usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 35505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #60 am: 19.09.2010, 22:09 Uhr »
hallo Missis,

bei Deinen Duscherfahrungen, habe ich erst mal schallend gelacht.

Ich stand schon öfter in USA in einer Dusche und habe versucht herauszufinden, welcher Hebel jetzt der Richtige ist?!

Viele Grüße

Steffi

Wir haben vorsichtshalber immer Wasserproben bezüglich der Temperaturen genommen.  :dusche:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #61 am: 19.09.2010, 22:17 Uhr »
Hallo Missis,


ich wünsche mir, dass deine nächste Reise schon in Planung ist :wink: Du hast solch einen erfrischenden, lebendigen Schreibstil, sodass ich hoffe, du schreibst noch viele Reiseberichte :D Einfach nur toll :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #62 am: 19.09.2010, 23:17 Uhr »
Hallo Missis,

ich bin zwar unsere eigene Reise (die am 21. 8. begann und am Mittwoch zu Ende ging) noch textlich und mit Fotos am aufbereiten ... aber das kann ich ja auch per Laptop im Bus machen, gelle?  :lol:
Deshalb bin ich noch ganz schnell aufgesprungen und fahre gerne mit ...

Erstlingstouren sind ja meist von so viel Enthusiasmus geprägt - da empfindet man Vieles wie ein Kind an Weihnachten. :D
Ich erinnere mich immer gerne an meinen ersten USA-Urlaub und wenn ich deinen Bericht lese, spüre ich oft wieder diese unglaubliche Freude  :D
Schön!

Daher liebe Grüße und ... weiter so!
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #63 am: 20.09.2010, 11:37 Uhr »
Guten Morgen,

Hallo Missis,


ich wünsche mir, dass deine nächste Reise schon in Planung ist :wink: Du hast solch einen erfrischenden, lebendigen Schreibstil, sodass ich hoffe, du schreibst noch viele Reiseberichte :D Einfach nur toll :daumen:


LG, Angie

 :D - plane schon - all das, was wir nicht lange bestaunen konnten soll richtig bestaunt werden!


Hallo Missis,

Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D

Weißt du zufällig noch welche Firma der Reiseveranstalter in USA war?

ähh - welchen genau meintest du denn? Die Dame auf "Droge" *lach*, unser Reisebus? Oder wo wir die Reise gebucht hatten?
Das ist leicht zu beantworten - Meiers-Weltreise - im Bus waren noch Reisende, die über DER -TOUR und ADAC gebucht hatten!

Heut Mittag gehts weiter - irgendwie nagt Müdigkeit an mir - die Uhr tickt etwas anders .....bis Mittwoch muss ich wieder orrekt ticken - Dienst fängt an .....

see you

Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #64 am: 20.09.2010, 12:53 Uhr »
Das ist leicht zu beantworten - Meiers-Weltreise - im Bus waren noch Reisende, die über DER -TOUR und ADAC gebucht hatten!



Sagt dir New World Tours etwas? Die machen meistens die Reisen für Meiers-Weltreisen in USA.

 
Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #65 am: 20.09.2010, 15:02 Uhr »
Hallo Missis,
ich kann mich den Anderen nur anschließen. Toll geschrieben und man merkt, mit welcher Begeisterung du dabei bist. Ich war jetzt 4x "drüben" und freu mich immer wieder auf die "kleinen Dinge". Ich fand es z.B. toll, in einen Supermarkt zu gehen und einfach nur zu gucken. Die Auswahl und Farben; die Zwiebeln fand ich immer klasse.
Ich freue mich auf die weitere Fahrt.
Viele Grüße
Sil
LG Silvia

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #66 am: 20.09.2010, 15:22 Uhr »
Ich stand schon öfter in USA in einer Dusche und habe versucht herauszufinden, welcher Hebel jetzt der Richtige ist?!

