Der letzte Tag bricht an:
um 09 Uhr sind wir wach und quälen uns in diesem Bewußtsein aus dem Bett
.
Die letzten Sachen sind schnell gepackt - was machen wir denn jetzt ? Nochmal in den Hotelpool ? Aber dann hat man die nasse Badehose (auch wenn es nur eine Speedo ist) im Koffer, außerdem habe ich nicht allzuviel Lust schon wieder rein zu springen.
Mir kommt der Gedanke, noch schnell das Wetter zu nutzen und ein paar Meter die Promenade herunter zu bummeln - nein, besser noch, wir joggen. Dann sieht man noch mehr. Gesagt getan, ein paar Minuten haben ja noch.
Nach 20 Minuten müssen wir allerdings umdrehen, da es sonst ein wenig kanpp werden könnte, meine Frau ist da immer recht nervös was die Zeit und den Flug anbetrifft.
Nach der Dusche gehts also runter in die Lobby: auschecken, kurz auf das Shuttle warten, da s gibt Zeit für ein interessantes Foto:
Danach gehts zum Terminal. Das Einchecken in der Business ist natürlich eine lockere Angelegenheit - im Vergleich zu den Schlangen, die sich vor der Eco auftun. Die Handgepäckkontrolle ist zwar auch extra, aber genauso lang wie die der Eco.
Danach gehts in die Lounge, die im Verhältnis zu den Frankfurtern eigentlich ein wenig enttäuschend ist, wenn man bedenkt, daß das Terminal relativ neu ist...
Unseren Vogel (Zürich) können wir auch sehen, allerdings nur das Dach.
Und so starten wir dann trübsinnig und unseren Gedanken an den tollen Urlaub nachhängend aus SFO.
Allerdings hielt die Flugroute für den letzten Heimflug 2011 (aus den USA) noch ein paar tolle Eindrücke bereit:
Das grüne ist der Golden Gate Parkauf 1 Uhr der Sutro Tower und die Twin PeaksAngel IslandOakland Bay Bridge und DowntownOakland Bay Bridge, Downtown und die Piers