usa-reise.de Forum

Autor Thema: Betriebsausflug - Südwest Schleife 29.09.13 - 20.10 - Livebericht  (Gelesen 18164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Nein, eigentlich 'lieben' wir San Francisco. Nur dieses Mal ist es uns zu überlaufen. Wie ich schon schrieb - Du musst für alles anstehen. Das ist uns zu viel. Ansonsten mögen wir es gerne. Wir hätte halt nicht dieses Wochenende wählen sollen.
Kurz eine Frage zu eurer Klettertour: sind solche Touren eigentlich "beschildert" oder habt ihr eine Karte?
Ich kenne nur die kleinen Trails im Yoshua oder Valley of Fire. Aber bei euch ist das ja eine andere Hausnummer.
Also es kommt drauf an. Meistens stehen bei den Trails ja Steinmännchen. Richtige Schilder sind es selten. Dazu haben wir dann noch ein GPS - also so eines mit ner Topographischen Karte. Und dann gibt es zB bei Zehrer die Koordinaten dazu
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Ich ärger mich immer mehr über meine gewählte Route
Wären wir doch besser auf der anderen Ecke geblieben ... heute gehts dann nach LA. Ein letztes Mal geb ich der Stadt die Chance schön zu sein. Danach sollte es ja eigentlich weiter in den Joshua Tree Park gehen, aber der ist ja noch geschlossen. Ich WETTE: Sobald wir Richtung Las Vegas und unserem Heimflug sind, ist der Shutdown vorbei!


16.Tag 14.10.13 Der Weg ist das Ziel …

… und das Ziel war lang. Heute sind wir von San Francisco Richtung LA immer an der Küste lang.








Julia Pfeiffer Burns State Park

Big Sur nennt sich der schönste Abschnitt in dem wir eigentlich auch campen sollten, aber … der schönste Campground an dieser Strecke ist wegen des Shutdowns geschlossen.
So sind wir einfach weiter gefahren - immer Richtung Süden - bis wir keine Lust mehr hatten.
Nina wollte dann noch unbedingt ein Kürbisfeld fotografieren und so kamen wir etwas von der Hauptstrecke ab.





Nach fast 8 Stunden kamen wir in Santa Barbara an. Dort checkten wir im Sunset Motel für 82$ incl Tax ein. Dafür das es das billigste Motel hier war, ist es echt ok. Fast sauber, nicht so abgewohnt … nur ein wenig hellhörig. Ich dachte es duscht jemand bei uns im Bad :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
17.Tag 15.10.13 Shoppen
 
Heute gabs erstmal nen Kaffee vom 7 Eleven Laden um die Ecke dazu paar Bagels.
Dann starteten wir Richtung Farmers Market. Eine Shoppingmall mit daneben liegenden “Wochenmarkt”.



War nun auch mal nett anzusehen … beim rausfahren wollte die Frau an der Schranke dann auch nur 10$ Parkgebühren haben. Toll! Haben wir das Schild im vorbeifahren bei der Einfahrt doch falsch gedeutet. Mist!
Dann gings hoch zum Griffith Observatorium. Von dort aus hat man den besten Blick über die Stadt und das Hollywood Schild. Warm war es heute … teilweise 90°F … ca 32°C









Danach wollten wir uns Downtown LA mit den Hochhäusern mal anschauen. Lohnte sich aber nicht wirklich. Von weitem sehen die irgendwie viel größer aus.

Jetzt checkten wir erstmal bei unserem Motel in Santa Monica ein. Ein Kompliment an den Fotografen der die Bilder für das Internet gemacht hat :p
Immerhin nur wenige Blocks vom Santa Monica Pier mit dem Riesenrad entfernt. Dort schlenderten wir auch mal rüber … und nen Eis gabs auch! :)




Ende der Route66

Nebenan in der Shoppingmall, die größer als erwartet war, besuchten wir mindestens 2000. Läden. immerhin wurden wir beide fündig.
Im Motel merkten wir dann auch, daß wir schon wieder keine Klimaanlage haben. Mhhhh … muss ich doch in Zukunft mal stärker drauf achten. Immerhin gabs ein Deckenventilator und ein Ventilator den wir vor das offene Zimmerfenster stellen konnten.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
18.Tag 16.10.13 Merkwürdig
Heute startete der Tag mit Jack in the Box! Wir hörten von unserem Zimmer den Lautsprecher des “Drive Thru”. Wie im Himmel! Heute morgen bin ich also gleich die 5 Schritte rüber gegangen und habe … uns 2 Kaffee geholt! Wirklich! Ich habe kein Burger gleich gegessen!
Schnell alles zusammen gepackt und los gings. Ab zu Randy´s Donut. Den Stopp hatten wir fast vergessen. War auch von unserem Motel nicht sooo weit entfernt.




