usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 23206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #30 am: 05.07.2016, 14:27 Uhr »
Ganz hinten war die Situation unverändert: Es war kein Platz mehr frei. Ein Afroamerikaner hatte Mitleid, bot mir seinen Gangplatz an und gesellte sich zur Stewardess in die Bordküche. Die 5 Holzfäller neben mir keiften mich an, dass der Platz doch besetzt wäre. Ich wusste gar nicht, dass Männer in karierten Flanellhemden so zickig sein können und ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Der Afroamerikaner bekam das mit und erklärte den Jungs, dass es so ok ist und setzte sich auf den Klappsitz der Stewardess. Dort saß er während des ganzen Fluges und die Stewardess stand/hüpfte während dem Höllenritt daneben.
 

Hm...also normalerweise ist sowas ein No-Go. Es sei denn es handelte sich um Airline Staff.

Das schert wohl niemand bei der größten amerik. Billig-Airline.

Über die zwei Flugbegleiterinnen konnte man sowieso nur den Kopf schütteln  :roll: und der Afroamerikaner war ein ganz normaler Passagier, wie ich aus seinem Gespräch mit der Stewardess heraushören konnte.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #31 am: 06.07.2016, 09:32 Uhr »
08.04.16 - Von Salt Lake City nach Vernal

POI: Fantasy Canyon

Dank Jetlag gingen wir um 6:30 Uhr zum Frühstücken und waren positiv überrascht. Es gab zwei Arten von so einer Art Hamburger Brötchen mit Ei oder Schinken dazwischen, frisches Obst und richtiges Geschirr. Wir konnten uns Zeit lassen, denn der Fahrdienst von Rugged Rental war erst für 8:00 bestellt.

Jedenfalls standen wir schon vor 8 Uhr bereit, doch der Fahrer kam nicht. Nach 15 Minuten rief ich mal durch und nach 20 Minuten kam dann endlich der Kleinbus angefahren. Nach weiteren 15 Minuten standen wir auf dem Hof der SUV-Vermietung. Da wir die einzigen Kunden waren, war der Papierkram schnell abgewickelt und der nette Fahrer zeigte uns das Fahrzeug. Es war ein weißer Jeep Wrangler Rubicon und der Motor lief. Bei den derzeit günstigen Spritpreisen kann man da ausnahmsweise ein Auge zudrücken .
 
Der Jeep war schon ziemlich verbeult und hatte vier verschiedene Reifen drauf. Das erinnerte uns stark an das Auto in Mexiko im letzten Jahr. Immerhin waren aber die vorderen Reifen neu. Während der nette Fahrer die ganzen Macken vermerkte, dampfte der Kühler des Rubicon immer mehr. Ich bestand auf ein anderes Fahrzeug, obwohl man uns erklärte, dass wir keinen Grund zur Sorge haben müssten. Was aber, wenn wir sonntags (da ist Rugged Rental nicht erreichbar) unterwegs eine Panne hätten ... .

Das Argument zog und wir bekamen einen neuen Rubicon mit nur 71 Meilen .



Es war Liebe auf den ersten Blick und das Grinsen war uns ins Gesicht gemeiselt .

Nachdem das Gepäck umgeladen war, fuhren wir zum Walmart weiter, um die bestellten Waren abzuholen. Dazu mussten wir durch den Walmart durch und in der Fotoabteilung 15 Minuten warten, bis endlich das Schneckle von Verkäuferin kam. Mit Schneckle meine ich jetzt keine attraktive Sahneschnitte, sondern das Gegenteil mit extrem gedrosselter Arbeits- und Laufgeschwindigkeit. 

Sie konnte die Bestellung im Computer nicht abrufen und musste durch den gesamten Walmart ins Office des Managers. Das dauerte ...  :roll: und Heiko hat in der Zeit einen ganzen Einkaufswagen gefüllt. In Zeitlupe schlurfte sie endlich zurück und hatte trotz Bestätigung die Hälfte der Bestellung nicht auf Lager. Es nützte alles nichts, fast die ganze Vorbestellerei war umsonst gewesen und wir mussten erst recht auf die Suche nach einer Kühlbox, zwei Kopfkissen, einem 25 l Wasserkanister, einer Spülschüssel usw. gehen.

