren könnte ich den ganzen Tag, aber schminken beschränkt sich eigentlich auf gar nix in der Wildnis und in meiner Frteizeit und Wimperntusche in der Zivilisation und nach Laune mal einen Kajal
Zum weggehen dann auch mal etwas mehr, damit ich nicht ständig erklären muss, dass ich wirklich schon über 18 bin
Nagellackbilder gibts auch im folgenden Bericht
10.4. Arches NPAuf den heutigen Tag war ich schon besonders gespannt, es soll in den Arches gehen. Gerade von diesem haben neben dem Bryce alle immer besonders geschwärmt. Beim Frühstück wieder der Kampf um Nahrung, danach fahren wir in den Park. Strahlend blauer Himmer, der Wetterbericht droht 25 Grad an. So stelle ich mir Urlaub vor!
Bereits beim Einfahren mache ich ein paar Bilder von den Steinformationen.
Erster Halt ist der Balanced Rock, den wir einmal umrunden.
Danach geht’s weiter zum Parkplatz vom Broken Arch und Sand Dune Arch. Ersteren fotografieren wir nur aus der Ferne, zum zweiten laufen wir das kurze Stück durch den Sand. Der Arch versteckt sich in einer kleinen Schlucht, die uns sehr gefällt. Am Arch turnt eine Gruppe Amis herum, ich warte eine Weile, um den Arch ohne Menschen zu knipsen und mache während dessen ein paar Bilder von meinen Fingernägeln, ihr habt Glück gehabt, hier sind die Candy Nails
Und hier der Arche und die Schlucht
Und der Broken Arch.
Am Parkplatz wird erstmal der Sand aus den Schuhen geholt und es geht zum Skyline Arch. Zu dem sind wir auch gelaufen, das Bild von weiter Weg gefällt mir aber besser.
Unsere größte Wanderung für den Urlaub steht auf dem Plan, der Devils Garden Trail, wir haben uns den kompletten Trail vorgenommen, inclusive dem Primitive Trail zurück.
Am Parkplatz ist schon gut was los. Wir laufen los und biegen als erstes den Weg runter zum Tunnel Arch ab. Sieht aus, als hätte hier jemand ein Loch gebohrt.
Ein kurzes Stück weiter liegt der Pine Tree Arch.
Nachdem wir diese besucht haben, geht’s zum Landscape Arch. Wahnsinn wie filigran dieser ist!
Am Berg sieht man noch dieses Loch hier. Ich wundere mich kurz, dass dort Leute herumklettern, aber dazu später
Wir laufen weiter, so sieht der Weg nun aus, anfangs war er noch betoniert, jetzt wird’s allmählich Ursprünglicher.
Auch einen Wächter gibt es hier.
Generell fand ich, dass das Gebiet Richtung Landscape Arch wie von einer Mauer umsäumt wirkt.
Nach einer kleineren Klettereinlage geht wieder ein Weg ab, den wir auch hier gehen. Ersterer führt uns zum Partition Arch. Ihr erinnert euch an das Loch im Berg? Hier ist es! Mein absolutes Lieblingsbild des Urlaubs!
Der andere Arch ist der sehr massive Navajo Arch.
Danach geht es schon etwas beschwerlicher zum Double O Arch. Ein paar Eindrücke des Weges:
Etwas außer Atem erreichen wir diesen und legen erstmal eine Pause ein, inzwischen ist es Mittag und richtig gut Warm. Nach kurzer Zeit sind wir alleine hier und ich kann ein paar Bilder machen.
Den Weg zum Dark Angle sparen wir uns. Dafür machen wir uns auf den Rückweg über den Primitive Trail. Ja primitiv ist er wirklich, aber auch den Hinweg fand ich nicht so einfach zum laufen.
Unterwegs besuchen wir noch den Private Arch, der sich hinter einer Kurve versteckt.
Danach klettern wir so relativ alleine durch die Wildnis, erst über Steine hoch und runter, dann durch Sand bis wir irgendwann wieder auf den Weg stoßen. Habe ich erwähnt, dass ich eigentlich nicht so gerne wandere? Ich beschließe, niemals nie nicht würde ich sowas im Sommer bei 40 Grad machen! Und den Weg auch nicht mehr. Aber schön wars trotzdem!
Am Parkplatz, der inzwischen mehr als überfüllt ist, trinken wir erstmal frisches kaltes Wasser und fahren dann zur Picnic Area beim Balanced Rock, wo wir ein spätes Mittagessen zu uns nehmen.
Danach geht’s zur Windows Section. Meine Mutter streikt^^ Ich überrede sie, dass wir wenigsten einmal die Windows und den Turret Arch anlaufen.
Die Windows.
Turret Arch
Double Arch
Als letztes Ziel steht der Delicate Arch auf unserer Liste. Laufen mag keiner mehr, ich ändere trotz viel Sonnencreme meine Hautfarbe inzwischen von weiß in rot, daher begnügen wir uns mit dem Lower Delicate Arch View Point. Dank Tele gibt’s den dann auch in recht gut zu sehen. Wäre eine Wanderung, wenn es einen nochmal hierher verschlägt!
Wir verlassen den Park und beschließen, noch den Scenic Byway U-279 entlang des Colorados zu fahren. Viele Boote sind hier unterwegs. Auch viele Kletterer sind man entlang der Straße sich den Berg hochziehen. Zu irgendeinem Arch laufen wir nicht mehr. Auch Fotos habe ich keine mehr gemacht. Am Ende der geterrten Straße kehren wir um.
Auch heute wollen wir nochmal in die Brewery. Ich esse einen vegetarischen Burrito, ganz lecker, aber ich habe schon bessere gegessen. Für meine Mum gibt’s einen Burger.
Da der Nagellack dem Tagestest bestanden hat, geht’s danach nochmal ganz „spontan“ in den Family Dollar. Hier finde ich fünf weitere Lacke. So tolle Glitzer Lacke gibt’s bei uns leider nicht
Auch meine Mutter findet zwei Lacke und die Verkäuferin merkt noch erstaunt an, dass das ja ganz schön viele Lacke wären^^
Die Nagellackstatistik wächst auf 8 an
Ein Guter Tagesabschluss!
Noch kurz zu unserem Hotel, wir waren im Super 8, etwas außerhalb von Moab, was uns persönlich nicht gestörrt hat, Indianer Souvenierläden sind nicht so unseres und das Nightlife hier muss ich auch nicht so austesten
An den Zimmern gefallen hat mir, dass hier kein Teppich verlegt war und alles recht neu aussah. Kann ich weiterempfehlen! Gezahlt haben wir 199 Euro für drei Nächte.
Morgen brechen wir auf aus Moab, es geht über ein paar nicht so ganz übliche Punkte weiter!