Von Nahem nicht mehr ganz so einladend, aber trotzdem sehr lecker!

Dann mussten wir erstmal wieder zum shoppen in die nächste Mall. Joa, wir haben auch was gefunden - was ein Wunder.
Bei Quicksilver stand ich mit ein paar Flip Flops an der Kasse. Der Typ nuschelt: “Bla bla a second bla bla the second bla bla?” Das kennt man ja. Ich hab ihn auch nicht verstanden, aber ich glaubte ja zu wissen was er wollte. Also kam ein anteilnahmeloses “No” von mir.
Er tippte in die Kasse und startete noch ein Versuch “Bla bla noch ein Paar kaufen bla bla und die zweiten umsonst”
Das sah ja schon anders aus. Ich habs nicht verstanden! Hätte ich nur mein Paar gekauft, hätte ich mehr zahlen müssen als wenn ich ein zweites dazu genommen hätte … so haben wir es zumindest verstanden. Am Ende haben wir tatsächlich unter 20$ bezahlt und ausgezeichnet waren meine mit 25.
Da der Joshua Tree NP immer noch nicht auf hat, sind wir zum Four Aces Movie Set gefahren. Dort wurden schon einige Filme und Muskvideos und auch Werbetrailer gedreht. Kaum standen wir mitten in der Wüste an diesem Diner, kam auch Quentin Tarantinos Cousin auf uns zu. Ob wir auch einen Film drehen wollen und diese Location anmieten wollen? Hallo?! “Ne, nur nen Foto machen”





Leider wurden drin grad Fotos gemacht, daher durften wir nicht direkt dran. Aber er gab uns den Tipp, daß paar Meilen weiter noch so eine Location sei. Der Besitzer sei aber etwas grumpy. Joa, wir machen nur Bilder von der Straße aus.





Nach ein paar Fotos gings ins vorgebuchte Hotel in Twentynine Palms. Holiday Inn Express! Nur zu empfehlen. Recht neu und schick. Mit Fitnessraum und das wichtigste: Eine Pancake Backstraße. Die testen wir morgen früh … nach dem Fitnessraum ;)
Abends fuhren wir nochmal zu Kentucky fried Chicken. Dort waren wir noch nie - auch nicht in Deutschland. Also standen wir ziemlich planlos vor der Kleinen am Tresen. Die hat ja sowas von genuschelt!
Wir haben so gut wie nix verstanden. Sie konnte auch nicht langsamer oder deutlicher reden. Keine Ahnung - vielleicht angeboren. Jeden Punkt mussten wir zig mal nachfragen. Ob und zu versuchte ich es mit “Yes”. Die Auswahl war aber nicht möglich. Sie wollte dann BBQ oder Beans oder so hören. Zum Schluss fragt sie uns ob wir kein englisch sprechen! “Doch, aber Du nuschelst wie Sau! Nimm doch mal das halbe Hähnchen ausm Mund!” … ja was soll man da sagen? Die Frage war aber echt geil … das wir mal was nicht verstehen, aber so …


Morgen ist der letzte Tag an dem wir noch wenigstens einmal in den Joshua Tree Park könnten. Danach gehts Richtung Vegas und Samstag früh geht dann der Flieger. Wäre schon schade. Ich glaube nicht, daß sie morgen früh gleich wieder aufmachen, aber so könnten wir dann wenigstens noch einen Tag in den Park und die Nacht dort auch zelten. Ansonsten hätten wir noch einen Tag in dem wir in der Luft hängen würden. Wir hatten auch überlegt bis nach San Diego zu fahren, aber von San Diego zurück bis Vegas ist mir zu weit. Wir sind schon genug gefahren ...
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406

