usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 37684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #150 am: 14.10.2010, 13:06 Uhr »
Weißt du, dass ich mich schon heute auf deinen nächsten Reisebericht freue? :D Du sprühst mit deinen Berichten so die Begeisterung aus, es ist einfach herrlich, all das zu lesen :daumen: :daumen: Zwischendrinnen immer wieder witzige Kommentare versteckt, echt köstlich und erfrischend :D

Kann mich Angie nur anschließen.

Mit diese GoCars würde ja gern mal rumdüsen. Die gibt's in mehreren Städten. Aber als ich mir das erste Mal die Preise (49$ für die 1.Stunde) aufrief, war mir das dann doch zu üppig. Ich weiß sicher, dass ich nach einer Stunde noch nicht raus wollte....  :wink:

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #151 am: 14.10.2010, 16:00 Uhr »
 :oops:

ich werd ja ganz verlegen, herzlichen Dank

Zitat
Mit diese GoCars würde ja gern mal rumdüsen. Die gibt's in mehreren Städten. Aber als ich mir das erste Mal die Preise (49$ für die 1.Stunde) aufrief, war mir das dann doch zu üppig. Ich weiß sicher, dass ich nach einer Stunde noch nicht raus wollte.... 


huiii doch so teuer? Eine Stunde würde mir da garantiert auch nicht ausreichen - schaute so aus als würde es super Spass machen.



Zitat
Weißt du, dass ich mich schon heute auf deinen nächsten Reisebericht freue?  Du sprühst mit deinen Berichten so die Begeisterung aus, es ist einfach herrlich, all das zu lesen   Zwischendrinnen immer wieder witzige Kommentare versteckt, echt köstlich und erfrischend

Eines gefällt mir nicht: Dass dieser Reisebericht bald zu Ende sein wird


Ganz lieben Dank - auch für Deine Bemühung bzgl. Bilder von der Arbeit aus hochladen - meine "Firma" ist eine Sozialbehörde  :lol: ich unterlasse nach ein paar Abstürzen des PC`s lieber solche Aktionen -  :?

Der nächste Bericht wird garantiert kommen - ich schätze mal eher früher  :D
 :oops: :oops: schmökern tu ich ab und an auf deiner Homepage - klasse gemacht - Hut ab!


Zitat
Oh ja, das kenne ich: Zielsicher und mit erwartungsfroher Miene in den Laden, ein scannender Blick in die Runde, die erwartungsfrohe Miene wandelt sich in verwirrt, dann in enttäuscht, dann in neutral und weiter geht´s in das nächste verheißungsvolle Geschäft, dort dasselbe Spiel.

Aber wehe, du willst eigentlich nur mal ein bisschen losschlendern und nur gucken, ob´s irgendwo noch ein Eis gibt oder so - dann kommst du garantiert mit drei Tüten wieder zurück und hast keine Hand mehr frei für das eigentlich angepeilte Eis!

 :D :D genau so ist es- besser konntest du das nicht umschreiben! Ich musste laut lachen - mega viel habe ich nicht gekauft - zumindest nichts an Kleidung.


Zitat
Ihr werdet es lieben! Das erste Mal ist alles so neu, beim zweiten Mal hat es schon einiges an Wiedererkennungswert - und wenn es euch dann auch noch gefällt, dann wollt ihr jedes Jahr rüber!


Dank der super vielen tollen Berichte hier im Forum war einiges schon etwas "vertraut" .
In den USA scheint Autofahren ja wirklich um einiges entspannter zu sein als in D.
Dank Navi kein Problem -  8) auch wenn die "Dame" oftmals anderer Meinung ist als ich!


Zitat
Herrlich amüsant der Bericht heute wieder. Habe mich köstlich über die Formulierung "Ketchup mit Würstchen" amüsiert. Das lässt einen das Mischungsverhältnis erahnen 

Und lustig finde ich auch Deine Shopping-Vorlieben in den USA: Pfannen, Mixer, Kitchen Aid. Herrlich. Gut ich hab mich auch schon geärgert, dass die Kitchen Aid da drüben so günstig ist aber noch nie ernsthaft darüber nachgedacht eine zu kaufen. Hab dann hier im Netz eine günstige gefunden.

