Eckdaten: 01.07. - 20.07.2013 durch Californien und NevadaWie eigentlich jede Tour beginnt auch diese mit etwas was man gern macht: Vorplanung, weil man dann die Vorfreude steigert
.
Diesmal ging es aber sehr schnell. Bereits im Herbst 2012 brachte die LH ein Angebot für einen Businessflug raus, was wir dann gern angenommen haben. Die Routenplanung war auch schnell gemacht, meine Frau wollte Sonne und Wärme (wobei ich bis heute nicht weiß ob sie unsere Aufenthalte bisher als so kalt in Erinnerung hatte - selbst Denver u.a. Bergdörfer hatten bisher 30°C und mehr wenn wir da waren), also Californien.
Die Tour beginnt dann fast am 30.06.2013. Nachdem ich den Stift auf der Arbeit fallen gelassen habe, checke ich schnell noch ein und hole am Flughafen bei Enterprise einen Mietwagen ab. Der Flug geht so früh, daß wir niemandem zumuten möchten, uns zum Flughafen zu fahren.
Um 03:40 Uhr klingelt der Wecker und wir fahren mit dem Mietwagen und unseren bneiden Koffern nach Langenhagen zum Flughafen. Den Mietwagen abgestellt, die Koffer abgegeben und ab in die Lounge:
In FRA streben wir natürlich auch gleich wieder dort hin, mehr als einen Latte Macciato haben wir in HAJ nicht runter bekommen.
Immer wieder faszinierend, wie viele Leute sich anstellen, obwohl noch nicht aufgerufen wurde. Hat denen mal einer gesagt, daß sie alle einen Sitzplatz haben?!
Mit dem A-380, der Peking, geht es dann in Richtung SFO.
Mit dem Hotel hatten wir vorher ein wenig rumgeeiert, wir hatten immer aufs Argonaut gehofft, aber die Preise waren einfach zu hoch, wie überhaupt....
Letztlich ist es dann - per Hotwire - das Hyatt Regency Embacadero geworden (92$/ Nacht). Wir dachten nun, wir könnten bei der Fahrt vom Flughafen nochmal sparen, aber weit gefehlt - die BART streikte und so half uns der ideale Platz unseres Hotels rein gar nichts.
Am Flughafen wollten wir uns dann mit 2 anderen ein Taxi teilen, leider gab es keine Taxen für 4 Leute und wir standen und warteten.... und warteten... und warteten. So daß wir schließlich die Fahrgemeinschaft aufgelöst haben und mit 2 Taxen gefahren sind.
Das Hotel hat eine imposante Lobby
Im Hotel hatten wir erst ein Zimmer im 6 Stock zur Market Street raus. Trotz der vielen Sterne extrem laut (ansonsten aber groß und völlig i.O.).
Mit viel Charm haben wir dann ein Zimmer (mit Balkon) zur Bucht ergattert, kleiner zwar, aber eben wesentlich schöner und ruhiger:
mit fantastischem Blick auf die Bucht und die umliegenden Hochhäuser
Dann sind wir erstmal kurz um den Block gegangen um uns beim Safeway mit ein wenig Essen & Trinken einzudecken.
Dann mußten wir aber auch schon los, denn wir hatten die Night-Tour für Alcatraz gebucht.
Zunächst zu Fuß zum Pier,
dann mit dem Boot rüber: