14.07. Las Vegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay ResortNach dem langen Abend sind wir - erstaunlicherweise - auch zeitig aufgewacht. Um 9 Uhr rief die Keramik und danach war leider Schluß mit Schlafen - das Brummen nervte dann doch zu sehr.
Also hoch und raus aus den Federn. Kurz an der Rezeption den Tausch bestätigt und dann erstmal zum Wal-Mart in der Eastern-Ave. gefahren, wo wir diverse Dinge für zu Hause gekauft haben (man kann immer schön seine Apotheke auffüllen).
Natürlich gabs auch ein paar Donuts und einen Starbucks
.
Dann gings weiter zum Outlet Center am West Charlston Bvld., wo wir erstmal ein bisschen eingekauft haben. Allerdings stellen wir immer mehr fest, daß - je öfter man drüben ist - immer weniger interessant ist. Eigentlich hat man alles und mittlerweile auch in ausreichender Menge mitgebracht. So fielen nur ein paar Kleinigkeiten (wie eine neue Oakley) ab.
Gegen 13 Uhr waren wir zurück im Hotel. Bevor der "Hautanreiseverkehr" anrollte, wollten wir noch kurz das Zimmer wechselnb. Kurz war dann aber folgendermaßen:
Vom parkhaus kommend zur Rezeption: "Hallo, wir wollten unser Zimmer tauschen, wir haben dies angemeldet...."
"Oh ja Sir ! Das Zimmer ist auch fertig.".
"Danke, könnten Sie uns dann den Schlüssel (Karte) geben und die Nummer sagen ?!"
"Nein Sir. Das geht nicht."
"?????"
"Sie müssen jetzt erst hochgehen auf Ihr jetziges Zimmer und dann rufen Sie bitte hier unten an und wir nennen Ihnen dann die neue Zimmernummer."
"??????????????"
"Ich kann Ihnen jetzt die Nummer nicht sagen, Sie müssen erst anrufen."
"Und wie bekomme ich den Schlüssel ???!!!"
"Den bekommen Sie dann."
"????????? Aha ???????"
Wir also hoch, cih den Hörer in die Hand genommen und unten angerufen. Wie zu erwarten, kommt man natürlich ins Backoffice. Die Dame am Telefon war (trotz 19x USA und 3 Wochen Englisch in den Ohren) kaum zu verstehen - oder wie Abahatchi zu sagen pflegte:" ... die hat a ganz a fiesen Dialekt."
Zudem war die Gute völlig überfordert, was ich nun wollte (o.k., ich hätte mich wahrscheinlioch bei der Story auch für komplett durchgeknallt gehalten).
Erst nach langem Hin- und Her konnbte ich Ihr begreiflich machen, daß wir nunmehr die Zimmernummer und den neuen Schlüssel haben wollten. Schließlich nannte Sie mir die Nummer (wie gewünscht auf dem selben Flur), meinbte jedoch auf meine Ansage, daß ich runter kommen würde und mir den Schlüssel holen würde, sie würde jemanden schicken....
Also wieder gewartet und schließlich stand ein netter Herr vor unserer Tür, der wiederum aber verstört war, daß wir ihn nicht als Gepäckträger in Anspruch nehmen wollten (ich wollte jetzt keine Hektik, sondern in Ruhe umziehen). Ich hab ihm freundlich erklärt, daß ich das der dame von der rezeption auch gesagt hatte und er gehen könne. Trotz 2$ Trinkgelds (oder gerade wegen ??) wollte er uns unbedingt helfen.
Schließlich hatten wir es geschafft, das neue Zimmerm war bezogen.
Hier der Ausblick aus dem Fenster:
Um 14:30 Uhr hatten wir es dann endlich geschafft und waren ready for the pool. Beim Hinausgehen stellten wir fest, daß der Riegel an der Tür abgebrochen war: also nochmal unten anrufen (nicht, daß die meinen, wir wären es gewesen). Ich hatte mich schon auf eine weitere Runde in der Spiel: "Einfache Anliegen kompliziert umgesetzt und schwer verständlich gemacht" eingestellt, als die Dame nach dem Abgleich des Namens meint: "Sie kommen aus Deutschland ?! Das ist schön, wenn Sie mögen, spreche ich gern Deutsch mit Ihnen." Es war eine Deutsche die dort arbeitete (Neid) und sich freute mal wieder auf Deutsch kommunzieren zu dürfen.
So schafften wir es dann doch noch schnell zum Pool
Da mir die Sache mit dem Pool (oder auch Strand) auf Dauer zu langweilig wird, um nicht zu sagen, schon nach wenigen Minuten, habe ich meine Sachen gepackt und mich mal auf die Suche nach dem Fitnesstudio gemacht. Und zufällig habe ich es auch gefunden, sogar ohne Eintritt. War keine böse Absicht und ich denke, daß das Mandalay Bay die 1 1/2 Stunden auf dem Rad und an den Geräte nicht gerade in die Pleite treiben wird.
Gegen 17 Uhr bin ich dann nochmals in den Pool (keine Angst ich habe mich vorher abgeduscht) und dann ginbgs wieder ab aufs Zimmer, wo wir gleich nochmals die Wanne genutzt haben (einfach geil so ein riesen Ding mit Flat- Screen, brauche ich auch !!).
Zum Abendessen ging es dann ans Buffet ins Mandalay Bay
- LECKER !!
Nach kurzer Umziehpause auzf dem Zimmer gings dann zum Zocken in die Hotels rund herum. Leider sind wir nicht Millionäre geworden, haben aber ganz nett, mit wenig Einsatz gespielt un d ein paar Bier verklappt
, bevor wir gegen 2 Uhr im Bett waren.