usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Red Rocks and Neonlights - oder wie 2 Anfänger den Westen entdecken  (Gelesen 44591 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Aha.....ich kann bloss nichts damit anfangen...
Huch...guckst Du etwa kein DMAX?  :o 
  :lol:

He he... der Hase würde jetzt sagen "kein Wunder, daß Caro kein DMAX guckt... ist doch für die besten Menschen der Welt.. Männer!"  :lachroll:
Danke Wursti für die Erklärung bzw. Hotel-Angabe. Ich war beim ersten Besuch in Vegas von den "OCC-Mopeds" im Silverton ziemlich angetan. Aber wenn's hier kein OCC-Bike war  :never:

@Caro: Wieder tolle Bilder. Das DV steht auf meiner To-Do-Liste für die nächste Südwest-Tour... Huch, und Julia Roberts war auch da an dem Tag? Klasse  :mrgreen:
LG Romani

Crimson Tide

• Diamond Member
... Huch, und Julia Roberts war auch da an dem Tag? Klasse  :mrgreen:
LG Romani

:lol:  Da hab ich wieder was zu gefunden..... :pfeifen:  Natürlich nur die "Echte"  :lol:

Links Julia und rechts Julia..... :wink:

http://www.hot-screensaver.com/wp-myimages/julia-roberts-pic.jpg

Und noch ein "echter" Richard Gere zum Abgewöhnen  :lol: : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.abendblatt.de/media/pic/000/181/18100v1.jpg&imgrefurl=http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/27/537919.html&h=124&w=170&sz=9&hl=de&start=845&um=1&tbnid=3G2U90qYyqHJoM:&tbnh=72&tbnw=99&prev=/images%3Fq%3DRichard%2BGere%26start%3D828%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Und natürlich sind das wunderschöne Bilder aus dem Death Valley, besonders die einsame Straße ist klasse!  :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
Ha,ha,ha, Monika hat ein neues Hobby gefunden  :wink: Die Goldebe Puddingschuessel wuerde doch auch gut in dein Carering Business passen .....
Gruß

Palo

carovette

• Gold Member
    • carovette
So, nu isses aber genug mit den Promis, jetzt sind wieder die wirklich wichtigen Leute dran - die Forumsmitglieder und Carovette-Bus-Mitfahrer....

30.05.2008 - Mono Lake und Bodie
...Mystic Lake and Ghosttown...

Am nächsten Morgen gab es  ein paar Bisquits und Kaffee vor unserem Häuschen und dann ging es nach einer wunderbaren Fahrt durchs Death Valley weiter Richtung Mono Lake.

Mittlerweise wussten wir, dass die Tioaga Pass Road geöffnet wurde, und so stand der Fahrt durch den Yosemite auch nichts mehr im Weg. Da wir die letzten Tage kein Internet hatten, würden wir am Abend am Mono Lake ein Quartier suchen müssen – zum ersten Mal hatten wir nichts vorgebucht.

Wir machten einen Schlenker nach Mammoth Lake, wo Motels Namen wie „Austriahof“ und „Innsbruck Lodge“ haben. 

Devils Postpile war leider geschlossen, wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre der Besuch bei den Alabama Hills doch noch zeitlich drin gewesen – schade drum. Auf der 395 sahen wir ca. 20 Meilen vor Lee Vining einen ganz ordentlichen  Waldbrand. Geht das tatsächlich schon so früh los??? Direkt vor uns, hinter einer kleinen Bergkuppe sahen wir eine riesige dichte Rauchwolke, da musste es ziemlich heftig brennen. Recht schnell erreichten wir dann den Mono Lake. Bevor wir uns auf die Zimmersuche machten, wollten wir noch nach  Bodie fahren und anschliessend die Tufas ansehen.

Die Strasse nach Bodie  ging ganz schön hoch hinaus, aber unser Silberpfeil zog uns tapfer hoch. Irgendwann ging es rechts eine Strasse  rein Richtung Bodie. Etwas unangenehm zu fahren waren die Querrillen in der Strasse, aber Spass gemacht hat es trotzdem.

Diese süsse Kleine empfing uns auf dem Parkplatz bei Bodie

In Bodie herrschte auf einmal eine ganz andere Atmosphäre. Alle Besucher unterhielten sich relativ leise, selbst die Kinder waren alle eher ruhig. Man spürte richtig die Seele dieser verlassenen Ortschaft und konnte sich sehr gut vorstellen, wie die hart arbeitenden Männer sich abends im Saloon einen hinter die Binde kippten und  sich anschliessend mit einem Mädel einen netten Abend machten oder sich mit anderen Minenarbeitern eine  Schlägerei lieferten. 

Nachdem wir uns ausgiebig umgeschaut hatten, ging es zurück zum Mono Lake.

Wir parkten am Visitor Center und liefen die paar Meter zum Wasser.

Wie, das soll alles sein?,  ich dachte immer, da sind mehr Tufas. Da erinnerte ich mich, auf dem Weg hierher kurz vor Lee Vining nach rechts ein Schild zu den South Tufas gesehen zu haben. Das nahmen wir uns dann für den nächsten Tag vor, es wurde langsam dämmerig und Hunger bekamen wir auch.

Mittlerweile war es schon nach 19.00 – höchste Zeit, eine Unterkunft zu finden. Es kam, wie es kommen musste – in Lee Vining war alles ausgebucht. Etwas ausserhalb, wieder Richtung Bodie, fanden wir schliesslich in der Tioga Lodge noch ein freies Zimmer, für etwas mehr  Dollars  (dem Besitzer war schon klar, dass es nur bei ihm noch Zimmer gab) und  etwas weniger Sauberkeit. Nun ja, was solls, auf jeden Fall besser als im Auto übernachten. Einen gewissen Charme strahlte das Zimmer dennoch aus.

Zum Essen ging es dann zu  Bodie Mikes Barbecue and Grill – ein typisches amerikanisches Lokal mit Billardtisch im Nebenzimmer. Auf Steaks hatten wir keine richtige Lust, deshalb bestellten wir nur Bier und Hamburger – aber die waren total lecker – die besten bisher in diesem Urlaub. Schade, dass man in den USA gleich nach dem Essen aufsteht und geht, wir hätten gerne die Atmosphäre noch etwas genossen.

Bodie Mikes Zahnseidespender - wir haben ihn aber nicht getestet...

So waren wir relativ früh im Bett und dementsprechend früh wollten wir am nächsten Morgen weiter. Wir frühstückten Eier mit Speck und  tranken ein paar Tassen äusserst leckeren Kaffe auf der Terasse des moteleigenen Restaurants  mit Blick auf den Mono Lake.

Ein Blick auf die Tankuhr zeigt uns noch halbvoll an, da wir aber keine Ahnung hatten, wie lange wir durch den Yosemite brauchen würden und ob man dort überhaupt tanken kann, füllten wir den Silberpfeil noch mal voll: für 4,69 $ pro Gallone. Dafür wurde uns aber getankt und  die Scheiben gewischt. Das kenne ich noch von meiner Kindheit, da war das an jeder Tankstelle so.

Weiter ging es südlich zu den Tufas, die wir gestern nicht mehr geschafft hatten. Wieder einmal konnten wir unseren Nationalpark-Pass nützen und sahen uns ausgiebig um und machten viele Bilder.  Dann machten wir uns auf den Weg zum Yosemite.

Hier gibt es alle 50 Bilder zu sehen

ilnyc

• Gast
Hier gibt es alle 50 Bilder zu sehen
Bei mir lädt das jetzt schon über 5 Min. trotz Breitbandverbindung  :verwirrt:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Welches Motel ist es denn letztlich geworden, Caro?

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Welches Motel ist es denn letztlich geworden, Caro?

Ich hatte das so verstanden...

Zitat
Etwas ausserhalb, wieder Richtung Bodie, fanden wir schliesslich in der Tioga Lodge noch ein freies Zimmer

Wieder ein schöner Tag. Schade, daß ihr am Devil's Postpile Pech hattet.
(wie wir damals auch) :(

Irgendwann wird es schon klappen.

CU,
Manni

Charles-Henry

• Gast
Bilder waren in nicht mal 10 sec. zu sehen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Sorry, hatte das mit der Tioga Lodge überlesen - leider auch das mit der mangelnden Sauberkeit, denn ansonsten sah das BIld der Verande sehr anheimelnd aus!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Caaaaaaroooooo, ich habe neue Margaritas besorgt - Erdbeer, Pfirsich und Melone

Lass uns weiter fahren, bevor sie warm werden!

mannimanta

• Diamond Member
Caaaaaaroooooo, ich habe neue Margaritas besorgt - Erdbeer, Pfirsich und Melone

Lass uns weiter fahren, bevor sie warm werden!

Hmmm...
scheint verwunden zu sein... :kratz:

Ich werd' mal eine Suchaktion starten:  :lachen07:

Cayenne

• Newbie
  • *

Das geht ja mal gar nicht - einfach so veschwinden.......
Aber:  bei 10000$ kann ich schlecht widerstehen  :think:- das reicht ja locker für den nächsten USA-Trip.
Sie hat auch hoch und heilig versprochen, heute am Bericht weiterzuschreiben.

(Ich schick dann mal ne PN mit meiner Kontonummer :pssst: )

So long - Cayenne

mannimanta

• Diamond Member

Joo, das mach' mal...
Ich maile dir das Teil dann 'rüber:  :lachen07:

CU,
Manni

carovette

• Gold Member
    • carovette

Joo, das mach' mal...
Ich maile dir das Teil dann 'rüber:  :lachen07:

CU,
Manni

Och, warum so umständlich - das kannst auch gleich mir mailen - bleibt eh in der gleichen Kasse.... :nixwieweg:

lg caro