usa-reise.de Forum

Autor Thema: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011  (Gelesen 19990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
*totalbegeistertbin* *keineWortemehr*  :clap: :clap: :clap:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich möchte auch noch mitfahren! :D

Als wir letzten Sommer ein paar Tage in Albuquerque waren, habe ich Werbung für dieses Event gesehen und ich habe sofort gesagt, dass das sicher toll ist! Schön, dass ich durch Euch ein paar Bilder gesehen habe, das ist wirklich ein Super-Event, das erlebt man nicht alle Tage!  :D :D :D  :dankeschoen:

Und meinen Respekt, dass du in einen Ballon eingestiegen bist, Oliver!  :respekt: Ich leide genauso unter Höhenangst wie Claudia und hätte definitv nicht den Mumm gehabt mitzufahren!  :oops:

Grüße
Verena

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Oooaaaaaaahhh..... das ist einfach nur SCHÖN! Thanks for sharing!! Nic 
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Tolle Bilder von der Ballonfahrt! Da hast Du ja echt Dusel gehabt!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wow, ein tolles Erlebnis !

Das wäre mir die 399$ und das frühe Aufstehen auch wert! Leider passt der Zeitpunkt nicht so recht in unsere Ferienplanungen - jedenfalls solange unserer Junior noch zur Schule geht.
Liebe Grüße 
Susan

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Wow, echt Wahnsinn! Vielen Dank, dass du das mit uns teilst!
Grüße

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Montag,  03.10.2011   
Tag 4: Ein Arch und eine Menge Weg.


@ willkommen: hanelmann, jodelkatze, Flying-N

Vielen Dank für die lieben Kommentare  :D
Ich hoffe Ihr bleibt dran, auch wenn es jetzt eher klassisch weitergeht.

Damit kommen wir zu: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses


Heute schlafen wir erst mal aus und dann geht es zum Frühstück wieder ins angeschlossene Restaurant.

Danach fahren wir zum Hope Arch, der hier ganz in der Nähe ist. Ein Tip von
www.lalasreisen.de/amerika/html/hope_arch.html   
Eine wunderbare Wegbeschreibung mit vielen Bildern, so dass eigentlich nichts falsch gemacht werden kann.
Vielen Dank dafür.  :dankeschoen:
















Als Größenvergleich



Da es bis zum Spiderrock des Canyon de Chelly noch mal zusätzlich ein 60 Meilen Weg hin und zurück in die falsche Richtung wäre, verzichten wir darauf und machen uns auf den Weg Richtung Monument Valley.

Der Weg ist auch so noch lang genug und hier ist es echt einsam. Gut das wir noch mal getankt haben und die Kühlbox voll ist.  :wink:
Wir fotografieren unterwegs eine Menge „rote Steine“ und fahren Richtung Gooseneck State Park.














Auch der Mexican Hat wird natürlich abgelichtet.






Das passiert uns in den nächsten Tagen mehrfach – punktuell regnet es oder ist stark bewölkt. Hier die Zufahrtstraße zum Monument Valley

Danach geht es zu unserem heutigen Ziel: Monument Valley - The View Hotel. Wir haben Glück und bekommen das – von der Rezeption aus gesehen - allerletzte Zimmer im ersten Stock, bei dem der Balkon noch um die Ecke herumgezogen ist.  So haben wir einen 270 Grad Blick und außerdem noch Starview, den man ja eigentlich nur im oberen Stockwerk hat.


Ganz hinten links in der Mitte: unser Balkon


Blick vom Balkon


Blick vom Balkon - den Kopf etwas nach rechts gedreht




Es ist abends dann allerdings so bewölkt, das sich fast keine Sterne zeigen.
In den nächsten Tagen ist das Wetter immer recht bewölkt, teilweise regnet es auch in der Region. Uns selbst erwischt aber nur zweimal ein kurzer Schauer.
Leider sind die Lichtverhältnisse dadurch nicht so gut, so dass wir das hier so oft beschriebene Felsenglühen
nur kurz richtig erleben.

Auch wenn das Hotel natürlich echt teuer ist, wir fanden, der Ausblick war es wert.

Hotel: The View, Monument Valley

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:

Die Fotos aus Albuquerque sind großartig, irgendwann will ich da auch mal dabei sein!


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wieder schöne Bilder! Aber schade, dass das mit dem Stargazing nicht so hingehauen hat... Beim nächsten Mal dann vielleicht. :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Oh schön, eine Nacht im View Hotel - haben wir auch sehr genossen.

Den Hope Arch muss ich mir mal merken, sieht gut aus!

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Super Fotos von der Balloon Fiesta. Wir haben im Oktober das Glück, genau in der Woche in Albuquerque zu sein... Hotel ist bereits gebucht, auch wenn ich feuchte Augen bei den Preisen bekommen habe. Aber Fiesta ist eben nur einmal im Jahr.

Freu mich schon rieeesig auf die Balloons.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Muffin

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dienstag,  04.10.2011   
Tag 5: Monument Valley.


@ Buffalo Bill   ok, spring auf!
@ Muffin    wenn es irgendwie drin sitzt, gönnt Euch eine Fahrt – absolut traumhaft :groove:

Wir stehen früh auf, um den Sonnenaufgang zu erleben. Ganz kurz zeigt sich auch ein dünner heller Streifen noch bevor die Sonne aufgeht.
Dann allerdings ist es leider so bewölkt, das sich die Sonne erst zeigt, als sie schon weit über den Mittens steht.




Wir frühstücken im Hotel,  welches Dank eines Gutscheins für Hotelgäste 5 $ weniger kostet.  Es war gut und lecker. 
Danach machen wir uns mit unserem eigenen Wagen auf den hubbeligen Rundweg.
Gerade der Anfang hat doch viele Schlaglöcher. 
Die Leute, die sich die offenen Jeeps der Indianer ausgesucht haben, sind alle voll roten Staubs und viele
haben Tücher vor dem Mund, denn es weht ganz schön.


Das Hotel passt sich gut der Umgebung an.


Wir halten an diversen Stellen und machen immer wieder Fotos.














Nach der Runde glänzt der Wagen nicht mehr so frisch. Wer spendiert  eine Wäsche?  :D




Nach der Rundtour fahren wir Richtung Page, Arizona  - unserem nächsten Ziel.



Dort checken wir erst mal in unser Hotel ein und der gegenüberliegende Wal-Mart wird geplündert.

Auf zum örtlichen Staudamm des Lake Powell.






Innerhalb von wenigen Sekunden – als kurz mal ein Loch in den Wolken entsteht – strahlen die Steine.
Und wir auch! So kann es also aussehen.  8)








Für unser Abendessen suchen wir im Ort einen Italiener auf,  der recht gut war und einen sehr aufmerksamen Kellner hatte.  Also ein extra großzügiges Trinkgeld.
Während er mit unserer Kreditkarte unterwegs ist, fällt uns auf, dass ein Servicegeld schon auf die Rechnung aufgeschlagen wurde.  :o
Er selbst sagt es uns dann auch und sackt das ja noch mal zusätzlich aufgeschlagene Geld nicht einfach ein.
Was ihm dann natürlich doch zumindest einen Teil davon einbringt. Danach achten wir immer beim Bezahlen, ob der Tip schon in die Rechnung inkludiert wurde.

Hotel: Days Inn, Page





Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Hat ein bischen gedauert, aber nun geht's weiter:

Mittwoch,  05.10.2011   
Tag 6: Ab in die Tiefe.


Nach den ganzen Empfehlungen hier stand es eigentlich schon vorher fest, dass wir den Lower Antelope Canyon besichtigen werden.
Da es wieder ziemlich bewölkt ist, wird es im Upper sicherlich auch keine Beams geben und der Lower ist ja deutlich weniger bevölkert.
Wir möchten gerne die Photo-Tour mitmachen bei der man 2 Stunden Zeit hat.
Aber da wir keine Spiegelreflex-Kameras haben, sondern „nur“ die kleinen Kompakt-Knipsen und ein kleines Stativ,
dürfen wir sie nicht mitmachen. Obwohl wir die teurere Tour ja auch bezahlen wollen. Verstehe einer die Indianer?!?
 :indianer: :bahnhof:
Wir sind um 11:30 Uhr dran und unsere Gruppe besteht aus knapp 20 Leuten.

Allein der Start ist schon faszinierend. Das soll wirklich der Eingang sein???



 Es geht über eine Leiter hinab in den Canyon. Hinter jeder Kurve ergeben sich neue faszinierende Motive.







Wir lassen uns ganz ans Ende fallen und haben dadurch fast nie andere Menschen im Bild.













Am Ausgang


Insgesamt haben wir eine Stunde Zeit. Das Ganze war zwar kein Gehetze, aber mehr Zeit wäre schon schöner gewesen.

Wir passieren die Staatgrenze nach Utah und machen eine Wanderung zu Toadstoal-Hoodos.
Gegenüber älteren Berichten hier im Forum gibt es inzwischen ein Hinweisschild am Highway für den Parkplatz.
Allerdings recht klein.








Genau so hingestellt, das der Hoodoo die Stromleitung im Hintergrund verdeckt.




als hätte jemand den Säulen Mützen aufgesetzt. :)


Auf dem Rückweg zum Auto fängt es erst an zu tröpfeln und dann auch richtig zu regnen
und somit fahren wir zurück nach Arizona zum Hotel.
Später fahren wir noch zum See. Das Wetter ist immer noch nicht toll.
Aber direkt bis ran an den Strand mit dem Auto – das hat was!  Hier gucken wir uns die Hausboote an.





Genug Action für heute.

Hotel: Days Inn, Page


Liebe Grüße
Olli



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das nächste Mal planen wir auch mehr Zeit bei den Toadstool Hoodoos. War bei uns eine spontane Aktion, da wir sie zufällig gefunden haben. Eigentlich wollten wir nur am Parkplatz mit den so schön rot glühenden Felsen zu Abend essen. Als ich aber sah, wohin der Weg dort führte, haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Sonne ging recht schnell unter, so dass wir nur schnell ein paar Fotos machten und umkehrten. Den Weg im Dunkeln wollte ich nicht so gerne machen...

Danke für die schönen Fotos!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
dieses Bild finde ich genial - da werden die Größenverhältnisse richtig erkennbar - für mich viel eindrucksvoller als die üblichen (auch meine) "klinisch reinen" Bilder ohne "Bevölkerung"
Gruß
mrh400