usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 15151 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #30 am: 24.01.2006, 21:18 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Nur kurz eine Frage: Da du mir diese Website als Link gegeben hast, gehe ich davon aus, dass du diese auch benutzt? Stimmt das, und falls ja, die Bilder die ich da uploade, kann ich diese dann auch wieder löschen oder müssen die drauf bleiben?

Ich gehe mal davon aus das diese drauf bleiben müssen, da ja sonst nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. Ich frage mich jedoch, ob jeder dann Zugang zu diesen Bilder hat über diese Website?

Danke. Es tut mir leid das ich soviele wahrscheinlich "dumme" Fragen stelle.

Hi!
Die Bilder müssen auf dieser Website bleiben, wenn du sie später löschst sind sie hier im Forum nicht mehr sichtbar.
Leg doch bei usa-reise.de eine eigene Galerie mit deinen Bildern an.
http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html
Dort ablegen (kostet auch nix) und dann in den Reisebericht einbauen.
(Ist am Anfang von diesem Thread beschrieben)
Falls du Proleme damit hast helfen wir dir gern.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #31 am: 24.01.2006, 21:27 Uhr »
Hi,
kannst ja mal ein bisschen mit der Galerie üben und was in die Spielwiese stellen.

Achtung die Forensoftware legt von hochgeladenen Bildern 2-3 Versionen an.
Eine davon ist sehr klein, ein sogenannter Thumb (erkennt man auch am  Ende des Bildlinks) - einfach Doppelklick drauf dann kommt die nächste Größe.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #32 am: 24.01.2006, 21:56 Uhr »
Danke für die Hilfe, aber irgendwie ist heute der Wurm drin. Ich habe es nun geschafft, ein Bild hochzuladen was nun auch in der Gallerie auf der Hauptseite dergleichen gesehen werden kann. Jedoch hatte ich eingestellt, dass ich nur ich dieses Bild sehen kann oder werden neu hochgeladene Bilder automatisch dort hingesetzt oder was mache ich nun schon wieder falsch? Ihr könnt das erste Bild auch in dem von mir beschriebenen Bereich sehen, obwohl ich festgelgt habe, dass das Album nur von mir gesehen werden kann oder hat dies mit dem nichts zu tun und werden neue Bilder einfach automatisch auf die "Frontpage" der Fotogalerie gesetzt?

Danke.
Grüße von eurem America_Crazy der hoffentlich nicht anfängt euch zu nerven  :?

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #33 am: 24.01.2006, 21:58 Uhr »
Kann Dich beruhigen - nur Du siehst dieses Bild die anderen nicht, ist nur bei Dir auf der Frontpage.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #34 am: 24.01.2006, 22:28 Uhr »
@Easy Going:

Danke für die Antwort. Nicht das ich etwas zu verbergen hätte. Ich werde die Bilder ja eh in meinen Reisebericht mit einbauen, von daher wäre es auch egal gewesen. Ich hatte mich nur gewundert, wieso das Bild trotzdem plötzlich zu sehen war  :wink:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #35 am: 24.01.2006, 22:35 Uhr »
Ich habe soeben mein erstes Bild unter Test eingefügt und es scheint alles gut funktioniert zu haben.  :D  Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die Hilfe und ich belohne euch mit einem Reisebericht  :wink:

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #36 am: 25.01.2006, 00:08 Uhr »
Hi,

sorry für die späte Antwort, aber ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.
Du hast zwar bereits eine Lösung gefunden, da Du aber Irfanview bereits installiert hast, kannst Du es damit auch nochmals versuchen.

Ich habe eine Anleitung mit Bildern gefunden, damit solltest Du gut zurecht kommen. Es ist wirklich ganz einfach.

Eine kurze Beschreibung zur Batch-Konvertierung findest Du hier.

Ich habe für meinen Reisebericht eine Breite von 454px gewählt. Im Hochformat kannst Du dann auch mal zwei Bilder nebeneinander einfügen. Wenn Du um die eingefügten Bildern den BBCode "List" schreibst, werden sie auch noch schön eingerückt. Das Fotoalbum spuckt tatsächlich 3 Bildgrößen aus.
    :arrow: DEINBILD.jpg
    :arrow: thumb_DEINBILD.jpg
    :arrow: normal_DEINBILD.jpg[/list:u]Das erste ist das Bild in der Originalgröße, also wie Du es hochgeladen hast. Das zweite ist das kleine Vorschaubild und das dritte hat eine feste Breite von 533 Pixeln.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße
    Andreas :winke:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #37 am: 25.01.2006, 05:59 Uhr »
@ Andreas:

Danke nochmals für die Erläuterungen bzw. Erklärungen. Da ich nun beide Programme installiert habe, kann ich mir ja aussuchen welches ich benutze. Von daher auch nicht schlecht  :wink:  

Ich habt mir sehr gut geholfen. Thanks.
PS: Falls ich Zeit habe heute, geht es mit dem zweiten Teil meines Reiseberichtes weiter.

Filou

• Silver Member
« Antwort #38 am: 12.02.2006, 19:00 Uhr »
Hallo,

versuche mich gerade an meinem ersten Reisebericht und habe schon ein Problem. Wie fügt man eine Karte aus dem LeLorme Street Atlas an. Ich bekomme immer den Hinweis, daß eine saf-Datei nicht möglich ist. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Annette

Utah

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 31.03.2006, 10:36 Uhr »
Hallo Annette!

PN an dich ist raus.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #40 am: 04.05.2006, 22:33 Uhr »
Ich oute mich nun mal als technischer Laie.

Beim Bildeinstelltest bin ich nach Utah's Anleitung vorgegangen. Leider komme ich nur bis zum Punkt 8. Dann erscheint:

Es wurde kein Bild hochgeladen!
Wenn Du tatsächlich ein Bild zum Hochladen selektiert hast, überprüfe ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Was muss ich tun?
Bitte beschreibt es mir so, dass ich es auch kapiere. :help:

Vielen Dank.

Martin

americanhero

• Gast
« Antwort #41 am: 04.05.2006, 22:57 Uhr »
Zitat von: zehed
Es wurde kein Bild hochgeladen!
Wenn Du tatsächlich ein Bild zum Hochladen selektiert hast, überprüfe ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Was muss ich tun?
Bitte beschreibt es mir so, dass ich es auch kapiere. :help:

Hallo Martin,

vielleicht war dein Bild einfach nur zu groß. Das Problem hatte ich anfangs auch mal und nachdem ich die Bildgröße etwas verkleinert habe, ging es dann auch problemlos.

Greetz,

Yvonne

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #42 am: 06.05.2006, 22:21 Uhr »
Hallo Yvonne,
vielen Dank, jetzt klappt es:

Gruß
Martin

Gast

• Gast
« Antwort #43 am: 27.06.2006, 20:46 Uhr »
Also sooo wa umstaendliches schreckt einen ja direkt davor ab Reiseberichte mit Bildern zu verfassen, wieso kan ma nicht Bilder dierekt vom Computer "my pictures" aufladen?

Utah

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 27.06.2006, 20:49 Uhr »
Zitat von: Gast
Also sooo wa umstaendliches schreckt einen ja direkt davor ab Reiseberichte mit Bildern zu verfassen, wieso kan ma nicht Bilder dierekt vom Computer "my pictures" aufladen?

Um Bilder anzeigen zu können müssen diese auf einem Server liegen, entweder hier bei usa-reise.de oder auf der eigenen HP.
Viele Grüße
Utah