usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 15155 mal)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Bilder einfügen
« Antwort #15 am: 11.09.2005, 19:23 Uhr »
Hallo Wofgang,

tja bei mir eben nicht, ich kam da einfach nicht weiter.
Habe meine automatische Anmeldung im Forum jetzt zurück genommen und bin wieder auf die Galerie und "anmelden" gegangen, danach kam jetzt ein Login Fenster und siehe da, es funktioniert!

Lag wohl mit dem Cookie für das Forum zusammen. So habe nun mein Album angelegt, kann man da eigentlich immer nur ein Bild gleichzeitig hochladen, oder gehen auch mehrere gleichzeitig?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 11.09.2005, 23:15 Uhr »
Hi Andy,

so viel ich weiß, kann man nicht mehrere Fotos gleichzeitig hochladen. Da man beim Hochladen gleich das jeweilige Foto beschriftet, macht das Einzel-Hochladen auch sinn.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #17 am: 27.09.2005, 13:52 Uhr »
Nochmal ein Wort zur Pixelbreite der Bilder.

Da die meisten User im Forum wohl mit der 1024x768er Auflösung im Forum unterwegs sind - solltet Ihr bei den Bildern in der Breite unter 700 Pixel bleiben  :!:
Sonst muß man mit dem Balken beim Lesen links und rechts scrollen.
Auch wenn Ihr Bilder nebeneinander stellt - in der Summe unter 700 Pixel bleiben - dann ist alles im grünen Bereich.  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 21.12.2005, 20:45 Uhr »
Hi,

ich habe das gleiche Problem wie AndyOne, beim anmelden fliege ich wieder ins Forum, was tun?? Bericht ohne ein Bild? brrr

Ok geht nur, wenn ich mich ganz abmelde, blödes Programm und nicht userfreundlich
Gruß nypete

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #19 am: 21.12.2005, 22:06 Uhr »
Hallo Peter,
bei Andy hatte ich damals geschrieben:
Zitat
versuch mal die Galerie auch bei den Cookies einzutragen und ebenfalls bei den sicheren Seiten des Browsers - vielleicht hilft das.

Beides schon probiert?
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #20 am: 24.01.2006, 14:27 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Frage zum Bildereinfügen. Meine Bilder, die ich mit der Digitalkamera geschossen habe, haben eine Größe von ungefähr 680kb und einen Pixelwert von 2048*1536. Dies ist wohl entschieden zu groß für einen Reisebericht.
Ich konnte den Pixelwert ändern, jedoch sehe ich dann nur noch einen Ausschnitt des Bildes und nicht mehr das Ganze Bild verkleinert und ich weiss auch nicht ob ich dadurch die Größe des Bildes verändert habe? Wie soll ich denn genau vorgehen oder könnt ihr mir ein Programm vorschlagen, damit ich die Bilder wie gewünscht einstellen kann. Ich denke ich habe den Photoshop 6. Wie würde das mit diesem gehen?

Ich habe wohl bald vor den Reisebericht zu Washington zu schreiben und würde dann auch gerne wissen wie dies funktioniert. Außerdem fliege ich im April nach Chicago und würde dann auch gerne für das Forum einen Bericht schreiben mit Bildern.

America_Crazy

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 24.01.2006, 15:26 Uhr »
Hi,

Du mußt die Bildgröße verändern.
Für Photoshop gibt es ein Tutorial hier
Ich weiß allerdings nicht, ob es direkt für Deine Version umzusetzen ist. Sollte aber eigentlich genauso gehen.

Ansonsten gibts hier noch einen kleinen Leitfaden zum Verkleinern.

Ich selbst nutze zum Verkleinern IrfanView.
Viele Grüße,
Danilo

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #22 am: 24.01.2006, 16:04 Uhr »
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #23 am: 24.01.2006, 19:29 Uhr »
Hi,

mit IrfanView kannst Du die Bilder ganz einfach verkleineren. Sogar mehrere in einem Rutsch (Batch-Conversion :idea:).

Das Programm ist Freeware. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Viele Grüße
Andreas

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #24 am: 24.01.2006, 20:25 Uhr »
@Andreas:

Danke für den Link für InfraView. Kannst du mir nun noch bitte kurz erklären wir ich vorgehen muss, damit ich bestimmtes Bild verkleiner, so dass es den Anforderungen des Forums entspricht. Ich gehe davon aus, dass du dieses Programm auch verwendest, vielleicht kannst du mir es so schnell hier posten und erklären. Das wäre sehr nett. Ich werde in der zwischenzeit selbst versuchen es herauszufinden.

Vielen Dank für die super Hilfe an alle, aber ich freue mich einfach einen Reisebericht und dabei eben auch ein paar Bilder mit euch zu teilen  :D

Grüße
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #25 am: 24.01.2006, 20:31 Uhr »
Hallo nochmal,

ich werde nun auch mal das von Utah vorgeschlagene Programm herunterladen.

Nochmals danke für die Tipps. Ich hoffe, dass ich heute noch den ersten Teil meines Reiseberichtes in das Forum stellen kann  :D

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #26 am: 24.01.2006, 20:40 Uhr »
Mir scheint die Pixelanzahl von 400x300 ein wenig zu klein zu sein oder ist dies genau richtig hier für das Forum? Mit dem Programm von Utah komme ich super zurecht. Danke  :D

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #27 am: 24.01.2006, 20:46 Uhr »
Sorry das ich hier nun so viel auf einmal poste, aber kann ich denn die Bilder auch direkt von meiner Festplatte aus in den Reisebericht setzen oder muss ich die dann in die Galerie im Forum hochladen?

Danke und Grüße
America_Crazy

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #28 am: 24.01.2006, 20:50 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Sorry das ich hier nun so viel auf einmal poste, aber kann ich denn die Bilder auch direkt von meiner Festplatte aus in den Reisebericht setzen oder muss ich die dann in die Galerie im Forum hochladen?

Danke und Grüße
America_Crazy

Direkt von Platte geht nat. nicht.
Du mußt sie schon im Internet verfügbar machen. Entweder per Gallerie hier im Forum, per eigenem Webspace oder bei einem Free-Hoster (z.B. http://www.imageshack.us)
Viele Grüße,
Danilo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #29 am: 24.01.2006, 21:00 Uhr »
@ freddykr: Das habe ich mir schon gedacht, wollte nur mal sicher gehen. Danke für den Link für den Free-Hoster. Ich werde mich da gleich mal registrieren.

Nur kurz eine Frage: Da du mir diese Website als Link gegeben hast, gehe ich davon aus, dass du diese auch benutzt? Stimmt das, und falls ja, die Bilder die ich da uploade, kann ich diese dann auch wieder löschen oder müssen die drauf bleiben?

Ich gehe mal davon aus das diese drauf bleiben müssen, da ja sonst nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. Ich frage mich jedoch, ob jeder dann Zugang zu diesen Bilder hat über diese Website?

Danke. Es tut mir leid das ich soviele wahrscheinlich "dumme" Fragen stelle.