 :oops: was ich im Urlaub alles gefuttert habe - hätte ich in dieser Form frühmorgens zuhause nicht gekonnt.
Tja - mit Ketchup Flaschen scheint irgendein Gesetzt verbunden zu sein - man schüttelt - drückt - ein kl. Klecks Ketchup kommt gnädigerweise mit einem ziemlich lauten schlürfgeräusch aus der Flasche - man schüttelt wilder und wilder und PLATSCH! siehst du das Würstchen nicht mehr.
Was ich des öfteren verschwommen sah (ich musste immer heftig lachen) war ungläubiges Kopfschütteln meiner besseren Hälfte.

Ohh da gab es auch mega japan. Messerchen - ich liebe Küchenutensilie..... :roll:

Zitat
es freut mich sehr sehr sehr, daß Du über eine Busreise berichtest - denn wenn ich auch die USA selbst als "Selbstfahrer" erlebt habe - meine Eltern hatte ich ebenfalls per Bus geschickt - und sie waren ähnlich begeistert wie Du.

Ich glaube es hängt auch viel mit der eigenen Begeisterungsfähigkeit zusammen - die Mischung der Sehenswürdigkeiten, Reiseleiter und ganz entspannten Reisemitglieder machte es wirklich genial.

Zitat
Und nun habt Ihr einen Eindruck, was Ihr Euch bei der nächsten Reise zutrauen könnt, wie das Land ist, was für Möglichkeiten einem Selbstfahrer offenstehen.

Genau das war unser Ziel - die Hilfsbereitschaft die wir erfahren hatten waren  mitunter auch ausschlaggebend.
 
Zitat
Die Preise der "Fakulatativ" Ausflüge finde ich nicht besonders schockierend - ihr seit zu zweit - und es waren Ausflüge dabei, von denen ich weiß, daß sie nunmal keine Schnäppchen sind - auch ein Selbstfahrer wird es nicht nennenswert günstiger erhalten - Heliflüge sind immer gleich um die 100 $ usw. Es war ja doch etliches dabei. Und solche Extras sind nie im Reisepreis inkl. - das muß man im Interesse des "Angebotspreises" auch sehen - aus meiner Erfahrung weiß ich: es gibt "magische" Grenzen, über denen sich Reisen nicht mehr besonders verkaufen.

Über die Fakultativen Angebote kann sich jeder dann doch das Erlebnis schaffen, das der eigene Geldbeutel hergibt.

Seh ich auch so - was man sich m. E. sparen kann sind Nachtausflüge, nochmalige Stadtrundfahrten mit Essen irgendwo - da steht man unter mächtigen Zeitdruck - diese sind auch nicht gerade billig zu haben.

Zitat
Und jetzt würde ich bitte noch gern ein Bild des Mixers sehen (räusper - wir haben auch einen Weber-Grill aus Dänemark nach Deutschland geschafft - das große Modell mit Anbautisch..... frag nicht nach Details)

 :lol: :lol: ich frage nicht - ich grinse aber - die Vorstellung ist schön!

Wenn du dich etwas geduldest bekommst du selbstverständlich ein hübsches Bildchen - am Ende setze ich noch Bilder ein von den Sachen, die mich echt erfreuten.

Ganz lieben Dank für das Lob an alle- das freut mich sehr -

lG Missis

Morgen geht`s weiter - mein Garten schaut mich etwas vorwurfsvoll an -  8) 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #152 am: 15.10.2010, 15:45 Uhr »
Hallöchen zusammen,

die Reise kann weiter gehen!

Nach dem Frühstück nehmen wir unsere restlichen Sachen aus dem Zimmer und stiefeln zum Bus.

Ein großes "Hallo" war heute Morgen angesagt - sah man sich doch glatt einen Tag nicht ... :wink:

Wie schön - alle sprachen wild durcheinander, teilten Erlebnisse mit und waren durch die Reihe sehr angetan von San Francisco. Der Ausflug am Abend vorher war für einige ziemlich anstrengend - die Strecken wurden nämlich zu Fuß zurückgelegt. Das anschl. Abendessen hatte geschmeckt - wurde aber auch wie in San Diego unter Zeitdruck eingenommen - was der Mehrheit nicht so sehr gefallen hatte.

