usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Red Rocks and Neonlights - oder wie 2 Anfänger den Westen entdecken  (Gelesen 44012 mal)

carovette

• Gold Member
    • carovette

wer zum Geier ist Willy Gump? :lachen07:

Was, Du kennst Willy Gump nicht.....???  :verwirrt: :nono: :never:

Ich werd' verrückt:
An dem Tisch links neben der Juke Box haben wir mal gesessen!

Wir sassen genau rechts davon am Fenster.

Keine Corvette-Pappschachteln?   :(
Vielleicht hättet ihr mal fragen sollen. Bei uns lagen die stapelweise am Ausgang rum.

Ich hab ja gefragt...... :heulend:

Könnt ihr das BW Zimmer empfehlen?

Das kann man uneingeschränkt empfehlen. Nachteil: 38 Dollar pro Tag fürs Valet Parking, aber ich hab das Zimmer ja über Priceline bekommen, unterm Strich trotzdem sehr guter Preis. Und mitten im Geschehen obendrein....Nachteil 2: An der Wharf sind um 21.00 die Bürgersteige hochgeklappt. Aber bei dem Zimmer kein Problem......

lg caro

carovette

• Gold Member
    • carovette
Hallo Caro,

schöne Bilder aus San Francisco, ich glaub, da müssen wir doch noch mal hin. (Wenn nicht immer die roten Steine so locken würden  :roll:)

Liebe Grüße

Gitte

Kann ich uneingeschränkt unterschreiben....

lg caro - für März haben die roten Steine gewonnen.

Palo

• Diamond Member

wer zum Geier ist Willy Gump? :lachen07:

Tja Manni, Life is a box of chocolate  :wink:

Gruß

Palo

carovette

• Gold Member
    • carovette
Habt ihr alle warme Jacken dabei - heute ist es zwar sonnig, aber sehr kühl und windig.

06.06.2008 - 17-Miles-Drive

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns am Freitag  von SF, wohl wissend, dass der Urlaub sich zu Ende neigt und wir nur noch 2 Tage haben. Wir überlegten lange, ob wir noch zum Mystery Point nach Santa Cruz fahren sollten, aber da wir uns einige Male verfahren hatten, liessen wir das schön bleiben und fuhren direkt weiter an der Küste Richtung Monterey zum 17-Mile-Drive.

Dort gefiel es uns allerdings nicht so besonders, einzig die „Lone Pine“ war sehenswert, aber man verpasst nicht wirklich etwas.

The Bird Rock

Armer Kleiner Kerl - der wurde dick und rund gefüttert

Die wohl berühmteste Pinie der Welt

The Gost Tree (der rechts im Bild)

Die Fahrt ging weiter über den Highway 1 bis Big Sur und zum  zum Julia Pfeiffer Burns State Park.

Dort trafen wir auf zwei Pärchen in schicker Kleidung und eine Dame, die sehr offiziell aussah. Eine der Frauen meinte, lass doch die Leute mal vorbeilaufen, dann können wir Bilder machen. Beim Vorbeigehen fragte ich die junge Frau, ob sie im Park heiraten wollten. Sie lächelte und sagte ja und dann wünschten wir den beiden natürlich viel Glück. Wir hofften, noch einen Blick auf sie werfen zu können, aber wir haben sie dann nirgends mehr entdeckt.

Robin Louis Stevenson schrieb mal über Big Sur:  „Hier haben Berge und Ozean ein dramatisches Rendezvous – es ist die schönste Begegnung von Land und See auf der Welt.“  Er fand in der faszinierenden Landschaft angeblich Anregungen für „Die Schatzinsel“

Seelöwenkolonie bei San Simeon

Gegen Abend kamen wir in Cambria an, wo wir wieder mal in einem Motel 6 nächtigten – dem schlechtesten überhaupt. Unmotiviertes und unfreundliches Personal und zum ersten Mal ekelte ich mich, in einem Bett zu schlafen. Das Motel 6 in Page und dieses hier in Cambria trennen tatsächlich Welten – und dass, obwohl Motel 6 sowieso eher zur schlechteren Motelklasse gehört -  und mehr als doppelt so teuer war es auch. Motel 6 hat sich ab jetzt für uns erledigt….

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
So, so...
An meinem Geburtstag fahrt ihr den HW No. 1 runter... :wink:

Den 7 Mille Drive fanden wir auch nicht soooo toll.
Sorry, aber war das nicht "Lone Cypress?" statt Lone Pine...

Wenn es mehr Motels zwischen Big Sur und San Simeon geben würde,
könnte man sich mehr Zeit nehmen für diese Traumstrasse.

