usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: carovette am 01.05.2009, 00:23 Uhr

Titel: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 01.05.2009, 00:23 Uhr
Die Carovette braust wieder durchs Forum - die 2. Tour ist leider beendet, aber der Reisebericht ist fertig. Wer Lust hat,  mitzufahren, ab Samstag stelle ich mindestens jeden 2. Tag einen Teil unseres Reiseberichtes durch California, Nevada, Utah, Arizona und back to California ein.

Unsere Tour im Überblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15696/Magical_Snap_-_2009_05_01_00_02_-_001.png)

Wenn ihr wieder Lust auf coole Drinks, starke Sprüche und viel Natur habt, seid ihr herzlich willkommen.

Ich kann Euch garantieren, dass dieses Mal weder Pretty Richard, noch schwarze Bilderrahmen dabei sind. Dafür aber tolle Locations und nette Leute.

Bis Samstag - liebe Grüsse von Caro und Willy :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 01.05.2009, 00:32 Uhr
Hurra, es geht los! (http://img231.imageshack.us/img231/8321/jchurrahoy8.gif) Und ich bin auch noch der erste Fahrgast, dann such ich mir gleich mal den bequemsten Platz aus (also den neben dem Bier) :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Palo am 01.05.2009, 00:40 Uhr
Toll, dass San Diego dabei ist, da komm ich mit :-)

 
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: funny1a am 01.05.2009, 07:04 Uhr
So, habe den Koffer soeben gepackt die Tour kann losgehen.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: rraaffuu am 01.05.2009, 07:24 Uhr
Toll, dass San Diego dabei ist, da komm ich mit :-)


Meine Worte! Hab die Kamera umgehängt und bin good to go!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Reisefan62 am 01.05.2009, 12:53 Uhr
Bin schon sehr gespannt, vor allem auf San Diego :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: wuender am 01.05.2009, 13:04 Uhr
Nachdem wir fast zur gleichen Zeit unterwegs waren, sich die Routen aber nur auf einem kleine Teil überlappen, fahre ich gerne mit.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mheymann76 am 01.05.2009, 14:35 Uhr
Ja dann ab, ich bin eingestiegen und bereit  :D Lasst es Samstag werden!  8)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 01.05.2009, 15:52 Uhr
Endlich....
Das Wochenende ist gerettet... :groove:

I'm soooo anxious!  :dance:

Dann leg' mal los, Caro!

Gruss,
Mann, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: et am 01.05.2009, 16:44 Uhr
Hallo,

für solche Touren hab ich immer mein kleines Reisegepäck bereit - es gibt ja hoffentlich noch ein freies Plätzchen.

Freue mich auf die Südwestrunde mit Euch

lg Toni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 01.05.2009, 17:19 Uhr
Hi Caro,

auch Deine "Nachbarn" sind wieder aus dem "Wilden Westen" zurück  :heulend: (= leider).

Du bist aber flott mit dem Reisebericht zugange  :groove:. Wir schließen uns sehr gerne an und lassen dadurch unsere Reise etwas Revue passieren. Wir sind bereit  :popcorn:  :bier:

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 01.05.2009, 18:37 Uhr
Caro, du bist aber fix.  :shock: Ich bin schon fast 2 Monate zurueck und habe noch nicht mal angefangen, einen RB zu schreiben. By the way, ich bin mit dabei, geht es doch in einige Gegenden, die ich so liebgewonnen habe.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 02.05.2009, 15:35 Uhr
Toll. dass sich bereits so viele Mitfahrer gemeldet haben  :winke:
Dann kann es ja eigentlich losgehen:

26. März 2009: Frankfurt - Los Angeles

 :usa: California, here we come


Eigentlich war für 2009 gar kein USA-Urlaub geplant - aber meistens kommt es doch anders…

Dank der Tipps von johanndw und der Hilfe von gabymarie (nochmals ganz herzlichen Dank an Euch beide an dieser Stelle  :verneig:) konnten wir ein LAN.com-Schnäppchen ergattern und für 284 Euro pro Kopf Stuttgart-Los Angeles buchen.

Los Angeles war zwar nicht der ideale Ausgangspunkt für unseren Tourbeginn, aber für den Preis und mit Hilfe des Jetlags durfte es auch ein etwas weiterer Anfangsweg  sein.

Also - Resturlaub ermittelt, Urlaub  beantragt und Flüge gebucht: Wilder Westen, du siehst uns schon nach 10 Monaten wieder!!!  :dance:

Wir flogen mit BA, dort kann man 24 Stunden vor Abflug online einchecken und Sitzplätze reservieren. Da kam schon der erste Schreck auf uns zu: Dienstag abend PC eingeschaltet, automatisch einen Blick auf den Router geworfen und was sehe ich: Status-Leuchte blinkt schnell - das darf wohl nicht wahr sein: ausgerechnet heute abend lässt mich die Telekom im Stich!  :wut33:

Wir haben zwar die Garantie, dass eine Störung innerhalb 24 Stunden behoben wird, aber ich brauchte ja am nächsten Morgen um 7.25 eine Verbindung. Was nun??? Schnell überlegt, wen ich morgens um diese Zeit schon besuchen kann, um dessen  Intenet-Anschluss zu nutzen…….Leider fiel mir niemand ein, um diese Zeit sind alle schon arbeiten oder auf dem Weg dorthin. Unsere Tochter war an dem Tag in Bremen, das war unsere einzige Chance: schnell die Kleine angerufen und bingo, sie hatte ein Hotel mit Wifi, das Laptop ist eh immer im Gepäck und so konnte sie uns morgens auf unsere Lieblingsplätze in Reihe 53 einchecken. Wenn das schon so anfängt, dann kann es ja eigentlich nur noch besser werden - dachten wir...

Früh morgens um 4 starteten wir am 26.3. unser gepacktes Auto Richtung Stuttgart, erstes Ziel war das Parkhaus von urlaubsparker.de in Leinfelden. Dort konnten wir unser Auto für 3 Wochen für 75 Euro sicher unterstellen und wurden anschliessend vom Shuttle, der schon auf
uns wartete, zum Flughafen gebracht.

Das Aufgeben der Koffer ging ratzfatz, denn ich hatte uns am Mittwoch abend noch die Tickets ausgedruckt: jetzt fängt der Urlaub an: California - here we come!!!

Der Flug nach London war langweilig, das Sandwich aber lecker und die Besatzung war nett und um unser Wohl besorgt.

Das Gepäck war bereits bis LA durchgecheckt, daher mussten wir uns darum nicht mehr kümmern. Wir kamen im neuen Terminal 5 an, von dort aus ging auch der Weiterflug in die USA. Wir vertrieben uns die Zeit mit rumbummeln, schauen und genossen die tolle Flughafenatmosphäre.


(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/comp_108.jpg)

Pünktlich um 12.00 startete unser Vogel Richtung LA. Wir hatten In-Seat-Entertainment mit einer sehr grossen Filmauswahl. Wir sahen uns  “Slumdog Millionär” an, der Film war sehr unterhaltsam und da er auf englisch war, konnte man sich schon wieder an die Sprache gewöhnen. Zwischendurch gab es sehr leckeres Essen und Reihe 53 wurde immer als erste bedient, so hatten wir auch noch die Auswahl: Willy hatte Chicken mit Gemüse und Mashed Potatoes und ich wählte Pasta, eine sehr gute Lasagne.

Wir hatten, wie letztes Jahr auch, einen tollen Blick auf Grönland:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/comp_118.jpg)

Danach spielten wir mit dem technischen Krams noch ein bissl rum, man konnte sich CD’s aus jeder erdenklichen Musiksparte anwählen oder  Playlists erstellen und immer mal wieder schauen, wo der Flieger sich grade befand.

Diesmal hatten wir eine etwas andere Flugroute und konnten sehr schön den Mono Lake von oben bestaunen:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/comp_133.jpg)

Pünktlich um 16.00 Ortszeit landeten wir bei schönstem Wetter in LA. Die Immigration hatten wir innerhalb 15 Minuten hinter uns gebracht. Die Homeland Security hatte auch nichts zu beanstanden:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/comp_DSC01308.jpg)

und unsere Koffer kreiselten schon auf dem Band und schon kurze Zeit später sassen wir im Alamo-Bus.

Wie erwartet, war der Alamo-Mitarbeiter sehr darauf bedacht, uns ein Upgrade aufzuschwatzen, ich hab mich gar nicht auf grosse Debatten (so wie letztes Jahr) eingelassen, und alles mit einem freundlichen “No Sir, thank you” abgeblockt. Er wollte uns aber um jeden Preis ein Upgrade aufschwatzen,  erst für 19, dann für 15 Dollar (Special Price….) pro Tag, weil ja ein Midsize viel zu klein für uns sei…..ja ne, is schon klar.

Draussen an der Choiceline wich er nicht von unserer Seite und lamentierte immer weiter wegen einem Fullsize.  Wir hätten gerne einen Jeep Liberty gehabt, noch lieber einen X-Terra, aber es gab nur RAV4 in allen Varianten. Ausnahmslos alle hatten sehr viele Meilen drauf und durchweg schlechte, abgefahrene Reifen.

Schlussendlich entschieden wir uns für einen weissen Toyota, der noch der beste von allen war und einigermassen ordentlich aussah.

Kurze Zeit später erreichten wir unser Hotel - das Westin  - welches ich für 70 Dollar über Priceline bekommen hatte. Wir checkten ein und brachten unser Koffer aufs Zimmer. Anschliessend fuhren wir noch ein wenig in LA umher und testeten unser Navi - letztes Jahr hatten wir keines mit - und waren wieder einmal überrascht, wie viel Verkehr in LA herrscht und wie flüssig es doch eigentlich läuft. Abends fuhren wir zu einem Denny’s um die Ecke und genossen ein leckeres  Sizzlin Skillet Dinner. Happy, wieder hier zu sein und ziemlich geschafft gingen wir dann relativ früh schlafen.

Oh je, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber wenn ich mal angefangen habe, dann…..ich bin halt ne Plaudertasche…. Das wird sich auch im weiteren Verlauf nicht ändern, also macht Euch auf viel Text gefasst….

Gefahrene Meilen: 31
Unterkunft: The Westin at LAX (http://www.starwoodhotels.com/westin/property/overview/index.html?propertyID=1005)
Verpflegung: Denny's (http://www.dennys.com/en/cms/Dinner/64.html)

...to be continued  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Schneewie am 02.05.2009, 15:40 Uhr
Fahre auch mit, werde aber in  1 1/2 Wochen erst einmal Pause machen, da wir dann selber "rüber" dürfen.

Der Anfang war schon klasse. Ich bin mal gespannt, was uns in LA erwartet, und was uns Alamo alles aufschwatzen möchte (haben Midsize gebucht).  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 02.05.2009, 18:16 Uhr
ich bin halt ne Plaudertasche…. Das wird sich auch im weiteren Verlauf nicht ändern, also macht Euch auf viel Text gefasst….

Ich bitte darum!
(und gaaaanz viele tolle Bilder, ja?)  :dance:

Gruss,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2009, 18:20 Uhr
Hallo Caro,

mit dem Flug habt Ihr aber wirklich Glück gehabt. Von Alamo in LA hört man leider oft nichts Gutes.

Auf jeden Fall guter Start mit dem Reisebericht und mach einfach so weiter  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Reisefan62 am 02.05.2009, 18:50 Uhr
Bin schon auf die weiteren Tage gespannt!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 03.05.2009, 22:44 Uhr
27. März 2009

 :usa: Wie man ein Auto los wird...

Um 4 in der Früh wurden wir beide gleichzeitig wach. Ausgeruht und voller Tatendrang hüpften wir schnell unter die Dusche, tranken einen leckeren Kaffe mit Chlor-Flavour  (schmeckt immer so herrlich nach Amiland  - zuhause würde ich das nie trinken….)auf dem Zimmer und waren bald darauf auch schon auf dem Highway 15 Richtung Las Vegas.

  Unterwegs frühstückten wir bei einem “Cocos” - das war leider ein Reinfall, der Bacon und die Potatoes waren kalt, nur die scrambeled eggs waren warm. Wir baten die Kellnerin, das Essen ein wenig aufzuwärmen und das hat sie auch wörtlich genommen: jetzt war das Essen ein wenig wärmer. Das war uns aber jetzt egal und wir frühstückten zu Ende, was solls....es ist Urlaub. 

Die weitere  Strecke war ganz interessant, viel Wüstenlandschaft,  und einige Steigungen später erreichten wir die Primm-Outlets. Wir waren sehr früh dran, und da die Geschäfte schon offen hatten, machten wir einen kurzen Shopping-Halt und ließen gleich mal die Visa-Karte ein wenig glühen.

Wir kauften allerdings nicht viel, denn ich wollte weiter und war so gar nicht in Shopping-Laune. Wir machten noch ein paar Fotos und weiter ging es.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_138.jpg)
Irgendeinen Fehler wird die Karre doch wohl haben...

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_142.jpg)
Entertainment beim shoppen...

Dann kam auch schon Las Vegas in Sicht und wir hatten uns unterwegs überlegt, dass wir bei der dortigen Alamo-Station versuchen konnten, unser Auto zu tauschen. Wir erkärten dem Mitarbeiter, dass wir gerne ein anderes Auto hätten und er meinte nur: OK, sucht euch eins aus der Choiceline aus.

Dort standen mehrere Ford Escapes herum und wir schauten uns alle genau an.  Ein dunkelgrauer hatte nur 2500 Meilen auf dem Tacho und die Reifen sahen sehr robust aus, der fiel uns gleich ins Auge. Zudem hatte er ein Sirius Satellitenradio (geniales Teil – sogar im Zion-Tunnel gab es Empfang). Schnell mal reserviert und noch ein bisschen rumgeschaut - aber der sollte es dann werden. Hinten stand Ford Escape XLT 4WD – aber den Schalter für den Vierrad-Antrieb haben wir nich gefunden.

Jetzt haben wir uns zuhause das Innenleben der gängigsten SUV’s  eingeprägt, aber ein Ford war natürlich nicht dabei. Wir fragten einen von den Leuten, die die Fahrzeuge hereinbrachten und auch er hatte keine Idee. I just ask  the Manager…. sagte er und kam kurz darauf mit der Information, dass das Getriebe alles automatisch regelt und so war der Ford in unsren Besitz übergewechselt. Nur, wie nennt man denn ein graues Auto? Snowy (weisses Auto) und Sunny (gelbes Auto)  klingt ja sehr schön, aber Greyy???? Willy nannte ihn erstmal “Graue Maus” aber so einen Namen verdiente dieses – wie sich noch herausstellte -  tolle Fahrzeug nun wirklich nicht, daher tauften wir ihn im Laufe der Reise in Greyhound um.

Hochzufrieden packten wir unser Gepäck um und starteten kurz darauf Richtung Saint George - unser nächstes Ziel zum übernachten. Unser Hotel - ein Windham by Wyngate und dank Hotelclub-Gutschein sogar sehr erschwinglich  - war schnell gefunden und ein wirkliches Schnäppchen. Ganz neu, super schön, toll eingerichtet. 

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_197.jpg)

Nebenan war gleich ein Walmart Supercenter, wo wir uns mit Getränken, Müsliriegeln, Sandwiches, Obst und  zum Abendessen mit Salat eindeckten.

Anschliessend fuhren wir zum Snow Canyon, den wir im schönsten Abendrot erleben konnten. Der Ranger wies uns darauf hin, dass wir unsere Uhren umstellen müssten und so war dann schon 19.30 statt 18.30. Wir machten etliche Fotos und genossen die Stille und die Schönheit der Natur.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_156.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_165.jpg)
Muffins...

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_166.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_169.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_187.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/273/comp_189.jpg)

Glücklich und zufrieden kehrten wir ins Hotel zurück, verspeisten  im Zimmer den vorher gekauften Salat, überspielten unsere ersten Bilder, checkten kurz die Mails und gingen bald darauf schlafen.

Gefahrene Meilen: RAV4: 284 Meilen, Ford 163 Meilen
Unterkunft: Wyndham by Wingate (http://www.wingatehotels.com/Wingate/control/Booking/check_avail?id=30513&propBrandId=WG&intcmp=16878&corporateCode=1000002810)
Verpflegung: Salad Walmart Style

...to be continued

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 04.05.2009, 00:12 Uhr
Hu hu Caro  :wink:

jetzt habt ihr ja ein prima Auto erwischt, klasse. Und bei Snowie oder Sunny musste ich doch breit grinsen, kam mir doch so bekannt vor. :mrgreen:
Schoene Bilder vom Snow Canyon, der bei uns ja im Maerz wegen Schneeschauern ausgefallen ist und wir nach Sueden gefluechtet sind. Ich sehe schon, irgendwann muesen wir das mal nachholen. Freu mich schon auf mehr von euch beiden.

Liebe Gruesse aus Buffalo
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 04.05.2009, 00:28 Uhr
Liebe Caro,

den Beginn eurer Reise habe ich ja nun fast verpasst. Das kommt davon, wenn man das Forum am lngen Wochenende nur mit einem halben Auge verfolgt.

Ich hechte aber mit einem großen Tablett voller Margaritas für alle hinterher, die auf deiner Reise auch dieses Mal nicht fehlen dürfen ;)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 04.05.2009, 00:30 Uhr


Ich hechte aber mit einem großen Tablett voller Margaritas für alle hinterher, die auf deiner Reise auch dieses Mal nicht fehlen dürfen ;)


klingt ja toll.  :wink: Fuer mich aber bitte alkoholfrei, da ich ne Tequila Allergie habe, schnief.  :roll:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 04.05.2009, 07:05 Uhr
Hu hu Caro  :wink:

jetzt habt ihr ja ein prima Auto erwischt, klasse. Und bei Snowie oder Sunny musste ich doch breit grinsen, kam mir doch so bekannt vor. :mrgreen:
Schoene Bilder vom Snow Canyon

Leider konnten wir uns nicht lange genug umschauen, wir hatten ja die Zeitverschiebung vergessen. Wir wären so gerne den einen oder anderen Trail gelaufen, aber wir waren einfach zu spät dran.....

Freu mich schon auf mehr von euch beiden.


...ja, das eine oder andere nette Bildchen ist uns noch gelungen...

Und bei Snowie oder Sunny musste ich doch breit grinsen, kam mir doch so bekannt vor. :mrgreen:


 :pfeifen:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 04.05.2009, 07:07 Uhr


den Beginn eurer Reise habe ich ja nun fast verpasst.

Hallo Birgit, schön, dass du auch dabei bist, ich hab dich schon vermisst. Lass dir die Margaritas schmecken...(http://bestsmileys.com/drinking/9.gif)

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 04.05.2009, 09:08 Uhr
Hi,
da kann man mal wieder sehen:
Die Welt ist klein!
Da waren wir am selben Tag in der selben Stadt, sogar im Snow Canyon
hätten wir uns über den Weg laufen können...und haben uns nicht gesehen.

Wahrscheinlich lag's daran, daß wir unser Forumserkennungsschild
noch nicht angebracht hatten...?

Selbst bei Dennys haben wir das gleiche gegessen:
Dieses neue Skillet... :essen: :essen:

Sachen gibt's ...

Gruss,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Kauschthaus am 04.05.2009, 10:22 Uhr
Hallo Caro,

ich habe die Ellbogen eingesetzt und noch einen Platz neben dem Bier erkämpft.  :whistle:

Es kann weiter gehen ...

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 04.05.2009, 13:23 Uhr
Der neue Bericht fängt so unterhaltsam flott an wie der letzte aufhörte. Da bin ich auch gern dabei!  :rollen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 04.05.2009, 13:25 Uhr
auch Deine "Nachbarn" sind wieder aus dem "Wilden Westen" zurück  :heulend: (= leider).
Sorry, Ilona - ich hatte das ganz überlesen. Welcome back!!!
 
Die Welt ist klein!
Ja - ihr werdet uns langsam unheimlich.....(http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/skandal.gif) (http://webkatalog.snukk.de)

ich habe die Ellbogen eingesetzt und noch einen Platz neben dem Bier erkämpft.  :whistle:
Petra, ich hoffe, Thorsten hat dir schön artig Platz gemacht....  :prost:

Der neue Bericht fängt so unterhaltsam flott an wie der letzte aufhörte. Da bin ich auch gern dabei!  :rollen:
Dankeschön  :oops:

Heute abend geht die Fahrt weiter....

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 04.05.2009, 15:37 Uhr
ich habe die Ellbogen eingesetzt und noch einen Platz neben dem Bier erkämpft.  :whistle:
Petra, ich hoffe, Thorsten hat dir schön artig Platz gemacht....  :prost:

Aufgrund des Ellbogens in meinem Auge hatte ich wohl keine andere Wahl...   :wink: :lol:






Aber das Bier trink ich alleine :blecken:

Heute abend geht die Fahrt weiter....

Juhu!  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Palo am 04.05.2009, 16:24 Uhr
Das Hotel in St. George sieht super aus, werde ich mir merken.

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 04.05.2009, 20:53 Uhr
Aufgrund des Ellbogens in meinem Auge hatte ich wohl keine andere Wahl...   :wink: :lol:

Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein  :zwinker:

Aber das Bier trink ich alleine :blecken:

Wie gut, dass ab und zu eine Brauerei am Wegesrand lag  :drink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: leia am 04.05.2009, 21:38 Uhr
So wie es ausschaut, scheint es fast unmöglich auf dieser Fahrt noch etwas zu trinken abzubekommen :drink: Egal, ich quetsche mich trotzdem auch noch rein und komm' mit :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 04.05.2009, 21:40 Uhr
28. März 2009   St. George - Escalante

Unliebsame Begegnung


Am nächsten Morgen wachten wir um 7.00 auf und nach einer kurzen Dusche ließen wir uns das Frühstück im Motel schmecken. Plötzlich klingelte mein Handy und ich war platt: Manni (mannimanta) aus dem Forum war am Telefon.

Wir haben ja teilweise eine ganz ähnliche Tour  und er fragte nach unserem Ziel für heute. Ich sagte, dass wir zum Zion Overlook wollten - dort wollten die drei auch hin. OK, abgemacht, dann sehen wir uns ja dort irgendwann. Wir fuhren erst den Zion Scenic Drive, aber es war sehr überfüllt dort und so hielten wir kaum an und machten uns auf den Weg Richtung Tunnel.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_001.jpg)
Wieder zuhause...

Irgendwo (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_003.jpg)      Zion (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_011.jpg)     Zion (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_014.jpg)       


Wie letztes Jahr bedauerten wir es sehr, dass wir diesen schönen Park wieder links liegen lassen mussten, aber zumindest den Overlook-Trail wollten wir gehen. Am Parkplatz angekommen, packten wir etwas Obst und genügend Wasser in den Rucksack und gingen los.

Obwohl ich ziemliche Höhenangst habe, machte mir das kurze Stück auf den Brettern am Felsen nichts aus und der Blick von oben war traumhaft, es war Sonne pur und strahlend blauer Himmel. Wir konnten uns lange nicht losreisen, irgendwann mussten wir aber weiter, wir hatten ja noch ein paar Meilen vor uns und jede Menge Ecken mit Photostopps.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_043.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_044.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_064.jpg)

Overlook (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_045.jpg)     Formen (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_048.jpg)


Leider haben wir die Mannis nicht getroffen.  Dafür durften wir die Bekanntschaft mit einem Sheriff machen. Vor uns fuhr ein SUV, der sich kein bisschen um Geschwindigkeitsbegrenzung scherte, nachdem er uns überholt hatte. Willy hängte sich an ihn dran, in der Hoffnung, es rechtzeitig zu merken, wenn wir vom Radar erfasst werden.

Denkste.... Prompt kam uns kurz vor der Abzweigung zum Bryce ein Officer entgegen. Den vor uns fahrenden liess er in Ruhe, aber uns hatte er dummerweise im Visier. Wir sahen im Rückspiegel, wie er wendete und uns mit Blaulicht hinterherfuhr – cool, genau wie im Film....Willy fuhr langsam an den Strassenrand, liess schön die Hände am Lenkrad und wartete, was passiert.

Ich war dann schon ein bisschen enttäuscht – keine Spiegelsonnenbrille, nicht mal gut ausgesehen hat er: wir mussten uns von einem langweiligen und  unhöflichen Typen anhören, dass wir zu schnell waren. Wir gaben natürlich alles gleich zu und schauten auch ordentlich betreten aus der Wäsche und Mr. Officer ging zu seinem Wagen zurück.

Nach einer Weile kam er mit einem Strafzettel zurück und meinte gönnerhaft: eigentlich hätte es 107 $ gekostet, aber ich gebe ihnen Discount und verlange nur 82 $. Wow! Er erklärte uns kurz, wie wir bezahlen können und und liess uns dann finsteren Blickes weiterfahren, nicht ohne uns zu belehren, wie gefährlich das zu schnelle Fahren sei. Hoffentlich geht ab jetzt alles gut....dachten wir.

So langsam kamen wir in die Gegend der roten Felsentürmchen des Red Canyons. Diesmal holten wir das versäumte Tunnel-Foto vom letzten Jahr nach. Weiter ging es am Bryce Canyon vorbei, den wir schweren Herzens ignorieren mussten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_081.jpg)

In Escalante checkten wir schnell in unserem vorgebuchten Circle D - Motel ein und fuhren los auf der UT 12. Dieser Scenic Byway beeindruckte uns dieses Mal noch mehr als letztes Jahr, als wir ihn in der Gegenrichtung fuhren. Wir fuhren zu Devils Garden und konnten erstmals die Offroad-Qualitäten des Escape testen. Willy war restlos begeistert und wir waren schon froh, den RAV4 losgeworden zu sein. Mit diesen abgefahrenen Reifen hätte es auch nur halb so viel Spass gemacht.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_112.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_128.jpg)

Im Devils Garden machten wir dann einen ausführlichen Foto-Stop. Dieser kleine Mümmelmann hatte wohl gar keine Angst und schaute mich mit grossen Augen an. Da er keine Anstalten machte, wegzulaufen, pirschte ich mich ein wenig näher heran und konnte ich ihn schön knipsen. Irgendwann wurde es ihm aber zu bunt und er hoppelte davon.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_142.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_147.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_152.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_154.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/283/comp_171.jpg)

Leider haben wir uns dort zu lange aufgehalten, so dass wir die Fahrt zum Moki Hill nicht mehr schaffen würden. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, aber man muss ja auch noch was an Zielen übrig lassen.

In Escalante werden ja um 20.00 die Bürgersteige hochgeklappt. Das einzige Lokal, in dem man um diese Zeit noch etwas zu essen bekam, war das Cowboy Blues und so fuhren wir dort hin. Willy bestellte sich ein Steak und ich hatte boneless Ribs mit einer total leckeren BBQ-Sauce. Dazu gab es für jeden ein leckeres Bierchen und müde, satt, zufrieden und voller Vorfreude auf den nächsten Tag  gingen wir dann auch schlafen.

Gefahrene Meilen:  258
Unterkunft: Circle D (http://www.escalantecircledmotel.com/)
Verpflegung: Cowboy Blues (http://cowboyblues.net/)

...to be continued
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 05.05.2009, 01:13 Uhr
Hach, was für tolle Bilder vom Devils Garden... :daumen:
(ich glaube, ich muss mal langsam meine Kamera wegschmeißen)... :wink:

Plötzlich klingelte mein Handy und ich war platt: Manni (mannimanta) aus dem Forum war am Telefon.
Wir haben ja teilweise eine ganz ähnliche Tour  und er fragte nach unserem Ziel für heute. Ich sagte, dass wir zum Zion Overlook wollten - dort wollten die drei auch hin. OK, abgemacht, dann sehen wir uns ja dort irgendwann.

Leider haben wir die Mannis nicht getroffen. 

Tja, das konnte auch nicht klappen...
1. Haben wir (wie immer) beim Frühstück getrödelt... :pfeifen:
2. Konnte ich einfach nicht an dem Harley Treffen in Hurricane vorbeifahren:

Harley Treffen 1 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_CIMG0682.jpg)
Harley Treffen 2 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_CIMG0688.jpg)
Harley Treffen 3 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_CIMG0680.jpg)

3. Hat sich Susan unterwegs in ein Pferd verliebt:

Das Pferdchen (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_CIMG0794.jpg)

Tja, und als wir dann endlich unsere "durchtrainierten Alabasterkörper"
zum Overlook hochgequält hatten, da wart ihr schon über alle Berge... :lachen07:

Wir am Overlook (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG0849.jpg)

Gruss,
Manni






Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Elsupremo am 05.05.2009, 08:32 Uhr
Hallo Caro,

Da springe ich doch noch auf den zu schnell fahrenden (Speeding Ticket??? Ihr sollt reisen - nicht rasen  :wink: ) Wagen und bin rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Devils Garden dabei. Sehr schöne Bilder, auch vom Canyon Overlook Trail und dem Snow Canyon am Vortag.

Viele Grüße,
Frank

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Reisefan62 am 05.05.2009, 09:09 Uhr
Schöner Bericht und tolle Bilder
Ich glaube so langsam werde ich meinen Mann mal auf den Geschmack bringen müssen in die Gegend zu reisen.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Ganimede am 05.05.2009, 09:46 Uhr
Ein schöner Reisebericht und ich fahre auch noch mit  :P

Wenn Du noch einen Namen suchst für das graue Auto, wie wäre es mit Dirty ?   :wink: :wink:

Gruß
Volker
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 05.05.2009, 20:22 Uhr
Erst mal ein herzliches Hallo den neuen Mitfahrern :winke:

- Leia, ich hoffe, du hast mittlerweile auch etwas zu trinken bekommen.  :bier:

- Reisefan - viel Glück bei der Überzeugungsarbeit. Woran hängts...? 8)

- El Supremo: eigentlich fahren wir immer sehr gemütlich, aber auf der Strecke sind die paar Pferdchen mit meinem Mann durchgegangen: er hat mal kurz Testfahrer für Ford gespielt...Spass hats ihm auf jeden Fall gemacht. Aber ab da waren wir beide sehr brav :wink:

- Ganimede: Dirty ist ein guter Name, das Wägelchen wird posthum noch mal umbenannt. :applaus:

- Manni: lebt deine Kamera denn noch - ich dachte, die wäre hinüber...? (http://bestsmileys.com/camera/2.gif)

Dann würde ich sagen, füllt eure Gläser, es geht gleich weiter.

lg caro :D  (meine Vorliebe für Smilies kann ich wohl nicht verleugnen....)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 05.05.2009, 20:25 Uhr
ja, der Zion, du bringst wieder tolle Bilder zur Einstimmung auf unseren Urlaub. Und der East Zion wird dieses mal einen ganzen Tag lang erwandert. Da warten noch etliche Schaetze darauf, entdeckt zu werdne  :wink:
Auch so wieder tolle Fernweh erzeugende Bilder. Die Devils garden Bilder gefallen mir sehr gut.
Und dann noch ein Strafzettel!! Also wirklich  :nono:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 05.05.2009, 20:55 Uhr
28. März 2009   Escalante - Hanksville

:usa: Where the hell is Hanksville...

Am nächsten Morgen gab es wieder Kaffe im Zimmer, dazu leckere Oatmeal Cookies. Dann ging es los Richtung Long Canyon und Burr Trail mit Ziel  Hanksville.

So früh am Morgen lag der grösste Teil des Long Canyon noch im Schatten, aber dennoch war die Fahrt ein Genuss. Wir hatten uns den Canyon gar nicht so "long" vorgestellt, die Fahrt war wunderbar und ständig hielten wir zum fotografieren an.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_003.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_008.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_012.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_030.jpg)

Weitere Bilder: Long Canyon (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_016.jpg)     Long Canyon 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_023.jpg)     Long Canyon 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_029.jpg)     Long Canyon 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_037.jpg)

Dann ging es über den Burr Trail durch eine tolle  Landschaft, bis wir an den Switchbacks ankamen. Die Kamera musste Schwerstarbeit leisten und Willy hatte Spass pur bei der Fahrt hinunter. Immer wieder hielten wir an und genossen die Umgebung.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_038.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_057.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_040.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_041.jpg)


Nach einiger Zeit wechselten wir auf die Notom Bullfrog Road, die aber nicht mehr so spektakulär war. Plötzlich begann ein Sandsturm, der uns bis nach Hanksville begleitete.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_068.jpg)

Dort angekommen, checkten wir im Whispering Sands Motel ein. Wir wollten eigentlich nur kurz unser Gepäck ins Zimmer bringen und dann weiter zum Burr Point und zu Little Egypt fahren. Eigentlich……

Little Egypt ist zwar eine Morgen-Location, aber wir wussten nicht, ob wir am nächsten Tag alle unsere Ziele unter einen Hut bringen würden und hofften außerdem, dass weiter südlich kein Sturm wäre.

Ich hielt mich grade im Zimmer auf, als ich sah, wie Willy versuchte, die Autotür aufzumachen – versuchte....!!! Erst dachte ich “warum schliesst der nicht einfach mit dem Schlüssel auf”, dann merkte ich, dass was nicht stimmte. Ich ging raus und fragte, was los sein. Er meinte, ich krieg die Autotür nicht auf, der Schlüssel liegt auf dem Fahrersitz und das Auto hat sich selbst verschlossen. Wumm, das war ja richtiger Mist. Wir gingen zum Besitzer des Motels und schilderten unser Problem, in der Hoffung, er könne uns jemand anrufen, der die Tür aufbekommt. Ich sah schon die nächste dicke Rechnung auf  uns zukommen….. Er fragte nur, ob das Fahrzeug unsere eigenes sei oder ein Rental Car.

Kurz drauf kam er mit einem kleinen Stück Spachtelholz, einem Schraubendreher und einem langen Draht zurück. Willy und ich schauten uns an - der wird doch nicht…….????
Doch, tat er. In knapp 10 Minuten war das Auto geknackt. Willy fiel ihm mit einer Erleichterung um den Hals, das war schon filmreif. Und das alles im grössten Sandsturm.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_064.jpg)

War der jetzt früher Autoknacker und ist nun anständig geworden....oder ist  der Knabe Autoknacker und tarnt sich als seröser Motelbesitzer. Selbstverständlich wollte er kein Geld von uns  annehmen. Das war uns natürlich sehr unangenehm, da mussten wir uns was einfallen lassen.

Total erleichtert, dass das Problem so schnell gelöst war, fuhren wir zu Little Egypt. Auch da tobte ein Sturm,  so dass an Bilder knipsen kaum zu denken war.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_058.jpg)

Recht schnell brachen wir auf Richtung  Burr Point. Leider war das Licht für schöne Photos nicht besonders und auch hier war es sehr stürmisch. Deshalb genossen wir den Ausblick einfach so und fuhren dann nach einer ganzen Weile wieder zurück.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_089.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/293/comp_082.jpg)

Wir freuten uns schon auf ein leckeres Abendessen, aber als wir am Lokal ankamen, wurde dort gerade von einem etwas angeschickerten  Cowboy abgeschlossen, der uns vorlallte,  dass heute closed sei. Na toll, am A…… der Welt und das einzige Lokal zu. Schade, und Willy hatte sich schon gefreut, mit "Honey" begrüsst zu werden...

Na ja, es gab immerhin noch Blondies, dort assen wird jeder einen Hamburger mit Fries, das stillte unseren Hunger auch und so übel schmeckte er gar nicht. Im Burger-Laden gab es auch kleine Andenken und Postkarten und so deckte ich mich gleich ein und fand außerdem einen ganz hübschen Magnet mit einem wunderschönen Spruch.

Ja - das wars - den  kaufte ich und mit einem Scheinchen für den Sohn des Besitzers wollten wir das zusammen mit dem Schlüssel am nächsten Morgen in den Schlüssel-Briefkasten werfen - als kleines Dankeschön für die grossartige Hilfe.

Wir hoffen, der Besitzer hat sich ein klein wenig darüber gefreut.

Da sich in Hanksville Fuchs und Hase gute Nacht sagen, schrieb ich noch gleich alle Karten, die wir am nächsten Morgen zur Post bringen wollten und bei der Gelegenheit wollten wir auch gleich unsere Money-Order erledigen.

Gefahrene Meilen:  195
Unterkunft: Whispering Sands Motel (http://www.whisperingsandsmotel.com/Default.aspx?tabid=1246)
Verpflegung: Blondies Eatery and Gift

...to be continued  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: usa-rookie am 05.05.2009, 21:02 Uhr
Hi Caro,
ein Hase im Reisebericht?? Da fahr ich doch noch für ein paar Tage mit - aber nur bis Montag.... dann bin ich nämlich selbst im Südwesten  :D
Toller Reisebericht und sooooo klasse Bilder  :daumen:
LG Romani
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Kauschthaus am 05.05.2009, 21:26 Uhr

- Leia, ich hoffe, du hast mittlerweile auch etwas zu trinken bekommen.  :bier:


Klar doch, mein anderer Ellenbogen liegt auf dem Geheimvorrat und davon gebe ich freizügig ab. Nicht so wie jemand anders, der ganz allein trinken will ...  :nono:

Okay, stimmt nicht, wir sitzen alle gemütlich je nach Tageszeit bei Wasser oder Bier zusammen und genießen die Fahrt.  :wink:

Wir hatten auch mal ein sich selbst abschließendes Fahrzeug. Glücklicherweise war der Schlüssel grad draußen.  :shock: Ich glaube man kann das irgendwie auch programmieren, aber das geht wohl nur wenn auch die Bedienungsanleitung im Auto rumfliegt, was sie ja nicht immer macht. Na ja, auf alle Fälle ist so ein Verbrecher Motelbesitzer was Feines ...  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 05.05.2009, 23:55 Uhr
Sandsturm in Hanksville und am Burr Point? Ich habe gerade ein Deja Vu  :lol: :lol: :lol:
Und ich liebe Hanksville irgendwie,k ein so richtig schoen skuriler Ort. Schade, das das Red Rocks Restaurant zu hatte, da gehen wir immer so gerne hin. Aber Blondies ist auch nicht schlecht, gerade zum fruehstuecken sehr lecker
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 08:32 Uhr
Hi Caro,
ja, ja, Hanksville... :shock:
Da möchte man nicht tot über'n Zaun hängen, gelle? :wink:
Also wenn ich in Hanksville wohnen würde, könnte ich auch Autos knacken!
(200 Meilen von der nächsten Werkstatt entfernt) :lachen07:

Einen Tag später waren wir ja auch da und haben im Red Rocks einen
Burger verputzt. (sehr lecker übrigends)
Dann aber nichts wie weg... (grusel) :wink:

Leider ließ unser Zeitplan keine weiteren Ausflüge in der Gegend zu.
Ein Fehler, wie ich nun an euren tollen Bildern vom Long Canyon sehe... :applaus:

Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?
(Ist mir nur aufgefallen, weil wir doch am 29.3. im selben Sandsturm zur
Wave getaumelt sind...)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.05.2009, 09:41 Uhr
Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?
(Ist mir nur aufgefallen, weil wir doch am 29.3. im selben Sandsturm zur
Wave getaumelt sind...)
Ganz sicher nur ein Verschreiber (oder copy&paste), denn am 28.3. gab´s doch schon die unliebsame Begegnung auf dem Weg St. George - Escalante  :wink:

Sehr unterhaltsamer Bericht, Caro, und tolle Bilder  :daumen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 06.05.2009, 09:44 Uhr
Kurz drauf kam er mit einem kleinen Stück Spachtelholz, einem Schraubendreher und einem langen Draht zurück. Willy und ich schauten uns an - der wird doch nicht…….????

Die "Cowboy" von Hanksville.... sehr krass (http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/cowb.gif)

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 06.05.2009, 13:25 Uhr
Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?

Gratulation  :clap: : Auch dieses Jahr geht der Preis an den aufmerksamsten Leser meines RB's an Manni  (http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/pokal.gif) (http://webkatalog.snukk.de) - du hast sehr schnell den eingebauten Fehler gefunden.  :lolsign:

Ganz sicher nur ein Verschreiber

Ja, ganz genau. Hätte ich c&p benutzt, hätte das Datum gestimmt....

Sehr unterhaltsamer Bericht, Caro, und tolle Bilder  :daumen:

Vielen Dank  :oops:

lg caro :D

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 13:47 Uhr
Zitat
Gratulation  Auch dieses Jahr geht der Preis an den aufmerksamsten Leser meines RB's an Manni   - du hast sehr schnell den eingebauten Fehler gefunden.

Na, nee, is' klar... (und die Erde is' ne Scheibe...) :lachen07:

Ich lese eben Reiseberichte und schau mir nicht nur die Fotos an... :engel2:

Geht's heute weiter...? (bütteee...)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 06.05.2009, 13:53 Uhr

Na, nee, is' klar...

 :lachroll: :frech:


Geht's heute weiter...? (bütteee...)


Heute abend gehts weiter, jetzt hab ich Mittagspause... :essen:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 06.05.2009, 15:49 Uhr
Hi Caro,

ja ja die Abenteuer im "Wilden Westen". Was ist nur los mit Deinem Willy  :zwinker:; zuerst der Strafzettel und dann den Autoschlüssel einfach im Auto liegen lassen?

Übrigens: Ich glaube Honey aus Hanksville ist in Rente. Wir haben sie auch nicht mehr angetroffen. Statt dessen 2 süße Mädels. Die eine war so aufgeregt und fahrig, dass Sie kurz vorm Tisch den Salatteller mit samt Dressing fallen ließ  :hilfe:.

Blondie's mag ich irgendwie. Wenn Blondie (die Besitzerin ist wirklich ne nette Blondine) nicht gewesen wäre, dann hätten wir im März 2008 überhaupt nichts zu essen bekommen, denn das Red Rock hat übern "Winter" bis Ende März grundsätzlich geschlossen.

Bei Blondie's kann man sich morgens eine Sandwich-Combo richten lassen. Dieses Sandwich inkl. kleiner Tüte Chips ist wirklich liebevoll zubereitet und ganz lecker.

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 16:02 Uhr

Übrigens: Ich glaube Honey aus Hanksville ist in Rente. Wir haben sie auch nicht mehr angetroffen. Statt dessen 2 süße Mädels. Die eine war so aufgeregt und fahrig, dass Sie kurz vorm Tisch den Salatteller mit samt Dressing fallen ließ  :hilfe:.



Ach, sie ist immer noch so tollpatschig? Wir hatten da ja im letzten Jahr auch einen aeusserst amuesanten Abend, was wir aber darauf zurueckfuehrten, das das maedel nur uagen fuer einen bestimmten Jungen hatte, der zufaellig da war, als sie bediente. :mrgreen:
Und bis wir unser Bier bekamen, hat ja auch ein wenig gedauert.  :wink:
Aber trotzdem, ich liebe das Red Rocks Restaurant und irgendwie auch die ganze schraege Atmosphaere in Hanksville
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 06.05.2009, 17:21 Uhr


darauf zurueckfuehrten, das das maedel nur uagen fuer einen bestimmten Jungen hatte, der zufaellig da war, als sie bediente. :mrgreen:
Und bis wir unser Bier bekamen, hat ja auch ein wenig gedauert.  :wink:
Aber trotzdem, ich liebe das Red Rocks Restaurant und irgendwie auch die ganze schraege Atmosphaere in Hanksville

Aber hallo,

der einzige "Junge" im Lokal war mein Mann  :think: .  Heiko (HANKSVILLE)  :idee:, ich glaube, ich muss auf künftig etwas mehr auf Dich aufpassen  :lolsign:

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: leia am 06.05.2009, 20:26 Uhr
Tja, mit dem Alamo Roadside Plan hätte man nicht den armen Motelbesitzer auf die kriminelle Bahn schicken müssen  :engel2:

Früher war das auch eine meiner Standardübungen, da lag der Schlüssel einmal pro Woche im Auto, weil sich die Tür mit gedrücktem Knöpfen schließen ließ :oops:

Ach und ja, ich mächte heute auch bitte noch weiter fahren, ich hab nämlich noch gaaaaanz lange bis "Canyons&Neons"
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 20:55 Uhr
Jetzt, wo ihr das mit den Bedienungen im Red Rock Restaurant
erwähnt habt, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Wir waren ja dort zum Lunch auf'n Burger.
Die Tischbedienung war anscheinend noch neu und sehr jung.
Aber der Hammer war die Kassiererin.
Etwa 75 Jahre, aber quietschfidel, wuselte sie andauernd am Thresen herum.
Zupfte da mal was zurecht, rückte den Postkartenständer gerade...
So, als ob sie zum ersten Mal arbeitete.

Wir haben noch gewitzelt, daß sie bestimmt ihre Altersversorgung
in der Wirtschaftskrise eingebüsst haben müsse.
Warum sonst arbeitet man in dem Alter noch? (und das in Hanksville) :wink:

Als wir dann bezahlen wollten, zog sie unsere KK durch und...
"Oh, there's a problem with your card..."  :shock: :shock: :shock:

Total aufgeregt probierte sie es nochmal, nix ging.
"Na toll", dachte ich schon. "Teller waschen in Hanksville?" :kloppen:

Schließlich kam der Chef(koch) aus der Küche, nahm wortlos unsere KK
drehte sie um und zog sie richtig herum durch das Lesegerät...  :platsch:

Dabei verdrehte er die Augen und verschwand wieder in seiner Küche... :lachroll:

Eine Amerikanerin, die nicht weiß, wie man eine KK durchzieht?

Auf jeden Fall war sie sehr freundlich und entschuldigte sich 10 mal.

Mit diesem Eindruck verließen wir Hanksville/Utah

Gruss,
Manni

PS:
Sorry, Caro für den langen Text, aber wenn du uns so lange warten läßt... :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 06.05.2009, 20:58 Uhr
Na Mensch, Hanksville scheint ja ein faszinierendes Örtchen zu sein!

Mist, habe ich echt verpasst letztes Jahr *ggg*
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 06.05.2009, 21:07 Uhr
Seid Ihr bereit? Es geht weiter - ohne Strafzettel und ohne verschlossene Autotüren...
... wie ich sehe, hat Euch Manni ja glänzend unterhalten, aber jetzt geht die Fahrt weiter:

30.03.2009   Hanksville - Moab

 :usa: Angst versus Neugierde

Über Nacht stürmte es ganz ordentlich und am nächsten Tag sah es neben der Moteltür so aus (innen!!!):

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_001.jpg)

Bevor wir losfuhren, wollten wir uns in Hanksville die Tankstelle ansehen, die in einen roten
Felsen reingebaut war. Wir holten uns dort auch gleich Kaffee und irgendwas klebrig süsses, machten kurz ein paar Bilder und fuhren dann zum Post-Office.

Die Dame war sehr nett und schimpfte gleich mal über den Sheriff. Wir kauften auch gleich noch Briefmarken und machten eine Kopie vom Speeding-Ticket. Ich erzählte ihr, dass ich auch in einem Post-Office arbeite und da war sie gleich total begeistert. Lustigerweise hatte sie auch noch denn selben Vornamen wie ich und als ich ihr das sagte, war sie ganz aus dem Häuschen. Wir plauderten noch eine Weile mit ihr, bis alle Marken auf den Karten klebten und machten uns dann auf den Weg Richtung Goblin Valley.

ein paar Bildchen...Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_016.jpg)   Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_019.jpg)   Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_016.jpg)

Schon die Strecke auf der 24 N war schön, immer mal wieder hielten wir an und machten Fotos. Im Valley selbst kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir hatten ja schon einige Bilder gesehen, aber wenn man das Tal mit den kleinen Steinknubbeln mal live sieht, ist es doch was ganz anderes. Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum. Doch irgendwann mussten wir uns losreisen, das nächste Ziel in Green River wartete schon auf uns.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_022.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_036.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_043.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_049.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_081.jpg)

noch ein paar...Kunst (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_002.jpg)   Uuupps (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_026.jpg)   Goblin (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_044.jpg)   Goblin 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_075.jpg)   Landschaft (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_085.jpg)

Die Fahrt dorthin dauerte nicht sehr lange, aber die Zufahrt zum Geysir konnten wir nicht gleich finden. Ich hatte es mir zwar aufnotiert, aber nicht besonders genau. Wir fragten dann in einem Motel nach und der nette Inder an der Rezeption erklärte uns dann den Weg - war ja eigentlich ganz einfach…..

Nach einer langen Holperstrecke kamen wir dann am Parkplatz an und bestaunten die tolle orange Färbung rund um das Metallrohr. Das hatte schon was - dieser orange Fleck mitten im schönsten Wüsten-Beige. Leider tat uns der Geysir nicht den Gefallen und spuckte ein bisschen Wasser, das hätte sicher tolle Fotos gegeben.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_104-1.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_105-1.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_124-1.jpg)

Geysir 1    (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_106-1.jpg)Geysir 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_107-1.jpg)   Geysir 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_110-1.jpg)

Nach einer Stunde brachen wir wieder auf und dann ging es auf direktem Weg nach Moab. Da die Einfahrt zum Arches NP noch vor dem Ort kommt, fuhren wir gleich auf eine erste Entdeckungsfahrt hoch. Wir hatten ja noch unseren NP-Pass vom letzten Jahr und somit konnten wir direkt reinfahren.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_129.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_144.jpg)

Three Gossips (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_138.jpg)   Fiery Furnace (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_164.jpg)   Landschaft (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_176.jpg)   Windows-Section (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_189.jpg)   Double Arch (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_204.jpg)

Wir fuhren ein paar View Points an und stromerten ein wenig in der Windows-Sektion herum. Zum Schluss fuhren wir noch zum Lower Delicate Arch  View Point, aber von da war er so klein zu sehen, dass wir beschlossen, auf jeden Fall auch den Hike dorthin zu machen, allerdings hofften wir auf etwas weniger Wolken für einen der nächsten Tage.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_163.jpg)

Vor Beginn der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg nach Moab, um im Inca Inn einzuchecken. Die Besitzer sind ein junges und total nettes Schweizer Ehepaar mit einer kleinen Tochter. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hatten, fuhren wir los zur Brewery, denn wir hatten mittlerweile richtig Hunger. Willy bestellte sich ein Steak, ich mochte lieber Fisch - war beides sehr lecker - und dazu tranken wir einen Sampler für 5 Dollar. Der Sampler enthält 10 kleine Gläser verschiedene Biersorten zum probieren - war ganz witzig.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/069.jpg)

Danach ging es zurück ins Zimmer zum Bilder überspielen und nochmals die Sache mit dem Shafer-Trail bereden. Ich hatte ja die ganze Zeit Schiss vor der Strecke und schaute zum ich-weiss-nicht-wievielten Male Bilder davon an. Willy meinte, wenn die Strasse einigermaßen befahrbar sei, wäre es doch kein Problem - aber er hat ja auch keine Höhenangst….Ich liess mich dann aber doch überzeugen, denn die Neugierde siegte schlussendlich über die Angst. Mit einem Bierchen ließen wir nochmals den ausgefüllten Tag Revue passieren und gingen dann schlafen.

