usa-reise.de Forum

Autor Thema: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011  (Gelesen 19974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


 :staunend2:  die seepferdchen sehen ja echt irre aus!!  wie lebendes "Unterwassergebüsch"

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dienstag, 18.10.2011

Tag 19:  Wo sind wir??????



Als wir uns aus Monterey verabschieden kann man ungefähr 4 Autolängen weit gucken – Nebel!!   :(
Wir sparen uns das Geld für den 17-Mile-Drive, denn es gab wirklich nix zu sehen. Wir schleichen Richtung Süden. Dabei ist nur mal in Lücken überhaupt das Meer zu sehen.
Der Point Sur Leuchtturm ist nur ansatzweise im Nebel zu entdecken.





Beim Julia Pfeifers State Park Wasserfall haben wir tatsächlich gerade Glück, das sich der Nebel etwas auf’s Meer zurückgezogen hat.
Beim alten Pidras Blancas Leuchtturm ist es auch wieder recht „suppig“, das Bild entsteht während einer wenigen Sekunden anhaltenden Nebellücke. 
Dafür dann wieder am Seehund-Strand etwas besser. Sehr gut fanden wir, das hier extra Guides waren, die den Besuchern alles erklärt haben. Unsere waren alles männliche, jüngere Tiere, die schon mal ihre Kräfte messen, wenn sie sich aufrichten. Das alles ohne Eintritt, sondern mit der Bitte um eine Spende. Diese haben wir gerne gegeben.  :)















Zwischendurch fahren wir mal kurz runter vom Highway 1, um eine Kleinigkeit zu essen. Welches Dorf/Stadt es war habe ich vergessen, aber schön für Halloween war es herausgeputzt.  :teufel:








In Santa Barbara – unserem Ziel für heute ist zum Glück strahlender Sonnenschein. Wir springen vor dem Abendessen noch kurz in den Hotel-Pool.  :palme:
Es gibt ein paar hevorragende Steaks in einen ein paar Häuser neben dem Hotel liegenden Restaurant. :essen:

Hotel: Pepper Tree Inn Best Western, Santa Barbara

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Au weia, da hatten wir ja noch Glück mit dem Nebel... Wir hatten zwar auch welchen, aber wenigstens konnten wir noch etwas sehen. Nun ja, damit muss man an der Küste eben rechnen.  :? :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich kann´s mir gerade nicht verkneifen: Ich hoffe, dass das Bild über dem Satz mit dem Hotelpool nicht euch in selbigem abbildet ;)

Sorry, bin etwas albern...

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
@ Inspired      Nee, das passt von der Frisur nicht  :D

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Mittwoch, 19.10.2011

Tag 20:  Ist das schön!!!


Mann oh Mann, schon wieder bis auf die zweite Seite durchgerutscht! Dann wird's Zeit für einen weiteren Tag. :)

Wir lassen den Tag langsam angehen und legen uns noch einmal für ein paar Stunden an den Pool. Später fahren wir ans Meer. Es ist wirklich schön mit den ganzen Palmen und das die Häuser auch nicht höher als diese sind. :palme:

 

Wir laufen die Stearns Wharf hinunter und beobachten die frechen Pelikane. Sie warten einfach darauf, dass die Angler einen Fisch hinauf holen und versuchen dann, ihn zu stibitzen. Andere sind einfach so faul und warten unten im Wasser darauf, dass die Angler die zu kleinen Fische wieder ins Wasser werfen und schnappen sie sich dann.  :D






















Die späten Nachmittags- / frühen Abendstunden bummeln wir durch die Innenstadt.
Unter anderem halten wir uns ziemlich lange in einem Geschäft auf, das zu dieser Jahreszeit nur Kostüme und Schnick-Schnack für Halloween verkauft.  :teufel:

Abends essen wir in einem indischen Restaurant, bei dem man gleich die Einrichtung wie Lampen, Tische + Stühle usw. mit kaufen kann, wenn sie einem gefällt. Unsere Koffer sind aber schon voll.  :)



Hotel: Pepper Tree Inn Best Western, Santa Barbara

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Musst du bei dem Inder auch das Tischtuch kaufen, wenn du kleckerst?  :lol:

Mensch, ich glaube, die Küste rund um LA ist gar nicht so schlecht. Mal sehen, ob es mich irgendwann mal dort hin verschlägt...

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
@ Anti

Das war allerdings etwas außergewöhnlich. Das Essen mit den verschiedenen Kleinigkeiten kam in einen überdimensionierten Blechnapf der in verschiedene Sektionen unterteilt war. Ähnlich wie es in Gefängnisfilmen gezeigt wird.  :roll: :)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wie schön, ein paar Eindrücke aus Santa Barbara  :D

Der Strand sieht ja sehr nett aus. Das Meer da hat wohl leider aber auch nicht die rechte Badetemperatur?
Liebe Grüße 
Susan

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Wie schön, ein paar Eindrücke aus Santa Barbara  :D

Der Strand sieht ja sehr nett aus. Das Meer da hat wohl leider aber auch nicht die rechte Badetemperatur?


Cool, drei Tage vor Ende des Berichts habe ich endlich die Zitat-Funktion begriffen!   :D :D :D


Einen Fuß haben wir kurz reingehalten, aber mehr auch nicht. Es waren auch total wenig Leute da, nur ein paar, die sich gesonnt haben.

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
« Antwort #100 am: 14.07.2012, 12:42 Uhr »
Donnerstag, 20.10.2011

Tag 21: Baywatch und umzu



Es geht weiter nach Süden und es ist mal wieder ziemlich bewölkt am Vormittag. Wir halten noch mal bei einer Kürbisfarm an.






