Wieso "
der etwas andere Urlaub" werden sich jetzt sicherlich manche fragen, aber Ihr werdet sehen:
Es gib bereits mit der Buchung los.
Durch eine Unachtmerksamkeit meinerseits - ich hatte vergessen mich mit meinem Kollegen abzusprechen - kamen wir bereits mit dem Termin in Todder. Beide sind auf die Ferien angewiesen und wollten beide die ersten 3 Wochen der Sommerferien haben. Festgestellt haben wir das aber erst im November.
Während wir das erste Problem noch lösen konnten (ich bin schließlich im zweiten Teil unterwegs gewesen), erwies sich das zweite als unlösbar: zu spät !
Zu spät um noch die günstigen Flugpreise zu bekommen (oder waren sie, wie sich dieses Jahr rausstellt, am Ende nie günstig). Pro Flug verlangte man schon über 1.300,- EUR in der Eco. Da sist schon happig, haben wir die Jahre davor immer zwischen 700,- - 900,- EUR gezahlt. Also Warten. Aber worauf ? Auf Sonderangebote, die im Sommer nie kommen werden ?!
Letztlich haben wir gewartet und gewartet.... Nix passierte, die Preise blieben bei über 1.300,- EUR....
Es kam der April, es kamen die späten Osterferien. Erst am 15.04. konnten wir in Richtung USA reisen. Breck - here we are !! Top Schneeverhältnisse, ein toller Urlaub.
Und passend dazu gabs nen Newsletter von der LH - ein Angebot. Business im Sommer mit dem A 380 nach DEN oder SFO.
Die Überlegung dauerte nicht einmal 24h. Das Angebot startete Karfreitag, also für uns am Nachmittag des Gründonnerstages und wie standen am PC in unser Moutain - Thunder- Lodge. O.k. günstig ist auch anders, aber für 1.800,- EUR kann man das ja mal machen. Und so buchten wir den Business-Flug für den Sommer.
Auch wenn wir uns eigentlich eine ganz andere Tour vorgenommen hatten, aber egal, Hauptsache USA, Hauptsache dieses geile Lebensgefühl für 3 Wochen, Erholung, tolle Landschaften, einfach nur einen geilen Urlaub !!!
Und so klingelte am 28.07. um 4 Uhr der Wecker. Um 04:30 Uhr standen unsere Freunde vor dem Haus um uns zum Flughafen zu bringen (nochmals herzlichen Dank für das Taxi- spielen, um diese Uhrzeit alles andere als selbstverständlich).
Natürlich hatten wir am Tag vorher bereits eingecheckt und mußten jetzt nur noch am Businesschalter unsere Sachen abgeben (am Eco-Schalter war eine riesige Schlange).
Hier gings dann auch schon los: "Sie kennen unsere Lounge ?".
Nein, wir kannten sie nicht, lernten sie aber dann kennen
Business- Lounge im Flughafen HannoverNachdem wir unsere Freunde mit einem Cafe von MCD verabschiedet hatten (Ehre, wem Ehre gebührt), gingen wir in die Lounge. Leider hatten wir nur wenig Hunger und noch weniger Zeit. Also ab in den Flieger, wo es ja auch schon wieder was zu essen gab.
Pünktlich kamen wir in FRA an, wo uns der nächste Weg gleich wieder in die Lounge führte, von der wir auch direkt in den Flieger nach SFO einsteigen konnten.
Auch hier wieder eine neue Erfahrung, der A380 ist wirklich eine - ach was zig (!) Klassen - besser als die blöden alten 747- Möhren.
Ein netter Flugbegleiter, der sich geradezu rührend um uns - während des ganzen Fluges - kümmerte und einfach nur Entspannung bereits auf der Anreise, die sonst immer als nervig erweist.
Das nächste Highlight dann der Anflug in die Staaten:
Vorbei am Mt. Rainer:
am Mt. St. Helens
dem Mt. Shasta und hinweg über den Crater Lake, den Lassen Peak und den Lake Tahoe ging nach SFO.
In SFO landeten wir dann 20 Minuten früher als geplant. Aufgrund der vielen Leute und des Aussteigens über 2 Brücken, sowie eines Fliegers aus Asien, benötigten wir für die Immigration diesmal 20 Minuten, dafür hatten wir aber einen super netten Einreisebeamten, den meine Frau als "Schnuckelchen" bezeichnete
.
Nicht so gut klappte die Nummer mit dem Shuttle, dieses fuhr - nach langer Wartezeit - erst noch zum nationalen Terminal, so daß es wirklich ein wenig lange wurde, bevor wir loskamen. Zudem war der Verkher in der Stadt recht dicht und wir das letzte Hotel.
Bis wir dann also vor dem Mark- Hopkins- Hotel auf dem Nob-Hill standen, vergingen vom Aufnehmen der Koffer 1:30h..
Mark Hopkins- HotelMark- Hopkins InnenansichtIm Hotel dann das nächste kleine Problöem. Aufgrund der Umstellung unserer Reise hatten wir 2 Buchungen für 3 Tage. Irgendwie veranlasste das die Agentur die zweite Buchung statt auf meinen Namen (1. Reisender, Zahler und Bucher) auf den meiner Frau auszustellen. Der arme Mann am Check- Inn bemühte sich also fast vergeblich. Leider ar das auch noch die Buchung für den ersten Tag....
Aber schließlich klappte auch das. Mit 15 Minuten Verspätung waren wir dann im Zimmer.
Einem netten Eckzimmer mit 3 Fensternm, Blick auf die Tansamerica- Pyramide und auf SoMa.