Nicht nur der Hebel, um das Wasser einlaufen zu lassen, auch der Hebel, um das Wasser wieder aus der Wanne zu lassen, kann ein Problem sein.

Ich erinnere mich an den Jacuzzi im Luxor in Las Vegas, als wir in der Nacht, direkt vor der Abfahrt zum Flughafen, zum ersten Mal dort ein Bad genommen hatten und dann den Mechanismus für den Auslaß nicht finden konnten. Wir haben wohl jeden Knopf oder Hebel in der oder rund um die Wanne gedrückt, geschoben, gezogen, geruckelt und gezuckelt und es wollte einfach nicht funktionieren. Wir haben dann aus Verzweiflung ein etwas höheres Trinkgeld mit einem Entschuldigungsschreiben auf der Wanne zurückgelassen.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #67 am: 20.09.2010, 17:49 Uhr »
Hi  :oops:


Sagt dir New World Tours etwas? Die machen meistens die Reisen für Meiers-Weltreisen in USA.

 

klar sagt mir das etwas - ich schaute doch täglich auf das Namensschild von Bernd. Sorry - da stand ich etwas weiter feste auf der Leitung.

Ich stand schon öfter in USA in einer Dusche und habe versucht herauszufinden, welcher Hebel jetzt der Richtige ist?!

Nicht nur der Hebel, um das Wasser einlaufen zu lassen, auch der Hebel, um das Wasser wieder aus der Wanne zu lassen, kann ein Problem sein.

Ich erinnere mich an den Jacuzzi im Luxor in Las Vegas, als wir in der Nacht, direkt vor der Abfahrt zum Flughafen, zum ersten Mal dort ein Bad genommen hatten und dann den Mechanismus für den Auslaß nicht finden konnten. Wir haben wohl jeden Knopf oder Hebel in der oder rund um die Wanne gedrückt, geschoben, gezogen, geruckelt und gezuckelt und es wollte einfach nicht funktionieren. Wir haben dann aus Verzweiflung ein etwas höheres Trinkgeld mit einem Entschuldigungsschreiben auf der Wanne zurückgelassen.

Ich musste schallend lachen - ja - da kann ich mitsprechen. In wirklich fast jedem Hotel waren Hebel, Knöpfchen oder aber einfach nur mit dem Finger runterdrücken an den Armaturen. Sehr gewöhnungsbedürftig- aber im Nachhinein kann ich mich an meinen Bad-Klo- Geschichten ergötzen!

Die Supermärkte fand ich immer wieder aufs Neue der Hammer. Alleine die Tiefkühlfächer mit der Auswahl an Pizzen -  :shock:

weiter geht`s heute nach San Diego. Unsere erste längere Fahrt. 210 km sind zu bewältigen. Das morgentliche Ritual wie immer....

Frühstück wieder herrvorragend - aber wie auf jeder Reise gibt es Menschen, die bemängeln gerade das, was nicht im Angebot ist. Unglaublich - würde mich wirklich interessieren, was die Zuhause auf dem Tisch stehen haben!

Nachdem wir alle gut im Bus verstaut sind, zählt Bernd alle Anwesende durch - Prima - alle da. Koffer wurden während des Frühstückes im Bus verfrachtet.

Heute waren wir komplett - 1 Paar kam verspätet zu uns gestossen -  :shock: was verstehen die unter Handgepäck? Zum Glück ist der Bus nur halbesetzt.

Während der Fahrt gab uns Bernd noch Hinweise zu den Fakultativen Fahrten - die vorab schon reserviert waren - er aber morgens genaue Anzahl benötigte. Heute stand "Sea World" auf dem Programm.

War uns aber zu knapp bemessen - da wir den Hafen gerne anschauen wollten. Wir werden Sea World auf die Liste setzten.
Dann erzählte er uns über San Diego.
 
Dass es von Kumeyaay Indianern bewohnt war, ein Portugiese irgendwann gegen 1550? als erster Europäer an Land ging, über die erste Mission San Diego de Alcala?, über die erste Siedler, über den mex. amerik. Krieg etc.....
Total spannend wenn man sich für Geschichte interessiert.

Bernd wusste enorm viel - und erzählte über "sein" Land mit einer Begeisterung die echt ansteckend war. Er war nicht nur begeistert - er war auch sehr sachlich, bzgl. Missstände in den USA. Fand ich super.

So ging die erste 1 1/2 Stunde wie im Fluge um - und der erste kollektive Toilettengang folgte mit einer kurzen Pause an einer Raststätte. Beine vertreten - bisschen Sonne tanken, Getränke auffrischen - und weiter ging es.

Hinter mir und vor mir klickten die Fotos- lohnte sich  nicht wirklich weil es durch die Sonne zuviel blendete. Eine wahrlich schöne Landschaft.

Gegen 10.30 oder 11.00 Uhr kamen wir in San Diego an. Unser erster Stopp war der Balboa Park.







herrlich - hier hat es uns gut gefallen und wir waren ca. 1.30 dort.

Dann fuhren wir weiter in Richtung Old Town.

Bernd zeigte uns kurz vorher noch diverse kl. Gaststätten - ich meine es war ne Ecke vor Old Town - alles im mex. Stil.
Da war auch eine Art Krammarkt und eben ettliche mex. Gaststätten.

Während der Fahrt....
 


und Old Town.....





Wir suchten uns eine gemütliche Bleibe um etwas kl. zu essen. Es gab Fajitas mit Huhn und so ein Bohnenbrei. Schmeckte wirklich gut - ein paar Stunden später schworen wir uns davon die Fingerchen zu lassen.  :oops:

Danach spazierten wir die Strassen hoch in Richtung Old Town. Herrlich auf "alt" gemacht.



Hier hat mein Mann meistens aufgenommen. Es blühten wunderschöne lilafarbene Blumen und herrliche Bäume standen dort.

Unser Aufenthalt neigte sich hier dem Ende zu und wir marschierten zum Bus.

Weiter ging die Fahrt dann Richtung Stadt - Horton Plaza und Gaslamp Quarter. Den zeigte uns Bernd ausführlich auf einem Spaziergang.

Diese Führung war dann beendet - ein paar wenige fuhren zu Sea Worl - ein paar machten einen Bummel durch die Horton Plaza und der Rest zum Hotel.

B.W. Bayside Inn mit Blick auf den Hafen.

Für den hatte ich erstmals keinen Blick da ich ab diesem Zeitpunkt schwor - kein Bohnenbrei mehr! Mein Mann hielt sich ungewöhnlich lange in der Lobby auf ....... :D

Später marschierten wir zum Hafen - da war ein Segelfest mit diversen Ständen an Schmuck, Essen, Getränken, Kunst etc. Sehr schön und recht turbulent.

Zunächst bestaunten wir die Segelboote und Yachten aber auch den herrlichen Ocean - er glitzerte in der Sonne und weiter hinten zog die erste Nebelbank auf. Ein grandioser Anblick.

Weiter weg konnten wir drei Flugzeuträger ankern sehen und eines welches wohl ausgedient hatte und für Publikum "freigegeben" war. Man war das Teil gross und hoch.

Blick aus dem Hotel und vom vom Hafen aus





Flugzeugträger für die Öffentlichkeit



Dort war ziemlich viel los und mit 19 $ pro Nase war uns das etwas zuviel

Nachdem wir auch dies ausreichend bestaunt hatten ging es weiter - es folgten Ständen mit Kriegsveteranen. Ältere Männer deutliche Kriegsverletzungen. Diese verkauften Wasser für 1 $ und verteilten PEACE - Schildchen. War irgendwie skuril. Hinten Flugzeugträger- gerade erst eingelaufen - vorne Kriegsveteranen mit PEACE - Aufforderung.  