Beim Lesen werden bei uns wieder Erinnerungen wach... :daumen:

Vor allem an die McWay Falls...

CU,
Manni

carovette

• Gold Member
    • carovette

Sorry, aber war das nicht "Lone Cypress?" statt Lone Pine...

Du hast selbstverständlich recht, natürlich ist das die Lone Cypress und die Bildunterschrift muss natürlich "die meistfotografierte Zypresse der Welt" heissen. Jetzt weiss ich auch, was mich gestört hat - ich bin bloss nicht draufgekommen.... Danke - jetzt habe ich noch einen Korrekturleser - gelle Wursti?

Aber da The Wurst, Manni und Family und Caro und Göttergatte alle beinahe zur selben Zeit nächstes Jahr drüben sind (und das ist nicht abgesprochen!!!), bleibts ja quasi in der "Familie" :groove:  gelle?

TheWurst

• Platin Member
Danke - jetzt habe ich noch einen Korrekturleser - gelle Wursti?
Ja, ich wollte Manni schon eine Rüge erteilen weil er mir meinen Job streitig macht...  :lol: :wink:

Ich hoffe aber dass "wohl wissend, dass der Urlaub sich zu Ende neigt und wir nur noch 2 Tage haben" nicht bedeutet dass auch der Reisebericht dann zuende ist, ich dachte jetzt geht`s erst richtig los...!?  :o :wink:

Aber da The Wurst, Manni und Family und Caro und Göttergatte alle beinahe zur selben Zeit nächstes Jahr drüben sind (und das ist nicht abgesprochen!!!)
Wir sind wohl alle Opfer der Resturlaubregelung...  :lol:

mannimanta

• Diamond Member
Aber da The Wurst, Manni und Family und Caro und Göttergatte alle beinahe zur selben Zeit nächstes Jahr drüben sind (und das ist nicht abgesprochen!!!), bleibts ja quasi in der "Familie" :groove:  gelle?

Na, das schreit ja förmlich nach einem "Mini Forums Treffen"... :wink:
Wie wär's am 4.April auf'n Bierchen in Moab...?

http://www.moab-utah.com/moabbrewery/

Ich mein's ernst...

CU,
Manni

carovette

• Gold Member
    • carovette
gehts auch am 3. April? - Ich mein´s auch ernst - aber am 4. sind wir  ziemlich sicher schon auf dem Weg nach Park City......

Das wäre cool - ein Forumstreffen unter dem Delicate Arch.....ach nee, lieber doch in der Brewery  :bier:

carovette

• Gold Member
    • carovette

Wir sind wohl alle Opfer der Resturlaubregelung...  :lol:

Du hast´s erfasst. 8)

Jetzt müsstest du nur noch Anfang April in Moab sein.... :drink:

lg caro

TheWurst

• Platin Member
Jetzt müsstest du nur noch Anfang April in Moab sein.... :drink:
Das ist in meiner bisherigen Routenplanung garnicht vorgesehen, am 3. wollte ich vom Grand Canyon zum Monument Valley und am 4. dann weiter nach Page...  :?

carovette

• Gold Member
    • carovette
In Page sind wir schon eine Woche vorher - schade.... :(

lg caro

mannimanta

• Diamond Member
TheWurst:
Zitat
am 3. wollte ich vom Grand Canyon zum Monument Valley und am 4. dann weiter nach Page...

carovette:
Zitat
gehts auch am 3. April? - Ich mein´s auch ernst

Also meine Route steht noch nicht wirklich fest, ich könnte am 3.April sowohl im Monument Valley als auch in Moab sein. (sind ja nur 145 Meilen auseinander)

Wenn ich das richtig sehe, wäre der kleinste gemeinsame Nenner
am 3. April im Monument Valley, wenn Caro am 3. auch am MV sein könnte.

@caro:
also ein gemeinsames Schlückchen am Delicate Arch zum Sunset,
das hätte was... :dance:

carovette

• Gold Member
    • carovette

@caro:
also ein gemeinsames Schlückchen am Delicate Arch zum Sunset,
das hätte was... :dance:

Das mit 3. April im MV könnte sogar klappen, wenn wir einen Tag später fliegen würden, haut das sogar ziemlich sicher hin.

Na ja, und den Alk in der braunen Papptüte am Mittten Butte ist ja auch nich soooo schlecht....zumal es vom Delicate Arch zum Auto ja viel weiter wäre...... :wink:

Aber jetzt im Ernst - 3.4.09 Mini-Forumstreffen mit Wursts, Mantas und Vettes  im MV oder Mexican Hat bei Country Music - wäre toll :dafuer:

TheWurst

• Platin Member
Ich wäre auf jeden Fall  :dafuer:  :D