usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back on the road - great nature in the southwest  (Gelesen 31476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #165 am: 15.07.2016, 10:12 Uhr »
Habe eigentlich auch immer nur positives über die TK-Airline gehört, aber die Streckenführung über Vancouver fand ich viel reizvoller als über Istanbul.
LG
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #166 am: 15.07.2016, 12:04 Uhr »
die Streckenführung über Vancouver fand ich viel reizvoller als über Istanbul.
bei schönem Wetter in Vancouver auf alle Fälle :wink: :lol:
Gruß
mrh400

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #167 am: 17.07.2016, 23:06 Uhr »
Och so nen Tag in Vancouver als Reiseabschluss ist doch durchaus nett... sieht nett aus da oben :)

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #168 am: 18.07.2016, 14:15 Uhr »
Auf geht's - der letzte Tag.  :lol:

Freitag, 08. April 2016

Wie hatten im Internet gelesen, dass das Hotel über kostenlose Leihräder verfügt. Leider konnte man die nicht reservieren, sondern muss früh auf gut Glück so zeitig wie möglich an der Rezeption nachfragen. Für uns kein Problem, denn die Langschläfer sind wir eh nicht. Wir hatten das Glück und bekamen noch 2 Räder, dazu Helm und 2 riesige Schlösser. Vom Hotelfenster konnten wir ja schon einen Blick auf den Stanleypark werfen und der sollte auch das Ziel unserer morgendlichen Aktivitäten werden. Zuerst radelten wir vor zum Jack Poole Plaza und am dortigen Cactus Cafe ging es mit dem Fahrstuhl runter zum Wasser. Die Sonne schien und wir hatten ca. 15 Grad. Rad- und Fußwege sind hier übrigens perfekt gekennzeichnet. Wir fuhren ein ganzes Stück am Yachthafen entlang, bis wir dann den Eingang zum Stanley Park erreichten. Der Park ist der größte seiner Art hier in Canada und befindet sich direkt an der nördlichen Spitze einer Halbinsel. Wir radelten zuerst bis zu der Landspitze, die wir vom Hotel aus sehen konnten. Entlang dieser Strecke hat man einen tollen Blick auf die Skyline.





Auf der Rückseite kamen wir dann zur riesigen Lions Gate Bridge, die nach Nord- bzw. Westvancouver führt.



Die restliche Strecke lag dann erst mal voll im Schatten und es war auch noch ziemlich frisch. Wir rollten vorbei an einigen sandigen Uferabschnitten, wo es riesige Baumstämme angespült hatte. Es gab überall Sitzmöglichkeiten und es war blitzsauber.





Am Ende der Halbinsel radelten wir noch ein Stück weiter bis zum Second Beach und einem riesigen Steinmännel.



Dann wieder den gleichen Weg zurück und noch mal ne ¼ Runde bis zu den Totem Poles gerollt. Leider standen die immer noch voll im Schatten, waren aber trotzdem schön anzusehen.







Von dort wieder zum Eingang zurück zu kommen war jetzt echt blöd, denn alles war Einbahnstraße – selbst der Radweg. Aber auf die ganze Runde hatten wir jetzt keinen Bock mehr, also teilweise schiebend und wenn keiner kam auch fahrend, erreichten wir wieder den Parkeingang. Wir setzten uns dann noch ein Stück auf eine Bank und beobachteten unsere Umwelt. Jetzt zur späteren Stunde waren ganz schön viele Leute unterwegs. Kurz nach 11 Uhr waren wir wieder am Hotel und gaben die Fahrräder zurück. Schnell wieder auf`s Zimmer und ab unter die Dusche. Zimmer musste erst 12 Uhr geräumt werden. Jetzt hatten wir wieder den Vorteil, kein großes Gepäck mit rumschleppen zu müssen.  Gemütlich schlenderten wir noch mal den bekannten Weg am Wasser entlang hoch in Richtung Canada Plaza. Wir setzten uns in ein Cafe und sahen den Wasserflugzeugen beim starten und landen zu. Dann wurde es für uns Zeit, zur Bahn zu marschieren und Richtung Flughafen aufzubrechen.






