usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub  (Gelesen 21289 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #45 am: 08.11.2011, 17:26 Uhr »
Wir sind auch an einer Unfallstelle vorbei gekommen. Zum Glück war der Rettungsdienst schon dort. Wir als Deutsche sind ja irgendwie darauf gepolt zu helfen. Ich könnte wohl auch nicht anders... Ein schrecklicher Gedanke, dass man einfach liegen gelassen wird, nur weil die Leute Angst haben müssen, verklagt zu werden.

Nichts desto trotz schöne Bilder aus dem Death Valley!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 09.11.2011, 08:08 Uhr »
Die Geschichte des nächsten Tages ist eigentlich schnell erzählt:

Auuuuuuusssssssschlafen !!
Erst um 10 Uhr wachen wir auf. Wir haben himmlisch geschlafen, es war wunderbar leise, schön temperiert und dunkel in unserer Suite. Da investiere ich die 85$ doch gern für ein solches Zimmer:

Schlafzimmer

Das Wohnzimmer

Mandalay Bay

Einfahrt Mandalay Bay

No retreat, no surrender !

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #47 am: 09.11.2011, 22:39 Uhr »
Wir nehmen uns das Ausschlafen im Urlaub immer wieder vor, aber es klappt einfach nicht. Nicht, weil wir nicht schlafen könnten, sondern uns letztlich doch wieder schade um die Zeit ist. Vielleicht klappt es 2012 einmal...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #48 am: 10.11.2011, 10:57 Uhr »
Hehe, das kenne ich auch. Es gibt sooo viel zu erleben, da will man nichts verpassen. Unsere Nächte waren ja auch immer nur so 5-6 Stunden kurz. Aber wenn man so ein Profi wie Playmaker ist, dann geht das wohl schon mal. Und bei dir, Angie, ist es wohl die unglaubliche Freude wieder "zu Hause" zu sein... :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 10.11.2011, 20:19 Uhr »
War bei uns früher auch so: früh aufstehen, spät ins Hotel und dazwischen wurde besichtigt, besichtigt, besichtigt....
Deswegen eben auch "der etwas andere Urlaub" als Betreffzeile.

An diesem Tag sind wir übrigens dann erstmal ins Outlet am W-Charlston Blvd. gefahren und haben ein wenig geshoppt. Mittlerweile bringen wir uns selbst eher weniger mit, man bringt eher Mitbringsel für Freund & Verwandte mit.
Lediglich eine Skijacke von Spyder für 130$ durfte es für mich sein.
Und da wir gerade noch so schön dabei waren sind wir auch gleich noch ins ehem. Beltz gefahren, wo wir auch noch ein wenig rum geschaut haben.
Gegen 15:30 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel und sind gleich an den Pool gegangen.
Heute aber nicht an den Wellenpool, sondern an eine Außenpool, wo man in Ruhe liegen und im Wasser sitzen konnte und die die 25$ für Poolgetränke mußten ja auch weg.  :wink:

Bis ca. 18:30 Uhr waren wir dort, dann haben wir wieder unsere fantastische Wanne genutzt, unser eiskaltes Bier getrunken

um dann schließlich zum MGM rübrzugehen um dort am Buffet zu essen. Leider fand ich es in diesem Jahr nicht so gut wie sonst, insb. das Rinderfilet konnte nicht mithalten, was aber auch am Koch lag, der nur "gerade draufgelegt" oder "totgebraten" kannte... :(

Danach haben wir noch bis 1 Uhr gespielt, wobei wir den besten Automaten im Mandalay Bay fanden, der immerhin 7$ in "1- Cent- Stücken" ausspuckte.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 10.11.2011, 20:26 Uhr »
Auch am nächsten morgen schlafen wir erstmal aus :D.
Erst gegen 10:30 Uhr bewegen wir uns in den (kostenlosen) Cardio- Room des Mandalay Bay- Resorts, wo wir ca. 1 1/2 Stunden verbringen.
Dann machen wir eine Einkaufstour zum Wal-Mart und trudeln um 15 Uhr am Pool ein, wo wir unsere 25$ aufbrauchen.

Gegen 18:30 Uhr bummeln wir den Strip runter, wobei diese Fotos entstehen:

Das nächste Foto entstand 2 Abende davor, die Lichtpunkte im Hintergrund am Himmel sind anfliegende Maschinen auf den McCarran Airport

Dann gehts zum PH in die Shopping-Mall runter und wieder zurück, wobei im Luxor dieses Foto entstand

Leider bekommt man die tolle Pyramide von innen mit meinem Apperat nicht so gut drauf.

Gegen 24 Uhr liegen wir im Bett, nachdem uns das Glück heute nicht hold war.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #51 am: 10.11.2011, 21:35 Uhr »
Und bei dir, Angie, ist es wohl die unglaubliche Freude wieder "zu Hause" zu sein... :wink:

Du hast mich völlig durchschaut :abklatsch:

War bei uns früher auch so: früh aufstehen, spät ins Hotel und dazwischen wurde besichtigt, besichtigt, besichtigt....
Deswegen eben auch "der etwas andere Urlaub" als Betreffzeile.

Ich bewundere euch wirklich, dass ihr diesem "etwas anderen Urlaub" etwas abgewinnen könnt. Wir möchten ja auch, aber wir schaffen es nicht :wink: Auch für den 2012er Urlaub nehmen wir uns diesen "etwas anderen Urlaub" zumindest tageweise vor, ob es klappt, wird sich zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 11.11.2011, 11:05 Uhr »
Wir haben eben gemerkt, wie sich die Prioritäten verschoben haben. Urlaub ist nicht mehr nur auf teufel komm raus besichtigen, sondern eben auch das vorhandene genießen. Wir kennen die Westseite von Vancouver bis zur mexikanischen Grenze, von SFO bis hinter DEN, da kann man sich das erlauben.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 11.11.2011, 11:22 Uhr »
Der letzte Morgen in Vegas beginnt schon recht früh. Um 08:45 Uhr wachen wir auf und stehen dann auch langsam auf, packen die Sachen und checken aus. Gegen 10:15 Uhr machen wir uns auf in Richtung Palm Springs.
Das haben wir noch kurzfristig eingeschoben, eigentlich wollten wir heute nach LA fahren um uns auch nochmal in den Universal -Studios umzusehen, aber dort wo wir das Hotel haben wollten war es einfach nur teuer (ab 150$ aufwärts). So haben wir uns kurzfristig entschlossen, statt dessen 2 weitere Relax-Tage in PS einzulegen und uns dort für 70,- EUR im Hyatt Grand Champions Resort in Indian Wells einzumieten.

In Barstow machen wir kurz Rast um ein paar Liter zu tanken und mal auszutreten. leider haben wir mal wieder die richtige Ausfahrt verpasst (wir nehmen immer die, die direkt auf die Straße nach PS führt) und so müssen wir auf den Starbucks verzichten. Wir trösten uns damit, daß auch in Morongo Valley einer ist und man dort ja nochmal anhalten kann, aber trotz aller Erfahrung in dieser Gegen verpassen wir auch den.....  :o :roll:(der liegt nämlich in Richtung 29 Palms).

Da Mittag schon lange vorbei ist, halten wir bereits hinter Palm Springs an der Interstate bei In-n-out -Burger und holen uns dort erstmal einen leckeren Burger, den wir gleich dort verspeisen.
war der Urlaub bisher nicht von überheißen temperaturen geprägt - hier ist es jetzt heiß, die 40°C - Marke ist überschritten.
Also nix wie ab ins Hotel.

Dort checken wir gegen 15 Uhr und bekommen ein tolles Zimmer

, trotzdem beschließen wir den Tag noch zum shoppen zu nutzen und fahren nach Cabazon ins Outlet- Center.
Um 18:30 Uhr sind wir zurück und gehen erstmal ins Fitness- Center um vordringlich die Pfunde abzutrainieren, die wir uns anschließend mit der Pizza von Dominos wieder drauf hauen.

Danach wird der Abend locker ausklingen lassen - gegen 24 Uhr gehts in die Heia.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #54 am: 11.11.2011, 11:52 Uhr »
Ja, bei meinem diesjährigen ersten USA-Besuch musste noch möglichst viel entdeckt werden. Leider werde ich auch nicht in der glücklichen Lage sein, beim nächsten Mal viel zu relaxen, da ich wieder viel sehen will. Denn ich muss seeeehr lange auf eine solche Reise sparen. Das heißt für mich: 2012 und 2013 relaxen auf Terrassia und 2014 wieder Vollgas...