Wir machten es uns ganz hinten im Bus gemütlich und lauschten.

Heute sollte uns die Weiterfahrt nach Monterey - Cannery Row führen.

Bernd erzählte uns auch hier wieder sehr ausführlich (nachdem das "geschnawwelle" ) etwas nachgelassen hatte  :wink:
über San Jose, über die Küstenberge, Santa Cruz auch von John Steinbeck.

Aus dem Busfenster sah man herrliche Landschaften





Ein Traum wie ich finde. Wie gerne hätte ich da überall einen Stop eingelegt -

Endlich hielten wir auch einmal an - wahrscheinlich machte sich Nikotinmangel bemerkbar - denn es war ein ziemlich kurzer Stopp.



leicht angefressen - fühlte sich recht "zart" an beim darüberstreicheln...



ich lief mal hie.....



und mal da hin......





es war so unglaublich schön. Mit jedem Tag entdeckte ich derartige Schönheiten dass mir selbst im Nachhinein noch der Mund vor Staunen offen steht.
Wir haben schon sehr viele richtig tolle Urlaube gemacht - aber eine derartige Vielfältigkeit an Naturschönheiten - hatten wir noch nicht.

Weiter ging es nun nach Monterey - auch hier ein kurzer Halt - zu kurz um großartig etwas zu unternehmen - zu lange um im Bus sitzen zu bleiben. Ich glaube in dem Moment sah ich aus wie eine "Miesmuschel" war ich tatsächlich doch etwas säuerlich - der Bus hielt irgendwo in der Pampa - Bernd verschwand -ein paar eilten zur Toilette alles zack-zack.

Wir zogen in Richtung Strand - wie schade ein langgezogener Zaun trennte Strand und somit Vögel und Seelöwen von uns....



ein Blick durch den Zaun - die Seelöwen konnte ich nur hören - leider nicht sehen... :(
dafür aber tolle Bäume.



Dann mussten wir auch schon wieder weiterziehen - grrrrr!

Im Bus machte sich heute der Unmut auch etwas hörbarer! Nicht dass es nun eine schlechte Stimmung war - aber diese Eile konnten ein paar nicht so ganz nachvollziehen. Wir auch nicht. Hinter uns "maulte" eine Dame, die schon drei mal solche Tour gefahren ist und wusst was uns entgangen ist.

Dessentwegen gab es einen erneuten kl. Halt  8)



und hautnah - fast schon verschmitzt warteten sie auf uns...





Allerliebst und fast handzahm. 

Dann kamen wir am 17 Mile Drive an - und fuhren durch. Nicht übel! Dort möchte ich auch gerne mal "golfen" - oder urlauben!

Hier fuhren wir in einem Rutsch durch - die Schönheit dieser Strecke war dennoch sehr beeindruckend. Kurz vor dem wohl "berühmtesten" Baum rief Bernd - Foto`s bereithalten......"the Lone Cypress"



gerne hätte ich diesen wunderschönen Anblick ausserhalb des Busses vor der Linse gehabt.

Dann liesen wir Monterey hinter uns und machten uns in Richtung Carmel!

Woooow - vielleicht seh ich Doris Day? Oder gar Clint Eastwood - genau hier in Carmel wäre ein Ort an dem ich sehr gerne leben möchte.

Der Charme und nebenbei auch der Luxus  den Carmel ausstrahlte hatte etwas für sich. Wir bummelten durch die Ocean Avenue - setzten uns in eine kl. Cafeteria - da gab es enorm große Kaffeestückchen und Brezeln mit Kürbiskerne (den Bäckern konnte man beim Brezel-formen zuschauen) dazu lecker Kaffee - perfekt. Dann liefen wir in Richtung Strand.

Hier kannte meine Begeisterung keinerlei Grenzen mehr. Das war der Hammer! Das Meer glitzerte im Sonnenschein tiefblau, türkis- dazu der wunderbar warme Sandstrand. Ein Strand soweit mein Auge reichte - in einem herrlichen weiss.

Da gab es kein Halten mehr - ich zog Schuhe aus und hüpfte den Sandberg hinunter - unglaublich dieses Gefühl.

Bilder von diesem wunderschönen Strand stelle ich morgen ins Netzt - mein Kontingent an Bildern ist mit dem heutigen Bericht erfüllt - überfüllt etwas.... :?