Abends fuhren wir nochmal zu Kentucky fried Chicken. Dort waren wir noch nie - auch nicht in Deutschland. Also standen wir ziemlich planlos vor der Kleinen am Tresen. Die hat ja sowas von genuschelt!
Wir haben so gut wie nix verstanden. Sie konnte auch nicht langsamer oder deutlicher reden. Keine Ahnung - vielleicht angeboren. Jeden Punkt mussten wir zig mal nachfragen. Ob und zu versuchte ich es mit “Yes”. Die Auswahl war aber nicht möglich. Sie wollte dann BBQ oder Beans oder so hören. Zum Schluss fragt sie uns ob wir kein englisch sprechen! “Doch, aber Du nuschelst wie Sau! Nimm doch mal das halbe Hähnchen ausm Mund!” … ja was soll man da sagen? Die Frage war aber echt geil … das wir mal was nicht verstehen, aber so …


Hehehe... So ging es uns auch bei unserem ersten Mal KFC in den USA...

Die Kleine hat uns irgendwas vom Pferd erzählt und ich wollte Hühnchen... Die hat auch genuschelt und Wörter nur halb ausgesprochen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Hehehe... So ging es uns auch bei unserem ersten Mal KFC in den USA...
Verrückt, uns auch. Wir stehen sonst echt nicht so auf der Seife, aber da mussten wir uns schlussendlich, als wir nur noch resigniert nickten auch überraschen lassen, was denn in der Tüte landet.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Na, Glück gehabt und der Park ist offen ???? Zumindest ist ja heute der Shutdown vorbei...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Sämtiche Parks waren laut der Parkseite ab dem 17. 10., 6 Uhr morgens, geöffnet. Da wird doch hoffentlich der Joshua Tree NP keine Ausnahme gewesen sein?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Doch teilweise :) ... die mussten das am Nordeingang noch erst hübsch machen
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
19.Tag 17.10.13 Gibt´s doch gar nicht!
Heute gings als erstes für mich kurz mal aufs Laufband. Ich muss ja gegen die 2 Rinder ankämpfen … die ich hier mindestens gegessen hab.
Danach ab zum Frühstück! Zur Pancake-Backstrasse! Der Gerät ist ja noch besser als wie alles andere!
Im Internet lauerten wir immer ob der Joshua Tree Park aufmacht oder nicht. Auf einer anderen Seite stand dann tatsächlich “Reopen today”
Also hin da! Am Eingang dann verschlossene Schranken. Die Ranger wollten sich grad vom Acker machen, da bin ich schnell zu denen hin.
“Joa wir müssen hier noch alles schick machen und so. Dauert noch wenige Stündchen. Falls Du was anderes zu erledigen hast … wir beeilen uns auch” Klasse! Im dem Kaff ist ja nun echt nichts zu erledigen.
Also ein Kaff weiter zu Starbucks. Dort nochmal das Internet gecheckt. “Der eine Eingang ist zu, aber der Westeingang ist offen” Klasse! Wieso wusste die andere Schnalle das denn nicht. Also wieder schnell los.
Tatsächlich! Dort kamen wir sogar rein. Ursprünglich wollten wir auf den Jumbo Rocks Campground, der ist aber geschlossen. Also “Hidden Valley” gleich mal ein Platz reservieren. Zelt aufbauen und ordentlich breit machen.




… und nenn Kaffee. Die Kanne wirds auch nicht bis Deutschland schaffen


Campground von oben

Eins, zwei Runden wollten wir dann machen und suchten uns kurze Wanderungen aus. Es war ganz schön warm.
Als erstes machten wir die Runde im Hidden Valley. Ganz nett …





Am Parkplatz trafen wir dann ein deutsches Pärchen. Ich fragte ob sie auch campen würden, dann hätte ich ihnen paar Sachen vermacht.
Ne, sie fahren von Hotel zu Hotel. Wir redeten paar Minuten. Da sagten sie “Ja bla wir aus Kiel”, “Ach ihr kommt auch aus Kiel?” die beiden: “Ne nicht genau, eher aus Bovenau” (Wir wohnen in der Gemeinde Bovenau)
Nina und ich guckten uns an? Gibts doch gar nicht! “Wir kommen aus Osterrade”, “Ja da hab ich auch mal gewohnt. Dosenrade 10”
Sowas gibts doch nicht oder? 80 Millionen Deutsche und wir treffen welche aus unserer Furz-Gemeinde.
Naja, wir redeten noch ne ganze Zeit. Wir vier hatten wohl alle nicht so den Drang bei der Wärme zu wandern. Irgendwann verabschiedeten wir uns und wir machten noch ne Runde beim “Barker Dam”



Das reichte dann auch und wir schmissen den Grill an. Später, als es dunkel wurde, machten wir auch noch ein nettes Feuerchen.