Nach einer Weile kamen wir an einem Platz  





der auch sehr nachdenklich machte. Eine Tafel mit ettlichen Namen von gefallenen Männern. Diese wollte und konnte ich nicht ablichten.

Nachdem wir uns eine ganze Weile dort aufhielten, marschierten wir wieder zurück in Richtung Segelfest samt Essen`s und Getränkestände. Einmal hoch- einmal runter - und was sahen meine weit aufgerissene Augen  :shock:

Hach - BRATWURST! Mir lief das Wasser im Munde zusammen - es roch sooo lecker  :roll: also musste es diese Bratwurst sein. Sie war auch gut.  Mit Bratwurst bemannten Händen ging es weiter und weiter bis uns die Füße weh taten - also eine Weile ans Meer setzen - hui - da wehte eine Brise. Und der erste Sonnenbrand wurde sichtbar - also gegen 18.00 Uhr ins Hotel und umziehen - Coronado stand auf dem Programm.

Die Fahrt über die Coronade Bay Bridge war schon atemberaubend - fünfspurig meine ich ??... und so geschwungen. Wunderschöne Brücke.

In Coronado schauten wir uns dann dies hier an



der Hammer - eine Menge kleinere Lädchen, Schokolade, Waffeln und Eis. Kenne ich Eisbällchen in D als mickrig - so waren es hier echt Eisballen- bis tief in die Waffel gefüllt ..... :lol:nicht das es den Anschein hat, wir waren nur am Futtern - gell?

Dann sind wir an den Strand gelaufen - was für ein Anblick.....



besonders die Nebelbank faszinierte mich.





Nachdem wir uns davon losgerissen hatten marschierten wir noch etwas über die wirklich schönen Gehsteigen und träumten ein bisschen an einem Brunnen.

Dann wurde es Zeit mit der Fähre überzusetzen...noch ein letzter Blick aus Coronade in Richtung San Diego



ohne Stativ aufgenommen - bisschen verwackelt aber ganz brauchbar; obwohl mein UV Filter und mein Glas etwas in den Universal Studios gelitten hat - ab und an sind kl. Punkte in den Bildern  :(

Gegen 22.00 Uhr setzen wir an und spazierten ins Hotel. Ein weiterer schöner Tag neigte sich dem Ende zu - wir reflektierten noch ein wenig, richteten unsere Sachen für den nächsten Tag - eine längere Fahrt stand an ca. 600 km. Durch die Sonora Wüste und das Valley of the Sun nach Phoenix. Puhhh das wird lange werden.

Wecker stellen und wir sinken in zwei Betten! Wooow quer schlafen können  :lol:

lG Missis

Für San Diego hätte ich sehr gerne mehr Zeit gehabt; auch Coronado war etwas kurz. Da wir aber wussten, dass hin und wieder Zeitmangel auf dieser Reise herrscht setzten wir unsere Liste jeden Abend fort.









  






Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #68 am: 20.09.2010, 19:26 Uhr »
Ha, ha, ha, ja ja die Bohnen, da gibt es so viele Witze über mexikanische Busfahrer die gerne Bohnen essen.

Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #69 am: 20.09.2010, 20:46 Uhr »
Sehr schöne Bilder und auch der Bericht ist toll. Man kann somit herrlich dabei sein.
Ich glaube, der Seenebel hätte es mir auch angetan. Der hat was. Ich bin schon
neugierig auf den weiteren Verlauf Eurer Fahrt. 8)
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #70 am: 20.09.2010, 21:03 Uhr »
Habe jetzt auch den Bericht "verschlungen". nett geschrieben und toll gelungene Fotos!!

Ich glaube, Dich hat der USA-Virus schon nach nur 2 Tagen voll gepackt - es wird nicht die letzte Reise dort hin sein. :D :D

Bin weiter auf Deinen Bericht gespannt, allerdings muß ich erst mal "pausieren", da wir selbst nun bald in Urlaub fliegen.
Gruß Matze




San Francisco!!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #71 am: 20.09.2010, 23:19 Uhr »
Hallo Missi,

ich quetsche mich dann noch dazu, auch wenn der Bus schon ganz schön voll ist  :wink:.

Dein Bericht ist wunderbar . Die ersten Tage sind "vergangen wie im Flug". Hoffentlich geht es bald weiter, denn das Lesen deines Reiseberichts macht enormen Spaß. Ich genieße jede Zeile ......  vielen vielen Dank.

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #72 am: 21.09.2010, 12:31 Uhr »
Hallo, Missi, sehr schöne Fotos von San Diego!!

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #73 am: 21.09.2010, 12:55 Uhr »
Hi Missis,
ein erfrischend geschriebener Bericht, den ich förmlich verschlinge und mich auf jede Fortsetzung freue.
Viele Grüße
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #74 am: 21.09.2010, 18:02 Uhr »
Einen wunderschönen guten Tag - die Sonne lacht  :D

...und weiter geht`s mit dem Busfahren.....einsteigen, festhalten - bitte keine Glasflaschen an Bord ...... :smiledance:

Heute geht`s schon um 7.30 Uhr los. Von daher - Koffer ab 6.30 vor der Tür des Hotels abstellen. Frühstück ab 6.30 Uhr!

Nachdem Duschen ohne besondere Vorkommnisse beendet ist, schleichen wir noch etwas müde aus dem Hotel; ein paar Schritte weiter ist der Frühstücksraum.

Mist - Frühstückscoupon vergessen! Macht aber nichts, der etwas übel dreinblickende "Wirt" hat Erbarmen und lässt fünfe gerade sein; wir dürfen uns einen Tisch suchen.  Heissa - wir waren aber auch die Ausnahme - alle anderen, die den Coupon vergessen hatten mussten diesen besorgen... :roll:

Das Frühstück war heute etwas mager - hielt ich mich also an Obst, Flakes und Milch fest und natürlich Kaffee.
Unterwegs konnten wir immer noch etwas besorgen!

Schnell die restlichen Sachen aus dem Zimmer genommen, Trinkgeld hinterlassen und einsteigen.
Bernd hatte (wie er gestern im Bus noch erklärte) nun Sitzplatznummern mit Tesa im Bus angebracht - dahinter die jeweiligen Namen.  Hmmh - okay wir routieren also - damit die, die ganz hinten sitzten auch mal die Ersten waren die aussteigen konnten.
 :D :D :D - ist mir nie gelungen - es gab während der ganzen Bustour Menschen, die meinten sie würden etwas verpassen.

So fuhren wir alle gut verstaut im Bus los. Heute war es ein echt langer Bustag.
Ich machte zunächst meine Augen zu und döste noch ein wenig - es gab noch nicht allzuviel zu sehen.

Nach ungefähr 2 Stunden war der erste Gang zum "Entsorgen" angesagt. Gesagt, getan - bei dieser Szene musste ich immer breit grinsen- zu witzig wenn so viele Menschen an einen Ort mit flotten Schritten marschieren!

Und Weiterfahrt.

Die Landschaft wurde allmählich interessanter -und ich hellwacher - hier aus dem Bus ein Bild geschossen - dürfte kurz vor Yuma sein? Weiss es nicht mehr so genau.

 

Bernd erzählte uns noch, dass hier sehr viele Menschen mit "dune Buggies" rumsausen würden - aber nicht wenn es so heiss wäre wie heute.
Kurze Zeit später sahen wir in der Ferne zwei oder drei solcher "dune Bugg`s". Ohh wie gerne hätte ich das auch getan.

Dann ein kurzer Fotostopp.







und Weiterfahrt.....

Die Landschaft veränderte sich - Fotos waren leider nicht mehr möglich wegen der Spiegelung.  Plantagen über Plantagen.
Hier in der Gegend würden auch sehr viele Rentner leben.