Mit zwei vollen Einkaufswägen



verließen wir den Markt und fuhren zum nächsten Home Depot. Dort hat es mit der Bestellung geklappt (Grillkohle und Anzünder) und alles war vorrätig. Nur eine Schaufel mussten wir noch holen, denn der Walmart hatte keine auf Lager.

Gegen 10:30 Uhr konnten wir uns mit dem vollgestopften Auto endlich auf den Weg nach Park City machen. Mangels Zeit hielten wir bei den Tanger Outlets und kauften in Windeseile die Mitbringsel für zu Hause ein. Normalerweise reservieren wir uns dafür einen halben Tag am Ende der Reise, doch das ließ die Planung für dieses Jahr nicht zu. Nur einen kleinen Snack bei Arby's genehmigten wir uns noch, bevor wir uns auf den Weg nach Vernal machten. Die Fahrt war sehr anstrengend, denn es war noch stürmischer wie am Anreisetag und der Jeep wurde nicht nur ordentlich durchgeschüttelt, sondern schwamm regelrecht mit den neuen Reifen auf dem Asphalt.
 
In Vernal haben wir schnell im Springhill Suites Hotel eingecheckt und uns dann auf den Weg zum Fantasy Canyon gemacht.

Die Strecke zog sich und der Rubicon wurde zum ersten Mal richtig eingestaubt :dance:. Nach dieser Staubtaufe hieß er einfach Dusty.

Doch nun zu dem kleinen aber feinen Fantasy Canyon mit dem zerrupften Gestein:









Von oben der Blick in einen Seitencanyon:







Die Strecke zurück nach Vernal zog sich und wir kamen erst in der Dunkelheit an. Trotz der Müdigkeit gingen wir noch im Walmart vorbei, denn wir brauchten noch Planen als Zeltunterlage und auf der weiteren Strecke gibt's keinen Walmart mehr. Nachdem dieses Utensil gekauft war, wollten wir nur noch ins Hotel und schlafen. Aber: Am Eingang des Hotels fand ich noch einen Flyer vom Moonshine Arch, der meine Lebensgeister ganz kurz weckte.

Übernachtung: Springhill Suites, Vernal



Karte zur Tagesroute -> KLICK

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #32 am: 06.07.2016, 14:16 Uhr »
Sehr geil geschrieben, ich musste ein paarmal echt lachen  :lol:

Danke für die Ausführungen zum Rugged Rental, dann kommt das mit dem Preis schon hin. Schon nicht billig, aber durchaus mal zu überlegen! Des werd ich mir merken für in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind und wir wieder in den Südwesten zum Wandern fahren.

LG Jessie

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #33 am: 07.07.2016, 09:13 Uhr »
Sehr geil geschrieben, ich musste ein paarmal echt lachen  :lol:

Danke für die Ausführungen zum Rugged Rental, dann kommt das mit dem Preis schon hin. Schon nicht billig, aber durchaus mal zu überlegen! Des werd ich mir merken für in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind und wir wieder in den Südwesten zum Wandern fahren.

Das freut mich, Jessie, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte  :grins:.

Es wäre noch viel besser, wenn Rugged Rental noch eine Zweigstelle in Green River oder Moab hätte.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #34 am: 07.07.2016, 16:09 Uhr »
09.04.16 - Von Vernal nach Moab

Hike: Moonshine Arch
POI: Dinosaur NM Quarry


In der Suite wären wir gerne noch ein bisschen geblieben, so gemütlich war es da. Vom Frühstück hätten wir allerdings ein bisschen mehr erwartet, vor allem keine Plastikteller und Styrobecher.

Wir hatten zwar eine lange Fahrstrecke bis Moab vor uns, doch der Moonshine Arch reizte uns doch sehr und der Flyer sollte uns gute Dienste erweisen. Einzig das Wetter spielte nicht so ganz mit, denn so langsam holten uns die dunklen Wolken vom Norden ein.

In der Stadtmitte bogen wir auf die US 191 gen Norden ab. Doch zuvor stellten wir den Odometer auf 0. Vorbei am Steinaker Reservoir bogen wir nach 6,5 Meilen kurz nach dem Milemarker 359 in der Kurve links in eine Dirtroad ab. Die Road führt nach der Einfahrt etwas abwärts und man kann leicht daran vorbeifahren.
 
Bei 7 Meilen biegt man nach einer kleinen Wash links ab. Hier ist ein Schild angebracht.



Die Spurrinnen werden etwas tiefer



und die Landschaft farbenfroher.



Nach insgesamt 7,8 Meilen steht man vor einem Zaun mit grünen Pfosten.



Davor kann man gut parken, denn wenn man nicht gerade einen ATV oder ein geländegängiges Fahrzeug fährt, ist hier Schluss.



Das geht nach den tiefen Furchen so steil in die Wash runter, dass wir den neuen Jeep noch schonen wollten und zudem waren wir zum Wandern dort.

Oben auf der anderen Seite der Wash, gingen wir nach rechts auf einem Trampelpfad in Richtung diesem alkovengespickten Felsen, der auf Privatgrund steht.



Man kann auch der Dirtroad und den angebrachten Schildern folgen, das ist aber ein bisschen weiter. Ansonsten führt der Pfad entlang dem Privatzaun nach links. Man sieht sehr viele Fußspuren im Sand und kann sich eigentlich gar nicht verlaufen.

Irgendwann führt der Pfad wieder auf die Offroader-Piste und kurz, aber knackig nach oben.



Immer wieder finden sich Schleifspuren von Unterböden auf den hellen Steinen. ATV und Jeeps können sogar noch danach geparkt werden.



Wahrscheinlich parken ab und zu welche direkt vor der Türe.



Je näher wir dem Arch kamen, umso mehr ließ sich die Sonne blicken.

Hier ist er nun, der prachtvolle Moonshine Arch .









Hinter dem Arch befindet sich eine Alkove,



von der aus man sieht, dass das hintere Ende vom Arch wie abgesägt ist.



War das eine tolle Wanderung am Morgen und weil's so schön war, musste ich gleich noch eine Stabilitätsprüfung durchführen :zwinker: .



Wir sind um 9:00 Uhr am Parkplatz gestartet und waren um 10:00 Uhr wieder am Auto. Eine kurze, aber durchaus lohnenswerte Wanderung!

Wir setzten unsere Fahrt in Richtung Dinosaur National Monument fort. Viel Zeit für den großen Park hatten wir nicht und deshalb nur Interesse an der Quarry Exhibit Hall.

Was für eine Fundgrube an Dinosaurier Knochen in einer Wand:











Ich wollte schon immer mal mit einem alten Knochen kuscheln  :zwinker: .



Wirklich klasse gemacht, die Ausstellungshalle . Da schlägt gleich jedes Paläontologenherz höher.

Nach so vielen alten Knochen wurde es Zeit, dass wir unsere Boneless Turkey Sandwiches futterten. Beim Visitor Center hatten wir freie Auswahl an Tischen und Bänken.

Die Fahrt nach Moab über die US 139 zog sich wie Kaugummi und in den Bergen  regnete es ab und zu. Als wir dann auf der Interstate 70 waren, kam der große Wolkenbruch. Das konnte ja heiter werden.

Doch sobald wir auf die US 128 abbogen, zeigte sich die Sonne und bei den ersten tiefroten Felsen, den Fisher Towers,



war es ein bisschen wie nach Hause kommen .

Ich hatte aufgrund einer Empfehlung die Kokopelli Suite # 2 für 2 Nächte reserviert. Wir fuhren zuerst zur Rezeption, die sich bei der Kokopelli Lodge befindet. Die Dame, die unbeweglich hinter dem Check-In Tresen thronte, war überfordert, denn es dauerte sehr lange, bis sie endlich die Reservierung fand. Sie zeigte auf das Zimmer gegenüber und gab uns den Code für die Zimmertüre. Leider hat der nicht funktioniert, so dass sie die Klammern lösen musste, mit denen sie anscheinend an den Stuhl getackert war. Aber auch bei ihr funktionierte der Code nicht und sie forderte übers Telefon einen neuen an. Endlich ging die Türe auf und surprise, surprise - das Zimmer war belegt . Glücklicherweise waren die Gäste ausgeflogen .

Jetzt endlich dämmerte es ihr , dass wir nicht die Lodge, sondern die Suite gebucht haben. Das sagte ich ihr doch die ganze Zeit . Man war die vielleicht konfus.

Egal, wir fuhren ein paar Querstraßen weiter zu den schnuckeligen Kokopelli Suites und waren angenehm überrascht.

Wir brauchten keinen Zimmercode, denn die Türe wird mit einem Schlüssel geöffnet. Das Appartement ist liebevoll und kunterbunt eingerichtet. Das Bad mit Dusche ist etwas klein, der Toilettensitz mini, aber sonst gibt's genügend Platz. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt, findet nur eine Endreinigung statt.

Nachdem das ganze Gepäck aus dem Auto ins Appartement geräumt war, hatten wir Hunger. Wir gingen runter zur Hauptstraße in Miguel's Baja Grill. Es war Samstagabend und die Leute standen auf dem Gehweg Schlange. Man reservierte uns einen Tisch 45 Minuten später und wir machten in der Zeit einen Bummel durch die Souvenirläden.

Das Essen war gut, jedoch nicht so überragend wie auf Tripadvisor beschrieben. Es fehlte die Würze und so war es unser bisher geschmacksneutralstes mexikanisches Essen und dazu noch überteuert.

Nach dem Essen fuhren wir noch zum City Market und gingen auch in den Outdoor Laden daneben. Letztendlich hatten wir noch mehr Zeugs und alles wurde nur ins Auto gestopft. Das Appartement war so vollgestellt, so dass wir am Abend noch Ordnung schaffen mussten.

Wir waren uns einig, dass wir für solche Aktionen doch langsam zu alt sind und als nächstes einen Erholungsurlaub oder eine Kreuzfahrt ins Auge fassen sollten.

Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab



Karte zur Tagesroute -> KLICK

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #35 am: 10.07.2016, 10:20 Uhr »
 :shock: :shock: :shock: Na, das kann ja heiter ...äh... ein Abenteuer-Trip werden.
Ich komme mit und bewache während der Wanderungen den guten Dusty.  :lol:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #36 am: 10.07.2016, 10:57 Uhr »
Schön, dass noch jemand mit dabei ist  :dance: .

Dir vertrauen wir den guten Dusty gerne an, Simone  :daumen:.

Es geht gleich weiter ...

LG

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #37 am: 10.07.2016, 11:01 Uhr »
10.04.16 - Moab

POI: Shafer Trail, Musselman Arch, Potash Road, Lions Back

Die Küche in dem Selbstversorger-Appartement ist komplett ausgestattet und so genossen wir die Annehmlichkeiten von fließend Wasser und elektrischem Strom bei der Zubereitung des Frühstücks. Da macht man sich wohl erst Gedanken darüber, wenn eine Zeltübernachtung bevorsteht  :whistle: .

Als erstes fuhren wir in den Canyonlands Nationalpark und holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail.

Den Shafer Trail



wollten wir schon so oft fahren, doch immer regnete es. An diesen Tag sollte es endlich klappen .

Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.



Da muss man großes Vertrauen in den Partner haben.