Schließlich fliegt man ja nicht immer Business und möchte den Loungebesuch auch ausnutzen. Raus zum Flughafen bezahlten wir nur 5,50 $ für 2 Tickets, fuhren aber die gleiche Strecke. Ist schon eine bequeme Sache, so preiswert und ohne Stau zum Flughafen zu kommen. Koffer wieder abgeholt und zum Check Inn marschiert. Weiter zur Sicherheitskontrolle, die hier eine gesonderte Linie für Businesskunden hatte. Da waren wir recht zügig fertig mit dem ganzen Prozedere und nahmen in der Marple Leaf Lounge der Air Canada Platz. Jetzt hatten wir doch ordentlich Hunger und Durst. Die Auswahl war sehr gut und wir ließen es uns richtig gut gehen. Mit einem Canadischen Whiskey stießen wir auf unseren gelungenen Urlaub an. Die Zeit raste nur so und schon war es an der Zeit für das Boarding. Wir richteten es uns gemütlich ein und ließen uns natürlich gerne auf ein Glas Sekt einladen. Mit ein wenig Verspätung hoben wir dann 16.40 Uhr gen Frankfurt ab.









Der Flug war ruhig und das Essen sehr gut. Wer möchte Essensbilder sehen?









und dieser herrliche Spruch stand auf der Speisekarte im Flieger :D



Pünktlich landeten wir in Frankfurt und durften auf der Suche nach dem Handling Partner der Air Canada noch etliche Meter zurück legen. Da überall gebaut wurde, hatten wir recht schnell die Nase voll, aber ein kaputter Koffer geht auch nicht. Nachdem das dann endlich geklärt war, liefen wir wieder den ganzen Weg zurück und fuhren mit dem Shuttle zu unserem Auto. Deutschland hatte uns wieder und die 3 Wochen waren wie immer rasend schnell vergangen. Ich bin jetzt kein Zusammenrechner oder Fazit-Schreiber. Für uns war alles wunderbar. Ich würde die Reise genau so wieder machen und kann auch alle besuchten Hotels weiter empfehlen. Wer Fragen hat oder nähere Infos braucht, meldet sich bitte einfach bei mir. Ansonsten mein Dank an alle, die mit durchgehalten haben und durch ihre Kommentare und mit ihrem Lob mir zum Durchhalten verholfen haben. Einen schönen Sommer noch und bis demnächst in Alaska/Yukon.

F E R T S C H

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #169 am: 18.07.2016, 14:45 Uhr »
 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht, Gitania  :applaus:.

Zum Schluss hast du uns in der Business Class noch ganz schön verwöhnt.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #171 am: 18.07.2016, 16:13 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für deine Mühe. Gerne komme ich wieder mit!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #172 am: 19.07.2016, 22:41 Uhr »
Danke für den schönen Bericht und die Bilder

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #173 am: 20.07.2016, 12:54 Uhr »
Da hattet ihr in Vancouver aber schönes Wetter. Bei uns hatte es damals den ganzen Tag geregnet, so dass wir gleich weiter gefahren sind....

Vielen Dank für den tollen Bericht!  :D
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #174 am: 22.07.2016, 18:14 Uhr »
Wenn ich das Essen im Flieger sehe bekomme ich direkt Hunger  :D
Leider ist Business Class bei uns nicht drin, ich werde nächstes Jahr wieder mit Icelandair -sprich ohne Verpfegung- nach Denver fliegen, ist mir aber eigentlich egal  :D

Ich fand eure Reise super und habe mir ungefähr 50% der angefahrenen Ziele auf meine Todo Liste geschrieben, keine Ahnung ob ich die in diesem Leben noch mal abgearbeitet kriege  :lol:

Danke für den Reisebericht, er war wieder mal äußerst unterhaltsam und weckte mein Fernweh  :dankeschoen:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #175 am: 22.07.2016, 18:22 Uhr »
Als stille Mitleserin bedanke auch ich mich für diese tolle Reise in für mich teils unbekannte Ecken!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23