 :lol:Na, wenn das beschauliche Nebeneinander von diversen Plantagen und Rentnern  in der südliche Hitze nicht für ein prächtiges Gedeihen sorgen, weiss ich es auch nicht.  Mir gefiel der Gedanke gut.

Irgendwann erreichten wir auch die Grenze zwischen Californien und Arizona und mussten die Pässe bereithalten.
Während der Fahrt sahen wir sehr oft Polizeiautos am Rande stehen und irgendwelche Stopps - da waren Schäferhunde an der Leine. Nach einer Weile mussten wir anhalten  und unsere Pässe wurden kontrolliert.

Vor Augen hatten wir permanent den Zaun, der Mexiko von der USA trennt. Ewig lang dieser Zaun.

Gegen Mittag hielten wir auf einem größeren "Rastplatz" mit Supermarkt, Tankstelle (der Bus musste aufgetankt werden) und diversen anderen kl. Imbisse und nat. Toiletten.   :klo:

Im Supermarkt - der mich schier anlachte gab es auch sauber WC`s.
Eine enorme Vielfalt an Gemüse, Obst, Käse, Joghurt Gefriergut, Getränken etc. Wahnsinn. Da wurde zum frischeren Aussehen sogar das Obst und Gemüse mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser befeuchtet. Irre.

Und es gab nen Chinesen mit leckerem Essen und eine Theke mit gegrillten Chicken und diversen Salaten. Da es mir zu heiss war um warm zu essen schaute ich mich beim Obst um und wurde fündig. Melone in einer Megaschale. 5 $ verschiedene kl. Melonenstücke in verschiedener Farbe. Mein Mann wollte Chicken und Salat.

Die Übersetzung für Nudelsalat fiel ihm nicht ein - "versuch`s einfach mit Pasta" meinte ich - und BINGO! Ich stieg um einige Anerkennungsstufen höher  :roll: Nicht das ich es tatsächlich wusste - ich fand Pasta wäre international.

Sein Essen sah lecker aus und schmeckte auch lecker - war nur sehr viel - für 4 $ konnte er sich rundum satt essen und gab mir auch noch bisschen Salat ab.

Dann ging es leider schon wieder weiter - schnell anstellen und bezahlen - Melone, grüner Tee und Chips "Hot" bezahlen - Mensch, da bekomme ich auch noch mein Zeugs eingepackt und werde mit einem "Have a nice Day" verabschiedet. So macht einkaufen wahrlich Spass.

Weiter geht`s - mittlerweile spüre ich diverse Knochen (deren Vorhandensein mir nie so deutlich bewusst waren) um meinen Allerwertesten -  oh Gott - hoffe den werde ich mir nicht plätten!

Zum ersten Male kam mir flüchtig der Gedanke "warum sind wir nicht selbst gefahren?).

Dann veränderte sich die Landschaft wieder und wieder......kl. Stopp zum ? Genau - Pippi machen.
Himmel war das heiss - die Luft brannte richtig im Gesicht. Schnell wieder in den Bus und weiter.

Und endlich sah ich die ersten Saguaro - Kakteen von denen ich hier schon so viel gesehen und gelesen hatte.
Ein wirklich schöner Anblick - erst ein paar wenige - dann immer mehr.

Ein kl. Fotostopp wurde eingelegt - mit der Bitte von Bernd nicht`s anfassen, was Stacheln hat.  :roll:



Eigentlich hätte ich sehr gerne auf dem Rücken liegend die Strasse abgelichtet - aber traute mich nicht richtig. Viele sahen mich zuerst merkwürdig an -weil ich hockend Bilder machte um die Strasse abzulichten; dann taten es viele aber mit Begeisterung nach!  :lol:
War ganz oft so - Blümchen, Bäume fanden erst wenig Beachtung - wenn einer es vormachte - machten es viele nach!







