usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back on the road - great nature in the southwest  (Gelesen 31481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PURPLEHEART

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • If you can dream it - you can do it!
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #15 am: 27.04.2016, 21:34 Uhr »
Ich schließe mich wahnsinnig gerne auch an. So verbringt man die Zeit bis zur nächsten eigenen Reise am besten

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #16 am: 28.04.2016, 09:01 Uhr »
Sind wir bald daaaaa?

Ich komm auch noch mit!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #17 am: 28.04.2016, 11:41 Uhr »
Na fein, dann ein herzliches Willkomen an euch! :D :usa:
Los geht`s!

Freitag, 18. März 2016

Um es etwas entspannter anzugehen, hatten wir uns in Kelsterbach eine Übernachtung gebucht. Hotels waren durch eine Handwerkermesse alle voll, zum Glück fand ich noch eine Ferienwohnung für die eine Nacht. So bekamen wir doch noch etwas mehr an Schlaf vor dem Abflug und mussten nicht die halbe Nacht quer durch Deutschland fahren.
Der Wecker riss uns 6 Uhr aus den Träumen. Kaffee gekocht und ein paar Kekse dazu gegessen. Dann unsere paar Sachen zusammen gerafft, die Reisekoffer waren über Nacht gleich im Auto geblieben. Na fein, als Frühsport durften wir dann auch noch die Scheiben frei kratzen. Nichts wie weg aus dem kalten Deutschland. Bis zum gebuchten Parkplatz waren es gerade mal noch 10 Minuten Fahrt und dann brachte uns der Shuttle zum Flughafen Frankfurt.
Dank gesammelter Meilen bei der Lufthansa hatten wir auf dem Hinflug die Premium Eco und zurück die Business Klasse reserviert. Beim check in wussten  wir erst mal nicht, zu welchem Schalter wir gehen sollten. Business wollte uns nicht und an den Economy Schaltern hatte sich eine riesige Schlange an Menschen gebildet. OK, dann eben ab an den Automaten, was auch sofort klappte. Beim  Koffer abgegeben durften wir dann zum Business Schalter.
Dann sind wir zu Mc D. und haben erstmal gefrühstückt. Gegen 9 Uhr sind wir dann zum Abflugterminal gelaufen und sahen unseren Flieger schon stehen. Das erste Mal in einem A380-800.
Kurz vor 10 Uhr ging dann erst das Boarding los. Eigentlich sollte 10.20 Uhr schon Abflug sein. Wir mussten keinen Anschlussflieger bekommen, also sahen wir dem Treiben gelassen entgegen. Unsere Sitzplätze waren im „unteren“ Deck, fast ganz vorn. Genügend Platz war auch vorhanden und es gab gleich ein Begrüßungsgetränk. OK, so einen Start in den Urlaub lässt man sich gefallen. 
Gegen 11 Uhr hob dann unser Flieger endlich ab. Flugzeit wurde mit 10 Stunden und 20 Minuten angegeben, so dass wir trotzdem pünktlich in San Francisco landeten.
Die meiste Zeit gab es leider nichts zu sehen, komplett geschlossene Wolkendecke.
Wir waren mit einer der Ersten, die aus dem Flieger kamen und konnten gleich bis an den Schalter der Emigration durch laufen. Koffer kamen auch recht flott und der Zoll wollte auch nichts wissen. Die Flughafenbahn brachte uns zu den Autovermietern und wir gleich ab an den Automaten. Ich hatte vorher schon alle Daten bei Alamo eingeben und hoffte auf ein zügiges ausdrucken unseres Mietvertrages. Tja, war wein Wunschgedanke. Wir mussten noch mal alle Daten eingeben, obwohl der Automat unsere Anmeldung gefunden hatte. Blöde Technik. Dann ab zum Parkdeck und die SUV-Reihe inspiziert. Die war gut bestückt. Wir entschieden uns  wieder für einen Ford Escape, da wir mit dem bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht hatten. Ein einziger stand dort zwischen zahlreichen Wranglers, Nissan und Hyundai`s. Hatte gerade mal 4.800 Meilen auf dem Tacho, also fast neu. Alles verstaut, wohnlich eingerichtet, die Uschi angestöpselt und Abfahrt. Da wir San Francisco schon von früheren Besuchen kannten, hatten wir uns gleich für ein Hotel außerhalb der Großstadt entschieden. Zwar fuhren wir erstmal Richtung Frisco, bogen aber schon nach kurzer Zeit auf die 1 gen Süden ab. Nach ca. 45 Minuten erreichten wir den Ort Pacifica und unser Hotel Best Western Lighthouse direkt am Meer. Bekamen ein sehr schönes Eckzimmer mit 2 großen Fenstern zum Meer hin. Koffer auf`s Zimmer geschleppt und gleich erstmal runter zur Uferpromenade gelaufen. Das Thermometer zeigte 18 Grad an und die Sonne schien. Herrlich! Weit draußen auf dem Meer lauerten schon wieder die ollen Nebelschwaden. Einmal bis ans linke Ende der Promenade und dann bis ans andere Ende spaziert. In Blickrichtung zum Meer auf der rechten Seite gab es einen großen Hügel, den wollten wir gleich noch erwandern.  Dazu musste ein kleiner Fluss überwunden werden und dann galt es, den Hang hochzukraxeln. Ein sehr schöner Blick von hier oben, leider zog es sich gerade zu und die Sonne verschwand hinter Wolken. Es war mittlerweile schon 17 Uhr und wir merkten doch langsam die Müdigkeit. Aber nichts da, es galt noch ein Stück durchzuhalten. Hinter unserem Hotel gab es eine kleine Shoppingmeile und ein Cafe. Auf Weihnachtskugeln hatte ich keinen Bock und der Rest führte auch nur Schnick Schnack. Dann schon eher in die etwas weiter oben gelegene „Grape in the Fog“ Weinbar eingeschwenkt und dank Happy hour zwei sehr gute kalifornische Riesling geschlürft. Zum Essen gingen wir dann zu Nick`s Seashore Restaurant, direkt an der Uferpromenade gelegen. Wählten aber gleich den linken Barbereich und nicht das große Restaurant, denn den großen Hunger verspürten wir nicht. Da kamen uns die kleinen Sachen auf der extra Barkarte gerade recht. Knobibrot und 2 x Country Potatos gefüllt mit Schinken, Käse und Frühlingszwiebeln und dazu ein gezapftes Bierchen. Es war zwar erst 20.30 Uhr aber die Müdigkeit siegte und wir liefen zum Hotel zurück. Begleitet vom schönen Wellenrauschen vielen wir ganz schön geschafft in unser Bett.