Ende Tag 5

Gefahrene Meilen: viele, hab ich nicht aufgeschrieben...   
Unterkunft: Inca Inn (http://www.incainn.com/)
Verpflegung: Brewery (http://www.themoabbrewery.com/)

...to be continued  :D




Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 21:14 Uhr
Juhu, es geht weiter!!!  :dance:
schoen, da kommen Erinnerungen hoch.
Aber Caro, mit der 95N meinst du aber die UT 24, die bis zum Abzweig zu den Goblins fuehrt, oder?  :verwirrt: Und den tollen Butte, den du fotografiert hast, ist der Wild Horse Butte.


Waren die Glaeser wenigstens groesser als Reagenzglaeser? :mrgreen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 06.05.2009, 21:15 Uhr
Oh ja, Goblin Valley: Erst dachte ich ja, ich bin am Ende der Welt - na ja, das ist man dort ja auch irgendwie.

Dann gehst du durch das Tal und findest diese knubbeligen Gestalten, von denen du dich fragst, was für Tiere die eigentlich mal werden sollten:

Das war für mich irgendwie so, als ob ich das Lager entdeckt hätte, in dem Übungs-Modelle von Lebewesen abgestellt und vergessen worden sind...
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 21:32 Uhr
Hi Caro,

wieder so tolle Bilder, besonders vom Geysir... :daumen:

Zitat
Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum.

Wie jetzt, drei Täler...?

Wir haben da nur ein Tal gesehen...:kratz:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 21:35 Uhr

Zitat
Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum.

Wie jetzt, drei Täler...?

Wir haben da nur ein Tal gesehen...:kratz:



bist du bei dem gruenlichen Felsen nicht weiter in zweite und dritte Tal gegangen? Da sind ja eignetlich die schoensten Goblins  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 06.05.2009, 21:49 Uhr

Aber Caro, mit der 95N meinst du aber die UT 24, die bis zum Abzweig zu den Goblins fuehrt, oder? 

Schon geändert...wie komme ich auf die 95???Vermutlich, weil die nach Süden führt.... :roll:

Und den tollen Butte, den du fotografiert hast, ist der Wild Horse Butte.

Danke, Yvonne, das wollte ich mal noch ergoogeln, irgendwann....

Die Gläser waren ca. 0,2 ltr. -Gläser

wieder so tolle Bilder, besonders vom Geysir... :daumen:

Danke Manni, auf die Bilder bin ich selbst stolz. Da konnte meine neue Kamera eindeutig punkten....und die Bilder sind nicht bearbeitet, die sind out of the cam...

lg caro  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 22:04 Uhr

Die Gläser waren ca. 0,2 ltr. -Gläser



also doch Reagenzglaeser  :grins: :lachen07: :grins:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 06.05.2009, 22:26 Uhr
Die Bilder sind wirklich super...also die Ecke muss ich mir doch für`s nächste mal vormerken, besonders das Goblin Valley...  :D Und der Geysir...was für eine Farbe!  :o



und die Bilder sind nicht bearbeitet, die sind out of the cam...

Na komm, gib`s zu...die sind doch verkleinert! Mir kannste nix vormachen...  :zwinker:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Ganimede am 06.05.2009, 22:28 Uhr
Dann gehst du durch das Tal und findest diese knubbeligen Gestalten, von denen du dich fragst, was für Tiere die eigentlich mal werden sollten:
Das war für mich irgendwie so, als ob ich das Lager entdeckt hätte, in dem Übungs-Modelle von Lebewesen abgestellt und vergessen worden sind...

Da gab es doch diesen Film Galaxy Quest. Dort kann man sehen was das für "Tiere" sind:



 :wink: :wink:

Das Red Rock Restaurant ist super. Uns gegenüber hat damals der Sheriff gegessen  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 06.05.2009, 22:29 Uhr

und die Bilder sind nicht bearbeitet, die sind out of the cam...

Na komm, gib`s zu...die sind doch verkleinert! Mir kannste nix vormachen...  :zwinker:

Mann, du merkst aber auch alles  :kloppen:

Aber die Farbe ist echt der Hammer, es haut dich fast aus den Latschen. Und drum herum ist es nur beige....Einfach nur toll.

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 23:14 Uhr
bist du bei dem gruenlichen Felsen nicht weiter in zweite und dritte Tal gegangen? Da sind ja eignetlich die schoensten Goblins  :wink:

Nöö, warum sagt mir das keiner...?  :kloppen:
(wir waren aber auch so total begeistert von den Gnomen)

Da gab es doch diesen Film Galaxy Quest. Dort kann man sehen was das für "Tiere" sind:


Genau!
Aber das geilste Goblin-Video ist immer noch "Human" von den Killers:

(wer es noch nicht kennt):

http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human (http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: wilma61 am 07.05.2009, 04:51 Uhr
also doch Reagenzglaeser  :grins: :lachen07: :grins:

Hi Yvonne.

Du warst mir ja immer schon symphatisch.......Pitcher forever. :lol: :bier:

Willi
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.05.2009, 10:01 Uhr
Bevor wir losfuhren, wollten wir uns in Hanksville die Tankstelle ansehen, die in einen roten
Felsen reingebaut war. Wir holten uns dort auch gleich Kaffee und irgendwas klebrig süsses, machten kurz ein paar Bilder und fuhren dann zum Post-Office.
Einspruch, Caro, das geht ja gar nicht  :nono:
In einem Nebensatz den Mund wässrig machen und dann das Bild davon unterschlagen  :protest:
Kannst Du das bitte noch nachreichen???

ein paar Bildchen...Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_016.jpg)   Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_019.jpg)   Unterwegs (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_016.jpg)
Schöne Bilder, aber hat das einen bestimmten Grund, daß Du das mittlere von zwei gleichen anderen Fotos einrahmst???  :zwinker: :lol:

Danach ging es zurück ins Zimmer zum Bilder überspielen und nochmals die Sache mit dem Shafer-Trail bereden. Ich hatte ja die ganze Zeit Schiss vor der Strecke und schaute zum ich-weiss-nicht-wievielten Male Bilder davon an. Willy meinte, wenn die Strasse einigermaßen befahrbar sei, wäre es doch kein Problem - aber er hat ja auch keine Höhenangst….Ich liess mich dann aber doch überzeugen, denn die Neugierde siegte schlussendlich über die Angst.
Also darauf freue ich mich ganz besonders...

Die Gläser waren ca. 0,2 ltr. -Gläser

also doch Reagenzglaeser  :grins: :lachen07: :grins:
Für einen Rheinländer wäre das absolut normal  :shock: :wink:

Genau!
Aber das geilste Goblin-Video ist immer noch "Human" von den Killers:

(wer es noch nicht kennt):

http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human (http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human)
"Das angeforderte Video ist leider nicht verfügbar"  :traurig: :traurig:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Susan26 am 07.05.2009, 10:09 Uhr
Genau!
Aber das geilste Goblin-Video ist immer noch "Human" von den Killers:

(wer es noch nicht kennt):

http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human (http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human)
"Das angeforderte Video ist leider nicht verfügbar"  :traurig: :traurig:


Bitteschön Andreas:


Susan   8)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.05.2009, 10:22 Uhr
Genau!
Aber das geilste Goblin-Video ist immer noch "Human" von den Killers:

(wer es noch nicht kennt):

http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human (http://www.myvideo.de/watch/5382130/The_Killers_Human)
"Das angeforderte Video ist leider nicht verfügbar"  :traurig: :traurig:


Bitteschön Andreas:


Susan   8)
Danke schön Susan. Da muß ich aber bis heute Abend warten... in der Firma ist youtoube leider geblockt.  :?
Ich glaube, wenn die das aufgrund des Traffics mal mit dem Forum machen, kündige ich hier...
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Susan26 am 07.05.2009, 10:56 Uhr
Danke schön Susan. Da muß ich aber bis heute Abend warten... in der Firma ist youtoube leider geblockt.  :?
Ich glaube, wenn die das aufgrund des Traffics mal mit dem Forum machen, kündige ich hier...

Sorry Andreas, daran habe ich natürlich gar nicht gedacht :-(

Caro, nun möchte ich aber nicht immer nur OT deinen tollen RB stören ... ich bin mittlerweile nur als blinder Passagier mit dabei gewesen, aber bei deinen tollen Bildern ...wow!
Manni hatte mir deinen RB ja auch schon einmal angekündigt ... nun bin ich gespannt, was ihr noch alles für Touren gemacht habt.

Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 07.05.2009, 16:00 Uhr

Schöne Bilder, aber hat das einen bestimmten Grund, daß Du das mittlere von zwei gleichen anderen Fotos einrahmst???  :zwinker: :lol:


Ich hab keine Ahnung warum das so ist: der Direkt-Link von photobucket nach hier zum Forum funktioniert nicht immer, ständig habe ich noch das vorher verlinkte Bild in der Zwischenablage. Ich passe ja schon sehr auf und kontrolliere die Bild-Nummern, aber da ist mir eines wohl doch durchgeschlüpft. Beim IMG-Code habe ich das Problem nicht, aber man soll ja nicht so viele Bilder.....

Ich schreibe diesen Bericht auch noch parallel in einem anderen Forum, da funktionieren die Links alle.... :verwirrt:

Das eine doppelte Bild sollte eigentlich dieses sein:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/comp_020.jpg)


In einem Nebensatz den Mund wässrig machen und dann das Bild davon unterschlagen  :protest:
Kannst Du das bitte noch nachreichen???


Bitte schön, auf speziellen Wunsch

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/303/005.jpg)

Ich fand es jetzt nicht so toll, deswegen hab ich es nicht eingestellt.

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 07.05.2009, 20:28 Uhr
31.März 2009   Moab - Shafer Trail - Corona Arch
 :usa: Gelungener Therapieversuch


Am nächsten Morgen gingen wir zeitig zum frühstücken, denn heute stand eine Herausforderung für mich auf dem Programm. Wir ließen uns das Schweizer Brot mit Marmelade und kleine Doughnuts schmecken und der Kaffe war auch äußerst lecker. Dann musse ich ungewollt einer Unterhaltung zwischen einer Frau  und dem Schweizer Motelbesitzer mit anhören, bei der es um die Potash Road ging.

Bei dem,  was ich da zu hören bekam, stellten sich mir sämtliche Nackenhaare auf: fast unbefahrbar, darauf gehofft, dass kein Auto entgegenkommt und ähnliche schreckliche Dinge. Da war bei mir Ende Gelände und Willy sah mir schon am Gesicht an, dass mich mein “Mut” verlassen hatte. Im Zimmer musste ich es mir dann noch mal geben und  schaute  mir kurz noch ein youTube-Video von der Potash an und ich war mir sicher, dass ich dort nicht fahren wollte. Das Video war aus so einem Blickwinkel aufgenommen, das sah spektakulär und gefährlich aus - und ich war bisher der Meinung, dass die Potash relativ eben verläuft. Als einziges Zugeständnis konnte ich Willy versprechen, dass ich mir mal den Shafer von oben ansehe und dann endgültig sage, ob ichs packe oder nicht. (Wenn ich mir das so im nachhinein durchlese, klinge ich ja richtig zickig und man  könnte  grad meinen, wir hätten wer-weiss-was-für-eine-Strecke fahren müssen… :roll:)

Dann packten wir unser Auto und starteten Richtung Canyonlands NP. Wir hielten kurz am Visitor Center und fragten nach dem Zustand der Potash Road. Die nette Rangerin meinte, wir hätten Glück, sie sei frisch gegradet und sehr gut zu fahren. Vor lauter Freude fragte ich gar nicht nach der “gefährlichen” Potash Road. Anschliessend fuhren wir noch ein paar View-Points an, bevor wir uns auf den Weg zur Shafer Trail Road machten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_008.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_010.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_018.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_055.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_061.jpg)

Canyonlands 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_021.jpg)   Canyonlands 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_022.jpg)   Canyonlands 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_064.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_077.jpg)

Als wir oben standen und ich runtersah, fand ich es eigentlich gar nicht so schlimm, aber vor der Höhe hatte ich schon ein wenig Schiss. Aber dort oben zu stehen und nicht fahren wollen – nein, das konnte ich meinem Mann nicht antun. Also fuhren wir los  und nach der ersten Kehre hatte auch ich meine helle Freude an der Strecke - es war so toll. Im Nachhinein kann ich selbst nicht mehr verstehen, warum mir so bange vor der Fahrt war. Warum muss ich mich auch immer so anstellen.....???

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_085.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_129.jpg)

Unten angekommen, fuhren wir auf der Potash Road weiter und die war wirklich genau so, wie ich sie mir anfangs vorgestellt hatte - etwas ruppig, aber keine schwindelerregende Höhen und 2 Autos haben auch gut nebeneinander gepasst - und Spass hatten wir außerdem auch dabei. Was hat die Frau da heute morgen bloss für einen Mist erzählt???  Willy und ich wechselten uns immer wieder ab beim fahren. Wir machten ein kleines Picknick mit Aussicht auf den Colorado und bald danach waren wir wieder auf der geteerten Strasse. Irgendwann kam links eine Haltebucht mit Zugang zum Colorado, dort hielten wir an und hielten unsere Hände in den berühmten Fluss.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_133.jpg)

Als wir weiterfuhren, sahen wir links den Parkplatz, wo es zum Corona Arch geht.  An den Corona Arch hatte ich vorher schon mal kurz gedacht, war aber der Meinung, wir hätten
ihn unterwegs übersehen. So freuten wir uns, dass wir noch ein Highlight für diesen Tag hatten. Der Hike zum Arch war nicht besonders anstrengend, nur der kurze Aufstieg am Seil und über die kleine Leiter gaben mir doch ein wenig zu denken - da musste ich schließlich auch wieder runter…. Aber erst mal waren wir oben und freuten uns, dass außer uns nur noch 3 Leute oben waren und die machten sich grade auf den Rückweg.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_141.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_167.jpg)

Der Corona Arch ist schon sehr beeindruckend - erst mal sieht man ihn gar nicht und dann ist er auf einmal da in seiner ganzen Pracht und Grösse. Zum Grössenvergleich stehe ich auf dem Bild oben unter dem Arch.  Wir verbrachten einige Zeit dort oben und machten uns dann langsam auf den Rückweg.

OK, Leiter und Seil - ich komme. Todesmutig kletterte ich die Leiter runter und nahm kurze Zeit später die Strecke mit dem Seil in Angriff. Da hatte ich dann schon leicht wackelige Knie, aber nur ganz kurz, denn es ging eigentlich ganz prima. Der Rest des Weges war dann ein Kinderspiel und bald waren wir dann auch wieder am Parkplatz angekommen. Unterwegs sahen wir an der Strasse auf der linken Seite im Fels Indianezeichnungen.

Zeichnung 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_191.jpg)   Zeichnung 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_193.jpg)   Zeichnung 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_194.jpg)   Zeichnung 4 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/313/comp_196.jpg)

Leider waren die Zeichnungen ca. 3 m über uns, man konnte sie nur von der rechten Strassenseite heranzoomen.

Im Motel angekommen, machten wir uns kurz frisch, um uns dann zu Fuss auf den Weg Richtung Zentrum zu machen. Heute wollten wir zu Eddi McStiffs und das Essen dort testen. Nun ja, ganz so lecker wie in der Brauerei war es nicht und die Bedienung war auch deutlich unmotiviert.

Nach dem Essen liefen wir zu Fuss wieder zurück und machten das übliche Programm: Bilder überspielen, Mails checken, ein bisschen den nächsten Tag planen und ein Gute-Nacht-Bierchen trinken.
 
Unterkunft: Inka Inn 
Verpflegung: Eddi McStiffs (http://www.eddiemcstiffs.com/)

...to be continued  :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: wuender am 07.05.2009, 21:25 Uhr
Das ist ein Tag, den wir so fast 1:1 auch erlebt haben. Wir haben sogar im gleichen Motel übernachtet. Waren allerdings ein paar Stunden früher auf, um noch einen ganz bestimmten Arch zu fotografieren.

Den Shafer Trail fand ich auch ziemlich einfach zu fahren, die Potash Road dagegen war schon ein ziemliches Gerumpele.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 07.05.2009, 22:07 Uhr
Zitat
Also fuhren wir los  und nach der ersten Kehre hatte auch ich meine helle Freude an der Strecke - es war so toll. Im Nachhinein kann ich selbst nicht mehr verstehen, warum mir so bange vor der Fahrt war. Warum muss ich mich auch immer so anstellen.....???

Kann ich meine Geli mal bei deinem Willi in Therapie geben...?  :lachen07:
(dann könnten wir in Zukunft auch mal so tolle Strecken fahren)

Wieder ein perfekter Tag und geniale Bilder!  :applaus:

Grüssle,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Anne05 am 07.05.2009, 22:21 Uhr
Hallo Caro,

ich oute mich mal schnell als blinder Passagier - super, Dein Bericht und die schönen Fotos!

Du hast ja eine richtige Konfrontationstherapie hinter Dir - hast Du mal überlegt, das Ganze über Rezept bei Deiner Krankenkasse abzurechnen?  :D
Während des Psych.-Studiums hätte Deine Geschichte als prima Beispiel gedient ...  :D

Auf jeden Fall machen mir Deine Worte Mut - denn der Shafer Trail steht  auf unserer todo-Liste und ich bin auch ein richtiger Angst-Schi***er   :oops: :lol:
Im letzten August wäre es nur mit einem Jeep mit Ballonreifen möglich gewesen, jetzt im April hat es von der Zeit nicht gepasst ...

Übrigens sind wir im September auch im Inka Inn  - ich bin mal gespannt ...
 
Ich freue mich auf die Weiterfahrt mit Euch!

LG
Anne
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 08.05.2009, 07:34 Uhr
Du hast ja eine richtige Konfrontationstherapie hinter Dir - hast Du mal überlegt, das Ganze über Rezept bei Deiner Krankenkasse abzurechnen?  :D
Während des Psych.-Studiums hätte Deine Geschichte als prima Beispiel gedient ...  :D

Das haben wir, aber Willy muss noch ein wenig an seiner Methode feilen, es klappt leider noch nicht überall.....warte mal ab, bis wir in Page sind.

Schön, dass du auch dabei bist  :winke:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 08.05.2009, 16:42 Uhr
das war wieder ein schoener Tag mit vielen Highlights.
Warum man so Horrorstories ueber den Shafer Trail erzaehlen muss, verstehe ich nicht ganz. Das ist wirklich eine der leichtesten Strecken, die es gibt.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 08.05.2009, 18:38 Uhr
Ja, Yvonne, das sehe ich jetzt auch so. Ich habe mich da schon ganz schön beeinflussen lassen. Der Shafer Trail ist wirklich nur halb so wild, wie er aussieht - und war sooooo toll. Ausserdem hat er Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich können wir bald mal wieder in die Ecke  :verneig:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 08.05.2009, 19:07 Uhr
Ja, Yvonne, das sehe ich jetzt auch so. Ich habe mich da schon ganz schön beeinflussen lassen. Der Shafer Trail ist wirklich nur halb so wild, wie er aussieht - und war sooooo toll. Ausserdem hat er Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich können wir bald mal wieder in die Ecke  :verneig:

lg caro :D


siehst du Caro, jetzt hast du Blut geleckt. :mrgreen:
Und ich bin sicher, das ihr frueher oder spaeter wieder in die Ecke kommt.
Und man merkt bei jeder Zeile, wie sehr du die Tour genossen hast
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 08.05.2009, 19:44 Uhr
1. April 2009  Moab - Secret Spire - Dead Horse SP
 :usa: Ein ungelüftetes Geheimnis


Auch an diesem Morgen stärkten wir uns wieder im Motel beim “Schweizer Frühstück”, bevor wir uns auf den Weg ins Canyonland machten. Manni hatte sich auch bei uns gemeldet, sie wollten bereits heute in Moab sein, einen Tag früher als geplant. Wir hatten heute vor, zum Secret Spire zu fahren.

Ich hatte mir GPS-Daten dafür heruntergeladen, aber entweder haben wir  irgendwas falsch gemacht , oder die Daten waren nicht ganz vollständig - ich vermute aber mal, ersteres.

Wieder fuhren wir die 313 in den Canyonlands NP, vorbei an Monitor und Merrimac, den  beiden Buttes, die nach den beiden gleichnamigen Panzerschiffen in der Schlacht von Hampton Roads am 9. März 1862 benannt sind.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_001.jpg)


Dann bogen wir rechts in die Mineral Bottom Road ein, nach ca. 1 Meile dann in die Dubinsky Well Road. Nun, den Weg hatten wir gleich gefunden, und nach einer tollen Fahrt auf einer roten Sandpiste kamen wir auch am Tombstone an. Tja, und wie geht’s nun weiter??? Ich hatte zwar noch ein blaues Fähnchen auf unserem GPS, aber der Weg dorthin war nicht übertragen. Suchen macht wohl nicht wirklich Sinn, also fuhren wir zurück.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_005.jpg)


(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_006.jpg)


Zwischendurch bog Willy mal rechts ab, die Sandpiste war zu verlockend und hat echt Spass gemacht.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_008.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_007.jpg)

Kurz bevor wir wieder auf der 313er waren, sahen wir links ein Wohnmobil, wo sich grade einige Motorradfahrer aufhielten. Zu denen gingen wir  hin und fragten sie, ob sie uns den Weg zum Secret Spire beschreiben könnten.

Die Typen waren echt nett und zeigten uns  den Weg auf ihrer Karte. Als Dreingabe malten einer  den Weg auch noch auf, in dem  er die Strecke auf ein weisses Blatt Papier abpauste. Wir unterhielten uns noch eine Weile mit den Männern und versuchten dann unser Glück.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_054.jpg)


Aber so ganz ohne Karte und als wir aber zum dritten mal eine Abzweigung hatten und sich hinter uns auch dicke schwarze Wolken zeigten, war uns das ganze dann doch zu unsicher und brachen ab. Erstens wollten wir uns in nicht total verirren und zweitens befürchteten wir, dass es zu regnen anfäng, denn von Moab zogen dicke schwarze Regenwolken nach Norden, genau auf uns zu.

Was haben wir Anfänger daraus gelernt:
1. Noch besser vorbereiten
2. zusätzlich Topomaps ausdrucken, denn
3. Nicht immer ist auf die Technik Verlass (obwohl ich dies in einem Thread hier auch schon ausgiebiegst gelesen hatte..... :roll:

Aber mit dem Secret Spire habe ich noch eine Rechnung offen!!!  Beim recherchieren nach dem genauen Namen der Schlacht fiel mir eben grade auf, dass gabymarie (Hallo, vielleicht liest du auch mit...) fast auf den Tag genau vor 2 Jahren am 2.4.07 ebenfalls vergeblich nach dem Secret Spire gesucht hatte.

Deswegen fuhren wir lieber auf Asphalt weiter und statteten dem Dead Horse Point einen Besuch ab. Wir fuhren die Viewpoints ab und genossen immer wieder die grandiosen Ausblicke und die Stille. Meist waren wir ganz alleine dort. Leider sah das Wetter nicht nach einem schönen Sonnenuntergang aus, deswegen blieben wir auch nicht dort.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_055.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_059.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_068.jpg)

Nicht ganz zufrieden mit uns selbst machten wir uns auf den Heimweg, aber dafür hatten wir heute mal kein so straffes Programm.  Als wir grade im Motel ankamen, klingelte wieder das Handy und Manni sagte, sie kämen grade vom Dead Horse Point und wären in ca. 25 Minuten in Moab. Wir verabredeten uns in einer knappen halben Stunde auf dem Parkplatz der Brewery.