Sonnenuntergang


Nina am Feuerchen


Der Vollmond war zu hell. Konnten nicht wirklich viele Sterne sehen

Um halb zehn gingen wir ins Zelt zum pennen.
Um 2:15 Uhr kamen unsere direkten Nachbarn und bezogen die Campsite. Nein, warum mitten in der Nacht ruhig sein? Erstmal das Feuerholz aus dem Auto schmeissen. Der andere hatte nur die Aufgabe immer an unserer Seite auf und ab zu laufen. Versteh ich nicht. Man nimmt doch Rücksicht wenn man mitten in der Nacht auf so einem Campground kommt! Das war da auch hellhörig zwischen den ganzen Felsen … naja, gut geschlafen haben wir jedenfalls nicht

Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Und noch schnell der Tag von heute ... morgen früh gehts nach Hause

20.Tag 18.10.13 - Kurz und knapp

… heute stand nicht mehr viel auf dem Zettel. Vom Joshua Tree Park etwas über 4 Stunden bis nach Vegas.
Koffer mussten auch vorgepackt werden - zumindest das meiste. Nachher aufn Parkdeck was von einem Koffer in den andere wühlen ist auch Mist. Ja das eine darf nicht ins Handgepäck. Das brauchen wir noch. Das fliegt in den Müll. Das ist zu leicht. Das muss in diesen …
Gar nicht so einfach. Die Kühlbox, 2 Gasbuddeln, unsere 2 Campingstühle und Reifenpannenspray wollten wir mitn Zettel am Campground Infostand aussetzen. Ich hatte noch gar nicht alles ausn Auto gewühlt, da kam schon nen junger Kanadier an und nahm mir alles dankend ab. Auch erledigt!
Die Fahrt bis Vegas war mal wieder total langweilig … wenn ich rechtzeitig getankt hätte. Nein, wir sind nicht stehen geblieben, aber ich bin das erste Mal in diesem Urlaub spritsparend gefahren … war recht knapp :)
In Vegas checkten wir im Riviera ein. Ein Luxuszimmer hab ich uns gegönnt. Ich glaub ja immer noch, daß sie uns das falsche Zimmer gegeben hat. Also wenn das hier Luxus ist, dann möchte ich die einfachen nicht sehen. Fast das kleinste Bad auf unserer gesamten Reise und auch sonst nichts von Luxus zu sehen …
Dann ging es noch auf den Strip. Fat Burger - ein Geheimtipp aus dem Forum. Leider auf dem anderen Ende des Strips. Schnell mit dem Bus hin. Jetzt nur noch auf die andere Straßenseite. Die eine Ampel schien zu weit weg, also zur anderen. Ähh da muss man da hoch … dann noch weiter … und wieder runter … ich glaube wir sind 1km gelatscht um nur auf die andere Straßenseite zu kommen. Die sollten für so etwas Busse anbieten!
Fat Burger war lecker und die Bedienungen auch … ausser unsere. Die hatte schlechte Laune, aber ansonsten sehr nett anzusehen :p
Dann noch bisschen weiter übern Strip und ab aufs Zimmer.
Morgen früh um 6:20 Uhr geht der Flieger und den Wagen müssen wir auch noch abgeben … wir freuen uns trotzdem auf zuhause :)
P.S. Heute keine Bilder :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da hattet ihr ja einen tollen Zeltplatz im Yoshua. Schade nur, dass die Nachbarn gestört haben.
Guten Rückflug!
LG Silvia

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Ja wir haben oft so ein Glück mit unseren Nachbarn :)
Danke
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das war ein toller Bericht. Wünsche eine gute Heimreise!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Vielen Dank für euren tollen Bericht, ich bin gern mit euch mitgefahren ;-)

Kommt gut nach Hause!

Viele Grüße
Denise
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash