usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub  (Gelesen 20075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #60 am: 15.11.2011, 23:54 Uhr »
Auch an diesem Tag fällt das Ausschlafen aus. Das Motel ist extrem hellhörig und wir sind schon egegn 8 Uhr wach.
Also noch einmal wie früher: hoch, Koffer gepackt, ins Auto: 08:30 Uhr stehen wir zur Abfahrt bereit.
Auschecken dauert allerdings ein wenig, weil wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, nämlich nochmal nach der AAA-rate zu fragen und siehe da, wir bekommen sie, allerdings wieder nicht 10% sondern mehr und nicht auf den Ausgangspreis, sondern auf den bereits reduzierten.... :shock: Nach dem ganzen Hin- und Her habe ich aber auch keinen Bock mehr nachzufragen und nehme den Preisnachlass gern an.

Das Frühstück - groß angepriesen - erweist sich als Volltreffer im negativen Sinne. Nicht nur, daß es super voll ist und daher eigentlich nichts da ist, es ist ohnehin nichts da.... Also doch ein Kaffee bei Starbucks und dann ab auf den Highway 1.

Das Wetter ist eher grauselig - passend zu dem bisherigen Morgen. Nebel und kalt *brrrrr*.

Wir halten nochmal in San Luis Obispo um nochmals Kaffe und Donuts zu tanken, dann geht es immer stur den Highway hinauf. Hier ein paar Impressionen (in loser Reihenfolge, so wie sie in der galerie hier im Board dargestellt werden):











No retreat, no surrender !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #61 am: 16.11.2011, 08:31 Uhr »
Es gibt so Tage, da passt so alles zusammen. Leider auch manchmal im negativen Sinne...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #62 am: 16.11.2011, 15:24 Uhr »
Weiter gehts an diesem Tag, immer den Highway 1 hoch.






Beim Pfeiffer Bur Sur State Park zweigt die Straße ein wenig von der Küste ab und: siehe da !!! Die Sonne !!



Ein paar Kilometer weiter an der Küste sieht es schon wieder ganz anders aus....























No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #63 am: 16.11.2011, 21:20 Uhr »

Na gut, auch solche Tage wollen überstanden werden :wink: Wettermäßig war es nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #64 am: 16.11.2011, 21:24 Uhr »
Irgendwann erreichen wir Carmel. Gleich am Ortseingang (von Süden) liegt ein Safeway, bei dem es die zweite Mahzeit des Tages gibt - natürlich Donuts und einen Starbucks.
So gestärkt fahren wir weiter nach Norden, bis wir (nachdem wir uns einmal verfahren haben  :schlafend: :brille: :sprachlos:) Gilroy erreichen.
In dem hiesigen Outlet - an dem an diesem Tag der Bär steppt - kaufen wir die letzten Sachen und fahren dann weiter nach SFO, der letzten Station unserer Reise, wo wir am frühen Abend ankommen und im Westin am Airport einchecken.



Da wir noch ein wenig tageslicht haben und das Parken im Hotel recht teuer ist, beschließen wir, uns noch ein paar schöne Sachen (Schoki & Chips) für den letzten Abend zu holen und fahren zu einem nahegelegenen Safeway, nachdem wir das Fahrzeug schon ausgeräumt hatten.
Von dort gehts zum Flughafen, wo wir das Auto schon heute Abend abgeben und mit dem hoteleigenen Shuttle zurückfahren.

Auf dem Zimmer geht das große Gepacke los, so daß wir erst spät im Bett liegen und uns die Süßigkeiten schmecken lassen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #65 am: 16.11.2011, 21:41 Uhr »
Leider ist mir vorher ein kleiner chronologischer Fehler unterlaufen, den ich aber erst bemerkt habe, als es schon zu spät war:  :verneig: :shit: :sorry: :pfeifen:

An dem Tag, an dem wir nach Pismo Beach gefahren sind, haben wir vorher in Buelton gehalten und sind dann nach Solvang gefahren. Hier die Fotos:

Zitat
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_PICT0017_800x600~0.JPG











Auf dem Rückweg haben wir uns in Buelton erstmal 20 ChickenNuggets für 4,99$ gegönnt und beim Essen immer auf das Mariott geschaut



mit dem uns eine besondere Geschichte verbindet:
bei unserem ersten gemeinsamen USA- Urlaub 1998 kamen wir Mittags in SFO an, die Übernahme des Autos verzögerte sich und so fuhren wir los, den Highway 1 in Richtung LA. Leider waren wir unerfahren und wußten nicht, daß man am Wochenende hier ganz schlechte Karten hat, was das Übernachten betrifft und so fuhren wir und fuhren wir und fuhren wir.... Und überall leuchtete: no vacancy.
Der Sekundenschlaf kam schon über uns und wir waren echt verzweifelt und hatten schon in vielen Motels nachgefragt, als wir Buelton erreichten bogen wir wieder - wie einige andere Autosa vom Highway ab und wollten das Motel6 anfahren. Da aber 2 andere Fahrzeuge schneller waren und wir auch schon das Schild sahen, sind wir weiter ins Mariott gefahren und dort hörten wir auf die Frage:" Do you have a room for tonight ?" ein YES !!

