usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009  (Gelesen 15513 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #30 am: 10.06.2010, 22:39 Uhr »
Seid ihr alle da? Keiner in der U-Bahn verlorengegangen? Prima, dann kanns ja weitergehen!  :D


Hallo,

bin natürlich noch da und nicht verlorengegangen  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #31 am: 10.06.2010, 22:53 Uhr »
Danke, war doch ein interessanter Nachmittag und tolle Bilder (inklusive der Nachtaufnahmen).

Ich kann Dir versichern, dass Clam Chowder durchaus schmecken kann, ich fand es in einem Strandrestaurant auf Anna Maria Island absolut lecker.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #32 am: 11.06.2010, 06:56 Uhr »
Na, dass war doch schon mal ein super Tag! Das mit dem Clam Chowder wundert mich allerdings auch. Die äußere Beschreibung scheint ja noch halbswegs o.k. (weiss und etwas dickflüssiger), aber geschmacklich muss da wohl ein Unfall passiert sein. :kratzen:
Wir kennen das Zeugs auch nur als ausgesprochen wohl schmeckend und freuen uns für den Juli wieder drauf. :dance:

So, und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die Waltour!
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #33 am: 11.06.2010, 21:47 Uhr »

Seid ihr alle da? Keiner in der U-Bahn verlorengegangen?

Ja klar, ich bin nur kurzfristig einen anderen Weg gegangen, weil ich mir ein Eis besorgen musste :wink:

Clam Chowder esse ich ab und zu in Honolulu, sie hat zwar auch nichts mit Muscheln zu tun, schmeckt aber jedes Mal ausgezeichnet. So groß kann der Unterschied sein.

Besonders gut gefallen mir heute deine beiden letzten Fotos, klasse! :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #34 am: 11.06.2010, 22:59 Uhr »
Danke für das Lob und schön dass ihr noch dabei seid, trotz der vielen Lauferei und nur unzureichender Verpflegung  :respekt:

Angie, extra für dich habe ich auf dem Heimweg noch angehalten und eine neue Packung cremiges Schokoeis besorgt. Aber beeile dich, ich hab schon eifrig geschlemmt. ;-)

Den Clam-Chowder-Check habe ich in Boston leider nicht nochmal wiederholt. Aber das wäre eine schöne Aufgabe für einen zweiten Besuch.  :D

Und hier noch eine Info an alle, die noch / wieder auf den Freedom-Trail oder die Blue Line aufspringen wollen: Übermorgen gehts weiter!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #35 am: 11.06.2010, 23:10 Uhr »
Angie, extra für dich habe ich auf dem Heimweg noch angehalten und eine neue Packung cremiges Schokoeis besorgt. Aber beeile dich, ich hab schon eifrig geschlemmt. ;-)

Danke, bin schon hier  :rollen: Schmeckt köstlich :D

Den Clam-Chowder-Check habe ich in Boston leider nicht nochmal wiederholt. Aber das wäre eine schöne Aufgabe für einen zweiten Besuch.  :D

... und schon steht der zweite Besuch am Urlaubswunsch-Plan :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #36 am: 12.06.2010, 08:46 Uhr »
ich komme mal auch noch mit auf Stadttour und nehme fuer das Whalewatching vorsichtshalber noch einen weiteren Pulli mit ...

Wer sich jetzt fragt, was man im Old State House und in der Faneuil Hall an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten bewundern kann, dem sei gesagt: Im Old State House ist eine U-Bahn-Station und in der Faneuil Hall drängen sich die Andenkenläden. Zuerst überlegte ich ja noch, ob ich nicht dringend irgendein Souvenir bräuchte, auf dem die Unabhängigkeitserklärung abgebildet war, aber so richtig riss mich dann doch nichts vom Hocker.
Oben im Old State House ueber der Ubahn ist ein kleines Museum von nur bedingtem Reiz fuer den Normalbesucher. In der Faneuil Hall sind die Souvenir- und Ramschlaeden im Untergeschoss und die eigentliche Faneuil Hall oben drueber - beim naechsten Mal da oben hochgehen - es gibt interessante Rangertouren und auch ein paar Bilder und Buesten, die zumindest die 10 Minuten wert sind um sich das groebste anzuschauen. Der Aufgang ist leider nicht so gut zu finden und oft von den Zuschauern der Juggle-Shows verdeckt ...

