usa-reise.de Forum

Autor Thema: Austrian Snowbirds go Southwest  (Gelesen 20640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #30 am: 23.03.2014, 13:47 Uhr »
Der Sirenenkampf beim Treasure Island wird wegen Bauarbeiten nicht gezeigt und beim Mirage ist auch eine große Baustelle. Wenigstens wird die Vulkan-Show gezeigt.

Die Piratenshowr wurde offenbar ganz abgesetzt, weil dort ab Herbst ein dreistöckiger Retail-Shop stehen wird!  :(

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #31 am: 23.03.2014, 15:34 Uhr »
Das sind tolle Bilder von de Mojave NP! Die steht bei mir auch auf dem Plan für die Strecke Death Valley nach Phoenix. Sind die Straßen da eigentlich geteert? Auf einem Bild sieht man ja eine Schotterstraße.

Die meisten Hauptstraßen, va. die Durchzugsstraßen, sind asphaltiert. Die Straße zu den Dünen ist nur 4 Meilen lang. Natürlich gibt es auch genügend Schotterwege im Park. Wenn du zum Hole in the Wall willst, geht es nicht ohne Schotter. Ich muss sagen, dass alle Schotterstraßen in den Nationalparks im hervorragendem Zustand waren.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #32 am: 26.03.2014, 19:09 Uhr »
17.02.2014   Wanderung zum Colorado und zu den Hot Springs


Wir waren wieder früh auf und besorgten noch Lebensmittel. Unser Ziel war der White Canyon Trail zum Colorado und zurück über den Hot Spring Trail. Der Weg beginnt auf der Arizonaseite des Colorados. In Boulder übersah ich bei der Kreuzung, das wir links abbiegen hätten sollen. So fuhren wir durch Boulder. War nicht uninteressant, ein schönes Städtchen mit herausgeputzten Häusern. Bevor man wieder zum Highway kommt, gibt es noch einen schönen Ausblick auf den Lake Mead. Zu sehen ist auch, dass hier nicht gerade die Ärmsten wohnen.



Die neue Brücke über den Colorado ist eine Enttäuschung. Die Aussicht wird durch hochgezogene Betonleitwände behindert. Keine Chance auch nur einen Blick auf den Staudamm zu erhaschen. Bald nach der Brücke geht es links zu einem recht großen Parkplatz, an dem der Trail beginnt. Es herrschte Prachtwetter bei angenehmen Temperaturen.



Zuerst geht es einige Zeit auf dem Geröll des Washes dahin, bis der Eingang in den Canyon beginnt.



Ein Warnschild weist auf die Gefahren bei Regen hin. An diesem Tag ist das aber kein Thema.



Der Canyon schneidet sich einmal enger, einmal weiter durch den dunklen roten Felsen. Meist geht es auf dem Schotterbett dahin.







Selten sind kleinere Hindernisse zu überwinden.





Im Canyon ist es, obwohl es manchmal recht dunkel war, sehr farbenfroh.







Warum er Canyon White Canyon heißt ist uns unklar. Das einzig weiße, das wir fanden waren diese großen Bachbummerln.



Der Weg lädt auch ein bisschen zum Sinnieren ein.



Nach fast zwei Stunden erreichten wir den Colorado.



Es wäre sicher flotter gegangen, aber wir mussten natürlich einige Fotostopps einlegen. Unten am Fluss war es herrlich. Sehr ruhig nur das Gluckern des Flusses, der mit einer ordentlichen Geschwindigkeit vorbeizieht. Das Wasser ist grün und klar. Der Wasserstand ist niedrig.



Uihhh, ist ein bisserl kalt das Wasser!



War dann aber trotzdem angenehm.



„Sissi und Franzl“ statteten uns auch einen Besuch ab. Sie hofften auf etwas Essbares.



Wir genossen die Ruhe. Nach der Pause geht es über den Hot Springs Canyon, mit einem angenehmen Bad im heißen Wasser, zurück zum Parkplatz. Dazu mehr im zweiten Teil des Tages.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #33 am: 26.03.2014, 19:17 Uhr »
Der erste Teil der Wanderung ist schon mal prima! Gefällt mir sehr gut!