40 Grad - seufz - die hätte ich jetzt auch gerne...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 14.11.2011, 21:33 Uhr »
Du machst Dir viel zu viel Streß - es ist URLAUB und keine Flucht !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 14.11.2011, 22:09 Uhr »
Am nächsten Tag schlafen wir gleich nochmal aus (siehst Du Anti geht doch  :wink:).
Erst um 10 Uhr wachen wir auf, aber wir haben ja auch Zeit.
Nachdeem wir uns frisch gemacht und angezogen haben, fahren wir erstmal zu IHOP und essen dort lecker Pancakes.
Da wir gerade da sind gehen wir auch gleich nach nebenan (u.a. Banana Republic und Sports Authority). Und nicht weit weg ist auch die Bibliothek in der wir erstmal 1h für das Internet aufwenden - einfach mal informieren, was in Deutschland und der Welt so vor sich geht.... Ach ja und ein Hotel in SFO brauchten wir ja auch noch, was schließlich via Priceline das Westin direkt am Airport wurde.
Zum Abschluß gibts noch einen Smoothie bei MCD und gegen 13:30 - 14:00 Uhr sind wir wieder im Hotel.
Während meine Frau zum Pool geht, besuche ich das Fitnesscenter - die blöden Kalorien, die immer nachts die Kleider enger nähen müssen weg....  :wink:.
Um 15:30 Uhr bin ich dann allerdings auch am Pool. Auch dieses Hotel besitzt einen Adult- Pool, an dem man ganz entspannt (nur insg. 8 Leute sind am Pool) relaxen kann.
Gegen 17 Uhr drängt dann die Liebste zum ins Fitnesstudio, da ich ja keine anderen termine habe, gehe ich dann nochmal mit.

Um 19 Uhr starten wir nochmals in die Stadt - irgendwie können wir uns nicht so richtig entscheiden, was wir essen wollen (die Hitze macht es einem auch nicht leichter) und so landern wir nochmals bei In-N-Out-Burger.

Nachdem wir wieder im Hotel waren, hab ich ein bisschen mit der Kamera gespielt, um festzustellen, daß sie doch nicht die nötige Klasse für so etwas hat.
Hier die Ergebnisse:

Lobby

Fitness Raum

Nach einer Dusche gehts dann so gegen 24 Uhr ins Bett.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 14.11.2011, 22:22 Uhr »
An diesem Tag (wir haben mittlerweile den 12.08.2011) sind wir schon früh wach. Irgendwie ist es unruhig draußen und wir sind auch ausgeruht und ausgeschlafen. Also stehen wir um 9 Uhr auf, packen unsere Sachen und checken aus.
Bevor wir auf die Interstate gehen, holen wir uns noch einen Kaffee und ein paar Donut und brausen los in Richtung LA.

Bis dahin gehts eigentlich gut und auch die Route durch LA (wir fahren die I-10 straight runter) geht eigentlich ganz gut. Aber als wir auf die #101 wechseln wird voll - das übliche Chaos in LA....

Und aus irgend einem Grund hört das auch gar nicht mehr auf, der komplette Scheiß- Ventura- Freeway ist total voll, selbst noch in Camarillo kommt man kaum voran. Erst als wir durch Oxnard und Ventura durch sind wird es ein wenig besser, abr auch nur ein wenig.
Da auch Wochenende ist, sind wir froh, daß wir eine Vorbuchung in Pismo Beach haben, da kann uns nichts passieren, auch wenn wir erst gegen 16:45 Uhr dort ankommen.
Das Motel hat leider nicht den Standart der letzten Häuser in denen wir abgestiegen sind und wir fragen uns, ob wir einfach verwöhnt sind oder ob das Motel wirklich so schlecht ist. Irgendwie gehts schon los mit dem Check-In. Bei Choice- Hotels geht natürlich die ADAC- Karte nicht (im Internet) und diesmal erleben wir es erstmals, daß die Jungs beim Check- Inn sich nicht darauf einlassen wollen, obwohl wir auch noch die alte "Show-your-card-and-save-Karte" haben. Schließlich rechnet der Junge sich mit Mühe und Not ein paar Dollar runter (von 136,- $ auf 128,- $ - nicht gerade die 10% die man sonst bekommt).
Wir beschließen es morgen früh nochmals zu probieren.....

Da nun auch die Sonne noch ein wenig mehr durchkommt besuchen wir noch den Strand und werden mit einem wunderschönen Abend am Strand belohnt.

Wir haben leider nichts zu grillen (und vorallem keinen Grill) und müssen daher mit einem Subv zum Abendbrot vorlieb nehmen, was wir in unserem engen und kalten Zimmer verspeisen.
Wie in alten Zeit kuscheln wir uns dann in die dünne Decke und schauen ein wenig fern.

Gegen 23 Uhr schlafen wir ein.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 15.11.2011, 00:18 Uhr »
die blöden Kalorien, die immer nachts die Kleider enger nähen müssen weg....  :wink:.

:lachroll:

Ähem - und die Kamera hat schon irgendwas oder sehe ich auf einmal so verschwommen? :wink:

Viele Grüße,
Angie

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 15.11.2011, 07:01 Uhr »
Licht, Blitz und Restlicht - das war zu viel Koordination auf einmal für meine Kamera. Ist ja auch schon alt die Gute !