Als wir ankamen, sahen wir auch gleich Mannis Auto. Wir parkten, stiegen aus und fielen uns alle in die Arme wie alte Bekannte, obwohl wir uns vorher noch nie gesehen hatten und eigentlich nur Manni und ich in Kontakt standen. Wir verbrachten einen schönen und lustigen Abend in der Brauerei und fanden es total schade, dass es in den USA nicht üblich ist, nach dem Essen noch ein wenig sitzenzubleiben. Heute gab es für uns einen Pitcher Dark Ale.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0104/comp_CIMG1355.jpg)

Aber es würde ja nicht das letzte Mal sein und so fuhr jede Familie zurück in ihre Unterkunft. Auf jeden Fall sind Manni und Co eine ganz nette Familie, Geli und ich haben uns auf Anhieb verstanden und die Susan ist eine ganz liebe! Manni, Geli und Susan: Es war wirklich toll, Euch kennengelernt zu haben  :kuss: Ach, und danke Manni, für das Brewery-Foto!

Unterkunft: Inka Inn
Verpflegung: Moab Brewery

...to be continued :winke:
 

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 08.05.2009, 20:20 Uhr
ach schade ihr habt die Sepret Spire nicht gefunden? Eigentlich fand ich die Spire gar nicht so schwer zu finden.  :think:
Siehst du, jetzt musst du noch einmal hin und hast einen Gruns, um wieder zu kommen.
Tolle Bilder auch vom Toten Pferd und euer Treffen in der Brewery sieht auch sehr nett aus. Eine lustige nette Runde. Ich hoffe, es gab dieses Mal richtige Glaeser mit Bier  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: wuender am 08.05.2009, 20:59 Uhr
Schade, dass es mit dem Secret Spire nicht geklappt hat. Laut Deiner Beschreibung wart Ihr ja schon recht nah dran, Ihr habt nur scheinbar irgendwann die richtige Abzweigung von der Dubinky Well Road nach Links verpasst. Aber wie Yvonne schon schreibt: Man braucht immer einen Grund, wieder kommen zu können. Und auf diesen Sandpisten macht das Fahren doch auch einfach nur so riesig Spaß  8)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 09.05.2009, 00:15 Uhr
Ach, das war so schön...
Endlich konnte man mal so richtig hemmungslos mit Gleichgesinnten
über "Rote Steine" quatschen... :dance:

Euren Ford haben wir schon von weitem an dem Forumsschild erkannt!
"Die Caro kommt, die Caro kommt...!" :rollen:
(dabei kannten wir uns ja noch gar nicht)

Ein total netter Abend und dazu noch leckere BQ Spare Rips mit
Brewerie Hausbier... :essen:

Gruss,
Manni, Geli & Susan  :winke:

Schade, dass es mit dem Secret Spire nicht geklappt hat.

ach schade ihr habt die Sepret Spire nicht gefunden? Eigentlich fand ich die Spire gar nicht so schwer zu finden.  :think:

Abwarten und Tee trinken... :zwinker:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Elsupremo am 09.05.2009, 08:10 Uhr
Hallo Caro,

so jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand, die letzten Tage waren ja sehr schön mit dem Goblin Valley, Canyonlands und dem Shafer Trail. Tolle Bilder von Grand View Point.

Da habe ich mich schon beim Lesen der Überschrift auf Bilder vom Secret Spire gefreut, den kenn auch noch nicht, aber Pech. Sieht halt bei der Planung am PC immer einfacher aus als dann letztlich vor Ort, das kommt mir bekannt vor. Man kann gar nicht genug Wegbeschreibungen und Karten ausdrucken, am besten noch Fotos von Google Earth als Anhaltspunkt.

Aber der Abend mit Manni und Familie in der Brewery sieht ja sehr gemütlich aus, vielleicht gibt es davon ja auch eine Filmversion von Manni?

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 09.05.2009, 22:08 Uhr
Aber der Abend mit Manni und Familie in der Brewery sieht ja sehr gemütlich aus, vielleicht gibt es davon ja auch eine Filmversion von Manni?

Das wird noch lange dauern... :roll:

Aber um die Wartezeit bis zum nächsten Bericht von Caro zu
überbrücken, hier ein kleinen Vorgucker:

 :arrow: Caro & Willi und Manni & Co. in der Moab Brewerie
 (http://www.manfredhodel.de/moab-brewerie.wmv)
Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 09.05.2009, 22:35 Uhr
Manni, ich bekomme Fernweh, das ist nicht fair.
Schliesslich dauert es noch fast 3 Wochen, bis es bei uns losgeht.  :roll:
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 11:27 Uhr
Manni, ich bekomme Fernweh, das ist nicht fair.
Schliesslich dauert es noch fast 3 Wochen, bis es bei uns losgeht.  :roll:
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:

Also ich finde, das ist fair!
Denn du wirst uns in drei Wochen bestimmt wieder mit tollen
Reiseberichten quälen... :lachen07:

@Caro

Wir sind schon ganz hibbelig auf den nächsten Reisetag...
(schließlich wissen wir ja, es war ein Mega-Tag) :dance:

Gruss,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 10.05.2009, 17:20 Uhr


Also ich finde, das ist fair!
Denn du wirst uns in drei Wochen bestimmt wieder mit tollen
Reiseberichten quälen... :lachen07:

ach, das dauert bestimmt noch laenger als drei Wochen. habe ja noch nicht mal den Bericht von Maerz fertig  :roll:

@Caro

Wir sind schon ganz hibbelig auf den nächsten Reisetag...
(schließlich wissen wir ja, es war ein Mega-Tag) :dance:


genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:


:mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 10.05.2009, 18:28 Uhr
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:

Ich weiss nicht warum, aber das Lied erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus...!  :kratz: :lolsign:



genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:

Hoffentlich bald! :dafuer: :dafuer: *quengel* :mrgreen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 18:50 Uhr
Ich weiss nicht warum, aber das Lied erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus...!  :kratz: :lolsign:

Was rauchst du denn gerade für'n Kraut...?  :lachroll:



genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:


Hoffentlich bald! :dafuer: :dafuer: *quengel* :mrgreen:

Mensch heute ist doch Muttertag... :platsch:
Da hat die Caro bestimmt frei... :wink:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.05.2009, 19:08 Uhr
Nix, da - auch am Muttertag wird gearbeitet.....ich bin jetzt genug gehuldigt worden, nu is gut.....

noch a bissle Geduld bitte.....

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.05.2009, 19:51 Uhr
2. April 2009   Moab
 :usa: Wie man 22 mal den selben Bach überquert und mehr...

Für heute wurden wir vor die Wahl gestellt: Arches erkunden oder andere Ziele ansteuern....
Gestern abend beschlossen wir, unser Vorhaben vom Wetter abhängig zu machen. Für den Arches würde auch trübes Wetter reichen, für die anderen Ecken hätten wir schon gerne Sonne gehabt.....

Wir wurden morgens von strahlend blauem Himmel und Sonne begrüsst. Also war klar, dass wir auf einen erneuten Besuch im Arches verzichten würden (schweren Herzens...!!!) Schnell machten wir uns fertig, frühstückten wieder im Motel und machten uns dann auch schon auf Richtung der SR 128 zu den Fisher Towers.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_080.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_009.jpg)

Allerdings wären die Towers eher eine Nachmittagslocation gewesen, aber abends hatten wir schon ein anderes Ziel für den Sunset. Da alles noch im Schatten lag, hielten wir uns nicht so lange dort auf und fuhren lieber gleich weiter zu unserem nächsten Ziel - der Onion Creek Road. Das machte vielleicht einen Spass: insgesamt 22 mal querten wir den Creek, bevor wir wieder umdrehten. Den Berg hoch fuhr Willy, dafür durfte ich nach der halben Strecke  runter fahren. Vor dem Creek nahmen wir immer ein wenig Anlauf und: herrlich, wie das Wasser spritzte. Das hat uns beiden einen Heidenspass gemacht. Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wären wir glatt noch mal hochgefahren…..

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_045.jpg)

noch ein paar: Onion Creek 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_060.jpg)   Onion Creek 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_070.jpg)   Onion Creek 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_077.jpg)   Onion Creek 4 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_078.jpg)
 

Aber nun ging es weiter, wir hatten ja noch eine Rechnung offen, also fuhren wir wieder hoch Richtung Canyonlands und bogen dann dann wieder rechts ab und waren auch bald wieder am Tombstone angelangt.  Dieses Mal habe ich mir eine Beschreibung von der Wegstrecke abgeschrieben. Gefunden hatte ich die bei Lala – wer kennt ihn nicht... Wir fuhren genau nach seiner Beschreibung und hatten auch keinerlei Probleme, unser Ziel zu finden. Zuerst sahen wir den Arch auf der rechten Seite.  Als  wir auf das Slickrockfeld kamen, wussten wir, bald haben wir unser Ziel erreicht. 

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_096.jpg)
Millimeterarbeit - links wäre es einfacher gewesen, aber rechts war es spannender...

Bald darauf sahen wir auch das heissersehnte Schild:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_113.jpg)

Und da sahen wir ihn auch schon:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_116.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_125.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_135.jpg)
Wie lange bleibt der wohl noch stehen....?

Wow - das ist wirklich ein toller Anblick. Wir kletterten hoch und schauten uns  ausgiebig um.
Dann machten wir eine Picknick-Pause am Fusse des Hoodoos. Wieder einmal waren wir vollkommen alleine und genossen die Ruhe und Stille - einfach phantastisch.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_134.jpg)

Erst als wir uns auf den Rückweg machten, kam ein amerikanisches Pärchen mit einem ATV angefahren. Wir unterhielten uns kurz mit ihnen und fuhren dann zurück.

Vor Moab bogen wir wieder in den Arches NP ein und fuhren die Parkstrasse hoch. Erst machten wir bei der Park Avenue Halt, blieben aber nicht sehr lange, denn ein grosser Teil lag schon im Schatten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_191.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_195.jpg)

Also fuhren wir weiter, um den Weg rechts zum Parkplatz des Delicate-Arch zu fahren. Mannis Auto stand schon da, wir hatten vereinbart, dass wir uns zum Sunset oben treffen. Wir machten uns gleich auf zum teilweise recht steilen Anstieg, aber es war nicht schlimm, auch nicht für höhenverängstigte wie mich, aber leicht anstrengend fand ich es schon.

Oben angekommen,  gab es natürlich wieder ein Hallo und wir erzählten einander von unseren Erlebnissen des Tages. Mit uns warteten noch ca. 20 Leute auf den Sonnenuntergang, als eine riesige Wolke die Sonne versperrte.  Wir verbrachten die Zeit mit Reden, Bilder machen, Filmchen drehen und als wir schon fast nicht mehr dran glaubten, war die dicke Wolke wieder weg - der Delicate Arch erstrahlte in seiner ganzen Pracht.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_214.jpg)

mehr Arches-Bilder: Gruppenfoto (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_220.jpg)   Delicate Arch 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_224.jpg)   Delicate Arch 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_232.jpg)

Willy lief zwischendurch runter zum Arch, um ihn sich auch mal von der anderen Seite anzusehen. Sofort warnte ihn ein Amerikaner, er solle vorsichtig sein, das wäre gefährlich. Mit guten Wanderschuhen und etwas Vorsicht konnte man sich aber schon ein wenig dort umsehen. Nach einer Weile – wir hatten uns  zwischenzeitlich schon ein wenig Sorgen gemacht, kam er wieder und so erlebten wir alle 5 die schönen Farben des Sonnenuntergangs und machten uns dann auch an den Abstieg.

Gleich nach der ersten Kurve stand eine Studentin aus München und hatte noch einen tollen Aussichtspunkt auf den Arch. Willy und Manni kletterten auch hoch und machten  von dort aus ein Foto - auch ne tolle Perspektive:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0204/comp_274.jpg)

Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei und assen gemeinsam zu Abend – hier ist auch die Manni-Movie-Vorschau entstanden.

Das war wieder ein Tag ganz nach unserem Geschmack! Ein wenig wehmütig verbrachten wir dann den Abend mit Bilder sichten und noch ein wenig dem erlebten hinterherträumen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Yvonne und Silke für die Tipps in letzter Minute bedanken, ihr habt mir sehr geholfen.  :kuss:

Unterkunft: Inka Inn
Verpflegung: Moab Brewery :prost:

...to be continued :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 10.05.2009, 20:09 Uhr
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.
Und weisst du was, dieses Bild mit der Wasserquerung auf der Onion Creek Road kommt mir sooo bekannt vor... :whistle:

Da hattet ihr ja wirklich einen tollen tag mit Sunset am Delicate Arch. Wenigstens ist bei euch die Wolke noch weggezogen, da hatten wir ja etwas Pech gehabt  :roll:
Und wenn ich kann, helfe ich natuerlich gerne mit ein paar Tipps weiter. Jedenfalls habt ihr ja einen wundervollen Tag gehabt :applaus: :applaus:
Und ich werde noch ungeduldiger....
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 10.05.2009, 20:14 Uhr
Hi Caro,

der Sonnenuntergang am Delicate-Arch gehört trotz der Menschenmassen, die dort sind, für mich zu den schönsten Erinnerungen, die ich hier nun auffrischen durfte!

Übrigens: Euer Auto im Onion Creek sollte gut für den Alamo-Fotowettbewerb sein...

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 10.05.2009, 20:23 Uhr
Wieder mal tolle Bilder, ich bereue es immer mehr dass ich nicht in der Ecke war...

 

Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei

Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.05.2009, 20:26 Uhr
Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:

Wo du recht hast, hast du recht.... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 21:44 Uhr
Hi Caro,
ein genialer Tag, wie im Reiseführer! :groove:
Die Krähe vor dem Delicate war doch wohl irgendwie mystisch, oder?
Ganz grosse Klasse, ein Glücksfoto!
Susan fand die so toll, daß ich ungefähr 30min. "Krähe vor dem Delicate Arch"
auf Video habe...  :wink:
Ja, das war der Hammer, mit der dunklen Wolke kurz vor Sunset.
Da quält man sich (gefühlte) 5000 Höhenmeter den Berg hoch, baut alles auf, wartet auf den entscheidenden Moment mit dem "Goldenen Licht",
und was passiert? Eine Wolke schiebt sich vor die Sonne! :koch:
Aber zum Glück ist die ja noch rechtzeitig verschwunden, wie dein tolles
Sunset Foto beweist.

Kleine Anekdote am Rande:
(sorry, muss ich einfach erzählen, Caro)
Kurz davor ist mir nämlich fast der Hals geplatzt.
Da mussten doch tatsächlich ein paar Hirnies im besten Moment unter den Arch latschen,
für ein: "Da_stehe_ich_unter_dem Delicate_Arch" Foto... :kloppen:
Na, die haben sich vielleicht was anhören müssen! Sogar von den sonst so höflichen
Amerikanern kamen laute: "Hey, you! Gotta out of the Picture!" Rufe.
Leute gibt's, ts,ts,ts...
Hätte ich doch nur in dem Moment eine Pump-Gun gehabt... :grmpf:

Der Tagesabschluss in der Brewerie war wieder super. Wir haben gequatscht und
gequatscht und gequatscht...... :bier: :drink: :prost:

Gruss,
Manni, Geli & Susan

PS:
Ätsch, ich weiß schon, was am nächsten Tag passiert... :frech:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 21:46 Uhr
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.

hi, hi...
Ich durfte ja nix verraten... :lol:
Da kennt ihr aber die Caro und den Willi schlecht, die geben so schnell nicht auf!  :applaus:

Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:

Gut, was?
Der Vater mag gutes Bier und die Tochter liebt Caesar's Salat.
Und wo gibt's beides?
Na in der Moab Brauerei...! :engel2:

der Sonnenuntergang am Delicate-Arch gehört trotz der Menschenmassen, die dort sind, für mich zu den schönsten Erinnerungen, die ich hier nun auffrischen durfte!

Na ja, Menschenmassen ist vielleicht übertrieben, aber so 25 Leute waren's schon:

 :arrow: Menschenmassen am Delicate Arch (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_CIMG1486.jpg)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 10.05.2009, 21:56 Uhr
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.

hi, hi...
Ich durfte ja nix verraten... :lol:
Da kennt ihr aber die Caro und den Willi schlecht, die geben so schnell nicht auf!  :applaus:



das ist auch gut so, denn sonst waeren uns ja die tollen Bilder vom Secret Spire entgangen.  :lol: :lol: :lol:
Und auch das Bild mit Blick in den Spring Canyon ist ja schliesslich toll geworden. Der Trip und auch eure Tipps haben sich gelohnt  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 10.05.2009, 22:03 Uhr
Im letzten Herbst saßen und standen dort noch mehr Leute. Logischerweise schlappten auch dort immer wieder Leute herbei, die sich unter dem Arch knipsen lassen wollten: Mit Mütze, ohne Mütze, mit Kindern, ohne Kinder, nebeneinander sitzend, in der Mitte aufgereiht und sich an den Händen fassend, am Rand stehend, liefen um den Arch herum um ihn ausgiebig zu erkunden... Die wurden richtig ausgebuht!

Wenn das passiert, wenn schönes Licht sowieso rar ist, ist´s natürlich bitter. Aber wie ich sehe, habt ihr es geschafft eure Fotos ohne Leute hinzukriegen.

Übrigens habe ich damals dann per Mail Arch-Bilder verschickt. Erst ein winziges Menschlein auf dem Bild brachte allerdings die Empfänger zum Staunen: Da sieht man erst einmal, welche Ausmaße der hat!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 23:26 Uhr
Logischerweise schlappten auch dort immer wieder Leute herbei, die sich unter dem Arch knipsen lassen wollten: Mit Mütze, ohne Mütze, mit Kindern, ohne Kinder, nebeneinander sitzend, in der Mitte aufgereiht und sich an den Händen fassend, am Rand stehend, liefen um den Arch herum um ihn ausgiebig zu erkunden... Die wurden richtig ausgebuht!

Ganz schlimm war's bei uns nicht, aber ausgerechnet in dem Moment,
wo sich der Delicate Arch doch noch für einen kurzen Moment "gülden"
zeigte... Nee, nee...

Zufällig lief natürlich meine Kamera... :wink:

 :arrow: Hirnies unterm Delicate Arch (http://www.manfredhodel.de/delicate01.wmv)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 10.05.2009, 23:50 Uhr
Och, take it easy, Manni, die waren doch schnell wieder weg!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.05.2009, 11:21 Uhr
Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei und assen gemeinsam zu Abend – hier ist auch die Manni-Movie-Vorschau entstanden.
Aha... und ich wollte schon fragen, ob das Foto spiegelverkehrt ist oder Ihr Euch umgesetzt habt.
Das waren zwei tolle tage und ich finde es klasse, daß Ihr die offene Rechnung mit dem Secret Spire sofort beglichen habt  :daumen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Elsupremo am 11.05.2009, 11:37 Uhr
Hallo Caro,

was für ein gelungerner Tag. Sehr schöne Bilder vom Secret Spire und vor allem von der Onion Creek Road, man sieht dem Bild förmlich an was ihr für einen Spaß hattet durchs Wasser zu preschen.

Den Delicate Arch zum Sunset sieht man immer wieder gerne, ist für mich das absolute Highlight im Südwesten. Wie er da so einsam steht und das ganze natürliche Amphitheater drumherum  - wunderbar, kann man sich nicht dran sattsehen.

@manni Nicht ärgern über die Hirnies, ist doch witzig in deinem Film wie die da hinsprinten. Dann sieht man wenigstens, das es ein Film ist und keine Diashow. Würde ich glatt in die Schnittversion einbauen.

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 11.05.2009, 13:37 Uhr
Aber um die Wartezeit bis zum nächsten Bericht von Caro zu
überbrücken, hier ein kleinen Vorgucker:
 :arrow: Caro & Willi und Manni & Co. in der Moab Brewerie
 (http://www.manfredhodel.de/moab-brewerie.wmv)

Endgenial - ein kleines Filmchen meiner Lieblingskneipe im Südwesten!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 11.05.2009, 14:00 Uhr
Ich freue mich sehr, dass ich noch so viele interessierte Mitfahrer habe  :verneig: :winke:


Und auch das Bild mit Blick in den Spring Canyon ist ja schliesslich toll geworden. Der Trip und auch eure Tipps haben sich gelohnt  :wink:

*schäm* : das wussten wir nicht mal - wir haben einfach drauf los geknipst... :oops: :oops:

Man kann gar nicht genug lesen und weiss trotzdem noch immer viel zu wenig :think: :help:

Übrigens: Euer Auto im Onion Creek sollte gut für den Alamo-Fotowettbewerb sein...

Lieber nicht.... - sonst vermieten die uns kein Auto mehr  :wink:

Wir fanden die Tage in Moab einfach klasse und das Wetter hat ja am Schluss auch noch mitgespielt. Für den Arches NP müssen wir halt noch mal kommen und dann gibt es ja noch die eine oder andere Road....und Willy träumt vom Rubicon (http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr11.gif) (http://webkatalog.snukk.de)

Heute abend geht es weiter mit dem 6. im Bunde....

lg caro :D

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 11.05.2009, 21:16 Uhr
3. April 2009   Moab - Mexican Hat

 :usa: Der 6. im Bunde...

Heute war unser letzter Tag und wir genossen ein letztes Mal getoastetes Schweizer Brot und den leckeren Kaffe. Nach dem Frühstück packten wir unsere Siebensachen und waren auch bald auf dem Weg Richtung Blanding. Als erster Stop war der “Hole in the Rock” geplant, wo wir uns auch ne ganze Weile umsahen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_011.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_014.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_036.jpg)

Im Souvenirshop entdecke ich etwas, was ich bisher und auch letztes Jahr vergeblich gesucht habe: State Magnets, von denen hatte ich bisher nur 3 und ich wollte doch so gerne einen von jedem Staat, den wir  schon mal besucht hatten. Ich kaufte also 15 Stück  und hätte auch gerne das Magnetboard gehabt, das war allerdings unverkäuflich. Schade, nun muss ich halt  im Internet ein wenig stöbern, vielleicht finde ich das irgendwo. (Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wo ich so was  bekommen kann……)

Danach ging es weiter, der nächste Halt war am Looking Glass Rock, leider fing es an zu regnen und die Fotos wurden mehr als bescheiden.  Deswegen gingen wir recht schnell zurück zum Auto und fuhren weiter Richtung Süden.  Als nächstes kam der Abzweig zu den Needles, wir fuhren zwar ein Stück die Strasse rein, aber eine dicke schwarze Wolkenwand vor uns liess uns das Vorhaben abbrechen. Wir wendeten und fuhren weiter unserem nächsten Ziel entgegen.

In Blanding holten wir uns in einem Supermarkt einen Kaffee, tankten unser Auto und fuhren weiter ins Valley of the Gods. Manni hat in diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0) ja  schon beschrieben, wie man sich als Forianer in den USA trifft. Dazu gibt es ne kleine Vorgeschichte: Ich musste mal ganz dringen für kleine Mädels. Willy hielt an und ich suchte mir ein schönes Plätzchen aus. Plötzlich rief mein Göttergatte: Achtung Manni kommt. So schnell konnte der gar nicht gucken, wie ich im Auto saß, bis ich kapierte, dass er mich nur veräppelt hatte. :kloppen: Ratet mal, wer 2 Minuten später auf uns zufuhr....Das war vielleicht wieder ein Hallo. Nach kurzem Plausch, ein paar Fotos und Szenen für den Manni-Movie trennten wir uns bis zum Abendessen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_CIMG1535.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_052.jpg)

Kurz vor Mexican Hat hielten wir noch beim Namensgeber für den Ort, um ihn mal aus der Nähe zu fotografieren und dann ging es auch schon weiter in unser Domizil für die Nacht. Wir waren schon sehr gespannt, denn heute sollte Thorsten (TheWurst) zu uns stossen und die Runde komplettieren. Wir waren grade am auspacken, als wir Manni mit jemanden reden hörten. Wir schauten kurz runter und dachten uns schon: das kann nur der Thorsten sein. Wir gingen beide runter, um ihn zu begrüssen und freuten uns riesig, dass unsere Runde nun komplett war. Wir verabredeten uns für 19.30 zum Abendessen im Lokal vom San Juan Inn. Geli und ich hatten uns dasselbe bestellt, genau wie Manni und Willy. Deren Essen sah irgendwie undefinierbar aus und der Geschmack war wohl ebenso. Ich glaube, Thorsten hat mit seinem Burger die beste Wahl getroffen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0304/comp_007.jpg)

Im Laufe der Gespräche erzählte Geli, dass sie dieses Mal um einen Ritt im MV nicht herumkommen würde. Mir kam ganz spontan die Idee, dass Willy und ich mitmachen könnten und sie dann mit mir eine Leidensgenossin hätte und auch Thorsten wollte seinen ersten Reitversuch machen. Das versprach eine Mordsgaudi zu werden. Willy sah mich ungläubig an, denn ich habe grossen Respekt vor Pferden und geritten bin ich sowieso noch nie. :pferd:

Wir schwatzten noch ewig, bis um uns herum aufgestuhlt wurde, das war das Zeichen für uns, auch langsam in unsere Zimmer zu gehen. Vor dem Motel standen wir aber noch eine ganze Weile und redeten weiter. Wir spekulierten, wie wohl das Wetter morgen werden könnte und Willy meinte, wenn der Mond einen Hof hätte, dann gäbe es am nächsten Tag schönes Wetter…..wir schauten alle etwas skeptisch, aber wir wussten es ja auch nicht besser. Nach einer Weile  gingen wir dann alle auf unsere Zimmer. Nachts wurden wir beide wach, weil es ununterbrochen regnete - wie war das noch mal mit dem Hof um den Mond……. ? Na, das kann ja ein toller Ritt werden, aber im Regen war ich nicht wirklich wild auf einen Versuch.
Aber meistens kommt ja eh’ alles anders....


