usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 35487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhenselin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #75 am: 21.09.2010, 23:32 Uhr »
... danke für so schöne reiseeindrücke :)

mich würde mal interessieren, habt ihr nen deutschen busfahrer? wenn ja, welche busfirma ist denn das? denn das wäre so mein traumjob - busfahrer mit deutschen reisegästen in den usa

danke schon mal
Marcel

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #76 am: 22.09.2010, 10:15 Uhr »
ich bin noch schnell mit eingestiegen. bitte nicht meckern, ich habe auch ne kiste bier im gepäck und für die leckermäulchen ne caipibowle.  :)

der bericht ist bis jetzt absolut spitze! sehr kurzweilig, ich habe schon merkwürdige blicke auf mich gezogen, weil ich mehrmals laut losgelacht habe.  :oops:

liebe grüße

monika

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #77 am: 22.09.2010, 10:27 Uhr »



Briefmarken bei Bernd 1 $ - was kosten die eigentlich normal?
 



Breifmarken kosten im Postamt 98 Cent, 1$ ist also vollkommen OK.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #78 am: 22.09.2010, 12:59 Uhr »
Da muß ich wohl einiges nachlesen. Drucke mir den Bericht gerade aus und bin schon gespannt!
Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #79 am: 22.09.2010, 13:31 Uhr »
Hallo Missis,
nochmals: sehr interessanter Bericht und lustig geschrieben. Danke.
Wir hatten schon auch mal Tage mit echt vielen Kilometern dabei. Aber wenn man selbst fährt, ist es erträglich. Man kann halt anhalten und sich die Füße vertreten, wann man will. Auf manchen Strecken gibt es halt nicht soooo viel zu sehen. Da aber das Fahren im Amiland auch so easy ist, macht uns das lange Fahren nichts aus.
Ich freue mich auf die nächsten Tage.
LG Sil
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #80 am: 22.09.2010, 14:25 Uhr »
Puh, das war nun wirklich ein Tag für den Ihr gutes Sitzfleisch brauchtes.
Also 600km sind mir als Selbstfahrer schon zu viel. Wir versuchen Tagesplanungen meist nicht über 350km anzusetzen. Meist bleiben wir deutlich drunter. Je öfter ich drüben bin, desto mehr Tageszeit möchte ich für Erlebnisse/Natur/Sehenswürdigkeiten haben und weniger fürs Fahren. Gern 2/3 zu 1/3.

Dass Ihr ausgerechnet an einem Saguaro gestoppt habt, der künstlich gestützt wird, ist ja dubios. Und die eine Dame hat offensichtlich tatsächlich ihre Fingerchen nach einem Teddy Bear Cholla ausgestreckt, die ihre stacheligen Teile eh schon gern abwerfen. Wenn man zu nah rangeht, kann man sich gern mal was einfangen und kriegt's wohl schwer wieder ab. Muss schmerzvoll sein.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #81 am: 22.09.2010, 15:04 Uhr »
Habs jetzt nachgelesen, einfach klasse wie Du schreibst. Da bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Tage.  :D

Wir versuchen auch immer nur so an die 300 km zu fahren. Klappt zwar nicht immer, denn ab und zu muß man mal von A nach B kommen und mehr KM fahren.
Gruß Gabriele

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #82 am: 22.09.2010, 17:13 Uhr »
 :oops: :oops: vielen lieben Dank für die netten Komplimente

der Bus ist gross genug - da ist noch ne Menge Platz - einfach bequem machen  :D - caipibowle ist genial...

Unser Busfahrer war US Bürger - namens Wayne.

Wir hatten zum Glück nur drei Etappen mit längerer Strecke. Scheint nicht anders machbar zu sein ohne die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzufahren.

Aber auch diese 600 KM waren geschafft -

Selbiges Ritual am Morgen -aber zum ersten Male länger anstehen am Frühstück. Der Raum war zu klein für alle Gäste - so mussten wir eben etwas anstehen.

Neu war auch - Plastikbesteck und Pappteller - sowie eingepackten O-Saft und Flakes.

Ein doch recht erheiterndes Geduldsspiel - wie bekomme ich steinharte Butter auf den Toast geschmiert ohne das Plastikmesser zu zerstören?

Nach immerhin 5 zerstörten Messerchen - mordsgrossen Löchern im Toast kapitulierte ich fast - aber nur fast - ich nahm mir geschwind einen Becher und füllte wirklich heissen Kaffee hinein - den stellte ich etwas länger auf die Butter - voila - Messer hielt stand!  Geht doch.....

Weiter ging die Fahrt heute - Richtung Sedona "New Age Hochburg" wie Bernd erklärte - Esoterischer und spiritueller Supermarkt.

Eine interessante Landschaft galt es via Busfenster zu entdecken......dann endlich:

Kurzer Stopp - und ein wunderschönes T-Shirt ergattert.

Dann an dem rotfelsigen Oak Creek Canyon - Himmeldonner - was für Farben......







und weiterfahrt - die Landschaft wurde immer "bunter" ich bekam den Mund gar nicht mehr geschlossen.  So wunderschön - wie hingemalt - lagen da Felsformationen.

In der Zwischenzeit wurde auch das heutige Programm besprochen - Heli-Flug Grand Canyon - wer daran nicht teilnehmen wollte - längerer Aufenthalt im bzw. am Grand Canyon.

Da wir uns aber für den Flug übers Monument Valley entschlossen hatten, wollten wir den Grand Canyon während eines Fussmarsches bestaunen.

Dann wurde ein Stopp zum Mittagessen eingelegt in Sedona!

Wirklich schön und lauschig war es dort.
Eine Bäckerei mit crossen Brötchen und wahnsinnig gutschmeckenden Sandwiches. Roastbeef und Hühnchen. Oh war das lecker!



Im Innenhof mehrere kleineren Geschäften gab es diese Prachtstücke zu bestaunen. Wir setzten uns auf eine kl. Holzbank mit Blick auf herrlich roten Felsen; dabei schlürften wir Cappucino!

Schnell noch an den hiesigen "Örtlichkeiten" vorbeischauen und die 1 1/2 Stunde war vergangen.

Nun ging es ohne Zwischenstopp zum Grand Canyon!

Wir waren gespannt. SChauten aus dem Fenster - sahen aber nichts - und da auf einmal - der erste tiefe Blick in den Canyon der Canyons! Wooow - was für ein Anblick sich mir jetzt schon bot.

Der Bus fuhr zunächst die "Heli-Flieger" an den entsprechenden Platz und dann enlich den Rest zum Canyon.
Schnell aussteigen - ungeduldig wartend auf Bernd - der uns noch ein paar Dinge erklärte - "hinschauen wo man hintritt, nicht einfach springen, nicht zu nah an den Abgrund - da nicht befestigt teilweise! Wie und wann ein Shuttle fährt - und wo wir uns treffen.

Wir standen am Grand Canyon Visitor Center......die einzelne Point`s kann ich nicht mehr aufzählen -



das war einfach nur Hammer - wir waren sprachlos - zwei Milliarden Jahre alte Erdgeschichte für einen angebrochenen Nachmittag - vieeeeel zu wenig um es im Kopf irgendwie klarzubekommen. Also Hirn ausschalten und Herz weit öffnen!


süss und vielfach bestaunt...



mit Gänsehaut und leicht vernebelten Äuglein...... :oops:

















Hierbei blieben wir oft stehen - staunten über die Farben, den Schatten -eine jederzeit vollkommen andere Perspektive.
Die Gefühle, die wir bei dieser naturgewaltigen Pracht hatten sind nicht zu beschreiben. War das noch zu toppen?

Vier Stunden sind wir gelaufen, vorbei an Wildblumen, an Juniperbäumen und immer wieder der Blick über das von Auffaltungen und vulkanischen aufgewühlte Steinmeer.

Bernd erzählte uns während der Fahrt zum Canyon, dass dieser vier verschiedene Klimazonen beinhaltet.

Leider ging die Zeit arg schnell um und der Rückweg war angesagt - stumm voller Eindrücke sind wir zum Sammelplatz gelaufen  - das musste erst einmal verarbeitet werden.

Bis alle anwesend waren mampften wir noch einen Eisball - ein letzter Blick - bis Morgen -  und wir fuhren los.

Hotel war das H.I Express.

Dort auch das übliche Ritual - einquartieren, duschen und dann im Hotelrestaurant Abendessen!

War recht voll dort - lange Schlangen standen dort - was nervte war das Gedränge einiger Menschen - Essen aber okay.

Wir tranken noch ein Bierchen und probierten Chips "Hot" -  :P es brannte förmlich nach dem zweiten Bissen - beim dritten Biss lief das Gesicht dunkelrot an - aber dann war es okay.

Morgen gehts es noch einmal an den Canyon - bei Regen - mal etwas anderes - dann zum Monument Valley - ca 525 KM Fahrt!

Geschlafen haben wir mehr als gut - in zwei herrlich grossen Betten!

lG Missis

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #83 am: 22.09.2010, 17:22 Uhr »
Also was die 600 km Tagesstrecke angeht:

Machbar ist das. Das wird dann natürlich ein Fahrtag, außer der reinen Ortsveränderung kann man an dem Tag nicht viel machen. Auf den Interstates (Autobahnen) im Westen kann man bequem mit 65 Meilen pro Stunde Durchschnittsgeschwindigkeit kalkulieren, damit sind sowas dann ca 6 Stunden reine Fahrzeit. Fährt man um 9 Uhr los, wäre man ohne Pausen um 15 Uhr  am Ziel, es ist also durchaus Zeit für ausreichend Pausen oder eine kleinere Besichtigung. Die reguläre Tagesstrecke auf einer Rundreise sollte sowas natürlich nicht werden.

Manfred


Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #84 am: 22.09.2010, 18:17 Uhr »
 :oops: da habe ich mich vertan sorry


Hotel war das H.I Express.

Dort auch das übliche Ritual - einquartieren, duschen und dann im Hotelrestaurant Abendessen!

War recht voll dort - lange Schlangen standen dort - was nervte war das Gedränge einiger Menschen - Essen aber okay.


den Restaurantbesuch hatten wir erst am morgigen Tag - hier waren wir zum kl. Supermarkt gelaufen - wollten uns das Bier besorgen und einen Happen zum Essen.  Da gab es auch noch einen Jeans Laden mit Levis  :D - freute mich schon - aber nichts passendes. Grösse 27 zu eng -  :shock: probieren kann man ja mal gelle? Dann nur noch Grösse 29 - zu weit.
Schade - sollte nicht sein.

Angeboten wurde im Supermarkt  - Chicken, Salate und Pizza! Peperoni Pizza darauf hatten wir Lust.

Sah es gerade an meiner VisaAbrechnung die ich sorgfältig aufbewahrte. 2 Stück Pizza 6 $;  2 Flaschen Beck`s knape 10$

Pizza wurde frisch zubereitet - und war scharf und lecker.

Entschuldigt das durcheinanderschmeissen meiner abendlichen Essensgestaltung -

Einen schönen Abend

Missis

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #85 am: 22.09.2010, 18:28 Uhr »
Deine Art zu schreiben ist einfach genial. Auch ich musste schon mehrmals herzlich loslachen. Es ist, als wäre man dabei gewesen.

Weiter so - und tolle Bilder!

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in den USA und wir hatten eine lange Tour von San Diego nach Las Vegas (525 km) über die Interstate. War machbar und waren nach Abreise morgens 9 Uhr gegen 14 Uhr in Las Vegas. Da es nicht soviel zu sehen gab, hatten wir auch nur ein bis zwei Pippi-Pausen. Aber ich muss auch sagen, dass wir beim nächsten Mal lieber etwas weniger ansteuern, dafür dort mehr Zeit haben. Beim ersten Mal macht man halt den Fehler, dass man zuviel in zuwenig Zeit sehen will, so nach dem Motto "Wer weiß, ob ich jemals wieder hierher komme". Wir werden, wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder in die USA reisen. Im März waren wir in Florida - dort ist es anders, aber war auch sehr schön (war kein Badeurlaub)  :wink:

LG Daniela
LG Daniela :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #86 am: 23.09.2010, 01:17 Uhr »
Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:

Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #87 am: 23.09.2010, 09:23 Uhr »
Herrlich zu lesen!!!! Und ihr fliegt mit Sicherheit nochmal rüber! ;-)
Tolle Bilder vom Grand Canyon, vor allem mit dem Ast "im Weg". Da ist mein Mann total begeistert davon. Er sucht auch immer alte Bäume oder Wurzeln, die er in den Vordergrund eines Fotos bringen kann.
Ich mag auch wieder rüber.....
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #88 am: 23.09.2010, 12:33 Uhr »
Die Bilder vom Grand Canyon sind klasse!  :D

Schön, das Euch Sedona gefallen hat. Wir waren schon 3x dort, denn uns gefällt die Landschaft da einfach nur.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #89 am: 23.09.2010, 14:11 Uhr »
Also eins kann man jetzt schon sicher sagen, die Stopps/Gänge für "Örtlichkeiten" waren bei Eurer Reise keine unwichtige Begleiterscheinung...  :klo:
Ein doch recht erheiterndes Geduldsspiel - wie bekomme ich steinharte Butter auf den Toast geschmiert ohne das Plastikmesser zu zerstören?

Nach immerhin 5 zerstörten Messerchen - mordsgrossen Löchern im Toast kapitulierte ich fast [...]

Köstlich!  :lachroll: