Hallöchen zusammen,
die Reise kann weiter gehen!
Nach dem Frühstück nehmen wir unsere restlichen Sachen aus dem Zimmer und stiefeln zum Bus.
Ein großes "Hallo" war heute Morgen angesagt - sah man sich doch glatt einen Tag nicht ...
Wie schön - alle sprachen wild durcheinander, teilten Erlebnisse mit und waren durch die Reihe sehr angetan von San Francisco. Der Ausflug am Abend vorher war für einige ziemlich anstrengend - die Strecken wurden nämlich zu Fuß zurückgelegt. Das anschl. Abendessen hatte geschmeckt - wurde aber auch wie in San Diego unter Zeitdruck eingenommen - was der Mehrheit nicht so sehr gefallen hatte.
Wir machten es uns ganz hinten im Bus gemütlich und lauschten.
Heute sollte uns die Weiterfahrt nach Monterey - Cannery Row führen.
Bernd erzählte uns auch hier wieder sehr ausführlich (nachdem das "geschnawwelle" ) etwas nachgelassen hatte
über San Jose, über die Küstenberge, Santa Cruz auch von John Steinbeck.
Aus dem Busfenster sah man herrliche Landschaften
Ein Traum wie ich finde. Wie gerne hätte ich da überall einen Stop eingelegt -
Endlich hielten wir auch einmal an - wahrscheinlich machte sich Nikotinmangel bemerkbar - denn es war ein ziemlich kurzer Stopp.
leicht angefressen - fühlte sich recht "zart" an beim darüberstreicheln...
ich lief mal hie.....
und mal da hin......
es war so unglaublich schön. Mit jedem Tag entdeckte ich derartige Schönheiten dass mir selbst im Nachhinein noch der Mund vor Staunen offen steht.
Wir haben schon sehr viele richtig tolle Urlaube gemacht - aber eine derartige Vielfältigkeit an Naturschönheiten - hatten wir noch nicht.
Weiter ging es nun nach Monterey - auch hier ein kurzer Halt - zu kurz um großartig etwas zu unternehmen - zu lange um im Bus sitzen zu bleiben. Ich glaube in dem Moment sah ich aus wie eine "Miesmuschel" war ich tatsächlich doch etwas säuerlich - der Bus hielt irgendwo in der Pampa - Bernd verschwand -ein paar eilten zur Toilette alles zack-zack.
Wir zogen in Richtung Strand - wie schade ein langgezogener Zaun trennte Strand und somit Vögel und Seelöwen von uns....
ein Blick durch den Zaun - die Seelöwen konnte ich nur hören - leider nicht sehen...
dafür aber tolle Bäume.
Dann mussten wir auch schon wieder weiterziehen - grrrrr!
Im Bus machte sich heute der Unmut auch etwas hörbarer! Nicht dass es nun eine schlechte Stimmung war - aber diese Eile konnten ein paar nicht so ganz nachvollziehen. Wir auch nicht. Hinter uns "maulte" eine Dame, die schon drei mal solche Tour gefahren ist und wusst was uns entgangen ist.
Dessentwegen gab es einen erneuten kl. Halt
und hautnah - fast schon verschmitzt warteten sie auf uns...
Allerliebst und fast handzahm.
Dann kamen wir am 17 Mile Drive an - und fuhren durch. Nicht übel! Dort möchte ich auch gerne mal "golfen" - oder urlauben!
Hier fuhren wir in einem Rutsch durch - die Schönheit dieser Strecke war dennoch sehr beeindruckend. Kurz vor dem wohl "berühmtesten" Baum rief Bernd - Foto`s bereithalten......"the Lone Cypress"
gerne hätte ich diesen wunderschönen Anblick ausserhalb des Busses vor der Linse gehabt.
Dann liesen wir Monterey hinter uns und machten uns in Richtung Carmel!
Woooow - vielleicht seh ich Doris Day? Oder gar Clint Eastwood - genau hier in Carmel wäre ein Ort an dem ich sehr gerne leben möchte.
Der Charme und nebenbei auch der Luxus den Carmel ausstrahlte hatte etwas für sich. Wir bummelten durch die Ocean Avenue - setzten uns in eine kl. Cafeteria - da gab es enorm große Kaffeestückchen und Brezeln mit Kürbiskerne (den Bäckern konnte man beim Brezel-formen zuschauen) dazu lecker Kaffee - perfekt. Dann liefen wir in Richtung Strand.
Hier kannte meine Begeisterung keinerlei Grenzen mehr. Das war der Hammer! Das Meer glitzerte im Sonnenschein tiefblau, türkis- dazu der wunderbar warme Sandstrand. Ein Strand soweit mein Auge reichte - in einem herrlichen weiss.
