usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 42856 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #30 am: 04.05.2009, 21:38 Uhr »
So wie es ausschaut, scheint es fast unmöglich auf dieser Fahrt noch etwas zu trinken abzubekommen :drink: Egal, ich quetsche mich trotzdem auch noch rein und komm' mit :D
Viele Grüße Leia


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #31 am: 04.05.2009, 21:40 Uhr »
28. März 2009   St. George - Escalante

Unliebsame Begegnung


Am nächsten Morgen wachten wir um 7.00 auf und nach einer kurzen Dusche ließen wir uns das Frühstück im Motel schmecken. Plötzlich klingelte mein Handy und ich war platt: Manni (mannimanta) aus dem Forum war am Telefon.

Wir haben ja teilweise eine ganz ähnliche Tour  und er fragte nach unserem Ziel für heute. Ich sagte, dass wir zum Zion Overlook wollten - dort wollten die drei auch hin. OK, abgemacht, dann sehen wir uns ja dort irgendwann. Wir fuhren erst den Zion Scenic Drive, aber es war sehr überfüllt dort und so hielten wir kaum an und machten uns auf den Weg Richtung Tunnel.


Wieder zuhause...

Irgendwo      Zion     Zion       


Wie letztes Jahr bedauerten wir es sehr, dass wir diesen schönen Park wieder links liegen lassen mussten, aber zumindest den Overlook-Trail wollten wir gehen. Am Parkplatz angekommen, packten wir etwas Obst und genügend Wasser in den Rucksack und gingen los.

Obwohl ich ziemliche Höhenangst habe, machte mir das kurze Stück auf den Brettern am Felsen nichts aus und der Blick von oben war traumhaft, es war Sonne pur und strahlend blauer Himmel. Wir konnten uns lange nicht losreisen, irgendwann mussten wir aber weiter, wir hatten ja noch ein paar Meilen vor uns und jede Menge Ecken mit Photostopps.







Overlook     Formen


Leider haben wir die Mannis nicht getroffen.  Dafür durften wir die Bekanntschaft mit einem Sheriff machen. Vor uns fuhr ein SUV, der sich kein bisschen um Geschwindigkeitsbegrenzung scherte, nachdem er uns überholt hatte. Willy hängte sich an ihn dran, in der Hoffnung, es rechtzeitig zu merken, wenn wir vom Radar erfasst werden.

Denkste.... Prompt kam uns kurz vor der Abzweigung zum Bryce ein Officer entgegen. Den vor uns fahrenden liess er in Ruhe, aber uns hatte er dummerweise im Visier. Wir sahen im Rückspiegel, wie er wendete und uns mit Blaulicht hinterherfuhr – cool, genau wie im Film....Willy fuhr langsam an den Strassenrand, liess schön die Hände am Lenkrad und wartete, was passiert.

Ich war dann schon ein bisschen enttäuscht – keine Spiegelsonnenbrille, nicht mal gut ausgesehen hat er: wir mussten uns von einem langweiligen und  unhöflichen Typen anhören, dass wir zu schnell waren. Wir gaben natürlich alles gleich zu und schauten auch ordentlich betreten aus der Wäsche und Mr. Officer ging zu seinem Wagen zurück.

Nach einer Weile kam er mit einem Strafzettel zurück und meinte gönnerhaft: eigentlich hätte es 107 $ gekostet, aber ich gebe ihnen Discount und verlange nur 82 $. Wow! Er erklärte uns kurz, wie wir bezahlen können und und liess uns dann finsteren Blickes weiterfahren, nicht ohne uns zu belehren, wie gefährlich das zu schnelle Fahren sei. Hoffentlich geht ab jetzt alles gut....dachten wir.

So langsam kamen wir in die Gegend der roten Felsentürmchen des Red Canyons. Diesmal holten wir das versäumte Tunnel-Foto vom letzten Jahr nach. Weiter ging es am Bryce Canyon vorbei, den wir schweren Herzens ignorieren mussten.



In Escalante checkten wir schnell in unserem vorgebuchten Circle D - Motel ein und fuhren los auf der UT 12. Dieser Scenic Byway beeindruckte uns dieses Mal noch mehr als letztes Jahr, als wir ihn in der Gegenrichtung fuhren. Wir fuhren zu Devils Garden und konnten erstmals die Offroad-Qualitäten des Escape testen. Willy war restlos begeistert und wir waren schon froh, den RAV4 losgeworden zu sein. Mit diesen abgefahrenen Reifen hätte es auch nur halb so viel Spass gemacht.





Im Devils Garden machten wir dann einen ausführlichen Foto-Stop. Dieser kleine Mümmelmann hatte wohl gar keine Angst und schaute mich mit grossen Augen an. Da er keine Anstalten machte, wegzulaufen, pirschte ich mich ein wenig näher heran und konnte ich ihn schön knipsen. Irgendwann wurde es ihm aber zu bunt und er hoppelte davon.











Leider haben wir uns dort zu lange aufgehalten, so dass wir die Fahrt zum Moki Hill nicht mehr schaffen würden. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, aber man muss ja auch noch was an Zielen übrig lassen.

In Escalante werden ja um 20.00 die Bürgersteige hochgeklappt. Das einzige Lokal, in dem man um diese Zeit noch etwas zu essen bekam, war das Cowboy Blues und so fuhren wir dort hin. Willy bestellte sich ein Steak und ich hatte boneless Ribs mit einer total leckeren BBQ-Sauce. Dazu gab es für jeden ein leckeres Bierchen und müde, satt, zufrieden und voller Vorfreude auf den nächsten Tag  gingen wir dann auch schlafen.

Gefahrene Meilen:  258
Unterkunft: Circle D
Verpflegung: Cowboy Blues

...to be continued

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #32 am: 05.05.2009, 01:13 Uhr »
Hach, was für tolle Bilder vom Devils Garden... :daumen:
(ich glaube, ich muss mal langsam meine Kamera wegschmeißen)... :wink:

Plötzlich klingelte mein Handy und ich war platt: Manni (mannimanta) aus dem Forum war am Telefon.
Wir haben ja teilweise eine ganz ähnliche Tour  und er fragte nach unserem Ziel für heute. Ich sagte, dass wir zum Zion Overlook wollten - dort wollten die drei auch hin. OK, abgemacht, dann sehen wir uns ja dort irgendwann.

Leider haben wir die Mannis nicht getroffen. 

Tja, das konnte auch nicht klappen...
1. Haben wir (wie immer) beim Frühstück getrödelt... :pfeifen:
2. Konnte ich einfach nicht an dem Harley Treffen in Hurricane vorbeifahren:

Harley Treffen 1
Harley Treffen 2
Harley Treffen 3

3. Hat sich Susan unterwegs in ein Pferd verliebt:

Das Pferdchen

Tja, und als wir dann endlich unsere "durchtrainierten Alabasterkörper"
zum Overlook hochgequält hatten, da wart ihr schon über alle Berge... :lachen07:

Wir am Overlook

Gruss,
Manni







Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #33 am: 05.05.2009, 08:32 Uhr »
Hallo Caro,

Da springe ich doch noch auf den zu schnell fahrenden (Speeding Ticket??? Ihr sollt reisen - nicht rasen  :wink: ) Wagen und bin rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Devils Garden dabei. Sehr schöne Bilder, auch vom Canyon Overlook Trail und dem Snow Canyon am Vortag.

Viele Grüße,
Frank


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #34 am: 05.05.2009, 09:09 Uhr »
Schöner Bericht und tolle Bilder
Ich glaube so langsam werde ich meinen Mann mal auf den Geschmack bringen müssen in die Gegend zu reisen.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #35 am: 05.05.2009, 09:46 Uhr »
Ein schöner Reisebericht und ich fahre auch noch mit  :P

Wenn Du noch einen Namen suchst für das graue Auto, wie wäre es mit Dirty ?   :wink: :wink:

Gruß
Volker

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #36 am: 05.05.2009, 20:22 Uhr »
Erst mal ein herzliches Hallo den neuen Mitfahrern :winke:

- Leia, ich hoffe, du hast mittlerweile auch etwas zu trinken bekommen.  :bier:

- Reisefan - viel Glück bei der Überzeugungsarbeit. Woran hängts...? 8)

- El Supremo: eigentlich fahren wir immer sehr gemütlich, aber auf der Strecke sind die paar Pferdchen mit meinem Mann durchgegangen: er hat mal kurz Testfahrer für Ford gespielt...Spass hats ihm auf jeden Fall gemacht. Aber ab da waren wir beide sehr brav :wink:

- Ganimede: Dirty ist ein guter Name, das Wägelchen wird posthum noch mal umbenannt. :applaus:

- Manni: lebt deine Kamera denn noch - ich dachte, die wäre hinüber...?

Dann würde ich sagen, füllt eure Gläser, es geht gleich weiter.

lg caro :D  (meine Vorliebe für Smilies kann ich wohl nicht verleugnen....)

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #37 am: 05.05.2009, 20:25 Uhr »
ja, der Zion, du bringst wieder tolle Bilder zur Einstimmung auf unseren Urlaub. Und der East Zion wird dieses mal einen ganzen Tag lang erwandert. Da warten noch etliche Schaetze darauf, entdeckt zu werdne  :wink:
Auch so wieder tolle Fernweh erzeugende Bilder. Die Devils garden Bilder gefallen mir sehr gut.
Und dann noch ein Strafzettel!! Also wirklich  :nono:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #38 am: 05.05.2009, 20:55 Uhr »
28. März 2009   Escalante - Hanksville

:usa: Where the hell is Hanksville...

Am nächsten Morgen gab es wieder Kaffe im Zimmer, dazu leckere Oatmeal Cookies. Dann ging es los Richtung Long Canyon und Burr Trail mit Ziel  Hanksville.

So früh am Morgen lag der grösste Teil des Long Canyon noch im Schatten, aber dennoch war die Fahrt ein Genuss. Wir hatten uns den Canyon gar nicht so "long" vorgestellt, die Fahrt war wunderbar und ständig hielten wir zum fotografieren an.





Weitere Bilder: Long Canyon     Long Canyon 1     Long Canyon 2     Long Canyon 3

Dann ging es über den Burr Trail durch eine tolle  Landschaft, bis wir an den Switchbacks ankamen. Die Kamera musste Schwerstarbeit leisten und Willy hatte Spass pur bei der Fahrt hinunter. Immer wieder hielten wir an und genossen die Umgebung.






Nach einiger Zeit wechselten wir auf die Notom Bullfrog Road, die aber nicht mehr so spektakulär war. Plötzlich begann ein Sandsturm, der uns bis nach Hanksville begleitete.


Dort angekommen, checkten wir im Whispering Sands Motel ein. Wir wollten eigentlich nur kurz unser Gepäck ins Zimmer bringen und dann weiter zum Burr Point und zu Little Egypt fahren. Eigentlich……

Little Egypt ist zwar eine Morgen-Location, aber wir wussten nicht, ob wir am nächsten Tag alle unsere Ziele unter einen Hut bringen würden und hofften außerdem, dass weiter südlich kein Sturm wäre.

Ich hielt mich grade im Zimmer auf, als ich sah, wie Willy versuchte, die Autotür aufzumachen – versuchte....!!! Erst dachte ich “warum schliesst der nicht einfach mit dem Schlüssel auf”, dann merkte ich, dass was nicht stimmte. Ich ging raus und fragte, was los sein. Er meinte, ich krieg die Autotür nicht auf, der Schlüssel liegt auf dem Fahrersitz und das Auto hat sich selbst verschlossen. Wumm, das war ja richtiger Mist. Wir gingen zum Besitzer des Motels und schilderten unser Problem, in der Hoffung, er könne uns jemand anrufen, der die Tür aufbekommt. Ich sah schon die nächste dicke Rechnung auf  uns zukommen….. Er fragte nur, ob das Fahrzeug unsere eigenes sei oder ein Rental Car.

Kurz drauf kam er mit einem kleinen Stück Spachtelholz, einem Schraubendreher und einem langen Draht zurück. Willy und ich schauten uns an - der wird doch nicht…….????
Doch, tat er. In knapp 10 Minuten war das Auto geknackt. Willy fiel ihm mit einer Erleichterung um den Hals, das war schon filmreif. Und das alles im grössten Sandsturm.


War der jetzt früher Autoknacker und ist nun anständig geworden....oder ist  der Knabe Autoknacker und tarnt sich als seröser Motelbesitzer. Selbstverständlich wollte er kein Geld von uns  annehmen. Das war uns natürlich sehr unangenehm, da mussten wir uns was einfallen lassen.

Total erleichtert, dass das Problem so schnell gelöst war, fuhren wir zu Little Egypt. Auch da tobte ein Sturm,  so dass an Bilder knipsen kaum zu denken war.


Recht schnell brachen wir auf Richtung  Burr Point. Leider war das Licht für schöne Photos nicht besonders und auch hier war es sehr stürmisch. Deshalb genossen wir den Ausblick einfach so und fuhren dann nach einer ganzen Weile wieder zurück.



Wir freuten uns schon auf ein leckeres Abendessen, aber als wir am Lokal ankamen, wurde dort gerade von einem etwas angeschickerten  Cowboy abgeschlossen, der uns vorlallte,  dass heute closed sei. Na toll, am A…… der Welt und das einzige Lokal zu. Schade, und Willy hatte sich schon gefreut, mit "Honey" begrüsst zu werden...

Na ja, es gab immerhin noch Blondies, dort assen wird jeder einen Hamburger mit Fries, das stillte unseren Hunger auch und so übel schmeckte er gar nicht. Im Burger-Laden gab es auch kleine Andenken und Postkarten und so deckte ich mich gleich ein und fand außerdem einen ganz hübschen Magnet mit einem wunderschönen Spruch.

Ja - das wars - den  kaufte ich und mit einem Scheinchen für den Sohn des Besitzers wollten wir das zusammen mit dem Schlüssel am nächsten Morgen in den Schlüssel-Briefkasten werfen - als kleines Dankeschön für die grossartige Hilfe.

Wir hoffen, der Besitzer hat sich ein klein wenig darüber gefreut.

Da sich in Hanksville Fuchs und Hase gute Nacht sagen, schrieb ich noch gleich alle Karten, die wir am nächsten Morgen zur Post bringen wollten und bei der Gelegenheit wollten wir auch gleich unsere Money-Order erledigen.

Gefahrene Meilen:  195
Unterkunft: Whispering Sands Motel
Verpflegung: Blondies Eatery and Gift

...to be continued  :D

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #39 am: 05.05.2009, 21:02 Uhr »
Hi Caro,
ein Hase im Reisebericht?? Da fahr ich doch noch für ein paar Tage mit - aber nur bis Montag.... dann bin ich nämlich selbst im Südwesten  :D
Toller Reisebericht und sooooo klasse Bilder  :daumen:
LG Romani

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #40 am: 05.05.2009, 21:26 Uhr »

- Leia, ich hoffe, du hast mittlerweile auch etwas zu trinken bekommen.  :bier:


Klar doch, mein anderer Ellenbogen liegt auf dem Geheimvorrat und davon gebe ich freizügig ab. Nicht so wie jemand anders, der ganz allein trinken will ...  :nono:

Okay, stimmt nicht, wir sitzen alle gemütlich je nach Tageszeit bei Wasser oder Bier zusammen und genießen die Fahrt.  :wink:

Wir hatten auch mal ein sich selbst abschließendes Fahrzeug. Glücklicherweise war der Schlüssel grad draußen.  :shock: Ich glaube man kann das irgendwie auch programmieren, aber das geht wohl nur wenn auch die Bedienungsanleitung im Auto rumfliegt, was sie ja nicht immer macht. Na ja, auf alle Fälle ist so ein Verbrecher Motelbesitzer was Feines ...  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #41 am: 05.05.2009, 23:55 Uhr »
Sandsturm in Hanksville und am Burr Point? Ich habe gerade ein Deja Vu  :lol: :lol: :lol:
Und ich liebe Hanksville irgendwie,k ein so richtig schoen skuriler Ort. Schade, das das Red Rocks Restaurant zu hatte, da gehen wir immer so gerne hin. Aber Blondies ist auch nicht schlecht, gerade zum fruehstuecken sehr lecker

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #42 am: 06.05.2009, 08:32 Uhr »
Hi Caro,
ja, ja, Hanksville... :shock:
Da möchte man nicht tot über'n Zaun hängen, gelle? :wink:
Also wenn ich in Hanksville wohnen würde, könnte ich auch Autos knacken!
(200 Meilen von der nächsten Werkstatt entfernt) :lachen07:

Einen Tag später waren wir ja auch da und haben im Red Rocks einen
Burger verputzt. (sehr lecker übrigends)
Dann aber nichts wie weg... (grusel) :wink:

Leider ließ unser Zeitplan keine weiteren Ausflüge in der Gegend zu.
Ein Fehler, wie ich nun an euren tollen Bildern vom Long Canyon sehe... :applaus:

Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?
(Ist mir nur aufgefallen, weil wir doch am 29.3. im selben Sandsturm zur
Wave getaumelt sind...)

Gruss,
Manni

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #43 am: 06.05.2009, 09:41 Uhr »
Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?
(Ist mir nur aufgefallen, weil wir doch am 29.3. im selben Sandsturm zur
Wave getaumelt sind...)
Ganz sicher nur ein Verschreiber (oder copy&paste), denn am 28.3. gab´s doch schon die unliebsame Begegnung auf dem Weg St. George - Escalante  :wink:

Sehr unterhaltsamer Bericht, Caro, und tolle Bilder  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ilnyc

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #44 am: 06.05.2009, 09:44 Uhr »
Kurz drauf kam er mit einem kleinen Stück Spachtelholz, einem Schraubendreher und einem langen Draht zurück. Willy und ich schauten uns an - der wird doch nicht…….????

Die "Cowboy" von Hanksville.... sehr krass