Am Strand standen auch wieder tolle Bäume - recht bizarre Bäume - eine Lady stand unter den Bäumen mit einer Staffel und malte - näää war nicht Doris Day  :D

Nach gefühlter sehr kurzen Zeit mussten wir wieder losziehen  :( entlang an wunderschönen Häuschen. Häuschen mit einer Blumenpracht - Häuschen in den tollsten Farben und Formen.

Den Rest der Busfahrt schwelgte ich in diesen hängengebliebenen Bildern.

Unterwegs fuhren wir an enormer Landwirtschaft vorbei - was hier alles angebaut wird - gigantisch.

Dann irgendwann hörte ich genauer zu - da sprach Bernd vom Outlet Center in Pismo Beach. Huiiii - sollte ich da eventuell Glück haben?

Dieses Outlet Center hätte aber nur bis 21.00 Uhr geöffnet - hmh - das Hotel lag gut und gerne ca 10 km vom Beach entfernt - denn hätte ich gerne gesehen - das Outlet Center hingegen war ca 1 km entfernt und hatte nicht allzulange geöffnet......
Wir entschlossen uns dann nachdem die Koffer in den Zimmern waren ins Outlet Center zu spazieren.

Das Hotel war das Mission Inn - wieder  sehr geräumig und schön. Schnell noch einen Tee zubereitet und wir machten uns startklar in Richtung Outlet Center.

Da wir erst gegen 17.30 Uhr im Hotel ankamen fing es auch schon leicht an zu dämmern als wir loszogen.
Es ging an einer recht lebhaften Strasse vorbei, über eine Brücke - und da befand sich das Outlet Center. War recht niedlich und überschaubar!

Ein paar bekannte Restaurants waren auch nicht zu übersehen.... Allzu grosse Name waren nicht vertreten - machte aber nicht!
Levis - holla - da fand ich sie - die etwas ausgefallene Hose die ich mir so vorstellte! Anprobieren - sitzt - perfekt - T-Shirt, Jacke, Hemd - super - an die Kasse und nochmals wurde reduziert! Für ca 80 $ war ich im Geschäft. Auch hier stutze ich - nur 80 $   jeb stimmt.

Weiter ging es zu den Schuhe - heissa - da lachten sie mich an - Converse Chucks - die musste ich haben. 

Und weiter zu Hilfiger, Jockey (Unterhosen aus Pismo Beach trägt auch nicht jeder hier in D) :lol:
Ein paar Polos uns Shirts noch und wir zogen weiter in Richtung Restaurant. Das von Bernd empfohlene Restaurant war zu voll - hier würden wir garantiert ewig lange stehen - also zog es uns zur Pizzeria!

Das Angebot war enorm - sah lecker aus so machten wir es uns bequem und bestellten die Chef Spezial Pizza!  Aber nur 1;  mittlere Größe - der Herr zeigte uns verschiedene Backbleche vorher-  dazu bestellten wir Bier.

Ein Glas kostete ungefähr 6 $ - da stand aber etwas von 10 $ für Bier - so nahmen wir dieses  und schauten  :shock: als uns die Bedienung etwas an den Tisch brachte das ausschaute wie ein Tränkeeimer für Pferde!

Nur dass dieser "Eimer" aus Glas war und einen ziemlich grossen Griff zum heben hatte. Dazu zwei Gläser und schenkte uns Bier ein. Es war ein dunkles Bier und schmeckte echt gut.

Die Pizza war super gut belegt - mit crossem Boden - sehr, sehr lecker - aber zuviel!
Auf etwas wackligen Beinen marschierte ich mit meinen Einkäufen und besseren Hälfte dann ins Hotel zurück.

Auch dieser Tag wurde noch wunderschön. Carmel hat mich meine Verärgerung über die doch recht kurzen Foto-Stops in Monterey vergessen lassen - dennoch sprach ich dies am nächsten Tag an!

Geschlafen hatten wir wunderbar - ein grosses Bett - viele Kissen - Nackenrolle - wie schön. Das ist mir unter anderem auch aufgefallen - die Betten sind extrem breit und hoch - ohne jegliche Mühe sich aus dem Bett zu hieven konnte ich hier jeden Morgen fast heraushüpfen  :lol: sehr angenehm.