Wir haben zwar nur noch rd. 6 Stunden geschlafen, aber das war so himmlisch.... - wir haben uns jedenfalls wieder an diese Geschichte erinnert.
 
No retreat, no surrender !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #66 am: 16.11.2011, 22:23 Uhr »
Hehe, die Seeelefanten haben sich auch kein Stück bewegt, seitdem wir Anfang Juli dort waren... :wink:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #67 am: 16.11.2011, 22:32 Uhr »
So "liebe" ich das Wetter am Highway 1 :?  :) Das haben wir uns diesmal erspart

Ich habe immer noch ein Sweatshirt, das wir 1989 am Hamletsquare gekauft haben. Wird nicht so häufig getragen, weil da eine tolle Schneelandschaft drauf ist
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #68 am: 17.11.2011, 07:09 Uhr »
Man sieht auch wieder auf den Bildern, daß in Buelton/ Solvang, was ja ein wenig im Landesinneren liegt, das Wetter deutlich besser war.
No retreat, no surrender !

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #69 am: 17.11.2011, 08:26 Uhr »
@playmaker11

"25$ für Poolgetränke mußten ja auch weg"

Bei den $85 für das Zimmer im "THEhotel" sind da schon Tax und Resort Fee enthalten und wie seid Ihr an den Poolgutschein gekommen?

Danke

tissi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #70 am: 17.11.2011, 19:46 Uhr »
@playmaker11

"25$ für Poolgetränke mußten ja auch weg"

Bei den $85 für das Zimmer im "THEhotel" sind da schon Tax und Resort Fee enthalten und wie seid Ihr an den Poolgutschein gekommen?

Danke

tissi
War ein Angebot was ich über fatwallet gefunden hatte. 85$ + Tax + Resort Fee inkl. $ 25 Poolgetränke.
Letztes Jahr war mehr, da hatten wir noch irgendwelche Freigetränke in div. bars, 2 for 1 Buffet u.a..
No retreat, no surrender !

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #71 am: 17.11.2011, 21:25 Uhr »
@playmaker11

Danke.

tissi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #72 am: 18.11.2011, 16:04 Uhr »
Bin jetzt mal hinterher gereist, gefällt mir - weil ich viel Bekanntes wieder sehen konnte. SF, Bodie, Death Valley usw.

In SF mal in einem Hotel auf dem Hügel - könnte mir gefallen, besonders bei der Aussicht.

Interessant fand ich die Bemerkungen zu dem Unfall und was man in USA besser nicht machen soll. Schwierige Geschichte, denn normalerweise würde man ja helfen - gut, muß man sich wohl darauf beschränken dem Verunfallten bei Bewußtsein zu halten und irgendwie Beistand leisten.
Gruß Matze




San Francisco!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #73 am: 21.11.2011, 17:56 Uhr »
Der letzte Tag bricht an:
um 09 Uhr sind wir wach und quälen uns in diesem Bewußtsein aus dem Bett  :(.
Die letzten Sachen sind schnell gepackt - was machen wir denn jetzt ? Nochmal in den Hotelpool ? Aber dann hat man die nasse Badehose (auch wenn es nur eine Speedo ist) im Koffer, außerdem habe ich nicht allzuviel Lust schon wieder rein zu springen.
Mir kommt der Gedanke, noch schnell das Wetter zu nutzen und ein paar Meter die Promenade herunter zu bummeln - nein, besser noch, wir joggen. Dann sieht man noch mehr. Gesagt getan, ein paar Minuten haben ja noch.
Nach 20 Minuten müssen wir allerdings umdrehen, da es sonst ein wenig kanpp werden könnte, meine Frau ist da immer recht nervös was die Zeit und den Flug anbetrifft.

Nach der Dusche gehts also runter in die Lobby: auschecken, kurz auf das Shuttle warten, da s gibt Zeit für ein interessantes Foto:




Danach gehts zum Terminal. Das Einchecken in der Business ist natürlich eine lockere Angelegenheit - im Vergleich zu den Schlangen, die sich vor der Eco auftun. Die Handgepäckkontrolle ist zwar auch extra, aber genauso lang wie die der Eco.
Danach gehts in die Lounge, die im Verhältnis zu den Frankfurtern eigentlich ein wenig enttäuschend ist, wenn man bedenkt, daß das Terminal relativ neu ist...
Unseren Vogel (Zürich) können wir auch sehen, allerdings nur das Dach.



Und so starten wir dann trübsinnig und unseren Gedanken an den tollen Urlaub nachhängend aus SFO.
Allerdings hielt die Flugroute für den letzten Heimflug 2011 (aus den USA) noch ein paar tolle Eindrücke bereit:








Das grüne ist der Golden Gate Park


auf 1 Uhr der Sutro Tower und die Twin Peaks


Angel Island


Oakland Bay Bridge und Downtown




Oakland Bay Bridge, Downtown und die Piers

No retreat, no surrender !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #74 am: 21.11.2011, 18:02 Uhr »
Vielen Dank, dass ich mit dir/euch einen entspannten USA-Urlaub genießen durfte! Bis zum nächsten Mal!