Gefahrene Meilen: 183
Verpflegung: The Old Bridge Grill (http://www.sanjuaninn.net/the-inn/index.aspx?pageID=3)
Übernachtung: San Juan Inn (http://www.sanjuaninn.net/the-inn/index.aspx?pageID=24)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 11.05.2009, 21:38 Uhr
Ich glaube, Thorsten hat mit seinem Burger die beste Wahl getroffen.

Der war etwas kalt, aber sehr lecker...  :essen:  :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Faszinierend am 11.05.2009, 21:40 Uhr



Im Souvenirshop entdecke ich etwas, was ich bisher und auch letztes Jahr vergeblich gesucht habe: State Magnets, von denen hatte ich bisher nur 3 und ich wollte doch so gerne einen von jedem Staat, den wir  schon mal besucht hatten. Ich kaufte also 15 Stück  und hätte auch gerne das Magnetboard gehabt, das war allerdings unverkäuflich. Schade, nun muss ich halt  im Internet ein wenig stöbern, vielleicht finde ich das irgendwo. (Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wo ich so was  bekommen kann……)

auch lange nach gesuch (http://www.internationalgiftitems.com/state_magnets_collectors_board.htm) :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 11.05.2009, 21:54 Uhr
Hi, danke für den Link. Dieses Board hatte ich auch schon entdeckt, aber die in dem Shop hatten ein stabiles Metallboard. So eines hätte ich eigentlich lieber gehabt, aber wenn ich gar nix anderes finden kann, werde ich mir so etwas zulegen.

Danke trotzdem, das war nett von Dir. :D

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 11.05.2009, 21:56 Uhr
Kann denn der Willy keins aus Porscheblech klöppeln lassen...?  :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 11.05.2009, 22:04 Uhr
Können könnte er schon, aber ich will ein "Echtes" aus Amiland - ich hab da schon auch meinen Stolz :dozent:

lg caro
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 11.05.2009, 22:51 Uhr
Willkommen auf unserer Gemeinschaftsreise, Thorsten... :wink:

Hi, Caro,
also wenn ich deinen Tagesbericht so lese, glaube ich, wir haben so ziemlich das
Gleiche gemacht an diesem Tag. Nur irgendwie zeitversetzt.
Das Wetter war ja auch komisch, mit Sandsturm, ätzendem Wind & Wolken.
Und nach den tollen Tagen in Moab fehlte auch irgendwie der "Kick"
Ging es euch auch so?

Kann denn der Willy keins aus Porscheblech klöppeln lassen...?  :lachen07:

Also, Willi...!
Jetzt sag' du doch auch mal was dazu...  :lachen07:

Also O.K., mein Dinner sah zwar aus wie "schon mal gegessen", war aber eigentlich lecker.
(Mit Bohnen, Speck und Gemüse gefüllte Mais-Fladen. Das war nämlich ein Navajo Gericht:)

Zitat
The San Juan Inn features the Olde Bridge Grille serving a full American menu as well as several local Navajo dishes.

Und dann war ja klar, warum wir ausgerechnet im Olde Bridge Grille eingekehrt sind:

Zitat
We have the only Utah State restaurant liquor license within 100 miles in every direction.
  :lachen35:


Zitat
Ich musste mal ganz dringen für kleine Mädels. Willy hielt an und ich suchte mir ein schönes Plätzchen aus. Plötzlich rief mein Göttergatte: Achtung Manni kommt.

Stimmmt! :platsch:
Den Klopfer hatte ich schon wieder vergessen... :lachen07:
(für was so'n Reisebericht doch gut ist)

Zitat
Ratet mal, wer 2 Minuten später auf uns zufuhr....Das war vielleicht wieder ein Hallo

Joo!
Und hier natürlich wieder der Videobeweis:  :wink:

 :arrow: Forumstreffen im Valley Of The Gods (http://www.manfredhodel.de/carovog.wmv)
(ich fürchte, nach dem Video kriegen wir auch kein Auto mehr bei Alamo) :pfeifen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 11.05.2009, 23:57 Uhr

Und dann war ja klar, warum wir ausgerechnet im Olde Bridge Grille eingekehrt sind:

Zitat
We have the only Utah State restaurant liquor license within 100 miles in every direction.
  :lachen35:



Also im Swinging Steak gab es aber auch Bier, also habe die bei euch gelogen  :verwirrt:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Und so ein bloedes Wetter, da sihr hattet. Irgendwie stuermt es da gernre mal. Wor hatten da ja auch recht stuermisches Wetter letztes Jahr, aber immerhin Sonnenschein. Wenn Engel reisen, ist das halt so  :engel1:
Wie fandet ihr das San Juan INN? ich fand die Matrazenauflagen aus Plastik jedenfalls fuerchterlich, jedenfalls war das bei unserem Zimmer so. Und das WLAN war extrem schwankend
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Anne05 am 12.05.2009, 00:05 Uhr
Hallo Caro,

toll, dass ihr den Secret Spire nochmal in Angriff genommen habt!

Wunderschöne Fotos  :respekt: ... hach, ich freu mich auf September!

Zufällig lief natürlich meine Kamera... :wink:
 :arrow: Hirnies unterm Delicate Arch (http://www.manfredhodel.de/delicate01.wmv)

WHOW ... dass der soo groß ist, hätte ich nicht gedacht ...
Wir haben ihn letztes Jahr nur von unten sehen können... aber im September wird ein neuer Anlauf genommen.

... aber eine Frage zum Video habe ich noch: Wieso heißt das "Potsdam_Siegerehrung"???  :?
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 12.05.2009, 08:33 Uhr
Willkommen auf unserer Gemeinschaftsreise, Thorsten... :wink:

Danke! (http://www.my-smileys.de/smileys3/9_2.gif) War wirklich nett mit Euch allen, schade dass die schon so früh die Stühle hochgestellt haben... ;)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: wilma61 am 12.05.2009, 09:35 Uhr
Hi.

Tolle Tour, ich werde schon ganz unruhig.... :lol:

http://www.internationalgiftitems.com/state_magnets_collectors_board.htm

Aber ob die nach Europa verschiffen???

Willi
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mheymann76 am 12.05.2009, 11:49 Uhr
Aber ob die nach Europa verschiffen???

Ja, machen sie. International Shipping für z.B. das Board ohne Magneten wären 15$. Nicht ganz billig... aber schick sind die Dinger schon!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: susan am 12.05.2009, 15:50 Uhr
Hallo Caro,

hab' grad Deinen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Sind richtig tolle Fotos dabei.

Übrigens, so ein Magnetboard hab ich 9 Jahre !! gesucht und letztes Jahr in einem Campgroundladen beim Custer State Park gefunden. War ganz happy und hab es auch ohne Beulen nach Hause gebracht.

Angeblich gibt es sie auch über Amazon.com. Vielleicht versucht Du ja dort mal Dein Glück oder machst es wie ich - in jedem kleinen Laden wo es Magnete gibt nach dieser verflixten Tafel suchen.  :roll:  Werd mal ein Bild machen und einstellen.

Bei Walmart gibt es was für's Fenster, so eine durchsichtige Plastikfolie mit den Staaten drauf und den farbigen Staaten zum kleben wo man schon überall war. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben. Ich schau zu Hause wie das heißt und schreib's dann nochmal.  :oops:

Freu mich aufs Weiterfahren

LG
Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 12.05.2009, 15:52 Uhr
Hey, das Hole-in-the-Rock Auto !!!  :groove:

Das ist große Kunst. Wie man aus alten Scheren, Schraubenschlüsseln usw. ein so tolles Fred Feuerstein Vehikel
fertigen kann. Bin immer wieder fasziniert.

LG,

Ilona

PS: Das mit dem Essen ist so ne Sache. Linsen mit Spätzle kennt man im Wilden Westen eben nicht  :zwinker:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Faszinierend am 12.05.2009, 18:04 Uhr
Hi, danke für den Link. Dieses Board hatte ich auch schon entdeckt, aber die in dem Shop hatten ein stabiles Metallboard. So eines hätte ich eigentlich lieber gehabt, aber wenn ich gar nix anderes finden kann, werde ich mir so etwas zulegen.

Danke trotzdem, das war nett von Dir. :D

lg caro :D

Schade, die hatten auch mal das richtige!
Ärgere mich das ich mir letztes mal keins mitgebraucht habe im GiftShop bei den Seven Falls gabs die!
Waren nicht ganz billig aber dieses Jahr werde ich mir eins mitbringen  :)
Wenn Du bis dahin noch keins hast...
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 19:24 Uhr
Wenn Du bis dahin noch keins hast...

Ich kann gerne noch 3 Monate drauf warten....wenn ich dich richtig verstanden habe...
 :kuss:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 19:29 Uhr
PS: Das mit dem Essen ist so ne Sache. Linsen mit Spätzle kennt man im Wilden Westen eben nicht  :zwinker:

Da kennst du uns aber schlecht....wir gehören gottseidankn nicht zu der Spätzle-mit-Soss-Fraktion   :lol:...und als halben Ami kannst du mich mit so was eh jagen....ich lieber Burger, Steak und Co.....und alles, was halbwegs amerikanisch klingt  :burger:

...aber einem Bierchen im Brauhaus sind wir troztdem nicht abgeneigt - und Wedges gibt es ja gottseidank dort auch  :wink:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 12.05.2009, 19:35 Uhr
Hi Caro,

dann lass uns mal einen Termin für "the NSU-Brewery" finden  :zwinker:.

Das Bier ist auf jeden Fall gut, die Wedges kenn ich noch nicht  :usa:

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 21:10 Uhr
So Leute, seid ihr für einen neuen Ritt bereit? Sind die Gläser gut gefüllt?  :bier:Dann kann es ja weitergehen - und hallo den neuen Mitfahrern!  :rotor:

4. April 2009   Mexican Hat - Page
 :usa: 2 mal die Hosen voll...

An diesem Morgen weckte mich Willy mit: “Aufstehen, Sonne, Blauer Himmel” :sun:. Da hielt mich natürlich nix mehr im Bett und schon war ich aus den Federn - nicht ohne Willy insgeheim Abbitte zu leisten…..er hatte tatsächlich recht gehabt.  :dance: Wir hatten uns alle für 8.00 zum Frühstück verabredet und kurz vor 8 sassen wir an unserem Platz. Kurz darauf kam auch Thorsten und nach einigem Hin und Her beschlossen wir, das Reiten sein zu lassen und zum Coal Mine, bzw. Blue Canyon zu fahren. Den einen hatten wir letztes Jahr nur bei Regen gesehen und vom andern wussten wir damals noch nichts. Manni und Co. hatten ein wenig länger geschlafen  :schlafend: und so klopften wir gegen neun vorsichtig an ihre Zimmertür. Sie waren grade dabei, sich fertigzumachen. Wir informierten sie über unsere geänderten Pläne – sorry noch mal, Geli –  aber  im nachhinein stellte sich sowieso heraus, dass wir uns richtig entschieden hatten.

Thorsten machte sich auf Richtung Moki Dugway und wir fuhren ins Monument Valley. Als wir  Mexican Hat hinter uns gelassen hatten, änderte sich die Landschaft schlagartig: alles verschneit, die Landschaft war wunderschön. Nun habe ich  “meine” Strasse auch noch mal mit Schnee  - ich hab mich total  darüber gefreut.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_007.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_016.jpg)

Eigentlich wollten wir noch mal den Loop fahren, aber wir ließen es  dann doch sein. Ich wusste, auf der Strecke liegt das Navajo NM, das interessierte uns beide auch und somit stand unser nächstes Ziel schon fest.

Wir bezahlten im Visitor Center unseren Eintritt, informierten uns ein wenig und starteten zu dem kurzen Hike. Dort lag richtig schöner Schnee und die Sonne strahlte dazu, einfach herrlich. Wir machten wieder viele Fotos und machten uns dann nach einiger Zeit wieder auf den Rückweg.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_027.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_041.jpg)

Es ging weiter bis nach Kayenta, bis Willy plötzlich abbremste und rief: Achtung Pferde: eine ganze Herde Mustangs galoppierte vor unserem Auto über die Strasse. Ich sagte noch “Mist, immer wenn ich den Fotoapparat nicht griffbereit habe, passiert so was - den mache ich jetzt aber gleich an”. Kaum gesagt und getan machte Willy eine Vollbremsung, ein Nachzügler lief uns beinahe vors Auto. Gottseidank ist nichts passiert und ein Bildchen konnte ich auch knipsen:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_022.jpg)
Wenn das jetzt ein Ackergaul war und kein Mustang...sorry :|

Wir tankten und fuhren weiter bis zu den Elefantenfüssen – man sieht, warum sie so heissen

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_051.jpg)

und bogen dann links ab in eine Gravelroad. Nach einer ganzen Weile kamen wir zu einem sandigen Wash, in dem “parkte” mittendrin ein Auto  und jemand lief uns entgegen.

Hach, den kannten wir doch, den hatten wir zumindest schon am Delicate Arch  gesehen. Wir fragten, was los sei und in schönsten Deutsch sagte er, Mensch bin ich froh, dass hier einer vorbeikommt, ich hab  mich schon auf eine Nacht im Auto eingestellt. Jetzt stand Steves - so heisst unsere neue Bekanntschaft –  Auto jedoch in der verkehrten Fahrtrichtung. Dazu erklärte er uns, er wäre ja einmal so grade noch durchgekommen, hatte  wohl aber dann Muffensausen bekommen, dass es noch schlimmer kommt und gleich umgedreht. Dabei ist er dann steckengeblieben. Willy fuhr ihm sein Auto ganz locker aus dem Wash.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_059.jpg)

Wir sagten ihm, dass wir zum Blue Canyon wollten und er fuhr dann mit uns (so hatte er den “Retter” gleich mit dabei…..) Unterwegs hatte ich noch Manni angesimst, wo sie grade wären, den ich wusste,  sie wollten auch zum Blue Canyon. Wir hatten versehentlich morgens unseren Zimmerschlüssel nicht abgegeben und da Manni noch eine Nacht mehr dort hatte, wollten wir ihm den Schlüssel mitgeben. Wir waren grade 10 Minuten am Blue Canyon, da kamen die 3 auch schon angelaufen. Wir machten jede Menge Bilder und fuhren dann in die andere Richtung raus, da wir alle noch zum Coal Mine Canyon wollten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_092.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_103.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_133.jpg)

Ich wusste noch ungefähr vom letzten Jahr, wie wir fahren mussten, als wir aber an den Abzeig kamen, meinte Steve (der Gerettete), den wir fortan nur noch Stevie Wonder nannten, er hätte andere GPS-Daten. OK, vielleicht sind wir ja doch falsch und so fuhren wir noch 6 Meilen weiter (wären wir bloss meinen Abzweig gefahren…..) Steve bog dann auch rechts ab und dann fuhren wir Meile um Meile und nach jeder Kurve hofften, wir, der Canyon würde endlich auftauchen. Nach einer halben Stunde war ich soweit, dass ich sagte: Das muss jetzt aber DER HAMMERAUSBLICK werden, sonst bin ich echt stinkig.  :kloppen: Willy hatte mittlerweile auch die Nase voll und so hielten wir nach diesen netten Weggefährten an:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_137.jpg)

Stevie Wonder war schon so weit weg, der hat das gar nicht mitbekommen. Wir sprachen kurz mit Manni und beschlossen, dass wir wieder zurückfahren. Kurze Zeit später kam auch Stevie Wonder wieder zurück - er wollte alleine auch nicht mehr weiterfahren - es war ihm hier auch nicht so ganz geheuer. Wir zogen ihn liebevoll auf so a la “gut dass du mit uns kommst, nicht dass wir in 10 Jahren deine Gebeine da unten finden” und ähnliche nette Dinge…. :lachen07: Auf meine Frage, woher er denn die GPS-Daten habe, sagte er “von einem Freak”. OK - danke, aber ohne uns.  :nono:Er wusste auch gar nicht so genau, wo genau wir da herausgekommen wären und fuhr dann lieber wieder mit zurück zur ersten Abzweigung. Es dauerte keine 10 Minuten und wir waren am Canyonrand…….

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_142.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_158.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_161.jpg)
Stevie Wonder

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0404/comp_176.jpg)

Dort konnten wir noch einige schöne Fotos machen, bevor wir uns trennten. Stevie Wonder und wir hatten als Ziel Page und Manni und Co. kehrten zurück nach Mexican Hat.
Stevie, falls du hier zufällig mitliest – schöne Grüsse nach Berlin... :frech:

Nach gut 2 Stunden kamen wir in Page an, checkten ein, riefen kurz Thorsten an und erfuhren, dass er das Zimmer direkt neben uns hat. Abends fuhren wir  gemeinsam zu Dennys  und schmiedeten schon Pläne für den nächsten Tag.

Gefahrene Meilen: 169
Unterkunft: Courtyard by Marriott (http://www.marriott.com/hotels/travel/pgacy-courtyard-page/) Danke Thorsten, für den guten Tipp  :kuss: Super Hotel zum mega Preis...
Verpflegung: Denny's

...to be continued :D


Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: pindakoek am 12.05.2009, 21:39 Uhr
Zitat
Courtyard by Marriott Danke Thorsten, für den guten Tipp  Kuss Super Hotel zum mega Preis...

Oh super, genau dort haben wir auch vorgebucht für unsere Reise Mitte Juni. Dann haben wir es ja mit Page gut getroffen :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 12.05.2009, 21:41 Uhr
Wir waren grade 10 Minuten am Blue Canyon, da kamen die 3 auch schon angelaufen. Wir machten jede Menge Bilder und fuhren dann in die andere Richtung raus, da wir alle noch zum Blue Canyon wollten.

Liebe Caro, als Dein offizieller Korrekturleser muss ich Dich darauf hinweisen, dass Ihr zum Coal Mine Canyon wolltet :dozent:  :lol:  :wink:


Übrigens bin ich sehr froh dass ich erst am Moki Dugway und deshalb ein paar Stunden nach Euch im Monument Valley war, da war der Schnee nämlich schon fast, bzw. später sogar ganz weg  :D (ich hasse Schnee, besonders im Urlaub  :sprachlos: )

(http://img525.imageshack.us/img525/4074/dsc02583a.th.jpg) (http://img525.imageshack.us/my.php?image=dsc02583a.jpg) (http://img212.imageshack.us/img212/1172/dsc02565.th.jpg) (http://img212.imageshack.us/my.php?image=dsc02565.jpg)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 21:45 Uhr
Liebe Caro, als Dein offizieller Korrekturleser muss ich Dich darauf hinweisen, dass Ihr zum Coal Mine Canyon wolltet :dozent:  :lol:  :wink:

 :kuss: :kuss: :kuss: Wo trinken wir das nächste Bierchen zusammen??? Und ich meine jetzt nicht Mannheim... :usa: :winke: :pfeifen:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 12.05.2009, 21:51 Uhr
:kuss: :kuss: :kuss: Wo trinken wir das nächste Bierchen zusammen??? Und ich meine jetzt nicht Mannheim... :usa: :winke: :pfeifen:

In der verdammten Dam Bar!   :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 21:53 Uhr
In der verdammten Dam Bar!   :lachen07:

Yeah, mit den damned Dam Chips :groove:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 12.05.2009, 21:54 Uhr
In der verdammten Dam Bar!   :lachen07:

Yeah, mit den damned Dam Chips :groove:

Und Katzenfisch-Sushi...  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 12.05.2009, 22:01 Uhr
Na, das entwickelt sich ja hier zu einer sehr außergewöhnlichen Forums-Tour.

Da gewinnt der von mir sonst gar nicht geliebte Begriff der "Gruppenreise" doch einen ganz anderen Beiklang.

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 22:02 Uhr
Und Katzenfisch-Sushi...  :lol:

naturally half-price  :lolsign:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 12.05.2009, 22:03 Uhr
Na, das entwickelt sich ja hier zu einer sehr außergewöhnlichen Forums-Tour.

Jetzt gehts erst richtig los....

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Anne05 am 12.05.2009, 22:13 Uhr
Na, das entwickelt sich ja hier zu einer sehr außergewöhnlichen Forums-Tour.

Jetzt gehts erst richtig los....

lg caro :D

... na denn - hau in die Tasten  :D ...
Wir wollen mehr!!! :rotor:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 12.05.2009, 23:42 Uhr
Zitat
Courtyard by Marriott Danke Thorsten, für den guten Tipp  Kuss Super Hotel zum mega Preis...

Oh super, genau dort haben wir auch vorgebucht für unsere Reise Mitte Juni. Dann haben wir es ja mit Page gut getroffen :D


wir uebernachten auch wieder im Coutyard Marriott wie immer. Was anderes kommt in Page gar nicht in Frage  :frech:
Caro, ein toller Tag war das. So viele Highlights, wow. Und das Monument Valley im Schnee, das ist traumhaft schoen.
Und zum Blue Canyon muss ich ja nichts mehr sagen, den finde ich ja eh sehr toll.
Also wenn ich deine BIlder so sehe, kribbelt es so langsam echt ganz schoen in den Fingern bei uns  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 13.05.2009, 02:46 Uhr
Hi Caro,
wieder mal ein super schöner Reisetag mit noch tolleren Bildern!
(was erzähle ich denn da, ich war ja selber mit dabei) :platsch:

Ja, der Stevie, das war eine Kanone!
(und wir fallen noch drauf rein) :lachen07:
Möchte nicht wissen, was der noch so alles angestellt hat...

Die gemeinsamen Erlebnisse mit euch und Thorsten haben echt
Spaß gemacht. Das hat den Urlaub irgendwie aufgewertet... :winke:

Leider trennen sich unsere Reisewege ja nun ab morgen.
(zumindest bis Las Vegas)

Deshalb habe ich für euch mal die letzten Videoaufnahmen, wo wir gemeinsam
drauf zu sehen sind, in einen kleinen Clip verpackt.

 :arrow: 5. April 2009 / Die ganze Wahrheit... (http://www.manfredhodel.de/irrweg.wmv)

Freue mich jetzt umso mehr auf die nächsten Tage, denn darüber weiß
ich ja nur was vom erzählen. :groove:

Gruss,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 13.05.2009, 06:32 Uhr
Manni, mein Schatz, der Film ist wirklich toll und die Musik erst wieder..... :rotor:

...aber wir müssen da leider noch mal hin und neu filmen, denn dein Datum stimmt leider nicht. :shit:

Wir waren dort am 4. April. 2009! :abklatsch:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Elsupremo am 13.05.2009, 08:17 Uhr
Wieder ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag. Das Monument Valley kommt gut im Schnee und auch die Bilder vom Blue Canyon und Coal Mine Canyon sind gelungen. Und an Action hat es ja auch nicht gemangelt, die Pferde vorm Auto - Schwein gehabt.

Dazu die Irrfahrt zum Coal Mine Canyon - ich wär auf 180 gewesen - kommt aber in Mannis Clip super rüber (echt Spitze der Film). Das ist doch der Riesenvorteil wenn man filmt, nur Bilder können das gar nicht wiedergeben. So ist man live dabei.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 13.05.2009, 08:27 Uhr
Also wenn ich nicht so einen schönen Tag in meinem geliebten Monument Valley gehabt hätte, würde ich mich ja schon ärgern dass ich nicht mitgefahren bin... ;) Den Coal Mine Canyon wollte ich mir ja am Tag vorher schon angucken, aufgrund des Sandsturms hab ich dann aber darauf verzichtet  :?

(http://img257.imageshack.us/img257/2604/tag608b.jpg)
(ist das jetzt eigentlich schon unpaved?  :lachen07: )



Aber richtig cool wird`s ja erst morgen...  :hand:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 13.05.2009, 10:48 Uhr
Sensationell - erst die Worte und Bilder von Caro und dann das Ganze noch "bewegt" und vertont von Manni (http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/dafuer5.gif)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 13.05.2009, 17:15 Uhr
Hi Manni,

verzeih mir Caro  :zwinker:, dass ich Manni direkt anspreche:

Habe gerade das Video angeschaut und musste so schmunzeln. Da hat der FREMDE aber noch Glück gehabt, denn manchmal verschwinden Leute schon einfach mal so im Canyon :pfeifen:

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 13.05.2009, 18:16 Uhr
...aber wir müssen da leider noch mal hin und neu filmen, denn dein Datum stimmt leider nicht. :shit:

Wir waren dort am 4. April. 2009! :abklatsch:

ahrg...damned!
Das muss schleichende Alters-Demenz sein...

Die Zeitverschiebung gilt jetzt nicht als Ausrede...?  :engel2:

Dazu die Irrfahrt zum Coal Mine Canyon - ich wär auf 180 gewesen - kommt aber in Mannis Clip super rüber (echt Spitze der Film).
Das ist doch der Riesenvorteil wenn man filmt, nur Bilder können das gar nicht wiedergeben. So ist man live dabei

Ja, das stimmt. Und wie oft entdecke ich beim Schneiden der Videos Sachen, die ich eigentlich schon vergessen hatte.
Aber schöne Fotos haben auch ihren Reiz. Abends bei 'ner Flasche Roten auf dem Bärenfell vor dem Kamin im Album zu blättern, ist doch was ganz Besonderes.
Mir macht halt die Film-Edition mehr Spaß...


(http://img257.imageshack.us/img257/2604/tag608b.jpg)
(ist das jetzt eigentlich schon unpaved?  :lachen07: )

Wie entstand eigentlich dieses coole Foto?
Mit den Knien gelenkt?  :mrgreen:

Sensationell - erst die Worte und Bilder von Caro und dann das Ganze noch "bewegt" und vertont von Manni (http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/dafuer5.gif)

Da musst du dich bei Caro bedanken. Ohne ihren Reisebericht hätte es keine "bewegten Bilder" gegeben.
Denn der Film ist gerademal zu 10% fertig... :oops:

Da hat der FREMDE aber noch Glück gehabt, denn manchmal verschwinden Leute schon einfach mal so im Canyon :pfeifen:

Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Das wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen... :grmpf:

Nein, im Ernst:
Stevie war einfach ein jugendlicher, unbedarfter Bursche, der locker in die Welt hinausfuhr.
no risk, no fun!
Ich war früher auch so. Bei meinen ersten Autourlaub sind wir mit einer Schrottkarre, die wir 1 Woche
vorher für 100,-DM gekauft hatten, nach Portugal und zurück gefahren, 7000km!... :shock: :shock: :shock:
Heute checke ich schon den Ölstand, wenn ich nur mal nach Hamburg fahre...  :lachen07:

So, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf den neuen Tagesbericht von Caro.
Ich habe da Dinge gehört... :roll:

Gruss,
Manni


Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 13.05.2009, 19:06 Uhr
Wie entstand eigentlich dieses coole Foto?
Mit den Knien gelenkt?  :mrgreen:

Wozu lenken? Geht doch immer geradeaus...  :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 13.05.2009, 20:05 Uhr
Wozu lenken? Geht doch immer geradeaus...  :lachen07:

Komm, komm, komm, alter Finne...
Das Foto hat doch deine Beifahrerin  (http://www.funny-games.biz/images/pictures/1655-sexy-hitchhiker.jpg)gemacht!

 :frech:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 13.05.2009, 20:50 Uhr
sorry, gelöscht
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 13.05.2009, 21:10 Uhr
Komm, komm, komm, alter Finne...
Das Foto hat doch deine Beifahrerin  (http://www.funny-games.biz/images/pictures/1655-sexy-hitchhiker.jpg)gemacht!

Nein, da liegst Du falsch!







ich bin kein Finne...  :dozent: :knockout:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 13.05.2009, 22:52 Uhr
Ooooch schade...
Ich dachte, heute geht's noch weiter... :roll:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 13.05.2009, 23:02 Uhr
5. April 2009   Page

 :usa: Heisse Reifen und weisse Taschen...

Wir hatten uns am Abend vorher mit Thorsten darauf geeinigt, dass wir einen Autovermieter in Page, den  “Canyon Country Adventures Jeep Rental” aufsuchen und uns nach dem Preis für einen Jeep erkundigen wollten. Warum dies?

1.     wollten wir zur White Pocket
2.   sind wir durch die Berichte über die  Strecke etwas verunsichert gewesen
3.   hatten wir fast neue Fahrzeuge

Rick, der Besitzer der Vermietung, war äußerst nett, die Miete für einen Tag  war für den Wrangler  mit 145 $ auch ok, aber die Versicherung war uns viel zu teuer. Enttäuscht gingen wir nach draußen und debattierten noch, was wir jetzt tun sollten: doch mit den eigenen Autos fahren, oder evtl. wir alle mit unserem...???. Rick kam uns hinterher und bot uns sein Auto an: ein 95er Jeep Cherokee für 120 $ plus 20$ Versicherung. Das klang gut und wir schauten uns das Auto mal  an.

Der sah zwar etwas mitgenommen aus, aber die Reifen waren grobstollig und noch relativ gut in Schuss.Wir überlegten kurz und fanden dann den Preis aber ok. Als Rick den Motor startete, sahen wir 3 uns nur grinsend an: Klar - der wird es……bei dem Klang konnten wir nicht mehr widerstehen:  Acht Zylinderchen - Wow!  Wir sind noch mal rein, haben den Mietvertrag unterschrieben und weg waren wir, nicht ohne von Rick noch mit jeder Menge Infos und einer kopierten Topomap (die war übrigens von Isa alias  Sedona und in deutsch...).

Wir brachten schnell Thorstens Auto ins Hotel zurück, deckten uns mit Sandwiches, Obst und genügend Wasser ein und schon ging es bester Laune los. Wir waren total gespannt, wie die Strecke sein würde, denn hier im Forum hatte jeder von uns schon einiges gelesen. Aber wir hatten ja unseren  Profi am Steuer dabei uns so stand einem tollen Tag nichts mehr im Wege.

Anfangs holperten wir über die House Rock Valley Road

1A Sound (http://s301.photobucket.com/player.swf?file=http://vid301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/017.flv&fs=1&os=1&ap=1)    Clip in Fahrtrichtung (http://s301.photobucket.com/player.swf?file=http://vid301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/012.flv&fs=1&os=1&ap=1)     Clip nach hinten (http://s301.photobucket.com/player.swf?file=http://vid301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/013.flv&fs=1&os=1&ap=1)

bis wir die CBS auf der linken Seite entdeckten. Dort machten wir unsere erste Fotosession:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_078.jpg)

Dann kam der schönste Teil der Strecke - die Sandpiste. Der Fahrer hatte hier eindeutig den allermeisten Spass, aber auch Thorsten (der Copilot) und ich (die Stewardess) genossen die Fahrt in vollen Zügen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_096.jpg)

Ranch 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_124.jpg)     Ranch 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_125.jpg)     Ranch 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_128.jpg)

Nach einer Weile wechselten die Jungs die Plätze und Thorsten bekam seine erste Einweisung. Als Naturtalent (Thorsten, du bist wirklich toll gefahren und hast schnell gelernt) hatte er es ruckzuck drauf und bald waren wir auch am Ziel.

Wir mussten dann noch das kurze Stück über die kleine Düne laufen und was sich uns dann als Anblick bot, übertraf alles……

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_177.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_189.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_191.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_194.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_198.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_252.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_218.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_199.jpg)

Wir standen alle nur ehrfürchtig da und wussten gar nicht, wohin wir als erstes schauen sollten. Erst gingen wir zögerlich in dieses versteinerte Erbeer-Karamell-Sahne-Eis-Gebiet und machten die ersten Fotos. Je mehr wir aber von der White Pocket sahen, desto heisser liefen die Kameras. Thorsten und ich machten Fotos, Willy filmte, was das Zeug hielt. Erst hatten wir uns 2 Stunden als Aufenthaltszeit angedacht, aber je länger wir dort waren und je mehr Zeit verstrich, desto weniger wollten wir schon gehen.  Die Bedingungen waren perfekt, blauer Himmel, Sonnenschein, meist waren wir alleine  - Mensch, was willst du mehr…..

Irgendwann schlug Willy vor, dass wir doch hier ein schönes Picknick machen könnten und so suchten wir uns eine schöne Stelle und verspeisten unser mitgebrachtes Essen. Wir hatten viel Spass und hier war auch die Geburtsstunde unseres neuen Business: Willy’s Wild White Pocket Tours...Manni, du könntest noch als Clip-Creator einsteigen....

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_291.jpg)

Später entdeckte Thorsten noch diese Kakteen, die wir natürlich von allen Seiten knipsten neben denen wir uns dann für ein “Gruppenfoto” postierten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_289.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_293.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_228.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_236.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_249.jpg)

Als Rückweg nahmen wir eine andere Strecke – fragt mich bloss nicht welche – und fuhren jeder abwechselnd ein Stück. Da konnte ich mich mal selbst davon überzeugen, dass die Sandfahrerei doch ganz schön in die Arme geht – in meine wenigstens....Es ist wirklich, wie mit Sommerreifen auf Schnee – und macht riesig Spass. Irgndwann, nach gefühlten 30 Meilen teilweise üblen Washboards, über das Willy entlangbretterte, trafen wir auf die 89A.  Wir hielten noch bei den Navajo Bridges, die aber leider schon im Schatten lagen. Deswegen machten wir nur  wenige Bilder, die aber allesamt nicht so toll wurden und fuhren dann weiter zu unserem Hotel. Dort holten wir unser Auto und stellten den gemieteten Jeep wieder zu Rick auf den Parkplatz. Den Schlüssel durften wir über den Zaun in einen Hof werfen, ganz wohl war uns nicht dabei, aber Rick wollte es so. Dann gingen wir in die Dam Bar und Grill und bestellten uns ein leckeres Abendessen. Für Thorsten gab es einen Burger, der sehr lecker aussah, Willy und ich bestellten blackened Catfisch, was sich bei Willy aber eher als Katzenfisch-Sushi herausstellte. Dafür musste er aber auch nur den halben Preis bezahlen.

Nach dem Essen trafen wir uns noch auf unserem Zimmer und liessen den tollen Tag mit einem Corona ausklingen. Es hat uns allen super gefallen. Die Strecke hat immensen Spass gemacht und dadurch, dass es einige Tage vorher geregnet haben muss und der Sand noch leicht feucht war, war die Strecke lange nicht so schwierig, wie befürchtet und hätte auch mit dem Ford keinerlei Probleme bereitet.

...to be continued :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 13.05.2009, 23:06 Uhr
Ja, perfekt....  :groove:
Die White Pocket ist einfach nur klasse. Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein  :lol:
das war wieder ein klasse Tag, Caro.
Und jetzt habe ich Fernweh...  :roll:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 13.05.2009, 23:19 Uhr
Hi Caro,
die White Pocket ist ein absolutes Traumgebiet!
Habe selten so schöne Fotos gesehen, toll... :applaus:

Zitat
dieses versteinerte Erbeer-Karamell-Sahne-Eis-Gebiet

Treffender kann man es wohl kaum beschreiben.
Ein absolutes Muss auf unserer nächsten Tour!

Zitat
die Geburtsstunde unseres neuen Business: Willy’s Wild White Pocket Tours...Manni, du könntest noch als Clip-Creator einsteigen....

Bin sofort dabei!
Wann soll's losgehen...?  :wink:

Gruss,
Manni


Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 13.05.2009, 23:34 Uhr
Hi Caro,
die White Pocket ist ein absolutes Traumgebiet!
Absolut - wir MÜSSEN da noch mal hin

Zitat
Habe selten so schöne Fotos gesehen, toll...
Danke  :oops:

Zitat
Treffender kann man es wohl kaum beschreiben.
Ist nicht von mir - das mit dem Eis hab ich bei Lala geklaut... :shock:

Zitat
Wann soll's losgehen...?
von mir aus sofort....spätestens wenn ich meine Greencard habe :lol:

lg caro



Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.05.2009, 08:44 Uhr
Ranch 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_125.jpg)
Schön, daß Du bei dem dauernden Gerangel um´s Bier aus der Kühlbox auch während der Fahrt für Nachschub sorgs, Caro.
Vielen Dank!

Zitat
Treffender kann man es wohl kaum beschreiben.
Ist nicht von mir - das mit dem Eis hab ich bei Lala geklaut... :shock:
Wenn ich mich recht entsinne, war Erdbeer bei ihm aber aus und es gab Pfirsich  :wink: :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 14.05.2009, 12:30 Uhr
Der Tag war echt genial, definitiv einer der schönsten in dem Urlaub!  :hand:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 14.05.2009, 13:06 Uhr
Tolle Fotos und Videos und ein fast schon beängstigend riesiges Sandwich (http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/JNschrik_1_.gif)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 14.05.2009, 17:58 Uhr
Hi,
was mir gerade auffällt:
Ihr wart ja doch bei den Mokis!

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0504/comp_199.jpg)

Gab es bei der White Pocket noch mehr davon?

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 14.05.2009, 18:34 Uhr
Gab es bei der White Pocket noch mehr davon?

Milliarden! ;) Aber die meisten waren sehr klein, sah eher aus als wäre das eine Hasentoilette...  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Elsupremo am 14.05.2009, 20:17 Uhr
Wow, die White Pocket ist wirklich ein Traumziel, was für Bilder. Vor allem das ganz Weiße mit dem kleine braunen Fleck in der Mitte, Klasse. Hatte denn keiner einen Eimer weiße Farbe dabei???
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 14.05.2009, 20:45 Uhr
Hatte denn keiner einen Eimer weiße Farbe dabei???

Doch, der Berg war vorher ganz braun. Hat nicht ganz gereicht.... :wink:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: U2LS am 14.05.2009, 21:00 Uhr
Hallo Caro,

ein super Reisebericht; Glückwunsch! An den meisten von dir besuchten Orte war ich auch schon. Eine besondere Liebe habe ich zum MV entwickelt (wahrscheinlich weil ich früher soviele Westernfilme gesehen habe), war schon mehrmals dort, zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit, selbst im letzten Februar: von Schnee allerdings weit und breit nichts zu sehen  :heulend:

MV im Schnee, das ist ja der Oberhammer  :kloppen: Ich beneide dich!

LG
Lothar

 (http://www.ushighlights.com/usrtickers/8D9F8CEFC155EF4EE0F5724F5818D729.png)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 14.05.2009, 21:38 Uhr
MV im Schnee, das ist ja der Oberhammer  :kloppen: Ich beneide dich!

Ja, das glaube ich. Ich hab mich auch gefreut wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum. Wenn ich noch dran denke: am Abend vorher Regen ohne Ende, am nächsten Morgen blauer Himmel uns Sonne pur und dann, wenn man von Mexican Hat Richtung MV fährt, alles verschneit. Das war wirklich ein Traum  :groove:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: SEA2009 am 14.05.2009, 21:45 Uhr
echt toller reisebericht, macht richtig spass eure abenteuer mitzuverfolgen, vor allem kommt ja das halbe forum vor  :D
bin schon gespannt, wies weitergeht!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: pindakoek am 14.05.2009, 22:07 Uhr
Zitat
bin schon gespannt, wies weitergeht!

Oh ja, ich auch. Und White Pocket.... schade, dass wir totale Offroad-Anfänger sind und uns das nicht zutrauen... aber ich glaub, wir haben auch so genug Programm :D Und dein Reisebericht macht noch mehr Laune und Vorfreude!!!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 14.05.2009, 22:08 Uhr
6. April 2009   Page

 :usa: Gekniffen...

An diesem Tag wollte Thorsten zum Antelope Canyon, wir hatten uns den Yellow Rock und den Sidestep Canyon vorgenommen und am Abend wollten wir 3 uns zum Sunset in Blue Water treffen.

Am Auto angelangt, fanden wir einen Zettel an der Fahrertür – geschrieben von einem Fremden.  Stevie Wonder  versuchte, Kontakt mit uns aufzunehmen (hat wohl mal wieder den Weg nicht gefunden... :lol: ) aber in der White Pocket gibt es nun mal kein Handy-Netz. Überhaupt war der Empfang nicht so besonders in Page, aber das störte uns eigentlich gar nicht.

Wieder bei schönstem Wetter, ausgerüstet mit Sandwiches, Obst und Wasser fuhren wir wieder die 89 bis zum Abzweig zur CCR. Schon gleich an der Zufahrt stand ein Schild, dass man die Strasse bei Nässe nicht befahren sollte, aber die Gefahr bestand heute absolut nicht.

Die Strecke war recht rumpelig, ich hatte sie mir eigentlich besser vorgestellt, aber zum Fahren war es kein Problem. Nach etlichen Meilen kamen wir am Parkplatz zum Yellow Rock an, an dem auch schon 3 andere Fahrzeuge standen.

Wir liefen durch den kleinen Bach und folgtem dem Trampelpfad durch das Gestrüpp, bis wir am Fuss des Hügels standen. Ich schaute hoch und mir wurde ganz mulmig - die Höhenangst meldete sich mal wieder.…..Zuhause noch recht mutig und willg, hatte ich jetzt ganz schön Herzklopfen, vor allem als ich den schmalen Pfad nach oben entdeckte. Willy meinte, probiers doch erst mal, vielleicht geht es ja. Na ja, todesmutig machte ich ein paar Höhenmeter gut, aber als ich zwei, drei Mal leicht ins Rutschen kam, war die Sache für mich gelaufen…..

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_007.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_010.jpg)

Willy wollte weiter hoch, aber ich ging zum Auto zurück, das packte ich einfach nicht und ich hätte Willy auch keinen Gefallen getan, wenn ich ihm zuliebe weiter gegangen wäre. Ein total panisches Weib, das keinen Meter mehr vor und zurück geht, wollte ich ihm nicht zumuten.

Er kam dann aber auch zurückgelaufen, denn er wollte mich nicht die ganze Zeit alleine am Auto lassen - Experiment Yellow Rock war gescheitert - aber es heisst ja auch immer: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist…..Schade, eigentlich hat mich das schon geärgert, aber ich hätte es nicht geschafft. Da musste ich leider kneifen!

Wir fuhren zurück und bogen dann auf die BLM 431 ab. Die Strasse war einiges besser zu fahren als die CCR, allerdings musste man immer mal wieder einen Weidezaun passieren.

Am Ende der Strecke angekommen, parkten wir unser Auto. Ich war immer wieder überrascht, wie anders alles aussah – als man sich das so im Vorfeld vorstellte.  Wir liefen links an einem Zaun entlang etwas den Hügel hinunter und standen nach 10 Minuten am Rand des kleinen Canyons: dem Sidestep Canyon.  Erst mal machten wir Fotos von oben, bis Willy entdeckte, dass man seitlich vorbei auch ein Stück in den Canyon runterklettern konnte. Das taten wir und stöberten ausgiebig herum. Irgendwie war mir das schon ein wenig unheimlich, wir sahen nichts und niemanden, aber ich möchte wirklich nicht wissen, was und wer uns alles gesehen hat...

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_097.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_057.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_060.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_086.jpg)

Mit Blick auf die Uhr mussten wir diese Ecke nach einer Stunde auch wieder verlassen. Gegenüber vom Auto ging es noch mal ein kurzes Stück zum Rainbow Canyon, leder reichte die Zeit nicht mehr, um sich ausgiebig umzusehen. Wir mussten um 16.30 in Big Water sein, also machten wir nur kurz ein Foto von oben und fuhren dann zurück.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_100.jpg)

In der Ferne sah man links ein paar grosse Hoodoos, von denen hatte ich bisher nichts gesehen - vielleicht kennt jemand die Ecke und weiss den Namen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_106.jpg)

Wir hatten noch etwas Zeit, also fuhren wir links den Weg hinunter und machten von oben ein paar Bilder. Der Weg wäre noch ganz nach unten gegangen, aber dafür reichte unsere Zeit definitiv nicht. Also kehrten wir um und fuhren zu unserem Treffpunkt mit Thorsten.

Um viertel nach Vier waren wir da und Thorsten war grade vor einer Minute angekommen. Wir erzählten kurz von unserem Tag und Thorsten drängelte dann auch schon zum Aufbruch, wir wollten doch einen schönen Sonnenuntergang am Alstrom Point erleben und wir wussten nicht, wie viel Zeit die Strecke verschlingen würde.

Manni und Co. meldeten sich auch bei uns per SMS, leider waren sie noch zu weit weg, so dass sich Warten nicht gelohnt hätte.

Willy fuhr voraus und machte ordentlich Tempo, Thorsten hängte sich an uns dran und gab seinem Pferdchen ebenfalls die Sporen. Wir hielten nur kurz an, weil wir dieses schöne Motiv vor uns sahen:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_122.jpg)

Dann ging es zügig weiter und schon bald kam die gefürchtete Passage mit den Steinplatten, die sich anfangs noch ganz gut fahren liess, kurz vor dem Ziel dann aber doch meinen beiden Männern alles fahrerische Können abverlangte. Dann waren wir aber am Ziel und hatten diesen Ausblick:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_155.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_128.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0604/comp_188.jpg)

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fuhren wir dann direkt zum Wirtshaus zum Güldenen M (Thorstens Erfindung…) beim Walmart und bestellten jeder ein Menü. Die Bedienung war der Knaller, wir witzelten über sie, ob sie früher mal beim Militär ein Mann war und nun als Frau ihr Dasein beim Mac fristen muss oder so…. Also, die war wirklich eine Type……Auch unsere Cups fürs Coke rückte sie nur widerwillig raus, wir dachten schon, wir müssten jetzt gleich stramm stehen. Das tat unserer guten Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil…..wir amüsierten uns köstlich genossen unsere lauwarmen Burger.

Dann hieß es Abschied nehmen, Thorsten wollte am nächsten Tag Richtung Bryce über die CCR fahren, wir durften noch einen Tag bleiben. Aber wir würden uns ja am 9.4. Schon wieder treffen……

... to be continued :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 14.05.2009, 22:11 Uhr
Oh ja, ich auch. Und White Pocket.... schade, dass wir totale Offroad-Anfänger sind und uns das nicht zutrauen...

Bei Paria Outpost (http://www.paria.com/) könnt ihr so eine Tour auch buchen. Das hatten wir uns auch noch überlegt, aber meine beiden Männer liessen sich das selbst fahren nicht entgehen.

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: pindakoek am 14.05.2009, 22:24 Uhr
Danke für den Tipp, aber das ist preislich schon ein Hammer... naja, wir schlafen nochmal drüber :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 14.05.2009, 22:37 Uhr
Selber fahren ist billiger und macht mit Sicherheit mehr Spass!  :D




Caro, ich hoffe Du hast nix dagegen wenn ich noch unser "Beweis-Gruppenbild" vom Alstrom Point hier poste...  :wink:

(http://img54.imageshack.us/img54/8273/tag928.jpg)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 14.05.2009, 23:09 Uhr
Caro, ich hoffe Du hast nix dagegen wenn ich noch unser "Beweis-Gruppenbild" vom Alstrom Point hier poste...  :wink:

Danke, ich hab meines nämlich irgendwo falsch einsortiert - ich kann es nicht finden :heulend:. sonst hätte ich es eingestellt.

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 15.05.2009, 00:37 Uhr
Gab es bei der White Pocket noch mehr davon?

Milliarden! ;) Aber die meisten waren sehr klein, sah eher aus als wäre das eine Hasentoilette...  :lol:

Echt? Sind die geschrumpft? Bei uns waren die naemlich ganz normal gross.  :knurrig: :verwirrt:
Und genug liegen da wirklich rum.  :lol:


Caro, da habt ihr ja mit dem Alstrom Point ein Lieblingsziel von mir besucht. Wir fahren dieses Jahr aiuch wieder hin. Aber gegrillt habt ihr da nicht, oder?  :wink:
Das hatten wir ja vor 2 Jahren mal gemacht und war super. Und die Strecke dort hin ist wirklich spassig zu fahren
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 15.05.2009, 10:20 Uhr
Echt? Sind die geschrumpft? Bei uns waren die naemlich ganz normal gross.  :knurrig: :verwirrt:

Also ich hab hauptsächlich diese kleinen "Hasimokis" gesehen...   :?
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: zimmerfrau am 15.05.2009, 12:25 Uhr
Selber fahren ist billiger und macht mit Sicherheit mehr Spass!  :D




Caro, ich hoffe Du hast nix dagegen wenn ich noch unser "Beweis-Gruppenbild" vom Alstrom Point hier poste...  :wink:

(http://img54.imageshack.us/img54/8273/tag928.jpg)

Hallo Caro,

bin heute eure gesamte Tour hinterher gehechelt, habe alles liegen und stehen gelassen (Hausarbeit wäre angesagt  :doh:) und bin ganz wehmütig geworden. Grandiose Bilder, tolle Route. Schön das ich schon einige Mitfahrer kenne, sind schon bei uns mitgefahren.
Hoffentlich kann ich noch mitfahren, bin jetzt nämlich ganz schön aus der Puste. Hat die Reise jetzt was mit der Zahl 25 zu tun?
Freue mich auf die Weiterfahrt.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 13:39 Uhr
Hoffentlich kann ich noch mitfahren, bin jetzt nämlich ganz schön aus der Puste. Hat die Reise jetzt was mit der Zahl 25 zu tun?
Oh Hi Gudrun - ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu hören - und klar, ich bestehe drauf, dass du mitfährst. Dann ruh dich mal aus, ich weiss nicht, ob ich heute wieder einen Tag schaffe.