Morgen geht`s wieder zum Ausgangspunkt nach Los Angeles.....

lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #153 am: 16.10.2010, 10:33 Uhr »
Guten Morgen,

wie angekündigt noch ein paar Bilder zu Carmel. Ich hoffe sehr, das geht so in Ordnung.

die Bäume - oder beser gesagt, dass was davon übriggeblieben ist hatten es mir sehr angetan...






bevor ich den Sandhügel runterhüpfte machte ich noch schnell ein paar Bilder...












da lässt es sich ganz sicher gut leben...



ja - und diesen Namen kennen wir doch alle?



einige Leute relaxten einfach



Nach Carmel werden wir ganz sicher wieder kommen.

lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #154 am: 16.10.2010, 17:43 Uhr »
Tolle Bilder!

Gruß

Palo

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #155 am: 17.10.2010, 14:53 Uhr »
Hallo zusammen,

Tolle Bilder!



Danke dir  8)

Heute führt uns unsere Reise wieder nach L.A. Vierzehn Tage sind wie im Fluge vergangen.

Das Frühstück war wieder bestens - ein letztes Mal wurden die Koffer in den Bus gepackt, ein letztes Mal war Routieren im Bus angesagt - und los ging unsere Fahrt.

Unsere erste Etappe führt uns zur Mission Santa Barbara.


Die Mission Santa Barbara ist eine spanische Franziskanermission in der Nähe des heutigen Santa Barbara, Kalifornien. Gegründet 1786 um den örtlichen Stamm der Chumash zum Christentum zu bekehren.

Ein schöner Ort - dort stehen auch wunderschöne Bäume deren Blätter nach Pfeffer riechen.



Leider ist ziemlich viel Trubel an diesem beschaulischen Fleckchen so dass wir auch bald weiterziehen.

Der Küstennebel lässt sich auch wieder sehen  8)



Dann endlich sehen wir auch den Ocean wieder........



Dieses Bild haben wir ziemlich lange während der Weiterfahrt vor Augen - es ist märchenhaft - fast mystisch -

Bernd erzählt uns derweil etwas über Santa Barbara - bietet eine kl. Tour durch das stattliche Landgerichtsgebäude (County Court House) an, erklärte weiterhin, dass man von diesem Gebäude  - wenn man sich die Mühe macht - einen wundervollen Ausblick auf Santa Barbara hätte.

Das Gebäude selbst war wirklich sehr schön - viele Malereien an den Wänden - es wurde zum Teil auch erneuert.

Blick vom Gebäude



Nach dieser kl. Besichtigung zogen wir durch ein paar Strassen um dann zum Strand zu gelangen.

Hier war etwas Zeit und Freizeit. Entlang ging es an einer Einkaufstrasse - durch einen Tunnel und da lag der Strand fast direkt vor uns.

Sehr schöne Stimmung war hier - eine Art Skater Bahn - woow was diese junge Menschen auf ihren Skater und Räder an Kunststücken vollbrachten war beneidenswert.

Wir schauten eine Weile zu und liefen dann zum Pier! Waren zunächst sehr erstaunt, dass man diesen mit dem Auto befahren konnte - denn allzu lang war diese Strecke nun ja auch wieder nicht.

Wir schauten uns auch hier etwas um - und beschlossen ganz spontan  :wink: Fish and Chips zu probieren. Sozusagen Premiere!

Hmmmm - sah lecker aus



aber -  wo waren die Pommes?  :oops: Das wurde tatsächlich mit Chips serviert! Dazu ein Plastikgäbelchen und ein Plastik Messerchen. Beides sah derart zerbrechlich aus (war es auch) so dass wir uns mit zwei weiteren zarten Besteckteilchen eindeckten.

Geschmeckt hat es nach - tja - fast nicht zu beschreiben - nix wäre eventuell das korrekte Wort - wäre der Dip und die Zitrone nicht gewesen  :lol:
Aber man sollte auch dieses einfach probieren und die wunderschöne Gegend geniessen.

Dann liefen wir noch etwas über den Steg und sahen voller Bewunderung dieses nette Gefährt da stehen.... :shock:



innen fast vollständig ausgeräumt - aber wie es ausschaute noch voll funktionstüchtig!