Wenn ihr die Brücke zu Fuß überquert hättet, dann hättet ihr hinunter schauen können. Aber es ist sehr windig da oben, so dass das auch nur begrenzt Spaß macht. Dass das vom Auto aus nicht geht, ist bestimmt Absicht, da sonst die ganzen Touris über die Brücke schleichen würden.  :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #34 am: 26.03.2014, 21:34 Uhr »
Klasse Wanderung! Von dem Canyon habe ich noch nie gehört, kommt sofort auf meine Liste. So nah an Las Vegas hätte ich keinen Canyon erwartet. Und nun bin ich total gespannt auf die heißen Quellen  :sun:

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #35 am: 27.03.2014, 19:32 Uhr »
Klasse Wanderung! Von dem Canyon habe ich noch nie gehört, kommt sofort auf meine Liste. So nah an Las Vegas hätte ich keinen Canyon erwartet. Und nun bin ich total gespannt auf die heißen Quellen  :sun:

Es gibt einige Canyons dieser Art um Las Vegas. Auch auf der anderen des Colorados gibt es heiße Quellen. Um diese Canyons zu begehen wird aber meist eine Kletterausrüstung gebraucht. Auch an der North Shore des Lake Mead hätte es zwei interessante gegeben. Leider hatten wir nicht genug Zeit.

Im Sommer ist diese Wanderung sicher sehr anstrengend, wegen der Hitze. Im Sommer würde ich am Abend zum Colorado gehen und unten am Fluss übernachten. Heiße Quellen bei Kerzenschein ist sicherlich nicht übel. Am frühen Morgen, wenn es noch nicht so heiß ist, ist der Rückweg sicherlich angenehmer.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #36 am: 28.03.2014, 13:05 Uhr »
hallo Heimo,

ich habe den einen Canyon hier gefunden http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/_LAME_Over/_LAME_Over.htm
sind da die beiden anderen vom North Shore auch drin?

Ich will nächsten März nach Las Vegas, zum wandern bestimmt die ideale Temperatur.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #37 am: 28.03.2014, 20:18 Uhr »
hallo Heimo,

ich habe den einen Canyon hier gefunden http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/_LAME_Over/_LAME_Over.htm
sind da die beiden anderen vom North Shore auch drin?

Einer dieser Canyons bei der Lake Mead North Shore waren die Anniversary Narrows. Die Beschreibung vom anderen Canyon finde ich nicht mehr.




17.02.2014      Wanderung zum Colorado und den Hot Springs Teil 2


Nach einer Stunde am Ufer machten wir uns auf den Weg entlang des Colorados zum Hot Spring Canyon. Der Weg führte auf Felsvorsprüngen über dem Fluss entlang.





Der Blick Richtung Süden.



Das Wasser ist grün und sehr klar.



Bald erreichten wir den Eingang zum Hot Spring Canyon. Er war wesentlich enger und es floss warmes Wasser.







Auf dem Schild wird vor dem Einatmen des Wassers gewarnt. Einige einfache Kletterstellen sind zu überwinden.





Nach kurzer Zeit erreichten wir eine Leiter bei einem Wasserfall. In der warmen Gischt des Wasserfalles stiegen wir die Leiter hinauf.



Oben hörten wir bereits Leute sprechen. Sie saßen in einem mit Sandsäcken aufgestauten Pool. Das Wasser im Pool hatte mindestens 35°C und war sehr mineralhaltig.





Die Wände waren von den Mineralien ganz weiß. Es war sehr angenehm in diesem Wasser. Nach einiger Zeit gingen wir zum nächsten Pool. Das Wasser war schon wesentlich wärmer. Zum obersten Pool musste ein kleiner Wasserfall überwunden werden. Das Wasser war uns fast zu heiß, sicherlich an die, wenn nicht über 40°C.



Hier blieben wir nicht lange. Im Quellgebiet des Wassers zogen wir uns wieder an bzw. wechselten die nassen Kleidungsstücke. Das heiße Wasser drückte es aus dem sandigen Boden und den Wänden. Weiter ging es durch den Canyon, diesmal mit wesentlich mehr Kletterei.





Einige Dryfalls mussten überwunden werden.



Auch sonst war der Weg sehr schön.









Nach einiger Zeit gelangten wir zu Petroglyphen. Wie alt oder neu sie sind können wir nicht sagen.



Nach diesen Felszeichnungen kamen wir zu einem  hohen Dryfall, der direkt nicht bezwungen werden konnte.



Es gibt aber eine Kletterstelle daneben. Heike überwand ihre Höhenangst und erklomm die Stelle mit Bravour.



Von oben sieht er noch höher aus.



Nach dieser Herausforderung  ging es eher unspektakulär zurück zum Parkplatz.

Am Abend statteten wir noch dem südlichen Premium Outlet einen Besuch ab. Da ich meinen Pass und auch den Führerschein in der anderen Hose vergessen hatte, hätten wir fast nicht mit der Kreditkarte bezahlen können. Da Heike ihre Bankomatkarte mit hatte, reichte zur Identifizierung der gleiche Familienname auf den Karten. Unsere Beute:


"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #38 am: 28.03.2014, 20:42 Uhr »
hallo Heimo,

ich habe den einen Canyon hier gefunden http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/_LAME_Over/_LAME_Over.htm
sind da die beiden anderen vom North Shore auch drin?

Einer dieser Canyons bei der Lake Mead North Shore waren die Anniversary Narrows. Die Beschreibung vom anderen Canyon finde ich nicht mehr.



Eins habe ich noch vergessen. Vom Trailhead des White Canyon startet auch der Trail zum Liberty Bell Arch.

Nach Durchsicht deines Links, bin ich mir sicher, das der zweite Canyon der White Owl Canyon war.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #39 am: 30.03.2014, 09:31 Uhr »
18.02.2014   Valley of Fire


Auf der Zufahrt von der I15 hoben wir noch ein paar Geocaches am Wegesrand. Quasi früher Fund zur frühen Stund.



Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten wurde gleich klar, warum es hier Valley of Fire heißt. Die Felsen leuchteten tief rot in der Sonne.



Unser erstes Ziel war das Visitor Center, um Informationen über die Wanderwege einzuholen. Bald machten wir uns auf den Weg über die Stichstraße zum White Domes Loop. Zuerst führt die Straße durch eine feuerrote Felsenlandschaft.



Danach eröffnet sich vor uns eine bunte Wunderwelt.









Nach einem Fotostopp ließ sich der Schalthebel nicht mehr aus der Parkposition lösen, alle Versuche scheiterten. Handyempfang gab es keinen, so mussten wir auf das nächste Fahrzeug warten. Es gibt sicherlich unangenehmere Plätze um auf Hilfe zu warten.



Sollte wieder der Valley of Fire Virus zuschlagen? Die ersten beiden Versuche 2006 und 2008 scheiterten aus Zeitgründen, wegen unglücklicher Umstände. Der dritte Versuch 2010 am Wetter, Flash Floods versperrten den Weg. Nach rund einer viertel Stunde kam ein Pickup mit kanadischem Kennzeichen. Gemeinsam mit dem Fahrer versuchten wir einige Dinge. Die Lösung für unser Problem war ein mehrmaliges festes Treten auf das Bremspedal und gleichzeitiges Zurückziehen des Schalthebels. Mit einem Ruck war der Hebel frei. Wir bedankten uns mehrmals und setzten die Fahrt fort.

Der White Dome Loop führt durch eine bunte Welt. Wir sind alleine unterwegs.







Auch ein kurzer Slot Canyon.



Nach dem Canyon wird des wieder bunt.







Ein kleiner Arch liegt am Wegesrand.





Unser nächstes Ziel war der Parkplatz Nr. 3. An diesem Parkplatz startet der Weg zur Fire Wave. Er verläuft recht unspektakulär bis zur Wave aber natürlich wieder sehr bunt.





Bei der Wave wird man aber reichlich entschädigt. So klein, wie sie oft beschrieben wird ist sie auch wieder nicht.



Sie hat schöne Formen und Wellen. Leider versteckt sich jetzt immer öfter die Sonne hinter dünnen Wolken.














Wir genossen wieder die Ruhe und Einsamkeit. Besonders gefällt mir diese Bild.



Wir verließen die Fire Wave und gingen von ihrem Fuß einen kleinen Canyon hinauf bis zur Straße. Es tat sich eine wahre Palette voller Farben auf.





Fantastisch der glattgeschliffene rosa-violette Fels.





Dazu noch intensives gelb und rot, einfach umwerfend.











Der Weg durch den Canyon hat uns besser gefallen als die Fire Wave selbst. An der Straße angelangt, ging ich hinauf zum Parkplatz um das Auto zu holen. Nachmittags geht zum bzw. auf den Silica Dome.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #40 am: 30.03.2014, 10:31 Uhr »
Den Weg hätte wir auch nehmen sollen! Wir sind nämlich denselben Weg hin und zurück zur Firewave gelaufen. Den offiziellen.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #41 am: 31.03.2014, 13:05 Uhr »
Ich bin jetzt hinterhergefahren  :roll:

Der Trail zum Hot Spring Canyon ist ja super  :D :D :D
nach einer Wanderung im warmen Wasser baden, einfach traumhaft!
Der Rückweg geht dann nicht mehr durch den Canyon habe ich das richtig verstanden? Wo hast du die Wegbeschreibung her und hattest du eine Karte?

