usa-reise.de Forum

Autor Thema: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011  (Gelesen 19995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Toll!!! Einfach nur toll!!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Abgefahren! Im doppelten Sinne... Das ist ja ein tolles Highlight zu Beginn eurer Reise. Kommen sich die Ballons da überhaupt nicht in die Quere? So einfach zu lenken sind die sicher nicht und der Kapitän (oder wie heißt der Lenker des Gefährts?) muss ja den Rundumblick dabei haben... Einfach nur: WOW!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hm, der Führer des Ballons hat, glaube ich, nur die Wahl zu steigen oder zu sinken. Habe mich auch schon gefragt, ob es da wohl manchmal eng wird...

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Mal wieder zu spät :( Dann setz ich mich halt aufs Dach :)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Tolle Bilder von einem Super-Event  :daumen:

Da wäre ich auch gern mal dabei
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Das Ballon-Festival würde ich auch gerne mal live erleben  :groove:. Einfach nur klasse  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da will ich auch mal hin!
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hab mal wieder die Abfahrt verpasst.

Super tolle Bilder.

Weiter so.

Viele Grüße

Steffi

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Wow, wirklich grandiose Bilder! Wir sind dieses Jahr auch in Albuquerque, aber leider zur falschen Zeit für die Balloon Fiesta. :(

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Sonntag,  02.10.2011   
Tag 3: Up, up and away.


@ HAJler, tom2go, Saguaro, NähkreisSteffi, Hinkypunk

Willkommen. Bitte selbst mit Getränken versorgen. Die Kühlbox ist ja inzwischen gefüllt.   :bier:


Kleine Vorgeschichte:  Zuhause in Oldenburg bin ich hobbymäßig  bei unserem Lokalsender Oldenburg eins
(früher Offener Kanal) als Radiomoderator tätig. Das kann jeder, der dazu Lust hat.
Auf der Webseite des Albuquerque Ballontreffens gab es eine Media Registration Seite, die ich einfach mal ausgefüllt habe.
Wir wurden tatsächlich angenommen und als Höhepunkt gibt es ein Presse-Mitfahrerprogramm. Ansonsten kostet der Spaß während des Treffens 399 Dollar! Wir bekommen tatsächlich eine E-Mail vom Veranstalter und sollen schon mal unser Gewicht inkl. Ausrüstung durchgeben, was aber noch nicht als Bestätigung zählt.


Heute müssen wir bereits um 5:30 Uhr im Pressezelt auf dem Gelände sein.
Wie gut, das uns der Jetlag  (@ Kirkesgaard: richtig vermutet!)  sowieso noch im Griff hat und wir früh wach sind.
Dort in eine Liste eintragen, dass wir gerne mit einem Ballon mitfahren wollen und Daumen drücken.


Es gibt tatsächlich Ballons, die im dunkeln starten und fahren.


Und tatsächlich, wir werden aufgerufen!  :dance:
Leider können wir gewichtstechnisch nicht in einem Ballon fahren,  da es sich bei den Presse-Ballons „nur“ um kleine Ballons handelt. Da Claudia manchmal unter Höhenangst leidet und ohne mich nicht in einen Ballon steigen will, verzichtet sie zugunsten von jemand anderem.
Plötzlich wird mein Name aufgerufen und alles geht ganz schnell. Ich kann mich nicht mal verabschieden und werde im Laufschritt zum Ballon geführt, denn dieser wartet bereits auf mich.





Wir steigen schnell auf und bis auf die Momente in denen Ken - mein Pilot - Gas zum weiteren Steigen gibt,
ist es unglaublich ruhig.
Wir sind einer der ersten Ballons die aufsteigen und so sind die Verhältnisse zum fotografieren noch nicht ganz ideal.
Trotzdem mache ich natürlich hunderte von Bildern.  Es ist meine erste Ballonfahrt und ich bin doch ganz schön aufgeregt.
So einige Bilder verwackeln – ein 3-faches Hoch auf große Speicherkarten.






Der Zufall will es, das Claudia genau meinen Ballon ablichtet. Weil alles so schnell ging, weiß sie nicht, in welchem ich mitfahre.





@ Anti, Inspired
Ja, es wird manchmal durchaus eng. Es war auch meine Pflicht, mit nach anderen Balloons in der Nähe Ausschau zu halten. Zusätzlich gibt es aber auch noch das begleitende Bodencrew-Fahrzeug. Es steht mit dem Piloten während der Fahrt per Funk in Kontakt und warnt auch, wenn jemand zu dicht kommt.
Wie von Inspired schon vermutet, steigt oder sinkt dann einer der beiden Ballons.



Als wir über den Fluss kommen lässt Ken den Ballon so weit sinken, dass wir einmal kurz mit dem Korb ins Wasser ditschen, um dann schnell wieder aufzusteigen.






Die Bilder während des Aufbaus und der Fahrt macht Kens Begleitfahrzeug



Während ich in den Lüften schwebe, entdeckt Claudia noch diverse Sonderformen, die wir gestern nicht
dabei hatten:












Nach ca. 1,5 Stunden setzen wir zur Landung an.
Der Ballon ist ziemlich schnell zusammengelegt und dann geht es zurück zum Gelände.
Dort erwartet mich mein Schatz recht aufgeregt. Es stellt sich heraus, dass ich eigentlich mit einem anderen Piloten mitfahren sollte, der schon seit einer halben Stunde zurück war. Selbst die Organisatoren wussten nicht mehr Bescheid. Ich hatte davon natürlich nichts mitbekommen.

Es war ein traumhaftes Erlebnis und auch wenn 399 $ für eine Fahrt natürlich echt viel ist, so würde ich es doch jedem empfehlen.  Für alle die jetzt Blut geleckt haben, hier der Link: www.balloonfiesta.com
Es beginnt immer am ersten vollen Wochenende im Oktober.


Nach einem Frühstücks-Burrito – es ist ja immer noch Morgen -  verabschieden wir uns vom Gelände.
Nach dem Auschecken vom Hotel fahren wir  in das Altstadt-Viertel von Albuquerque und machen dort einen Rundgang.






Danach geht es zu unserem heutigen Ziel, das eigentlich nur ein Zwischenziel zum Monument Valley ist.
Chinle heißt das Nest. Wirkt und ist ziemlich trostlos.
Wir kommen dort am frühen Abend an und da es nur wenige Alternativen im Ort gibt, bleiben wir gleich im dem Hotel angeschlossenen Restaurant und essen dort zu Abend.

Hotel: Best Western, Chinle    eins von zwei Hotels im Ort.



RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Na, das nenne ich mal einen Urlaubseinstieg  8). Mir wären es die $399 auf jeden Fall auch wert gewesen. Wir wollten uns 2006 die Ballons auf ansehen, leider war das Wetter unter aller Kanone und wir mussten darauf verzichten. Jetzt weiß ich zumindest, was ich verpaßt habe....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Solange es noch keine Toiletten in den Ballons gibt  :wink:, steige ich da nicht ein :D.

Super, dass du dieses wunderbare Erlebnis mit uns teilst!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi Ilona,

wenn man so etwas Tolles wie Ballonfahren macht, hat man gar keine Chance mehr darüber nachzudenken, ob man eventuell auf's Klo muss...

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Sooooooooooooo schöööööööön!

Die Ballon Fiesta ist auch ein Traum von mir, die würde ich gerne mal live sehen - danke für die tollen Eindrücke!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


Absoluter Hammer!!  Die Bilder sind spitze!!    :groove:

Eine Ballonfahrt ansich ist ja schon toll, aber bei so einem Event mit dabei zu sein ist abgefahren

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."