 :wink: wenn man genau hinschaut - da langt ein Reisemitglied den ersten Kaktus an....nicht ich - ich habe Respekt vor dessen Stacheln.





Macht sich gut mein Mann inmitten der Kakteen - er liebt Pflanzen sehr und solche "grosse Freunde" machten ihn sprachlos!





Viel zu schnell ist der Fotostopp beendet. Ich zücke meine "das müssen wir unbedingt wieder sehen Liste" und schreibe auf.

Bernd erzählt während der restl. Fahrt noch über die "Vertreibung" der Mexikaner - über die polit. Handhabung heute bzgl. der Mexikaner und über die "Billigarbeiter" auf den Feldern.
Überhaut wusste er auch sehr viel über Flora und Fauna zu erzählen - ich war beeindruckt. Das hätte ich mir alles erst mühsam aus Google suchen müssen.

Dann bekommen wir für den morgigen Tag noch Instruktionen - wann Aufstehen - wann Frühstück - wann Abfahrt.

Schliesslich kommen wir im Hotel an - " Hyatt Place Scottsdale!

Die Schlüssel werden verteilt, die Koffer aus dem Bus gepackt und erste Zimmerbesichtigung. Woow - ein super grosser Plasmabildschirm vor einem großen Sofa - dahinter abgeteilt zwei echt grosse Betten-noch ein TV Gerät; ein grosses Bad und vor dem Bad eine kl. Nische mit Waschbecken. Unglaublich.

Föhn, Dusch- und Waschutensilien parat, Kaffeemaschine, Kaffeebecher, Tee - perfekt!

Aussicht aus dem Fenster -



Wir machen uns auf den Weg um etwas zu futtern - es ist imer noch enorm heiss, Lust zum großen Spaziergang bleibt auf der Strecke - wir marschieren zum Griechen.

Trinken erstmal ein grosses Miller`s- eiskalt und erfrischend.
Dann bestellen wir eine (wie wir meinen) kl. Platte für zwei :oops: (damit hätten wir noch vier andere Personen sattbekommen.

Zuerst gab es herrlich angemachten Salat - dann kam ein Wagenrand gefüllt mit Reis, Suflaki, Gyros, Rindsspiesse, Lammfleisch, und Bifteki.

Die Leute am Nachbarstisch grinsten sich einen ab - sie sahen recht gut genähert aus und schaufelten die Reste in bereitgestellte Schalen um!

Wir haben gegessen bis wir fast platzten - dann ging nichts mehr. Mir war schon richtig heiss und ich dachte gleich hebe ich ab und der Bus hat morgen kein zulässiges Gewicht mehr.

Noch schnell ein Bierchen (für den guten Schlaf) bezahlen Tip geben wir sehr gerne; eine sehr nette, zuvorkommende Bedienung - denn er erklärte uns, dass der Tip schon inkludiert ist. Dennoch bekam er zusätzlich 5 $. Wir haben ca 35 $ für Essen und Getränke gezahlt. Das erschien mir nicht sehr viel.

Überhaupt ist es mir sehr leicht gefallen großzügig Trinkgeld zu geben - fast überall wurden wir sehr nett und zuvorkommend bedient. Wir freuten uns darüber - und die Bedienungen auch.

Dann gingen wir gaanz langsam ins Hotel zurück - schauten nach EMails - schrieben ein paar - schauten uns noch ein wenig Amerik. TV an - und machten uns schlaffertig.

Überhaupt waren wir abens immer richtig platt.

Der heutige Tag war recht anstrengend und zog sich durch die Busfahrt in die Länge - m. E. zu wenige Stopps.

Wie verhält e sich mit den Selbstfahrenden Leute hier? Wie weit sind die Strecken die so zurückgelegt werden? Würde mich interessieren - 600 km ist schon sehr weit?

Morgen geht es an den Grand Canyon Fahrt ca. 370 km.

lG Missis
   

   






 


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.