Ansonsten waren an dem Sonntag viele Radgruppen unterwegs. Wir kamen uns vor, wie beim Radsonntag der Allgemeinen Ortskrankenkassen.

Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt :zwinker:. Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.

Deshalb gibt's erst wieder ein Bild von unten und da kann man gar nicht glauben, dass da eine Straße hinunter führt, auf der früher LKW's gefahren sind.



Auf dem White Rim Trail hielten wir erst einmal am





und marschierten die kurze Strecke über Slickrocks bis zum Overlook. Ein Blick nach rechts,



ein Blick nach links.



Nice und ein paar Meilen weiter befindet sich der







Nachdem wir abwechselnd über den Arch gelaufen sind  und mittlerweile die ganzen Radgruppen eintrafen, fuhren wir die Strecke gemütlich zurück.





Die Potash Road ist gegenüber dem gut gegradeten Shafer Trail etwas vernachlässigt und erfordert wie die White Rim Trail Road mehr Bodenfreiheit. Dusty war da aber ein bisschen unterfordert.

Im weiteren Verlauf immer mal wieder ein Blick auf den Colorado



und auch mit nur einer Pferdestärke ist die Gegend zu erkunden.



Tafelberge ohne Dusty - das geht doch nicht  :zwinker:.





Zum Schluss noch die Verdunstungsbecken zur Kalisalzgewinnung,



bevor man auf der US 279 wieder Teer unter den Reifen hat.

Der Jughandle Arch befindet sich direkt an der Straße.



Diesen Tag gestalteten wir bewusst ganz gemütlich und nur noch eine Location interessierte mich, der Lions Back.



Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.

Zum Abendessen waren wir bei ZAX und dort schmeckt das Essen noch immer. Anschließend hieß es, unseren ganzen Krempel im Auto zu verstauen. Heiko befüllte noch den 26,5 Liter-Kanister mit Wasser und ich telefonierte mit einer Forumsfreundin, die zu der Zeit in Escalante war. Ein Treffen wäre schön gewesen, doch leider kreuzten sich unsere Wege nicht.

Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab

LG

Ilona

Karte zur Tagesroute -> KLICK
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #38 am: 10.07.2016, 11:17 Uhr »

Die Landschaft ist einfach genial. Wenn es, wie geplant, nächstes Jahr wieder
rüber geht, muss die Gegend unbedingt wieder in Augenschein genommen werden.   8)

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #39 am: 11.07.2016, 13:37 Uhr »
Die Landschaft ist einfach genial. Wenn es, wie geplant, nächstes Jahr wieder
rüber geht, muss die Gegend unbedingt wieder in Augenschein genommen werden.   8)

Da freue ich mich schon jetzt auf dein Filmchen, Rolf  :dance:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #40 am: 11.07.2016, 14:42 Uhr »
Waaas,

schon in Moab? Das ging aber flott. Bitte zusammenrücken!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #41 am: 11.07.2016, 15:03 Uhr »
Waaas,
schon in Moab? Das ging aber flott. Bitte zusammenrücken!

Wir sind halt von der schnellen Truppe :zwinker: und für dich ist immer Platz.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #42 am: 11.07.2016, 15:59 Uhr »
Hallo Ilona,
sehr schöne Fotos hast du gemacht und extra noch mit Rahmen versehen! :clap:
Da kommt man wirklich wieder richtig ins träumen und wünscht sich gleich wieder rüber.
LG
Gitania

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #43 am: 11.07.2016, 16:46 Uhr »
Hallo Ilona,
sehr schöne Fotos hast du gemacht und extra noch mit Rahmen versehen! :clap:
Da kommt man wirklich wieder richtig ins träumen und wünscht sich gleich wieder rüber.

Diesen Landschaften muss man doch einen passenden Rahmen geben  :zwinker:, Gitania.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #44 am: 11.07.2016, 16:50 Uhr »
Man kann aber auch sagen, dass die Landschaften den Rahmen vorgeben. :groove:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.