usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Geysire und Ghosttowns - mit Kindern und Zelt von LV bis Montana  (Gelesen 25283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Ich bin vielleicht etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät um mitkommen zu dürfen...bin bis hierhin hinterhergehechelt und freue mich jetzt auf die Weiterfahrt...  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Petra, nachdem ich gerade unseren Urlaub "verarbeitet" habe, fahre ich gern bei Dir mit!

Vor allem als ebenfalls großer Campingfan - ob nun mit Zelt oder WoMo! Motel geht mir irgendwie ab, ich will in USA/Kanada draußen in der Landschaft sein und nicht abends in einem langweiligen Motel rumhängen!

Freue mich wirklich auf die Weiterreise - denn bis jetzt war es unterhaltsam und interessant. Mit tollen Fotos.
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Matze, fein dass Du dabei bist. Die Heimreise von Kanada hättest Du Dir aber eigentlich sparen können.  :lol:


Fortsetzung

11.8.

Moab - Salt Lake City

Nach den üblichen Morgenroutine bauten wir unser Lager heute wieder ab. Es war Zeit, den Weg nach Norden unter die Räder zu nehmen. Geplant war, heute mindestens noch bis Salt Lake City zu fahren.

Gegen halb 11 fuhren wir los und erreichten bald die I-70, auf der wir nur ein kurzes Stück bis Green River bleiben wollten. Da wir durch die Hitze in Moab etwas müde waren, taten wir etwas für unseren Adrenalinspiegel und fuhren an einem Gas Exit bei Green River vorbei. Ein Blick auf die Karte ergab, dass mit der nächsten Tankstelle erst in frühestens 70 Meilen zu rechnen war. Allerdings wunderten wir uns, dass kein Schild zu sehen gewesen war, das auf diese Durststrecke aufmerksam macht. Trotzdem war uns ziemlich unwohl, denn der Sprit würde höchstens für die halbe Strecke reichen.
Ein paar Meilen weiter gab es aber glücklicherweise noch eine Ausfahrt und hier stand auch das vermisste Schild mit dem Tankstellenhinweis. Wir fuhren raus und tankten an einer riesengroßen Truckstop Tankstelle randvoll.

Die weitere Strecke führte uns über den Hw. 191/6 nach Provo und war außer der kurzen Jagd auf einen Zug völlig ereignislos.



Die Gegend um Provo ist städtisch mit jeder Menge Handel, Gewerbe und Industrie. An einem Food Exit lachte uns ein Panda Bär an und wir machten ein kleine Pause mit Orange Chicken und Reis und Sweet&Sour Sauce. Danach fahndeten wir vergeblich nach Gaskartuschen im nächsten Walmart, kauften noch ein paar Kleinigkeiten ein und fuhren dann weiter auf die I-15 Richtung Salt Lake City.

Dort wurde unser Schwung allerdings etwas gebremst, denn wir standen eine Weile im Stau. Es war schon später Nachmittag und wir entschlossen uns, zum Antelope Island State Park zu fahren und uns den Campground dort anzuschauen. Wir folgten den Schildern zum Statepark, zahlten den Eintritt und ließen uns erklären, dass wir den Aufpreis fürs eventuelle Zelten auch im Visitor Center im Park zahlen konnten.

Wir überquerten den Damm zur Insel und suchten den Weg zum Campground. Dieser liegt noch ein Stück hinter dem Strand und hat wunderbare Plätze. Wir merkten uns ein paar Nummern von freien Plätzen und fuhren zum Visitor Center.
Hier gingen wir noch kurz durch die Ausstellung über Park und See. Der Große Salzsee ist ein Überbleibsel vom eiszeitlichen Lake Bonneville, der bis vor ca. 15000 Jahren einen großen Teil vom Great Basin eingenommen hat. Obwohl der Salzsee ja nicht gerade klein ist, ist er mit seiner Durchschnittstiefe von 6 m dagegen nur noch eine Pfütze. Der Lake Bonneville war fast so groß wie der Michigan Lake und etwa 300 m tief.

Nach dem Zeltaufbau gab es noch ein kleines Abendvesper und dann genossen wir den Sonnenuntergang und die herrliche Ruhe dort draußen.






Fortsetzung folgt ...
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Einfach schön - so draußen in der Landschaft!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Einfach schön - so draußen in der Landschaft!

Ja, finde ich auch. Zumindest bei schönem Wetter.  :wink:

Heute Abend geht es weiter, jetzt muss ich erst mal die Kinder abfüttern und ins Bett jagen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
...bin bis hierhin hinterhergehechelt und freue mich jetzt auf die Weiterfahrt...  :D

Du bist sicher durstig jetzt und bekommst den Platz direkt neben der Kühlbox mit O-Saft, Wasser, Cola und Bier.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Sorry, gestern Abend wird zu heute Abend.  :oops:

Fortsetzung

12.8.

Salt Lake City - Grand Teton NP

Das Wetter an diesem Morgen war einfach perfekt. Leicht kühl am Morgen, aber als die Sonne höher kletterte wurde es nicht gleich unangenehm heiß.
Wir frühstückten mit der schönen Aussicht auf den See, bauten das Zelt ab und packten das Auto.



Mittlerweile hatten wir einige Routine und waren mit unserem 3-D Puzzle bald fertig.



Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem der Parkplätze am Strand, weil die Kinder natürlich auch an den See wollten. Hier gab es auch Toiletten- und Duschräume sowie Freiluftduschen gegen das Salzwasser.
Ich erinnerte mich an Berichte über das Wasser des Sees und blieb vorsorglich mit einem Buch in einiger Entfernung vom See sitzen. Sollten die anderen doch erst mal testen, wie es da vorne am Wasserrand so war.  8) :pfeifen:

Es dauerte auch nicht lange, dann kamen sie zurück und berichteten über stinkendes Wasser und Myriaden von Fliegen. Von Baden war keine Rede mehr, aber wir nutzten die Außenduschen noch zum Obst waschen.

Unser Weg heute führte uns zurück auf die I-15 und dann ab Brigham City auf den Hw. 89 nach Norden. Die Strecke zog sich ziemlich in die Länge, so dass wir keine größeren Stopps einlegten.


Bear Lake

Am Bear Lake überquerten wir die Grenze nach Idaho und in Montpelier zwang uns eine gesperrte Straße zu einem Umweg über den Hw. 30 Richtung Border. Anlass genug für uns, einen kleine Irrfahrt in die falsche Richtung des Highways einzulegen, aber irgendwann landeten wir doch in Geneva und kamen bald darauf nach Wyoming.

Wyoming … allein das Wort hat einen Klang, der auf der Zunge zergeht. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber es gibt so ein paar Bundesstaaten, die für mich einfach klangvoller als andere sind. Die man mit Ranches, Cowboys, riesigen Weiden mit Bergen im Hintergrund und idyllischen Westernstädtchen verbindet.
Wir bewegten uns nun zumindest am Rande von Wyoming entlang und durchfuhren nette Ortschaften wie Afton und das idyllische Snake River Valley. 




Snake River

Gegen 17.30 Uhr erreichten wir Jackson und fuhren gleich zum Visitor Center. Wir holten uns Infos über die Campgrounds bei Jackson und im Grand Teton NP und, da wir gerade an eine sehr nette auskunftsfreudige Dame geraten waren, gleich noch über die Lage der bekannten Barns und das abendliche Shoot Out in Jackson. Letzteres findet jeden Abend um 18 Uhr am Town Square statt. Die Zeit dafür reichte gerade noch und nach der langen Fahrt kam uns eine ordentliche Schießerei gerade recht.







Nachdem die Bösen ihr verdientes Ende gefunden hatten, fuhren wir weiter in den Grand Teton NP.



Unser Ziel war der Colter Bay Campground, der immerhin noch ca. 45 Meilen von Jackson entfernt ist. Dieser CG ist sehr groß, aber so geschickt in verschiedene Loops angelegt, dass man das gar nicht so merkt.
Wir kamen gegen halb acht dort an, bauten das Zelt auf und ließen es uns nicht nehmen, noch ein Weilchen am Lagerfeuer zu sitzen. Schließlich waren wir in Wyoming.  :wink: :fire:

Fortsetzung folgt ...
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Hallo Petra,

ich will auch wieder hin - wenn ich deine bilder sehe, komm all die bilder im kopf wieder zum vorschein - bin voll und ganz bei dir, diese ecke der usa wirklich eine der besten, bis rauf nach montana.
Super Bericht, warte schon gespannt auf den nächsten Tag.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Eine schöne Gegend, in die ich am liebsten auch sofort wieder zurück würde. Ich bin sehr gespannt, wie Eure Reise weiter geht.

Ich hoffe, Ihr habt die 45 Meilen von Jackson nach Colter Bay nicht nur schnell runtergespult, sondern hattet am nächsten Tag auch Zeit, Euch den Park dazwischen mit den schönen Aussichtspunkten und Seen etwas näher anzuschauen.

Schöne Grüße,
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
... diese ecke der usa wirklich eine der besten, bis rauf nach montana.


Ja, das fanden wir auch. Mit der Ecke der USA bin ich noch nicht fertig, es ist total schön "dort oben".

Ich hoffe, Ihr habt die 45 Meilen von Jackson nach Colter Bay nicht nur schnell runtergespult, sondern hattet am nächsten Tag auch Zeit, Euch den Park dazwischen mit den schönen Aussichtspunkten und Seen etwas näher anzuschauen.

Hatten wir, denn wir sind 2 Nächte geblieben. Sicher nicht genügend Zeit, um den Park wirklich kennenzulernen, aber es reichte für eine schöne Wanderung und verschiedene Fotostopps.

Ich bin sehr gespannt, wie Eure Reise weiter geht.


Morgen geht es mit dem Grand Teton weiter. Wir waren jetzt am langen WE unterwegs, deswegen die längere Unterbrechung.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Hallo Petra,

ich hab die vergangenen Tage nachgeholt.

Oh je, mir hat's die Haare aufgestellt, als ich gelesen habe, dass Ihr wegen dem Stau den "kleinen Umweg" über Tuba City und die 264 gemacht habt. In mir hat alles gebrüllt "macht das nicht"... Die Strecke zieht sich fürchterlich.

Die Fahrt über die 59 von Many Farms nach Kayenta hat mir auch gut gefallen. Es ist toll, wie sich das Monument Valley dann ankündigt  :D

Mir gefällt Dein Stil zu Schreiben unheimlich gut  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Irgendwie stagniert es jetz hier.  :(

Morgen geht es mit dem Grand Teton weiter.
Es gibt ja glücklicherweise immer wieder ein Morgen...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Petra,

ich bin gerade auch noch zugestiegen, habe meine Isomatte, den Schlafsack und das kleine Zelt noch ins 3D-Puzzle geschmuggelt. Fällt gar nicht auf.  :D

Bin schon gespannt ob Euch Wyoming auch so gut gefallen hat wie mir und vor allem was ihr so in den Parks gemacht habt.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Kate, Dein Zelt passt noch locker rein.  :lol:

Ich muss mich entschuldigen, aber diese Woche war "der Wurm drin". Nächste Woche wird es bestimmt besser!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Ich muss mich entschuldigen, aber diese Woche war "der Wurm drin". Nächste Woche wird es bestimmt besser!
Na gut, Petra. Genehmigt  :wink: :lol:
Dann ist diese wunderschöne Reise wenigstens nicht so schnell wieder vorbei  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de