Da gab es kein Halten mehr - ich zog Schuhe aus und hüpfte den Sandberg hinunter - unglaublich dieses Gefühl.
Bilder von diesem wunderschönen Strand stelle ich morgen ins Netzt - mein Kontingent an Bildern ist mit dem heutigen Bericht erfüllt - überfüllt etwas....
Am Strand standen auch wieder tolle Bäume - recht bizarre Bäume - eine Lady stand unter den Bäumen mit einer Staffel und malte - näää war nicht Doris Day
Nach gefühlter sehr kurzen Zeit mussten wir wieder losziehen
entlang an wunderschönen Häuschen. Häuschen mit einer Blumenpracht - Häuschen in den tollsten Farben und Formen.
Den Rest der Busfahrt schwelgte ich in diesen hängengebliebenen Bildern.
Unterwegs fuhren wir an enormer Landwirtschaft vorbei - was hier alles angebaut wird - gigantisch.
Dann irgendwann hörte ich genauer zu - da sprach Bernd vom Outlet Center in Pismo Beach. Huiiii - sollte ich da eventuell Glück haben?
Dieses Outlet Center hätte aber nur bis 21.00 Uhr geöffnet - hmh - das Hotel lag gut und gerne ca 10 km vom Beach entfernt - denn hätte ich gerne gesehen - das Outlet Center hingegen war ca 1 km entfernt und hatte nicht allzulange geöffnet......
Wir entschlossen uns dann nachdem die Koffer in den Zimmern waren ins Outlet Center zu spazieren.
Das Hotel war das Mission Inn - wieder sehr geräumig und schön. Schnell noch einen Tee zubereitet und wir machten uns startklar in Richtung Outlet Center.
Da wir erst gegen 17.30 Uhr im Hotel ankamen fing es auch schon leicht an zu dämmern als wir loszogen.
Es ging an einer recht lebhaften Strasse vorbei, über eine Brücke - und da befand sich das Outlet Center. War recht niedlich und überschaubar!
Ein paar bekannte Restaurants waren auch nicht zu übersehen.... Allzu grosse Name waren nicht vertreten - machte aber nicht!
Levis - holla - da fand ich sie - die etwas ausgefallene Hose die ich mir so vorstellte! Anprobieren - sitzt - perfekt - T-Shirt, Jacke, Hemd - super - an die Kasse und nochmals wurde reduziert! Für ca 80 $ war ich im Geschäft. Auch hier stutze ich - nur 80 $ jeb stimmt.
Weiter ging es zu den Schuhe - heissa - da lachten sie mich an - Converse Chucks - die musste ich haben.
Und weiter zu Hilfiger, Jockey (Unterhosen aus Pismo Beach trägt auch nicht jeder hier in D)
Ein paar Polos uns Shirts noch und wir zogen weiter in Richtung Restaurant. Das von Bernd empfohlene Restaurant war zu voll - hier würden wir garantiert ewig lange stehen - also zog es uns zur Pizzeria!
Das Angebot war enorm - sah lecker aus so machten wir es uns bequem und bestellten die Chef Spezial Pizza! Aber nur 1; mittlere Größe - der Herr zeigte uns verschiedene Backbleche vorher- dazu bestellten wir Bier.
Ein Glas kostete ungefähr 6 $ - da stand aber etwas von 10 $ für Bier - so nahmen wir dieses und schauten
als uns die Bedienung etwas an den Tisch brachte das ausschaute wie ein Tränkeeimer für Pferde!
Nur dass dieser "Eimer" aus Glas war und einen ziemlich grossen Griff zum heben hatte. Dazu zwei Gläser und schenkte uns Bier ein. Es war ein dunkles Bier und schmeckte echt gut.
Die Pizza war super gut belegt - mit crossem Boden - sehr, sehr lecker - aber zuviel!
Auf etwas wackligen Beinen marschierte ich mit meinen Einkäufen und besseren Hälfte dann ins Hotel zurück.
Auch dieser Tag wurde noch wunderschön. Carmel hat mich meine Verärgerung über die doch recht kurzen Foto-Stops in Monterey vergessen lassen - dennoch sprach ich dies am nächsten Tag an!
Geschlafen hatten wir wunderbar - ein grosses Bett - viele Kissen - Nackenrolle - wie schön. Das ist mir unter anderem auch aufgefallen - die Betten sind extrem breit und hoch - ohne jegliche Mühe sich aus dem Bett zu hieven konnte ich hier jeden Morgen fast heraushüpfen
sehr angenehm.
Morgen geht`s wieder zum Ausgangspunkt nach Los Angeles.....
lG Missis