usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009  (Gelesen 15509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #60 am: 19.06.2010, 17:27 Uhr »
Sonntag, 28. Juni

An diesem Tag hieß es Abschied nehmen von Boston. Die Einkäufe waren schon in meinem roten Trolley verstaut, aber zumindest am Vormittag hatte ich noch ein paar Stunden übrig.

Leider war das Wetter schlechter geworden, aber zumindest blieb es trocken, und ich spazierte am frühen Morgen mit dem Reiseführer in der Hand durch Beacon Hill und machte ein paar Fotos von ein paar besonders lauschigen Ecken. Dabei rechnete ich allerdings schon fast damit, dass irgendwann die Polizei erscheinen und die arme Irre, die sich am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Fotoapparat zwischen den feudalen Häusern herumtrieb, festnehmen würde. Zum Glück schien man sich in Beacon Hill aber nicht weiter von mir belästigt zu fühlen. ;-)








Die restliche Zeit nutzte ich dann noch für ein paar Einkäufe und einen Besuch im Aquarium. Wenn ich schon keine Wale gesehen hatte, dann sollten es wenigstens ein paar Fische sein.

Stellvertretend für viele Exemplare habe ich euch diesen Kameraden mitgebracht, der es offenbar ein wenig eilig hat.




Vielleicht schwimmt er ja auch vor diesem gemeinen Zeitgenossen davon ;-)




Schließlich fuhr ich ins Hotel zurück, checkte aus und machte mich mit meinem roten Trolley auf den Weg zum Flughafen. Richtig schade, ich wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben. So blieb mir schließlich ein letzter Blick auf die Skyline. Und ein fester Entschluss: Ich will auf jeden Fall wiederkommen! :-)






Epilog

Am nächsten Morgen auf dem Flughafen in Amsterdam:



Ich saß fröhlich neben einem mir unbekannten Menschen im Heck unserer kleinen Maschine, als eine Stewardess zu uns kam und uns fragte, ob wir zusammen reisen. Nein, sagten wir beide, und ich fragte mich, was jetzt wohl kommen würde.

Ob wir denn bereit wären, uns auf andere Plätze zu setzen, fragte die Stewardess. Man müsse das Gewicht in der Maschine neu austarieren....

Hilfe, dabei hatte ich doch gar nicht sooooo viel in Boston gegessen!  :shock:


Deshalb: Boston gerne wieder. Aber nicht mehr mit dem Cityhopper von KLM...  :wink:


Viele Grüße an alle, die bis zum Schluss dabeigeblieben sind!

Flicka

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #61 am: 19.06.2010, 17:35 Uhr »
Super und lieben Dank für den schönen und unterhaltsamen Reisebericht.

Ich muss schon sagen, dass Boston eine wirklich sehr schöne Stadt ist, die ich auf jedenfall irgendwann einmal besuchen muss. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #62 am: 19.06.2010, 19:40 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !
Gruß

Palo

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #63 am: 19.06.2010, 19:46 Uhr »
Super und lieben Dank für den schönen und unterhaltsamen Reisebericht.

Ich muss schon sagen, dass Boston eine wirklich sehr schöne Stadt ist, die ich auf jedenfall irgendwann einmal besuchen muss. :lol:

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

Den Dank gebe ich doch gerne zurück! Schön, dass ihr dabeigewesen seid.

Und wenn ich damit ein bisschen Werbung für Boston gemacht habe: Umso besser. Mir hat die Stadt mit ihrem leicht europäischen Flair jedenfalls sehr gut gefallen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #64 am: 19.06.2010, 20:05 Uhr »
Hallo Flicka,

auch von mir vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht! Zumindest für mich kann ich sagen, dass Du nicht nur Werbung für Boston gemacht hast, sondern auch die Vorfreude für meinen Besuch dort im Juli so richtig in Fahrt gebracht hast. Nochmals Danke dafür!


Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #65 am: 19.06.2010, 20:52 Uhr »
Hallo Flicka,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen. War ein sehr kurzweiliger Bericht, den ich gerne in eins durchgelesen habe und mich sehr amüsiert habe.
Ich wollte auch schon immer nach Boston, vielleicht klappt es ja demnächst mal. Du hast auf jeden Fall mein Interesse an der Stadt bestärkt !