Mit der Zahl 25 hat die Reise nicht direkt zu tun - wir haben es auch noch nicht ganz geschafft (ist noch genau 1 Monat  :lol:).
Wir wären so oder so geflogen - wir mussten doch nen Haufen Resturlaub aufbrauchen.... :wink:

lg caro :D und noch viel Spass beim Mitfahren
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 15.05.2009, 16:35 Uhr
Zitat
Manni und Co. meldeten sich auch bei uns per SMS, leider waren sie noch zu weit weg, so dass sich Warten nicht gelohnt hätte.

Ja, schade...
Wir wären gerne zum Alstrom Point mitgefahren, aber alleine haben wir uns nicht getraut.. :(
Das war ja schließlich unsere erste Tour, wo wir auch mal abseits des Teers gefahren sind.

Die Hoodoos am Sidestep Canyon sehen ja riesig aus, oder täuscht da die Perspektive?

Na ja, und die Alstrom Point Fotos... :groove:

Zitat
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fuhren wir dann direkt zum Wirtshaus zum Güldenen M (Thorstens Erfindung…)

Das war wieder ein "typischer" Thorsten... :lachroll: :lachroll: :lachroll:


Gruss,
Manni, Geli & Susan

PS:
Wir steigen bis Sonntag aus.
(unser alljährliches München Weekend steht bevor)
Aber unsere Plätze sind reserviert, verstanden...? :lachen07:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 20:15 Uhr
Aber gegrillt habt ihr da nicht, oder?  :wink:

Nein, haben wir leider nicht, aber das hätte sicher grossen Spass gemacht.

Die Hoodoos am Sidestep Canyon sehen ja riesig aus, oder täuscht da die Perspektive?
Mmmhh, da gibt es grössere und kleinere..... :lol: Einfach mal hinfahren....


(unser alljährliches München Weekend steht bevor)
Aber unsere Plätze sind reserviert, verstanden...? :lachen07:

Da fahrt ihr ja fast bei uns vorbei - könnt ja mal winken... :winke:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 15.05.2009, 20:52 Uhr
Da fahrt ihr ja fast bei uns vorbei - könnt ja mal winken... :winke:
lg caro :D

Das wird nicht gehen...

Aber wenn ihr so gegen 11:20Uhr nach oben guckt und Kondensstreifen seht:
Das sind wir... :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/smiley_emoticons_flieger01.gif)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/smiley_emoticons_flieger02.gif)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/smiley_emoticons_flieger02.gif)
  Manni       Geli       Susan

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 21:00 Uhr
Nobel geht die Welt zugrunde.... :respekt:

Dann viel Spass bei den Bazis und Prosit  :prost:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 21:16 Uhr
7. April 2009   Letzter Tag in Page

 :usa: Wieder etwas Weisses...

Heute war nun unser letzter Tag in Page und auch heute war wieder strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Wir rüsteten uns wieder mit unseren üblichen Futterutensilien  aus und fuhren einmal mehr über den Glen Dam Richtung CCR.

Diesmal bogen wir schon nach 4 Meilen auf die BLM 431 ab und fuhren dann aber am Abzweig zum Sidestep Canyon geradeaus weiter, bis wir an unserm Ziel, einem Parkplatz am Wahweap Creek,  ankamen. Hier durften wir noch einen Fussmarsch von ca. 1, 5 km machen, bis wir unser eigentliches Ziel, die White Ghosts oder Wahweap Hoodoos erreichten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_199.jpg)

Wir waren Gott sei Dank noch früh genug dran, um die meisten in der Sonne und vor allem ohne Gegenlicht  zu sehen. Wir hatten für eine halbe Stunde das Gebiet ganz für uns alleine, bis noch ein weiteres Pärchen und später 4 Amerikaner zu uns stiessen. Da hatten wir aber schon ausgiebig fotografiert und machten uns auf, die nächste Ecke zu erkunden. Dort waren wir dann ebenfalls wieder alleine.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_204.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_212.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_257.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_235.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_319.jpg)

Gegen Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg, wir wollten nochmals zu den Navajo Brigdes fahren und für den Sunset hatten wir uns noch ein kleines Bonbon aufbewahrt.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_414.jpg)
solche Strassen lieben wir

Thorsten hatte uns gestern netterweise, als er im Antelope Canyon war, Permits besorgt (Danke nochmals Thorsten) uns so verbrachten wir einige Zeit bei den Brücken und den Cliff Dwellers. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Page, stoppten auf dem kleinen Parkplatz gleich nach der Waterhole Canyon Bridge und legten unser Permit aufs Armaturenbrett.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_512.jpg)

Wer hier kein Permit im Auto liegen hat, wird angeblich abgeschleppt

Die Gegend  überraschte uns völlig, so schön hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Great Wall ist wirklich ein tolles Gebiet und erinnert mich irgendwie an die Second Wave. Nicht dass ich die schon in natura gesehen hätte, aber auf dem einen oder anderen Foto schon.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_426.jpg)


(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_441.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_447.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_471.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0704/comp_485.jpg)

Für den heutigen Abend wollten wir zum Fiesta Mexicana gehen und Manni und Co. wollten nach dem Essen noch nachkommen.

Beim Mexikaner war es sehr voll, da wir aber nur zu zweit waren und einen Platz auf der Terasse nahmen, bekamen wir gleich einen Platz. Willy bestellte sich Bier und ich freute mich auf die Margarita, die ich letztes Jahr schon sehr lecker fand.

Manni und Co kamen kurz vor 21.00, da sassen wir schon mehr als 90 Minuten und hatten, auch nach Nachfrage, unser Essen noch nicht bekommen. Zumindest war der Kellner so nett und liess uns alle an einen grossen Tisch sitzen, obwohl er mitbekam, dass nicht alle essen würden. Nachdem auch hier die Getränke serviert waren und Susan schon ihre Portion Käse-Nachos hatte, reklamierte ich noch mal unser fehlendes Essen mit dem Hinweis, dass die Leute am Nachbartisch noch keine halbe Stunde da wären und schon ihr Essen hätten. Irgendwie hatten die uns wohl vergessen….

Der Kellner versprach, uns schnellsten zu bedienen und nach 15 Minuten kamen dann auch unsere 2 Portionen. Die Teller waren knallheiß, das Essen jedoch nur lauwarm. Das war uns jetzt auch egal, wir hatten Hunger, und geschmeckt hat es ja…… Beim Bezahlen wurden wir dann doch noch ein wenig überrascht, unsere komplette Rechnung einschließlich den Getränken wurde halbiert, das fanden wir dann doch recht großzügig und versöhnte uns dann auch wieder.

Wir blieben dann noch fast bis Lokalschluss sitzen und unterhielten uns - es war trotzdem ein ganz gelungener Abend. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns nun auch von Manni und Co, denn auch unsere Wege trennten sich vorerst.

to be continued...

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 15.05.2009, 21:22 Uhr
Zitat
Wir blieben dann noch fast bis Lokalschluss sitzen und unterhielten uns - es war trotzdem ein ganz gelungener Abend.

Du meinst, trotz der Unterhaltung? :lolsign:

(Sorry, nichts für Ungut :mrgreen:)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 21:26 Uhr
Du meinst, trotz der Unterhaltung? :lolsign:

Was denn sonst... :nixwieweg: :frech:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 15.05.2009, 21:47 Uhr
Wow, ich hätte das Permit für die Wall besser behalten und wäre selber hingefahren...oder noch besser mit Euch zusammen ;) Die Bilder sind mal wieder super, auch die von den White Ghosts...das hab ich alles verpasst, muss ich wohl noch mal nach Page...  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 15.05.2009, 21:51 Uhr
Nobel geht die Welt zugrunde.... :respekt:
Dann viel Spass bei den Bazis und Prosit  :prost:
lg caro :D

Nööö...
59,-€ Airberlin Special... :dance:
(da setze ich mich doch nicht 6 Stunden ins Auto)

White Ghosts, The Wall... :groove:
Alles Ziele, die bei mir auch noch auf der Liste standen.
Aber meine Mädels waren "Rote Steine" müde... :wink:
(kannste nix machen... :()

Wie war denn die Piste zu den White Ghosts?
Angeblich ist die Strecke ja nicht mehr offizielle BLM Road...?

Wow, ich hätte das Permit für die Wall besser behalten und wäre selber hingefahren...oder noch besser mit Euch zusammen ;) Die Bilder sind mal wieder super, auch die von den White Ghosts...das hab ich alles verpasst, muss ich wohl noch mal nach Page...  :lol:

Das schreit ja geradezu nach einem neuen Forumstreffen... :lachen07:

Gruss,
Manni

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 21:51 Uhr
Wow, ich hätte das Permit für die Wall besser behalten und wäre selber hingefahren...
:kloppen: :kloppen: :kloppen:

...oder noch besser mit Euch zusammen ;)

 :groove: :groove: :groove:

das hab ich alles verpasst, muss ich wohl noch mal nach Page...  :lol:

Dann machen wir wieder ne Gruppenreise... :smiledance:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 15.05.2009, 21:55 Uhr
Dann machen wir wieder ne Gruppenreise... :smiledance:

Das schreit ja geradezu nach einem neuen Forumstreffen... :lachen07:

Zwei Doofe, ein Gedanke... :nixwieweg:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 21:56 Uhr
Wie war denn die Piste zu den White Ghosts?
Angeblich ist die Strecke ja nicht mehr offizielle BLM Road...?

Die war super zu fahren - hat total Spass gemacht...und war auch ganz schön Traffic dort - jede Menge ATV's....

Das schreit ja geradezu nach einem neuen Forumstreffen... :lachen07:

...sag ich doch... :wink:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 15.05.2009, 22:58 Uhr
ja, die Wahweap Hoodoos, die sind doch immer wieder schoen. Und das Bild mit der Reflektion gefaellt mir auch total. :daumen:
Und die Bilder von der Waterholes Canyon Area - ich sag nichts. Das schaffen wir dieses Jahr wieder nicht mit einbauen in die Planung. Irgendwann einmal, dann bestimmt. Die Zeit im Suedwesten ist iegendwie immer viel zu knapp  :?
Gab es denn in der Fiesta Mexicana eine leckere Margharita?  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 15.05.2009, 23:08 Uhr
Gab es denn in der Fiesta Mexicana eine leckere Margharita?  :lol: :lol: :lol:

Zwei! Hicks - (http://bestsmileys.com/drinking/9.gif)

lg caro :D

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 15.05.2009, 23:26 Uhr
Dann machen wir wieder ne Gruppenreise... :smiledance:

Das schreit ja geradezu nach einem neuen Forumstreffen... :lachen07:


Jederzeit! So ab 2015 dürfte ich wieder genug zusammengespart haben (wenn nix dazwischenkommt...)  :lol: :wink: :?
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Kessy am 16.05.2009, 19:45 Uhr
WOW  :shock: :lesend: :applaus: :applaus: :applaus: :dance: :rotor: :sun: :verneig: :rollen: :kofpstand: :zuberge: :lesend: :usa: :daumen:

So, zum besseren Verständnis will ich das mal in Worte fassen:
Klasse! Ich habe mal grad eben den Nachmittag in USA verbracht, nämlich virtuell anhand Deines einmaligen, kurzweiligen Reiseberichts! Bin ja hin und weg!  :D

Sehr interessant fand ich auch die Straßeninfos, da wir uns in einer Woche vielleicht doch auch ab und zu mal, erstmals, offroad bewegen wollen. Aber dann natürlich auch nicht so schwierige Strecken (bloß nicht im Sand stecken bleiben oder aufsitzen!  :wink:)
Echt spannend bei Euch, wenn ich da an die Anfangsabenteuer wie Strafzettel für zu schnelles Fahren und Schlüssel im verschlossenen Auto denke...ebenfalls sehr informativ! Ich werde zusehen, daß wir den Schlüssel niemals alleine zurücklassen! Und dann der Sandsturm. Das liegt ja jetzt schon länger zurück...so tolle Stimmungsbilder...!

Bin begeistert!!! Ich hoffe es ist ok, das ich mich hier an diese tolle Gruppe einfach mal drangehängt habe  :wink:
Es ist so gemütlich, spannend, lustig, einfach genial bei Euch.
Geht´s weiter!?? *grins* oder falle ich jetzt unsanft in die Realität  :groove:

ach und aufs  :klo: könnt ich jetzt mal...das ging ja bisher nicht, war doch so spannend!
Viele liebe Grüße
Kessy
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 16.05.2009, 20:12 Uhr
Hi Kessy, schön, dass dir mein RB gefällt. Du kannst jetzt in aller Ruhe auf die Toilette gehen, denn bei dem tollen Weekend-Weather bin ich wenig im Forum. Aber spätestens am Montag gehts weiter....

Grüssle Caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Gabymarie am 16.05.2009, 22:46 Uhr
Hi Caro,

gerade habe ich Deinen Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen. Danke für die zweifache Erwähnung :D!

Wir sind am 13.5. aus Ami-Land zurückgekommen, leider hat bei uns so einiges nicht geklappt :shit:
Bis ich meinen Reisebericht fertig habe, wird es noch eine Zeitlang dauern...... im Moment muss ich erstmal diesen Urlaub verdauen.

Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Liebe Grüsse
Gabymarie
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 17.05.2009, 22:10 Uhr
Wir sind am 13.5. aus Ami-Land zurückgekommen, leider hat bei uns so einiges nicht geklappt :shit:

Hi Gabymarie - das klingt aber nicht sehr positiv. Ich hoffe, ihr hattet nicht allzu schlimme Erlebnisse.

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 17.05.2009, 22:23 Uhr
Du kannst jetzt in aller Ruhe auf die Toilette gehen, denn bei dem tollen Weekend-Weather bin ich wenig im Forum. Aber spätestens am Montag gehts weiter....

Na wie geil ist das denn... :groove:
Da ist man mal zwei Tage nicht da und hat nichts verpasst?
Das ist das erste mal, daß ich mich freue, daß ein Reisebericht nicht weitergegangen ist!

Gruss,
Manni

PS:
München war, wie soll ich's sagen...? Mal wieder:  :rollen: :groove: :sun: :bier: :pferd: :prost: :daumen: :verneig: :winke:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 18.05.2009, 22:01 Uhr
Hi, habt ihr Lust auf einen weiteren Tag? Dann schnallt Euch an, sichert Euch ein paar Drinks und los gehts:

8. April 2009   Page - Williams

 :usa: Grand Canyon Revival

Auch an diesem Mittwoch war das Wetter wieder wunderbar, Sonne, blauer Himmel und Wattewölkchen. Unsere  Hoffnung, den Grand Canyon bei schönem Wetter sehen zu können, stieg gewaltig, obwohl der Wetterbericht uns nur schlechtes Wetter prophezeit hatte. Wir bepackten unser Auto,  checkten aus und verließen Page mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kurz nach dem Abzweig nach Tuba City erwischte uns mal wieder ein Sandsturm, der sich über eine ganze Strecke hinwegzog, so dass wir von der Landschaft links und rechts von uns nicht viel sahen.Als wir uns aber der 264er näherten, wurde es wieder klar und unser Wunsch nach  schönem Wetter schien sich zu erfüllen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_020.jpg)

Dieses Mal hielten wir  an der Cameron Trading Post an und erstanden jede Menge unnützer Dinge, unter anderem für meine Mädels im Laden Prickley Pear Kaktus Seife – das glaubten wir zumindest.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_028.jpg)

Nach diesem “Grosseinkauf” machten wir uns wieder auf den Weg Richtung GC. Schon auf der Fahrt hoch wunderten wir uns über die vielen Autos vor und hinter uns. Als wir den ersten View-Point anfuhren, kriegten wir doch einen leichten Schreck - der ganze Parkplatz war voll, wir erwischten grade noch eine freie Stelle. Auch beim nächsten und übernächsten war es nicht besser, aber die tolle Sicht und das schöne Wetter entschädigte uns für alles. Am Grandview Point traf uns allerdings fast der Schlag - wo letztes Jahr nur 2 oder 3 Autos standen, war diesmal der Parkplatz übervoll und schon vorne an der Strasse standen die Fahrzeuge mindestens 2 Meilen links und rechts.Trotzdem gibt es ein paar Canyon-Bildchen:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_050.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_055.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_059.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_127.jpg)

Nein danke, dass mussten wir uns ja nicht geben - so fuhren wir noch ein Stück weiter rein. Im Village war es nicht besser – im Gegenteil -  und so drehten wir kurzerhand um und fuhren Richtung Ausgang. Direkt gegenüber zu der Einfahrt zum Grandview-Parkplatz war grade eine Lücke frei, erst fuhren wir dran vorbei, aber dann hielten wir doch an -  für einen letzten Blick.  Angesichts der Menschenmengen hielten wir uns keine 5 Minuten dort auf. Ich fand es sehr schade, aber so eine richtige Stimmung wollte nicht aufkommen, dazu war es uns dort einfach zu laut. Diesen Blick dort hinunter muss man in Ruhe geniessen, fanden wir beide und so fiel uns der schnelle Abschied auch nicht schwer und die Fahrt konnte weitergehen bis nach Williams, wo wir in einem BW eine Übernachtung gebucht hatten.

Wir checkten schnell ein und machten uns gleich darauf auch wieder auf den Weg - Williams hatten wir letztes Jahr ausgelassen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_130.jpg)
Zu der Lady in Red wollte Willy unbedingt  :kloppen: - ich hab ihn aber nicht gelassen  :never:  :lol:

In einem Geschäft entdeckte Willy noch ein Route-66-Touri-Shirt, das musste sein. Dafür bekamen wir einen Rabatt-Gutschein für das Cruisers Route 66 Cafe. Das Lokal hatten wir auf unserem Rundgang schon von aussen bewundert. Erst dachten wir - mhh, sicherTouristenabzocke, aber dann entschieden wir uns doch dafür und gingen rein. Innen sah es  ganz toll aus – alles  im 50-Jahre-Stil. Wir wurden supernett bedient und entschieden uns für Ribs mit Fries und Cole Slaw.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_051.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_048.jpg)

Die Rippchen schmeckten superlecker und waren gar nicht mal so teuer. Wir machten noch ein paar Bilder – sogar vom Klo – denn  das waren echt  sehenswert, bei den Männern z.B. stammte die Türe von einem Auto. Kitschig, aber schöööööön.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_056.jpg)

Nach der Rückkehr ins Hotel stellten wir  fest, dass uns in der Trading Post in Cameron nur ein Teil unserer bezahlten Sachen eingepackt wurden und ausgerechnet meine Kaktus-Seifen fehlten.  Ich habe natürlich gleich dort angerufen, denn  ich wollte mir die Seifen gerne nach San Diego nachschicken lassen, das wollten die aber nicht. Das fand ich zwar nicht so toll, aber nun gut, ich konnte sie ja schlecht zwingen. Dann  wollte ich wenigstens den Betrag auf meine KK zurückgebucht haben, auch das wollten die dort nicht....ich sollte doch noch mal vorbeikommen und mir die Seifen abholen ???  Klar – wir fahren nochmals ich-weiss-nicht-wieviele Meilen für ein paar Seifen....Erst als ich mit dem Manager sprach, schien wenigstens das zu klappen.  Dafür habe ich meine Mädels mit Prickley Pear Jelly beglückt.

Nach ein bisschen Hausfrauenarbeit (= Wäsche waschen) in der hoteleigenen Laundry und Bilder sichern gingen wir gegen 23.00 schlafen.

Gefahrene Meilen: 220
Unterkunft: Best Western Williams (http://www.bestwesternwilliams.com/hotel_information.html) Dank Hotelclub Gutschein mal wieder sehr günstig.....
Verpflegung: Cruisers Cafe (http://www.cruisers66.com/)

to be continued... :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mheymann76 am 18.05.2009, 22:23 Uhr
Schön das es wieder weitergeht.   8) Warte jeden Tag gespannt auf die Fortsetzung Eurer Reise!!  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 18.05.2009, 22:33 Uhr
Hi Marc,

ich habe mir eben euren Reiseblog angesehen und gleich abgespeichert. Gefällt mir schon jetzt sehr gut. :daumen: Da freue ich mich ab jetzt auch auf die Fortsetzung  :)

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mheymann76 am 18.05.2009, 23:27 Uhr
Das freut mich Caro!

4 Wochen sinds bei uns noch und jetzt werden die Einträge erstmal etwas spärlicher denke ich, das meiste haben wir doch jetzt inzwischen organisiert. Aber wir bleiben am Ball. Und die Alcatraz-Tour haben wir jetzt auch noch gebucht, hoffentlich gehts bald los... und jetzt zurück "on-Topic", hier gehts schließlich um eure tolle Reise!! Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß
Marc
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 18.05.2009, 23:57 Uhr
...bekamen wir einen Rabatt-Gutschein für das Cruisers Route 66 Cafe.
Das Lokal hatten wir auf unserem Rundgang schon von aussen bewundert.
Erst dachten wir - mhh, sicherTouristenabzocke, aber dann entschieden wir uns doch dafür und gingen rein.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_051.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_048.jpg)


Ich werd' verrückt...  :rollen:
Das Lokal kenne ich. Ich könnte schwören, daß wir das 1990 auf unserer allerersten USA Reise besucht haben! Ich muss mal in meinen Archiven stöbern, ich glaub' davon gibt's noch verstaubte Aufnahmen... :wink:

Und was glaubst du wohl, hat der Manni da gegessen?

Zitat
Wir wurden supernett bedient und entschieden uns für Ribs mit Fries und Cole Slaw.

Genau das!
(Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das waren nämlich meine ersten amerikanischen
BBQ Ribs... :groove:)


Ja, am Grand Canyon ist schon was los, das haben wir auch so erlebt.
Allerdings nur Nachmittags. Als wir Abends zu Sunset zum wiederkamen,
waren die meisten Touris weg.

An diesem Tag waren wir ja schon auf dem Rückweg nach Vegas, von Sandsturm keine
Spur...

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0804/comp_020.jpg)

Schade, denn ich liebe ja diese Bilder... :groove:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 21.05.2009, 10:10 Uhr
Caaaaaro....
Is there anybody out there...?
Wann geht's denn weiter?

 :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Fox_ am 21.05.2009, 12:07 Uhr
hallo Caro,

toller Reisebericht, super Fotos.
Wir haben teilweise die gleichen  Locations eine Woche nach Euch besucht.
Vom Sandsturm bis vereistem Highway war alles dabei.
Nach Deinen Bildern steigt mein Fernweh noch mehr an, muß gleich mal Flugpreise für nächstes Jahr checken.  :lachen07:
Wann gehts denn weiter?

Gruß
Fox_
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 21.05.2009, 17:27 Uhr
also irgendwie warte ich ja auf die Weiterfahrt....  :roll:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 18:39 Uhr
Hi @ all - die Corvette hat wieder Benzin im Tank  und es kann weitergehen (menno, in der Einöde gibts ja kaum Tankstellen...)

9. April 2009   Williams - Las Vegas

 :usa: Auf den Spuren der Corvette


Frühmorgens checkten wir nach dem im Preis einbegriffenen Frühstück aus und machten uns auf den Weg zur Route 66. Heute sollte das Versäumnis vom letzten Jahr nachgeholt werden - der Besuch des Hackberry Store mit der legendären Corvette. Das Wetter war wunderbar, die Strecke wie gewohnt fast ohne Verkehr - so haben wir das gerne!

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_004.jpg)

Nach einer ganzen Weile erblickten wir dann auch schon das Schild Hackberry und ein paar Häuser zu unserer Linken. Erst dachten wir, das wäre unser Ziel, bis ich im letzten Moment den Store auf der rechten Seite sah. Und da stand sie auch schon in voller Pracht: die Corvette. Wir bestaunten sie von allen Seiten und machten Fotos. Dass man die Corvette nicht antouchen sollte, habe ich viel zu spät gelesen - EHRLICH!!!

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_029.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_079.jpg)

Innen haben wir uns dann auch noch gründlich umgesehen und noch ein bisschen Touri-Krams gekauft. Da fand ich endlich auch ein Route 66-Shirt mit der Corvette drauf. Ich mag zwar diese Shirts mit den ollen Männerkragen nicht, aber in Übergrösse gekauft, taugt es wunderbar als Schlafshirt. So begleitet mich seit neuestem die Little Red Corvette auch in meinen Träumen….und nein, es gibt kein Bild davon...!

Auf der Weiterfahrt machten wir noch eine kurze Restroom-Pause bei Valle Verde (oh Mann, Käffer gibt es hier....)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_105.jpg)
wenn es auch so aussieht, aber das waren KEINE Toiletten....

An der Bar bestellten wir uns jeder ein Diet-Coke und kamen - wie üblich - gleich mit der Besitzerin und 2 amerikanischen Gästen ins Gespräch. Dadurch hatten wir zwar einen etwas längeren Aufenthalt als geplant, aber das war wieder eine nette Abwechslung.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_113.jpg)

Die Theke bestand ganz aus Glas, darunter hatte sie ein nettes Sammelsurim an Münzen und kleinen Erinnerungsstücken. Im meiner Geldbörse lagen zwischen den Quarters auch noch ein 50-Cent-Stück  Das gab ich ihr und natürlich was it amazing (natürlich) und sie legte das Geld extra in die Mitte eines Hufeisen, weil  es ihr Glück bringen würde (ganz klar)   Bevor wir gingen, drückte mir die Chefin einen schwarzen Marker in die Hand und forderte uns  auf, uns an einer Wand zu verewigen. Aber gerne doch:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_111.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_102.jpg)

Dann machten wir uns auf den Weg über Laughlin nach Las Vegas. Wir hielten in Laughlin aber nicht an, den Vegas lockte.......

