Freitag, 21.10.2011
Tag 22: Huuuiiihhhh!!!!
Heute verbringen wir den Tag getrennt. Claudia bleibt im Hotel und legt sich an den Pool. Wobei es im Nachhinein gar nicht so lange war, weil die Sonne nicht richtig hervorkommen will.
Ich dagegen will noch mal mein Adrenalinhaushalt durcheinanderbringen.
Ich fahre nach Valencia, ca. eine Stunde nördlich von Los Angeles. Dort sitzt der Six Flags Magic Mountain Park. Ein Park mit insgesamt 18! Achterbahnen.
Vorher aber noch ein Frühstück bei Dennys. Falls es mir den Magen umdreht, soll es sich ja auch lohnen.
Auf dem Weg zum Park kommt noch dieses coole Gefährt vorbei.
Kurz bevor die Tore geöffnet werden bin ich da. Gleich zuerst zur verrücktesten Bahn gestürmt , da ich gelesen hatte, das es tagsüber im Sommer Wartezeiten von mehreren Stunden gibt. Die Bahn nennt sich X2 und das besondere an dieser Bahn ist, das sich die Gondeln nicht auf den Schienen oder darunter befinden, sondern daneben! Als wäre die Fahrt nicht so schon spektakulär genug, überschlagen sich die Gondeln noch während der Fahrt. Nicht richtig in Worte und Bilder zu fassen, darum neben dem Bild auch noch zwei Video-Links - von diversen – die es dazu im Netz gibt.
Den ganzen Tag verbringe ich sitzend, stehend, liegend in den diversen Achterbahnen und immer wieder kommt mir das ober erwähnte Huuuiiihhh über die Lippen.
Zwischendurch mal was futtern. Hier zuerst der Grillmeister und so sah es dann auf dem Teller aus:
Am frühen Abend noch mal kurz zum Auto und eine Jacke geholt, denn es wurde langsam kühl.
Ab 19 Uhr verwandelt sich der Park von einem Theme Park in einen "Scream Park". Die Geister, Gruselgestalten und Zombies gehen um. Es ist ja kurz vor Halloween. Es gibt diverse Labyrinthe, in denen immer wieder hinter Ecken die Animateure lauern und Schabernack mit einem treiben.
Sehr schön ist, dass die Meute, die auf Einlass wartet auch unterhalten wird. Ein paar der Gruseligen haben sich an Sicherheitsschuhe und Knieschützern Metallplatten genäht. Sie werfen sich dann vor das nichtsahnende Publikum auf die Knie, so dass es natürlich sehr laut ist und auch Funken von den Steinen auffliegen. Natürlich machen sie sich einen Spaß daraus, gerade die jugendlichen Mädchen zu erschrecken. Gegen 21 Uhr mache ich mich auf den Weg zurück. Schließlich muss noch der Koffer gepackt werden. Morgen geht's zurück.
Hotel: Courtyard Los Angeles Marina Del Rey