gefahrene Strecke: 24 km

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #18 am: 28.04.2016, 11:45 Uhr »
Sorry, das mit den Bildern klappt noch nicht.
Obwohl ich angemeldet bin, kommt der unten stehende Hinweis in der Fotogalerie:????

Verlaufen?

Die gewünschte Seite ist leider nicht vorhanden auf USA-REISE.DE.
 Hier geht es zur Startseite - Mail an den Webmaster

Achtung - das Forum hat eine neue Adresse!

Wer kann helfen?

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #19 am: 28.04.2016, 12:09 Uhr »
Also ich lad meine Bilder immer bei flickr.com hoch. Da hat man gute Möglichkeiten in vielen Größen die Bilder zu verlinken
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #20 am: 28.04.2016, 20:33 Uhr »
Blöde Frage: warum habt ihr bei Alamo nicht den "skip-the-counter"- Service genutzt?  Damit geht's gleich zum Auto und an der Ausfahrt nochmal Führerschein und KK gezeigt - fertig!  :D
Die Fotogalerie vom Forum kann ich momentan auch nicht aufrufen. ..  :(
Der Start Eurer Reise ist schonmal schick. .. gleich ans Meer... schööööön ... und das Pacifica hab ich mir online angeguckt.  Toll.. Muss ich mir merken  :D

LG romy

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #21 am: 28.04.2016, 21:57 Uhr »
Auch ich hatte ähnliche Probleme mit der Fotogalerie (bereits im Dezember) und bin dann bei "abload.de" gelandet. (war gut)
Gruß
Tobias

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #22 am: 29.04.2016, 06:34 Uhr »
Ich nutze seit einem Jahr oder so auch abload.de, das funktioniert viel einfacher als die Fotogalerie hier

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #23 am: 29.04.2016, 07:56 Uhr »
Supi, es geht los :-)

Wie ist die Premium Economy? Hat man nur mehr Beinfreiheit oder sind auch die Sitze breiter?

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich
Gaby

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.616
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #24 am: 29.04.2016, 09:06 Uhr »
Schon mal ein guter Anfang

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #25 am: 29.04.2016, 10:23 Uhr »
Ok, dann mal danke für den Hinweis! Da muss ich mich gleich mal mit abload.de beschäftigen. Wo ich doch so ein Computer Genie bin :( und froh war, dass ich mir von einem Bericht schreiben bis zum nächsten die Vorgehensweise in der Fotogalerie merken konnte.  :oops:
Schön das so viele mit dabei sind.
Die Premium Eco war schon Klasse. Sitze sind auf jeden Fall breiter. Schön fand ich auch das kleine "Cocktailtischchen" welches sich auf der festen Armlehne befand. Da konnte man Getränke abstellen, ohne den großen Tisch rauszuklappen. Es kommt immer auf den Preis an, den man ergattert. Aber es ist auf jeden Fall eine bezahlbarere Alternative zur Business- Class. (oder man setzt 10.000 Meilen ein)
Schau jetzt mal wegen der Fotos und dann geht's noch ein Stück die Küste entlang, bevor die Berge kommen.
LG
Gitania 

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #26 am: 29.04.2016, 12:02 Uhr »
1. Versuch nach der "Spielwiese" :oops:

Bilder zum ersten Tag:










Blick vom linken Ende der Bucht zum Berg am anderen Ende, den wir dann bestiegen haben


hinter dem Parkplatz sieht man Nick`s Restaurant und gleich links unser Hotel


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #27 am: 29.04.2016, 13:27 Uhr »
Zitat
Dank gesammelter Meilen bei der Lufthansa hatten wir auf dem Hinflug die Premium Eco und zurück die Business Klasse reserviert.

Hast du das über Miles & More gebucht oder bei der LH direkt?

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #28 am: 29.04.2016, 13:57 Uhr »
Die Premium Eco war schon Klasse. Sitze sind auf jeden Fall breiter. Schön fand ich auch das kleine "Cocktailtischchen" welches sich auf der festen Armlehne befand. Da konnte man Getränke abstellen, ohne den großen Tisch rauszuklappen. Es kommt immer auf den Preis an, den man ergattert. Aber es ist auf jeden Fall eine bezahlbarere Alternative zur Business- Class. (oder man setzt 10.000 Meilen ein)

Ich habe schon vor einem Jahr Premium Economy für den Flug am 12.05. nach Denver gebucht. Da ging es (noch?) nicht, ein Upgrade mit Meilen zu bezahlen (Miles & More). Aber der Mehrpreis war gegenüber der Business Class überschaubar und jetzt freue ich mich auf das Plus an Platz :-) Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse
Gaby

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #29 am: 29.04.2016, 14:14 Uhr »
Hallo Ilona,
über Miles & More. Habe da angerufen.
Aber auch schon ziemlich zeitig. (Anfang Juni 2015) Ich hatte aber auch das Gefühl, dass einem für die Einlösung etliche Steine in den Weg gelegt werden. Für den Hinflug ging überhaupt nichts in Business und wir waren wirklich +/- 7 Tage flexibel. Einen Tag vorher habe ich dann nochmal angerufen und da klappte es mit der Premium Eco. Zurück gab es auch keinen Direktflug in der Business. Ich war aber hartnäckig und wollte Alternativen wissen. Da wurde mir dann schließlich Los Angeles - Vancouver - Frankfurt angeboten. Da hatten wir kein Problem damit und dadurch fuhren wir zwar gen Süden, flogen aber den Langstreckenflug ab Vancouver zurück :)
LG
Gitania