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #42 am: 31.03.2014, 18:41 Uhr »
Der Trail zum Hot Spring Canyon ist ja super  :D :D :D
nach einer Wanderung im warmen Wasser baden, einfach traumhaft!
Der Rückweg geht dann nicht mehr durch den Canyon habe ich das richtig verstanden? Wo hast du die Wegbeschreibung her und hattest du eine Karte?

Der Hinweg führt über den White Canyon, der Rückweg über den Hot Spring Canyon.

http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/_LAME_Over/_LAME_Over.htm

Wenn du bei deinem Link auf der erscheinenden Liste die beiden folgenden Wegbeschreibungen aufrufst, findest du ein Karte.

Arizona Hot Springs, via White Rock Canyon
Arizona Hot Springs, via Hot Springs Canyon

Auch GPS Punkte sind angegeben. Beim Rückweg sind wir über die Punkte 16, 17, 18 gegangen, das ist der schönere Weg. Es muss aber der Dry Fall seitlich überwunden werden. Für normale Wanderer, denen ein wenig Kletterei nicht stört, kein Problem. Der Weg über den Punkt 22 ist einfacher, aber unspektakulär.

Zum Colorado über den White Rock Canyon kann man sich nicht verlaufen. Beim Rückweg über die Hot Springs gibt es eine Stelle, die in einen falschen Seitencanyon führen kann. Wenn du kein GPS hast, musst du hier auf die üblichen amerikanischen Wegmarkierungen achten. Wir hatten keine Wegbeschreibung, aber ein GPS. Bei OpenStreetmap ist der Weg eingezeichnet.


Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #43 am: 02.04.2014, 15:46 Uhr »
super vielen Dank Heimo  :D
ich überlege gerade aus dieser 2 Wochen Reise eine dreiwöchige zu machen, sonst kriege ich das gar nicht alles unter....

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Austrian Snowbirds go Southwest
« Antwort #44 am: 02.04.2014, 19:47 Uhr »
ich überlege gerade aus dieser 2 Wochen Reise eine dreiwöchige zu machen, sonst kriege ich das gar nicht alles unter....

Wir wären auch noch gerne eine Woche länger geblieben. Va. wenn wir gewusst hätten, wie optimal das Wetter war. Wir wären sich noch zum Escalante rauf.



18.02.2014   Valley of Fire Teil 2

Als nächste fuhren wir zum Aussichtspunkt beim Silica Dome. Der Silica Dome ist die linke Kuppe im Bild.



Schon vom Parkplatz ergaben sich geniale Farbgegensätze.







Wir beschlossen spontan den Silica Dome zu besteigen. Der Dome in seiner vollen Pracht.



Der Aufstieg sah vom Parkplatz anspruchsvoller aus, als er war.



Von der Spitze ist die Aussicht auf die Umgebung phänomenal. Der gesamte Bereich des Valley of Fire, hinüber bis zum Lake Mead und Little Finland Bereich. Besonders der Übergang vom gelben auf das rote Gestein hat es uns angetan.









Wenn sie Sonne hervor kam, brannten die roten Felsen.



Der Blick auf dem Silica Dome Parkplatz.



Zurück beim Parkplatz fuhren wir weiter zum Mouse Tank Parkplatz. Hier war einiges los. Wir marschierten mit der Masse in die rote Felslandschaft.







Hier gab es auch Petroglyphen.



Bei einer Abzweigung vor dem Tank verließen wir den Hauptweg und erkundeten einen Seitencanyon auf den uns ein Cache hinwies.



Hier entdeckten wir einen kleinen Arch und andere Felsgebilde.









Der Mouse Tank selbst ist nichts Besonderes.



Wir besuchten natürlich auch noch den Elephant Rock beim Osteingang.



Auf dem Rückweg besichtigten wir in der Nähe das Atlatl Rock versteinertes Holz.



Der Atlatl Rock mit seinen Felszeichnungen lag gegenüber.





Wir rätseln heute noch ob der Fels künstlich ausgedreht wurde oder ob das natürlich geschehen ist.
Ein Stück weiter befindet sich der Rock Arch.



Zum Schluss statteten wir noch den Beehives einen Besuch ab.



Es war nun schon später Nachmittag und wir schon etwas satt von den vielen Eindrücken. Wir beschlossen daher zurück nach Las Vegas zu fahren. Am Abend statteten wir noch dem nördlichen Outlet Center einen Besuch ab.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."