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #37 am: 12.06.2010, 14:26 Uhr »
Im Quincy Market gibt es doch noch viele andere leckere Sachen, ich kann mich mit dem Clam Chowder auch nicht so recht anfreunden. Schöner Bericht, weiter so.

Viele Grüße

Steffi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #38 am: 12.06.2010, 17:30 Uhr »
Ich finde Seafood ehrlich gesagt in den USA oft auch nicht wirklich interessant. Ich kann mich an die Clam Chowder, die ich mal gegessen hatte, schon gar nicht mehr erinnern. Wird also nicht gerade ein herausragender Genuss gewesen sein.

Dann hatte ich mal einen Seafood-Basket, aber die mindestens 5 verschiedenen Sorten konnte man maximal an der Größe der verschiedenen Inhalt erkennen. Irgendwie schmeckte alles nur nach der fettigen Panade...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #39 am: 12.06.2010, 19:08 Uhr »
Ich finde Seafood ehrlich gesagt in den USA oft auch nicht wirklich interessant. Irgendwie schmeckte alles nur nach der fettigen Panade...
Dann bestellst du grundsätzlich falsch. Man kann in den USA ganz fantastisch Fisch essen. Warum muss es immer fried /deep fried sein? Bei Fisch bestelle ich ganz oft sautéed (gedünstet), noch lieber grilled. Bei Fleisch und Huhn ziehe ich ein "grilled" (gegrillt) auch immer einem "fried" (fritiert) vor.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #40 am: 12.06.2010, 19:25 Uhr »
Oder ich gehe in die falschen Kneipen für sowas...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #41 am: 12.06.2010, 20:40 Uhr »
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass man

- in den USA richtig toll Fisch essen kann
- Inspired aber eher in Kneipen abhängt als in Gourmet-Restaurants, und deshalb noch nie tollen Fisch in den USA bekommen kann
- mir persönlich das völlig egal ist, weil ich sowieso keinen Fisch esse (nur Muscheln und Krabben  :wink: ), ansonsten aber auch eher in Kneipen als in Gourmet-Restaurants abhänge
- dass Clam Chowder auch eine wohlschmeckende Angelegenheit sein kann
- auf Hawaii allerdings keine Muscheln enthält (?!)
- und es im Quincy Market ansonsten auch andere leckere Sachen zu essen gibt
- und in der Faneuil Hall neben Andenkenläden auch noch was richtiges zu sehen
- und die Schotten, was "fried" angeht, sowieso den Vogel abschießen, weil sie sogar Schokoriegel fritieren (hat zwar niemand hier erwähnt, aber ich habs im Fernsehen gesehen!)
- wobei wir wieder beim Schokoeis wären, das ich inzwischen bis auf Angies Portion wieder komplett verputzt habe  :D
- während es inzwischen in meiner Wohnung so schwül-heiss ist, dass ein Wand-Tattoo von der Wand gefallen ist  :shock:

Zufrieden?  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #42 am: 12.06.2010, 21:32 Uhr »
OK, dann gehe ich mal los, neues Eis kaufen. Ich nehme diesmal was Fruchtiges und komme mit Zitronen-Sorbet an. Wenn du das nicht magst, Flicka, dann nimmst du eben deine Portion um dein Tattoo wieder anzukleben (was ist das eigentlich, ein Wand-Tattoo???)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #43 am: 13.06.2010, 08:20 Uhr »
OK, dann gehe ich mal los, neues Eis kaufen. Ich nehme diesmal was Fruchtiges und komme mit Zitronen-Sorbet an. Wenn du das nicht magst, Flicka, dann nimmst du eben deine Portion um dein Tattoo wieder anzukleben (was ist das eigentlich, ein Wand-Tattoo???)

Gib mal bei Freund Google "Wandtattoo" ein. Dort erfährst du auch, dass Zitronensorbet eher nicht geeignet zum Ankleben ist.

Ich schieb mir lieber einen Löffeln in den Mund. Mmmhhhhhh.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #44 am: 13.06.2010, 11:11 Uhr »
Zitat
Gib mal bei Freund Google "Wandtattoo" ein. Dort erfährst du auch, dass Zitronensorbet eher nicht geeignet zum Ankleben ist.

Sag doch gleich, dass das die moderne Form der in den 80ern allgegenwärtigen Bildtapeten ist  :P :P :P

Aber dass das bei Hitze einfach runterkommt? Du solltest dein Geld zurück verlangen vom Hersteller und/oder mit dem schimpfen, der versucht hat es mit Zitronensorbet anzukleben...