Vielen Dank !

Grüsse, Lutz

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #66 am: 20.06.2010, 12:35 Uhr »
Auch an euch beide: Schön dass ihr dabei wart und es euch gefallen hat.

@ Michael: Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in Boston. Und falls dort auch ein Whale Watching Trip auf dem Programm steht, wünsche ich mehr Glück als ich es hatte!  :wink:

@ Lutz: Ich drücke die Daumen, dass es demnächst mit einer Boston-Reise klappt!

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #67 am: 20.06.2010, 13:00 Uhr »

Hallo Flicka,
Herzlichen Dank auch von meiner Seite für den RB, der, wie schon gesagt, sehr unterhaltsam war.
Und was die Fische angeht, die sind ja fast noch schöner, als die, die Achdumeinenase bei´s die Buddhas gesehen hat.
Schön auch, daß Du abgehärtet genug bist, um nicht gleich eine Erkältung mit nach Hause zu schleppen. Wie hätte denn der KLM Cityhopper ausbalanciert werden sollen, wenn Du nicht nur mit rotem Trolley sondern auch noch mit einer Erkältung im Schlepptau zurückgekehrt wärst ...   :kratzen: ???

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #68 am: 20.06.2010, 14:15 Uhr »
Moin!

Super Kurztrip. Wie schön, dass du dich nach einem Jahr noch aufgerafft hast den Bericht zu schreiben.

Ich gebe dann zum Abschied noch ein letztes Eis aus!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #69 am: 20.06.2010, 15:11 Uhr »

Hallo Flicka,
Herzlichen Dank auch von meiner Seite für den RB, der, wie schon gesagt, sehr unterhaltsam war.  Und was die Fische angeht, die sind ja fast noch schöner, als die, die Achdumeinenase bei´s die Buddhas gesehen hat.


Na, das scheint mir dann doch etwas übertrieben. Fische im Aquarium sind ja schön und gut, aber von (Achdumeine-) Nase zu Nase doch etwas beeindruckender.  :D



Ich gebe dann zum Abschied noch ein letztes Eis aus!

Heute wäre mir aber eher wieder nach Kakao! Der Regen klatscht gerade gegen die Scheiben. Und das nennt man Juni....  :(

Aber was solls, zur Not nehm ich halt dochn Eis! Danke!  :D

Und an dieser Stelle: Vielen Dank auch für die guten Ratschläge im Vorfeld!  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #70 am: 20.06.2010, 15:15 Uhr »
Zitat
Heute wäre mir aber eher wieder nach Kakao! Der Regen klatscht gerade gegen die Scheiben. Und das nennt man Juni.... 

Aber was solls, zur Not nehm ich halt dochn Eis! Danke!
 

Och, hier ging´s. Hast du schon mal heißen Kakao oder Kaffee mit viel Vanilleeis drin probiert? Ist auch ganz lecker und wäre vielleicht als Kompromiss OK.


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #71 am: 20.06.2010, 18:55 Uhr »
Danke für den kurzweiligen Bericht!
Boston stand schon vor 9 Jahren für eine Woche auf meiner Wunschliste, haben dann aber doch das Angebot meiner Freundin angenommen und waren stattdessen 3 Wochen in Michigan.

Aber für die kommenden Jahre ist es fest eingeplant.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #72 am: 22.06.2010, 15:47 Uhr »
Hi Reisefan,

fast hatte ich übersehen, dass du auch noch im Cityhopper mit nach Hause geflogen bist!

Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat, und vielleicht kommst du ja in nächster Zeit tatsächlich nach Boston und kannst dann quasi auf meinen Spuren wandeln.  :wink:

@ Inspired: Heute nehme ich dann doch wieder ein Eis, ganz ohne heißen Kakao. Danke!  :D


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #73 am: 22.06.2010, 22:31 Uhr »
Na - das war ja mal ein schöner Städtetripp ... vielen Dank für's Mitnehmen  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #74 am: 24.06.2010, 19:23 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitkommen!  :D