usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Red Rocks and Neonlights - oder wie 2 Anfänger den Westen entdecken  (Gelesen 44041 mal)

Charles-Henry

• Gast
Hi Caro,

die einfachsten und schnellsten Ergebnisse erziele ich mit folgendem Trick:
Die für den RB bestimmten Bilder markiere ich und wähle dann mittels rechter Maustaste "senden an.. " Emailempfänger, dann wird zumindest bei den vorgegeben Explorer- und Outlookeinstellungen die Möglichkeit angeboten "Alle Bilder verkleinern". und schon wird aus einem 1,2 MB Bild eines mit ca. 60-65 KB und die Qualität bleibt erhalten.
Es öffnet sich sodann eine neue Email mit diesen Bildern im Anhang, alle markieren und in einen neuen Ordner ziehen -fertig.

Charles-Henry

• Gast
Das Ergebnis sieht dann so aus:

56 KB aus 1,12 MB

Charles-Henry

• Gast
Und bevor hier interveniert wird weil das Bild halt 640 x 480 ist, es geht auch kleiner:

Forum conform.

carovette

• Gold Member
    • carovette
Vielen Dank für den Tipp, allerdings arbeite ich nicht mit Outlook. Mit meinem Emailprogramm funktionert das leider nicht. Falls noch jemand  Vorschläge hat, könntet ihr das bitte per PN machen? Sonst wird mein Bereicht so zerhackstückt, wäre schade. Danke trotzdem.

lg caro

Charles-Henry

• Gast
Tja, bei euren ganzen Screenshots, fand ich ein Bild was in die Gegend passt recht angebracht. Es hat geholfen.

ilnyc

• Gast
Ob wohl einer merkt, wenn ich mich einfach noch hinten ans Auto hänge????   :oops:
Hab ich doch glatt den Reisebericht verpennt, dabei schreibst Du, Caro, doch so sympathisch und unterhaltsam. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr und muss mir wohl selbst die Schuld geben, wenn der Margaritavorrat schon aufgebraucht ist...

carovette

• Gold Member
    • carovette
Ob wohl einer merkt, wenn ich mich einfach noch hinten ans Auto hänge????   :oops:
Hab ich doch glatt den Reisebericht verpennt, dabei schreibst Du, Caro, doch so sympathisch und unterhaltsam. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr und muss mir wohl selbst die Schuld geben, wenn der Margaritavorrat schon aufgebraucht ist...

Bei mir gehen die Margaritas nicht aus keine Sorge - bloss heute braucht man eher Glühwein.....

Viel Spass beim Mitfahren - herzlich willkommen.

lg caro

carovette

• Gold Member
    • carovette
Hallo Leute, springt schnell in den Bus, es regnet und es ist kälter als vor einem halben Jahr (ja, richtig gelesen, an einigen Tagen im Januar 08 war es tatsächlich wärmer als heute).

Ich habe die Bilder nun mit einem anderen Programm verkleinert und hoffe, dass sie nun besser als die vorherigen sind.

26.05.2008: Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas

Wir hatten alle Uhren auf Utah-Zeit eingestellt, nur das Handy hatten wir dabei vergessen – aber meine innere Uhr weckte mich bereits um 5.00 und so hatten wir genügend Zeit, uns warm anzuziehen. Wir zogen uns alles über, was der Koffer hergab – T-Shirt, Pulli, Jeansjacke, Fleecejacke – damit wir es auch einigermassen aushalten würden – es hatte immerhin nur noch 26°. 

Nach einem Kaffee fuhren wir los zum Sunset Point. Ausser uns war nur noch ein amerikanisches Pärchen da und 2 hektische Japaner, die ihr Stativ auf- und abbauten und mit keiner Stelle so recht zufrieden waren. Die beiden hüpften ständig auf dem kleinen Plateau hin und her und nervten so langsam. Kurz bevor die Sonne über die Berge linste, sind die beiden dann den Loop runtergelaufen, so dass wir wieder zu viert waren. Trotz 6 Schichten Klamotten froren wir ganz schön und unsere  Hände waren kalt – an Handschuhe hatten wir in Deutschland natürlich nicht gedacht. Es war eine einmalig schöne Stimmung und als die Sonne dann den Canyon anstrahlte, fanden wir, dass  sich die Friererei wirklich gelohnt hat. 

Da ist sie ja endlich...

Die Schatten werden weniger...

Wow, was für Farben

Um halb sieben fuhren wir dann zurück zum  Motel, um uns unter der heissen Dusche erstmal richtig aufzuwärmen. Nach einem kleinen Frühstück checkten wir aus und es ging weiter Richtung Las Vegas über den Zion.

Ich wollte auch endlich mal wieder fahren und so nahm Willy bereitwillig auf dem Beifahrersitz Platz. Kurz nach dem Bryce bemerkten wir die Warnlampe für den Reifendruck. Wir füllten Luft nach und hofften, dass die Lampe wieder ausgeht – hätte sie laut Handbuch auch tun sollen – tat sie aber nicht. Nun ja, das werden wir mal beobachten müssen. Die Fahrt am Zion vorbei war traumhaft schön, ich habe mir die Gegend nicht so wunderbar vorgestellt. Der Park muss eine kleine Schönheit sein.

Leider war für diesen Park auf unserer Route kein Platz, so dass wir nur daran vorbeifahren konnten – das wird aber auf jeden Fall nachgeholt. An ein paar Viewpoints blieben wir aber trotzdem stehen und machten Bilder.

Auffällig ist auf diesem Teil der Strecke der rote Asphalt. Das hat was. Mit Musik von den Eagles ging es anschliessend  abwärts auf der I15 durch grau-braune Felsen und zum ich-weiss-nicht-wievielten Mal über den Virgin River.

Auch diese Gegend hat ihre Reize und so war die Fahrt auch überhaupt nicht langweilig. Auf einmal lag dann das Flachland vor uns – bei angenehmen 75° und Bergketten in der Ferne näherten wir uns dem VOF. In St. George hielten wir nochmals an einer Tankstelle, da das Reifendruck-Licht noch immer brannte. Willy liess noch mehr Luft rein, bei 40 PSI hörte er auf – soviel war auch hinten drin, obwohl eigentlich 32 PSI gereicht hätten. Nun war aber Gott sei Dank die Anzeige endlich erloschen und die Fahrt konnte einigermassen  beruhigt weitergehen. Trotzdem müssen wir diese Sache beobachten, eine Reifenpanne muss eigentlich nicht sein.

Landschafts- und CD-Wechsel: jetzt beschallte uns Elvis.

Wir fuhren durch die Roten Felsen des Valley of Fire, hielten auch einige Male zum fotografieren an, aber ich muss gestehen, so richtig konnten wir uns jetzt nicht mehr darauf konzentrieren, es waren wohl doch  ein wenig zuviel rote Steine die letzten Tage  –  und wir waren viel zu neugierig auf Las Vegas. Deshalb schenkten wir dem VOF  nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte – also hier möchten  wir auch noch mal hin.

Sicher das meistfotografierte Motiv - der Elephant Rock

Seven Sisters, man sieht aber nicht alle...

Irgendwie hatten wir uns zum Schluss doch verfahren, denn wir kamen nicht mehr auf die I15, sondern fuhren irgendwo im Hinterland auf Las Vegas zu, vorbei an einem ganz neu angelegten Gebiet, ob das jetzt ein Wohngebiet oder eher was für Urlauber war, konnten wir nicht herausfinden. Es hat uns aber auch nicht interessiert.

Wie abgesprochen lieferte Elvis uns „Viva Las Vegas“, als wir im Dunst den Stratosphere Tower und die Pyramide des Luxor erkennen konnten.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Zitat
Wie abgesprochen lieferte Elvis uns „Viva Las Vegas“, als wir im Dunst den Stratosphere Tower und die Pyramide des Luxor erkennen konnten.

Wie kein Bild dazu ??  :kratzen: *enttäuschtguck* Kennst du übrigens die Version von ZZ Top? Gefällt mir fast noch besser, als die von Elvis  :groove:
Und meine Vorfreude auf Deinen Bericht zum Sonnenaufgang im Bryce war nicht umsonst. Schööööööön  :daumen:
Darauf eine Erdbeer-Margerita *cheerio*
LG Romani

carovette

• Gold Member
    • carovette

Wie kein Bild dazu ?? 
LG Romani

Nee, leider nicht. Ich wollte es erst einstellen, habs dann aber doch gelassen, denn das ist so dermassen schlecht, das kannste grad den Hasen geben. Es war seeeeehr diesig, wir haben gar nicht gleich kapiert, dass die Gebäude im Dunst vor uns die Hotels von Vegas sind. Prost - Erdbeer-Margarita ist lecker, gelle?

lg caro

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zitat
Es war eine einmalig schöne Stimmung und als die Sonne dann den Canyon anstrahlte, fanden wir, dass  sich die Friererei wirklich gelohnt hat.

Und ob sich das gelohnt hat!
Wunderschöne Bryce Sunrise Bilder... :daumen:

Wir haben damals genauso gefroren wie ihr, allerdings war ausser uns nur 1 Fotograf
da. Wer denkt auch an Handschuhe, wenn er nach Las Vegas fährt...? :wink:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie ihr Las Vegas erlebt habt...

CU,
Manni

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
das ist so dermassen schlecht, das kannste grad den Hasen geben.
"Dem Hasen" muß das heißen, nicht wahr, Romani?  :zwinker: :lachen07:

Ansonsten stimme ich in die Lobeshymnen für die Sonnenaufgangsbilder mit ein  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

carovette

• Gold Member
    • carovette

"Dem Hasen"

An den Hasen habe ich dabei aber nicht gedacht.... :frech:

lg caro

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
das ist so dermassen schlecht, das kannste grad den Hasen geben.
"Dem Hasen" muß das heißen, nicht wahr, Romani?  :zwinker: :lachen07:

Ansonsten stimme ich in die Lobeshymnen für die Sonnenaufgangsbilder mit ein  :daumen:

:lachroll:
Der war gut..... hab mich hier vorm Rechner gerade schlapp gelacht...
LG Romani

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Schön, wenn ich zur Überbrückung für etwas gute Stimmung sorgen konnte.
Jetzt könntest Du aber mal die Margaritas nachfüllen und den Boliden starten, caro  :wink:
Schließlich sind wir in Vegas  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de