Danach liefen wir vom Pier runter und tummelten uns etwas am Strand.
Zu sehen gab es wunderschöne Pelikane und andere Vögel.

Ganz viele Sukkulenten - (ich kenne diese als Mittagsblume bei uns)





Das war ein sehr ruhiges Plätzchen um den Vögel ein wenig zuzuschauen.

Leider ging die Zeit auch hier recht schnell vorbei.

Wir sahen auf der Weiterfahrt noch  weitere Landwirtschaft - dann ging es irgendwann durch Malibu.

Auch hier wunderschöne Ausblicke in Richtung Ocean








und in Richtung teure Häuschen...



das hier  so schien es jedenfalls - war ein magischer Anziehungspunkt....



Vorbei fuhren wir auch am Häuschen von Cher.

Dann begann sich Bernd von der Gruppe zu verabschieden-hätte ihm viel Spass gemacht, wir sollten etwas Reklame dafür machen und anschl. noch ein Zettelchen ausfüllen - sozusagen Noten verteilen!

Wayne verabschiedete sich dann auch noch - das Trinkgeld wurde verteilt - im Reiseführer stand folgendes:

Trinkgeld für den Busfahrer 2$ pro Tag und pro Nase
Trinkgeld für den Reiseleiter 6 $ pro Tag und pro Nase.

Wayne bekam sehr großzügig Trinkgeld - Bernd im Prinzip auch - wir hielten uns an die Richtlinien - zogen aber wegen Sausalito Trinkgeld ab und verteilten es auf WAyne.

Gegen 17.30 kamen wir in L.A wieder am Airport Marriott an - die Koffer wurden aus dem Bus geräumt - und schwuppsa verschwanden die Menschen wie von Geisterhand.

Nanu - was war das denn? Kein Ciao - kein Byby - was ist das denn für ein Benehmen?
Wir verabschiedeten uns von WAyne und Bernd und zogen ins Hotelzimmer.

Dort angekommen badeten wir erst mal ausgiebig- räumten die Koffer etwas um, legten Kleidung für den folgenden Tag raus und sausten anschl. noch etwas im Hotel rum.

Abendessen nahmen wir im Hotel ein - Reiskugel - mit enorm grossen Gambas - und knackigen Gemüse.

Seeeeehr fein.

Wieder ein Bierchen zum Schlummern und noch etwas TV geschaut.

Tja - das ist fast das Ende unserer Reise - ich werde noch ein Fazit dazufügen. Unser Flug ging gegen 15.00 am nächsten Tag.

Bis dahin lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #156 am: 17.10.2010, 16:48 Uhr »
Schön, dass ihr in Santa Barbara auch das Courthouse besucht habt, die meisten lassen das links liegen.

Ich spendiere mal noch ein Foto von dem Gerichtssaal, wo die Wandgemälde die Geschichte Kaliforniens darstellen




Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #157 am: 17.10.2010, 17:06 Uhr »
Schade, das Deine Reise nun vorbei ist.

Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen. Es ist immer wieder ganz toll zu lesen, wenn jemand das 1. Mal in die USA fliegt und all die Dinge beschreibt, die man nach seiner 3. oder 4. Reise nicht mehr so beachtet. Dann fühlt man sich immer an seine eigene erste Reise erinnert.

Auf Dein Fazit bin ich sehr gespannt und auch, ob Ihr nächstes Jahr dann so eine Tour auf eigene Faust macht. Hoffentlich dann auch wieder mit Reisebericht!
Gruß Gabriele

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #158 am: 17.10.2010, 18:13 Uhr »
Hallo  :lol:

Schön, dass ihr in Santa Barbara auch das Courthouse besucht habt, die meisten lassen das links liegen.

Ich spendiere mal noch ein Foto von dem Gerichtssaal, wo die Wandgemälde die Geschichte Kaliforniens darstellen






super lieben Dank - ein Besuch war das Courthouse allemal wert. Sehr interessant und vor allem ein wunderschöner Gerichtssaal.

Ich war anfänglich der Meinung, das wäre ein Museum - irrte aber gewaltig. Wurde da O.J. S. angeklagt?

Schade, das Deine Reise nun vorbei ist.

Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen. Es ist immer wieder ganz toll zu lesen, wenn jemand das 1. Mal in die USA fliegt und all die Dinge beschreibt, die man nach seiner 3. oder 4. Reise nicht mehr so beachtet. Dann fühlt man sich immer an seine eigene erste Reise erinnert.

Auf Dein Fazit bin ich sehr gespannt und auch, ob Ihr nächstes Jahr dann so eine Tour auf eigene Faust macht. Hoffentlich dann auch wieder mit Reisebericht!

Im nächsten Jahr wird "so" eine Tour nicht auf der Planung stehen - aber eine andere. Im Frühjahr haben wir Südafrika vor uns - ist schon länger geplant  8) für den Herbst hätten wir noch knappe 10-14 Tage da wollen wir gerne in die Sonne - und planen (naja -  ich plane) Florida - Miami. Ich habe in einem anderen Bericht gelesen, dass du gerade dort weilst? Oder verwechsele ich da etwas?  Wäre mächtig gespannt da mehr zu erfahren.

Im Forum selbst wird eine Tour vorgeschlagen - die exakt passen würde  :) Bin nur wegen der Hurrican Saison etwas verunsichert. Mitte Oktober bis Ende Oktober wäre der Termin.

Der Reisebericht kommt garantiert!

Schönen Abend

lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #159 am: 17.10.2010, 19:07 Uhr »

Ich war anfänglich der Meinung, das wäre ein Museum - irrte aber gewaltig. Wurde da O.J. S. angeklagt?


Ganz und gar nicht, wir haben sogar schon mal beobachtet wie Gefangene nach der Verhandlung in Handschellen wieder ins Gefängnis abtransportiert wurden.

Der Zivilprozess gegen O.J. Simpson war in Santa Monica


Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #160 am: 17.10.2010, 19:26 Uhr »
Missis, da verwechselst du mich, wir sind leider nicht in Florida im Oktober 2011, auch wenn wir es gern wären.  :|

Waren schon 3x in Florida und man sollte auch mal dort gewesen sein. Vielleicht kann ich bei der Planung behifllich sein. Ansonsten stehen ja auch auf unserer HP die Reiseberichte zu Florida.
Gruß Gabriele

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #161 am: 17.10.2010, 20:56 Uhr »
Hallo Missis,
ich bin gerne mitgereist. Diverse Locations haben wir letztes Jahr besucht. Das war auch
unser erster USA-Urlaub. Dein ausführlicher Bericht hat Spaß gemacht und diverse Erinnerungen
wieder aufgefrischt. Interessant auch, wie jeder die verschiedenen Eindrücke bewertet.

Ich habe den Reisebericht immer sporadisch gelesen, da ich unseren diesjährigen Urlaub gerade
in Bild und Ton verarbeite. Dabei (beim Lesen) habe ich festgestellt, dass wir nochmal
Richtung Kalifornien und Rote Steine müssen. Vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht und die
schönen Fotos.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #162 am: 17.10.2010, 23:51 Uhr »

Ich war anfänglich der Meinung, das wäre ein Museum - irrte aber gewaltig. Wurde da O.J. S. angeklagt?


In Santa Barbara war doch der Prozess gegen Michael Jackson wegen Kindesmißbrauch.

Danke für Deinen tollen Bericht. Mir geht es auch so, Ersttäterberichte lese ich besonders gerne, da da soviel Emotionen transportiert werden. Super!


ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #163 am: 18.10.2010, 14:18 Uhr »
Super lieben Dank für den Bericht. Das war wirklich mal was anderes und Du hast sehr begeistert geschrieben. Das hat Spaß gemacht!

Ane

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #164 am: 18.10.2010, 14:26 Uhr »
Hallo Missis, schade das Deine Reise schon vorbei ist.
Ich habe Deinen Reisebericht ganze Zeit verfolgt und mein Wunsch einmal so eine Rundreise zu erleben hat sich immer mehr verfestigt.

Dein Bericht ist Dir Super gelungen Du warst sehr unterhaltsam und ich konnte einen sehr guten Einblick gewinnen in Deine erlebte Reise.

Jetzt weiß ich nächstes Jahr mache ich genau dieselbe Rundreise.
LG Anne