Die Strände von Malibu sind menschenleer.



Am Santa Monica Pier ist etwas mehr los. Inzwischen ist netterweise auch die Sonne herausgekommen.
Hier halten wir uns eine ganze Weile auf. Und dort bekommen wir auch unser Lifeguard Auto + Rettungshäuschen Foto im Sonnenschein.  :lachen35:














Wir fahren zu unserem Hotel und können schon einchecken. Dieses ist schon mal für übermorgen strategisch günstig zum Flughafen gelegen ausgesucht und befindet sich in Marina Del Rey.

Wenn wir schon von Los Angeles zurückfliegen, dann „müssen“ wir ja zumindest mal einen kurzen Blick auf die Stadt werfen.
Diese zig tausend Ampeln auf dem Weg in die Stadt gehen uns schon auf die Nerven. Zuerst einmal einen Punkt gesucht, wo wir die Hollywood Letter drauf bekommen.



Danach fahren wir zum Hollywood Boulevard um uns den Walk of Fame anzusehen. Aber auch hier finden wir es nicht wirklich schön. Wir steigen nicht mal aus, sondern fahren nur langsam die Straße ab. Nee, bloß weg hier.  Wir fahren in der Dämmerung zurück zum Meer und gucken uns noch Venice Beach an. Aus der Ferne versuchen wir noch mal das leuchtende Riesenrad vom Santa Monica Pier abzulichten. Aber so richtig wird’s nicht.



Nach dem Essen in der Nähe des Hotels fangen schon mal ein bisschen an unsere Sachen zu sortieren. Morgen ist unser letzter voller Tag hier.

Und morgen geht's rund...



Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
« Antwort #101 am: 16.07.2012, 17:32 Uhr »
Freitag, 21.10.2011

Tag 22:  Huuuiiihhhh!!!!



Heute verbringen wir den Tag getrennt. Claudia bleibt im Hotel und legt sich an den Pool. Wobei es im Nachhinein gar nicht so lange war, weil die Sonne nicht richtig hervorkommen will.

Ich dagegen will noch mal mein Adrenalinhaushalt durcheinanderbringen.
Ich fahre nach Valencia, ca. eine Stunde nördlich von Los Angeles. Dort sitzt der Six Flags Magic Mountain Park.  Ein Park mit insgesamt 18! Achterbahnen.  :groove:
Vorher aber noch ein Frühstück bei Dennys. Falls es mir den Magen umdreht, soll es sich ja auch lohnen.  :D :D :D
Auf dem Weg zum Park kommt noch dieses coole Gefährt vorbei.







Kurz bevor die Tore geöffnet werden bin ich da.  Gleich zuerst zur verrücktesten Bahn gestürmt , da ich gelesen hatte, das es  tagsüber im Sommer Wartezeiten von mehreren Stunden gibt. Die Bahn nennt sich X2 und das besondere an dieser Bahn ist, das sich die Gondeln nicht auf den Schienen oder darunter befinden, sondern  daneben! Als wäre die Fahrt nicht so schon spektakulär genug, überschlagen sich die  Gondeln noch während der Fahrt. Nicht richtig in Worte und Bilder zu fassen, darum neben dem Bild auch noch zwei Video-Links  - von diversen – die es dazu im Netz gibt.








Den ganzen Tag verbringe ich sitzend, stehend, liegend in den diversen Achterbahnen und immer wieder kommt mir das ober erwähnte Huuuiiihhh über die Lippen. :D :rollen:











Zwischendurch mal was futtern.  Hier zuerst der Grillmeister und so sah es dann auf dem Teller aus:





Am frühen Abend noch mal kurz zum Auto und eine Jacke geholt, denn es wurde langsam kühl.





Ab 19 Uhr verwandelt sich der Park von  einem Theme Park in einen "Scream Park".  Die Geister, Gruselgestalten und Zombies gehen um.  Es ist ja kurz vor Halloween.  Es gibt diverse Labyrinthe, in denen immer wieder hinter Ecken die Animateure lauern und Schabernack mit einem treiben.
Sehr schön ist, dass die Meute,  die auf Einlass wartet auch unterhalten wird. Ein paar der Gruseligen haben sich an Sicherheitsschuhe und Knieschützern Metallplatten genäht.  Sie werfen sich dann vor das nichtsahnende Publikum auf die Knie, so dass es natürlich sehr laut ist und auch Funken von den Steinen auffliegen. Natürlich machen sie sich einen Spaß daraus, gerade die jugendlichen Mädchen zu erschrecken.  Gegen 21 Uhr mache ich mich auf den Weg zurück. Schließlich muss noch der Koffer gepackt werden. Morgen geht's zurück. :(



Hotel: Courtyard Los Angeles Marina Del Rey

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
« Antwort #102 am: 16.07.2012, 22:29 Uhr »
What a Ride!  :D :D :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
« Antwort #103 am: 17.07.2012, 00:33 Uhr »
Um Himmels Willen! Das einzige, was ich davon mitgemacht hätte, wäre das Barbeque ;) Na gut, mich von Statisten erschrecken zu lassen, fände ich dann auch noch witzig :D

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Balloons, Stones, Lights and Lighthouses - Südwesten Oktober 2011
« Antwort #104 am: 17.07.2012, 07:54 Uhr »
„Insanity – The Ride“   in Vegas empfand ich - wie ja schon geschrieben - deutlich schlimmer!!!