In Henderson besuchten wir noch mal einen Walmart, holten uns Kaffe, tankten und schon ging es weiter. Unser Navi veräppelte uns hier mal kurz, wir hatten als Option “schnellste Route” eingegeben, Herr TomTom wollte uns direkt über ein Flugfeld lotsen (vermutlich sollten wir nach Vegas fliegen…) Nachdem wir alle Abbiegebefehle ignorierten und uns stur an die Verkehrsschilder hielten, klappte das dann auch reibungslos und wir konnten auf direktem Weg das Valet-Parking vom Mandalay Bay THEHotel ansteuren. Da Thorsten uns über eine günstige Promo von DERTour informiert hatte, bekamen wir bei Buchung eines Deluxe Rooms ein kostenloses Upgrade für eine Suite - das war ein klasse Deal:. 75 qm Vegas-Luxus für 238 Euro für 2 Personen und 3 Nächte. Auf der Buchungsseite des Hotels hätte das knapp 1000 Dollar gekostet.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_125.jpg)

Wir bekamen beim Check in ein Zimmer im 14. Stock mit Blick auf den Flughafen. Das sollten wir aber noch bereuen. Wir brachten ein wenig unser Gepäck in Ordnung  und starteten zur ersten Orienturungstour. Dieses Jahr bekamen wir keinen “Vegas-Schock” so wie letztes Jahr - im Gegenteil - wir freuten uns riesig, wieder hier zu sein. Gegen Nachmittag rief ich bei Thorsten an - er war bereits da, seine Schwester müsste mittlerweile auch hier sein - und wir vereinbarten, uns gegen halb acht bei uns in der Suite zu treffen.

Nach einer herzlichen Begrüssung starteten wir auch gleich mit einem Taxi zum Stratosphere Tower, wir wollten die Aussicht von oben geniessen. Es ging auch relativ zügig aufwärts, allerdings war der Preis mit 13,95 pro Kopf nicht gerade günstig. Aber was solls, wir sind hier in Vegas! Oben war es sehr windig und durch die hohen Absperrgitter konnte man keine gescheiten Bilder machen. Dafür bewunderten wir die Mutigen, die sich lebensmüde-ähnlich in diese Höllenmaschinen auf dem Tower setzten und scheinbar daran auch noch Freude hatten….

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_149.jpg)

Nachdem wir genug gefroren und geknipst hatten, ging es wieder nach unten und mit einem Taxi zum Outback - Lalas Schwärmen über die Bloomin Onion hatte uns so angemacht, das wir schon vor dem Urlaub ausgemacht hatten, zusammen dorthin zu gehen. Sie schmeckte auch recht lecker und keiner von uns schaffte mehr als die Hälfte. Der Dip war etwas spicy und hat toll dazu geschmeckt. Danach gingen wir zu Fuss weiter und 1 Minute von 22.00 waren wir genau am Mirage - so konnten wir sogar noch den “Vulkanausbruch” miterleben.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_219.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_239.jpg)
Hier war der Vulkan schon wieder erloschen, aber das Bild gefällt mir besonders gut.

Danach schlenderten wir zurück zum Hotel. Eigentlich wollten wir noch einen  190 Octane bei Fat Tuesday trinken, aber irgendwie war bei allen die Luft raus,  wir waren  müde und gingen daher  auf unsere Zimmer. Richard Gere habe ich übrigens nicht gesehen....

Gefahrene Meilen: 262
Unterkunft: THEHotel (http://www.mandalaybay.com/accommodations/thTHEsuite.aspx)
Verpflegung: Outback Steakhouse (http://www.outback.com/)

to be continued... :winke:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 21.05.2009, 19:19 Uhr
Und das stand sie auch schon in voller Pracht: die Corvette. Wir bestaunten Sie von allen Seiten und machten Fotos.
Das man die Corvette nicht antouchen sollte, habe ich viel zu spät gelesen - EHRLICH!!!

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/0904/comp_029.jpg)

Das glauben wir dir auf's Wort! EHRLICH!   :wink:

Hat dir nicht das Herz geblutet, dein Traumauto an einem solchen Ort zu sehen...?

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 19:27 Uhr
Hat dir nicht das Herz geblutet, dein Traumauto an einem solchen Ort zu sehen...?

Nein, denn mein "Traumauto" ist ja ne 58er....die hier ist noch ein Jährchen älter :dozent:

Es gäbe aber auch für die 57er bessere Plätze - unsere Garage zum Beispiel..... :lol:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 21.05.2009, 20:02 Uhr
Nein, denn mein "Traumauto" ist ja ne 58er....die hier ist noch ein Jährchen älter :dozent:

Ach sooooo...ich Dummchen! Das ist natürlich was völlig anderes... :lachen35:

Auf jeden Fall wäre das mein neuer Avatar, wenn ich Carovette heißen würde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/caroavatar.jpg)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 20:27 Uhr
Auf jeden Fall wäre das mein neuer Avatar, wenn ich Carovette heißen würde:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/caroavatar.jpg)

Da ich ja ne Waage bin, schwanke ich schon seit meinem Urlaub, ob ich dieses Bild als Ava nehme oder das von meiner Sig.....ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber schon mal danke fürs verkleinern, falls ich endlich mal zu ner Entscheidung komme, gehts wenigstens schneller..... :wink: :lol:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 21.05.2009, 20:42 Uhr
Nachdem wir genug gefroren und geknipst hatten, ging es wieder nach unten und mit einem Taxi zum Outback - Lalas Schwärmen über die Bloomin Onion hatte uns so angemacht, das wir schon vor dem Urlaub ausgemacht hatten, zusammen dorthin zu gehen. Sie schmeckte auch recht lecker und keiner von uns schaffte mehr als die Hälfte. Der Dip war etwas spicy und hat toll dazu geschmeckt. Danach gingen wir zu Fuss weiter und 1 Minute von 22.00 waren wir genau am Mirage - so konnten wir sogar noch den “Vulkanausbruch” miterleben.

...

Danach schlenderten wir zurück zum Hotel. Eigentlich wollten wir noch einen  190 Octane bei Fat Tuesday trinken, aber irgendwie war bei allen die Luft raus,  wir waren  müde und gingen daher  auf unsere Zimmer. Richard Gere habe ich übrigens nicht gesehen....

Achtung, hier muss ich als Dein Korrekturleser schon wieder einschreiten...  :lol: :wink: Das Taxi hat uns direkt vor dem Mirage rausgelassen (um 21:59), dann haben wir uns den Vulkanausbruch angeguckt und sind danach ins Outback  :dozent: :wink:

Und bis wir dann zuhause waren hat`s noch ewig gedauert, wir sind ja gelaufen und waren kurz nach 12 am Bellagio (weshalb leider keine Show mehr lief), im Tropicana (weil jemand gedacht hat dass es dort einen Fat Tuesday gibt), bei 7-Eleven (wegen meinem Slurpee) dann im Exalibur (wo ich mir meine Donuts geholt hab und unbedingt in Dick`s Last Resort wollte, wo die geile Band gespielt hat ;) ) und im Luxor, da hab ich mir diese Mango-Plörre bei Fat Tuesday geholt...ich glaub so gegen 2 waren wir dann im Hotel!  :o

Habt Ihr eigentlich auch was gekauft...?  :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 20:52 Uhr
Danke,

das kommt davon, wenn man sich keine Notizen macht......

...aber man merkt schon, dass du 13 Jahre jünger bist, als ich....das Gedächtnis ist eindeutig besser!!! Oder hast du dir das alles heimlich aufgeschrieben??? :vertrag:  :lol:

Zitat
Habt Ihr eigentlich auch was gekauft...?  lachen07

Du meinst dieses pinkfarbene Gesöff gegen too-much-Bloomin-Onion-ate???

lg caro  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 21.05.2009, 21:10 Uhr
Oder hast du dir das alles heimlich aufgeschrieben??? :vertrag:  :lol:

Natürlich, mit meiner handlichen Reiseschreibmaschine :knockout:


Du meinst dieses pinkfarbene Gesöff gegen too-much-Bloomin-Onion-ate???

Nee ich meinte eigentlich ausser dem Zeugs...mir kam`s eben so vor als hätte nur ich zugeschlagen  :lachen07:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 21.05.2009, 21:38 Uhr
Hi Caro,
an diesem Abend waren wir ja auch schon in Vegas und wir haben versucht,
ein "Bierchen Treffpunkt" zu verabreden. Aber leider ging eine
gewisse "Carovette" nicht an ihr Handy... :wink:

Ja , Thorstens "Suite Upgrade" Tipp vom Mandalay Bay - TheHotel war der Hammer! :groove:
Die geilste Buchte, in der ich je meine Füsse hatte...
Ich hoffe da kommen noch mehr Suite-Bilder?
 
Wir durften ja erst am nächsten Tag die Suite beziehen, da wir noch im Luxor
logierten. (was ein alter Wunschtraum von mir war, einmal in der Pyramide zu
nächtigen)
Auch wenn viele hier anderer Meinung sind:
Für mich ist die Pyramide eine der aufregensten Orte in Vegas.

 :arrow: Luxor Pyramid (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG2269%7E0.jpg)

 :arrow: Pyramid Room (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG2244.jpg)

 :arrow: Frühstück auf's Zimmer, wie dekadent... (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG2181.jpg)

Ich rätsel schon die ganze Zeit, was dieses komische "Bloomin' Onion" Gesöff sein soll.
Bei Google habe ich folgendes Bild dazu gefunden:

(http://punintended.com/blog/wp-content/uploads/2008/07/blooming-onion11.jpg)

Sowas habt ihr getrunken...???
Kein Wunder... :lachen07:


Gruss,
Manni

Aber wahrscheinlich habe ich wieder alles missverstanden... :engel2:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 21:52 Uhr
Ich rätsel schon die ganze Zeit, was dieses komische "Bloomin' Onion" Gesöff sein soll.

Zuerst isst Mann das:

(http://punintended.com/blog/wp-content/uploads/2008/07/blooming-onion11.jpg)
Bloomin Onion

Dann trinkt Mann das:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/pepto2.jpg)
Too-much-Bloomin-Onion-ate-Gesöff

Alles klar?

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 21.05.2009, 22:36 Uhr
Mein Gott, ihr schreckt ja vor nix zurück...  :shock:
Kaum zwei Wochen in USA und schon ist die ganze europäische Esskultur zum Teufel!  :frech:

Wir hatten an diesem Abend wenigstens 'ne Gourmet-Pizza von Little Caesar's (http://www.lasvegas.net/Little-Caesars-Pizza-info.htm) auf'm Zimmer, mit ordentlich Root Beer zum runterspülen... :lachroll:

Jetzt bin ich aber fast traurig, denn morgen kommt doch unser letzter "Forumstreffen" Tag... :(

Oooops...nix verraten :platsch:

Gruss,
Manni



Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 21.05.2009, 23:30 Uhr
..... mit ordentlich Root Beer zum runterspülen... :lachroll:

Aha, Pizza mit amerikanischer Trinkkultur (http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Jetzt bin ich aber fast traurig, denn morgen kommt doch unser letzter "Forumstreffen" Tag... :(

Nö, wir verlassen uns erst überübermorgen  :dozent: :lol:

Morgen haben wir doch erst unseren Doping-Tag....!!!

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 22.05.2009, 00:17 Uhr
..... mit ordentlich Root Beer zum runterspülen... :lachroll:

Aha, mit Pizza mit amerikanischer Trinkkultur (http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif) (http://www.smilies.4-user.de)



Baeh, das ist ja echt pervers. Ihr versaut ja den ganzen leckeren Pizzageschmack  :shock: :shock:

Caro, auch wenn ich Las Vegas ueberhaupt nicht mag, bin ich gerne mit dir durch die Stadt gestrolcht. Und die Blooming Onion sind immer herrlich. Wenn die nur nicht soviele Kalorien haetten  :roll:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 22.05.2009, 08:44 Uhr
Baeh, das ist ja echt pervers. Ihr versaut ja den ganzen leckeren Pizzageschmack  :shock: :shock:

Was kann ich dafür, daß ich so'n Gourmet-Gaumen hab'...?  :lachen07:

Ich hoffe ja, daß im nächsten Reisebericht noch eine "Extrem-Shopping" Beichte von Caro kommt.
Oder habt ihr die Outlets links liegen lassen...?   :wink:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 22.05.2009, 18:30 Uhr
Ich hoffe ja, daß im nächsten Reisebericht noch eine "Extrem-Shopping" Beichte von Caro kommt.
Oder habt ihr die Outlets links liegen lassen...?   :wink:

Ich bin ja bekanntermassen nicht so die Shopping-Queen, aber ein bisschen was geht immer....

Heute und morgen komme ich leider nicht dazu, weiterzuschreiben. Morgen ist Minimini-Forentreffen mit Thorsten - es geht wohl erst am Sonntag weiter..... :sorry:

Bis denne  :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: rookie am 22.05.2009, 21:54 Uhr
Hallo Caro,

ich fahr hier auch klammheimlich mit  :oops: und oute mich jetzt mal :wink:

Bei uns gehts in 64 Tagen los und ich bin mit der Planung derzeit völlig überfordert. :shock: Die Vielzahl an Zielen und tollen Routen / Strecken hauen mich einfach um.

Naja, ist ja auch unsere erste Tour. Freu mich wenns hier weiter geht.  :)

Gruß Rookie
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 23.05.2009, 17:40 Uhr
Richard Gere habe ich übrigens nicht gesehen....

 :lol: :lol: :lol: Gröööööööhl..... na ja, der kann ja nicht JEDES Jahr da sein ....
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 24.05.2009, 19:27 Uhr
der kann ja nicht JEDES Jahr da sein ....

...das wäre er mir aber schuldig gewesen.... :herz:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 24.05.2009, 20:06 Uhr
10./11. April 2009   Las Vegas

 :usa: Schlaflos in Vegas...

Für heute hatten wir Shopping geplant und wollten eigentlich mal so richtig ausschlafen. Leider war der Lärm von der Strasse ziemlich heftig und wir konnten vor 3 Uhr beide nicht einschlafen. Gegen 5 Uhr  weckte uns der Krach der startenden und landenden Flieger, so  dass wir beide quasi mitten in der Nacht  schon wieder wach waren. Dass die Flieger ihre Start- und Landebahn mitten durch unser Zimmer hatten, sagte uns vorher keiner...war deshalb die Suite so billig??? :wut33:

Das konnte ja heiter werden. Wir standen gegen Acht Uhr wie gerädert auf. Da musste was passieren, so wollten wir keinesfalls die nächsten Tage verbringen – Las Vegas war eigentlich für eine kurze Verschnaufpause gedacht.... Deswegen rief ich beim Bell Desk an und man versprach mir Abhilfe - ich sollte mich kurz unten melden. Ich ging gleich runter und schilderte unser Problem und bekam auch sofort ein anderes Zimmer.

Wir schauten uns kurz das Zimmer an, aber irgendwie schien die Dame mein Problem nicht verstanden zu haben. Das Zimmer war im selben Stock -  und ebenfalls  auf der Flughafenseite. Ich fuhr wieder runter und bat um einen erneuten Tausch. Diesmal war das Zimmer auf der 8. Etage und auf meine Nachfrage, auf welcher Seite das Zimmer liegt, stellte sich heraus, dass es wieder die Flughafenseite wäre.  :kloppen:

Wir sind ja beide wirklich  geduldige  Gäste und es braucht schon eine Weile, bis man uns  aus der Fassung bringt. Aber da wurde ich dann doch langsam zickig. Ich fragte sie, ob sie unser  Problem mit der Flughafenseite eigentlich nicht begriffen hätte oder ob es nur Zimmer auf dieser Seite gäbe……Dann endlich fing Miss Bell Desk an zu denken und - oh Erleuchtung - sie hätte ja noch ein Zimmer im 16. Stock mit Mountain View (also raus zur Interstate...).

Das war für uns aber o.k, Ich sagte, wir schauen  es kurz mal an, aber das Zimmer war dann wirklich in einer besseren Lage und von der Strasse, sowie vom Flughafen würden wir dies mal fast nichts  hören.  Mit dieser Zimmertauscherei ging uns ganz schön viel Zeit flöten und so starteten wir gegen 12.00, als wir unsere Sachen vom einen ins andere Zimmer gebracht hatten.

Als erstes war Shopping angesagt, ich brauchte dringend neue Schuhe zum Radfahren und zum  Laufen. Ausserdem wollten wir uns jeder Jeans kaufen, unsere Tochter hatte uns ein Christian Audigier – kein Ed Hardy!!!  - Shirt in Auftrag gegeben. Diese Audigier-Shirts fand ich ganz klasse, im Gegensatz zu dem Ed-Hardy-Zeugs. Und mit 92 Dollar war das Shirt im Verhältnis zum deutschen Preis mit 259 Euro ja noch relativ günstig.

Danach  fuhren wir noch zur Fashion Show Mall, weil Willy an seiner Sonnenbrille ein Nasenpad verloren hatte, das bekamen wir dann dort bei einem Optiker. Da Shoppen ja ziemlich anstrengend ist,  gönnten wir uns einen “Drink” an der Sauerstoffbar  mit Nacken- und Rückenmassage und einem Dopingmittel, das wie Red Bull auf Zimt schmeckte und  uns die nächsten 46 Stunden Energie spenden sollte. Na, wenn das nix is in Sin City.....

Ich werde mich aber nächstes mal beschweren, das Dopingmittel hat 4 Stunden weniger gehalten….. :vertrag:

Nachdem wir jetzt wie neu waren, stürzten wir uns ins Nachtleben. Im Luxor hatte ich dann ein bisschen Glück und gewann mit 5 Dollar Einsatz 60.  Als Absacker gönnten wir uns noch einen 190 Octane und gingen dann in unsere neue Suite.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_007.jpg)

Wir wurden gegen 9.00 Uhr wach und waren beide frisch, munter und ausgeruht. Unsere neue Suite war also eine sehr gute Wahl und das Doping hielt und hielt.....

Für heute war eigentlich gegen Mittag eine Fahrt ins Valley of Fire zum Sunset geplant. Diesen wunderschönen Park hatten wir letztes Jahr sträflich vernachlässigt, wir hatten bis dahin einfach schon zu viele rote Steine gesehen und wir waren richtig übersättigt.

Leider war der Himmel sehr bewölkt und auch TWC meldete uns nix gutes. Wir erkundeten den unteren Teil des Strips, - MGM, New York und arbeiteten uns langsam nch oben vor. Am Strip war Dauerstau – aber es war ja immerhin auch Ostersamstag und alles was Beine und Reifen hatte, war unterwegs....

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_012.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_021.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_022.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_023.jpg)
..sitzt da vielleicht doch Richard Gere drin... :lachen4:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_034.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_039.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_044.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_047.jpg)

Zwischendurch telefonierten wir mit Manni und Thorsten und verabredeten uns für  21.00 auf einen Drink ins Ellis Island.

Abends wären wir gerne zum Buffet ins Bellagio gegangen, aber die Schlange war uns viel zu lang,  wir wollten ja auch nicht unpünktlich sein und hungrig waren wir auch. Wir landeten im Paris in der “Burger Brasserie” und hatten einen total dekadenten Burger mit Kobe-Beef für 19,95 $. Der Burger schmeckte super gut und hinterher waren wir pappesatt. Der Cole Slaw dazu war ebenfalls total lecker und wir tranken  einen schönen trockenen kalifornischen Rotwein dazu. Dermassen gestärkt und leicht angeschickert, machten wir uns dann  auf den Weg zum Ellis Island, wo Thorsten und Sabina bereits auf uns warteten. Wir erzählten uns  ein wenig unsere Erlebnisse vom  Tag und beschlossenn dann, drinnen auf die Mannis zu warten.

Irgendwann nach Neun trafen die 3 dann auch ein, kaum sassen sie aber, wurden sie aufgefordert, dass Susan das Lokal verlassen sollte. Geli kam der Aufforderung natürlich sofort nach und wir vereinbarten mit Manni, dass wir uns anschließend im Luxor treffen würden. Irgendwie ist es keinem von uns vorher eingefallen, dass in eine Bar ja nur über 21-jährige reindürfen.....

Wir tranken dann aus und verließen dann ebenfalls die Karaoke-Bar – das ist uns aller aber nicht schwergefallen, die Karaoke-Künstler waren zum Lachen zu gut und zum Bleiben zu schlecht....

Wir 4 teilten uns dann wieder ein Taxi und fuhren bis zum Luxor. Sabina war müde und wollte auf ihr Zimmer, wir 3 hatten noch Lust auf ein Erfrischungsgetränk und holten uns jeder einen 190 Octane – wie immer ohne Extra Shot. Manni und Co. fanden wir  ein Stockwerk höher in einem Food-Court, wo wir unseren letzten Abend miteinander verbrachten. Nach einer Stunde oder so machten wir uns dann alle auf Richtung Suiten. Der Abschied gefiel uns allen nicht, aber da Manni und wir noch unsere Gutscheine fürs Frühstücksbuffet hatten, verabredeten wir uns noch für den nächsten Morgen. Von Thorsten mussten wir uns gleich verabschieden, das war leider der letzte Tag mit ihm auf unserer Tour.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_125.jpg)

Wir hatten beide noch keine Lust, schlafen zu gehen, deswegen gingen wir noch ein bisschen gamblen, wo wir auch Manni noch ein paar Mal über den Weg liefen. Gegen 2 Uhr waren wir dann aber richtig müde und fuhren in den 16. Stock hoch in unser bescheidenes Zimmerchen

Gefahrene Meilen: fast keine - wir sind gelaufen...
Geschlafen: haben wir auch
Gegessen haben wir: am 10. Village Eateries/ NewYork Las Vegas, am 11. Burger Brasserie (http://www.parislasvegas.com/casinos/paris-las-vegas/restaurants-dining/plv-le-burger-brasserie-detail.html)     

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 25.05.2009, 17:23 Uhr
Wenn ich das Bild von dem Caddy sehe..den hätten besser wir gemietet und wären damit ein bisschen durch die Gegend gejuckelt...vielleicht nicht unbedingt ins Gelände, aber...  :roll: :lachen07:


http://www.dreamcarrentals.com/cars-cadillac59.php
ist wohl doch ein anderer, aber der da oben ist bestimmt auch geliehen... :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 25.05.2009, 22:21 Uhr
.den hätten besser wir gemietet und wären damit ein bisschen durch die Gegend gejuckelt...

Der hätte uns vieren ganz bestimmt sehr gut gestanden.... :groove: (http://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0001.gif)... das wäre ne Gaudi geworden! Nächstes Mal....

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 25.05.2009, 22:52 Uhr
12. April 2009   Las Vegas - Yucca Valley

 :usa: Desert - here we come

Wie am Abend vorher ausgemacht, frühstückten wir gemeinsam bei einem bescheidenen Champagner-Brunch.  Irgendwann liess sich der Abschied aber nicht mehr hinausschieben und so lagen wir uns alle ein letztes Mal in den Armen. Geli und mir schimmerten die Augen ein  wenig feucht, aber wir versprachen uns, in Kontakt zu bleiben. Ein wenig traurig gingen wir dann hoch in unser Zimmer, wo bereits alles fertig gepackt auf die Abreise wartete.

Nachdem wir unser Auto vom Valet-Parking erhielten, ging es auch schon weiter Richtung Joshua Tree NP.

Ursprünglich wollten wir ja nach Wickenburg fahren, weil ich auf Lalas Seite so ein schönes Bild mit einer “dippigen” Strasse gesehen hatte. Da wäre ich auch gerne gefahren. Yvonne konnte mich aber sehr schnell davon überzeugen, dass das zu weit außerhalb unserer Route lag und schlug den Weg über das Mojave Desert und Amboy zum Joshua Tree vor. Das war ein super Tipp - Danke noch mal Yvonne - und so konnten wir auch die tolle Mojave Wüste ein wenig erschnuppern.

Wir fuhren natürlich ein Stück auf der Mojave Road und hatten richtig Spass dort im Sand - leider verflog die Zeit mal wieder wie im Flug. 

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_1391.jpg)

Kaktus (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_165.jpg)
Blüte 1 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_166.jpg)
Blüte 2 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_170.jpg)
Blüte 3 (http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_174.jpg)

Auf der Fahrt durch die Wüste kamen wir auch am Kelso-Depot vorbei, wo wir längere Zeit Halt machten. Bei der Visitor Information sagte man uns, dass grade wieder ein Film über die Mojave Wüste startet und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Diesen Film können wir nur weiterempfehlen, das war sehr informativ und aufschlussreich.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_186.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_201.jpg)
....nicht das, was ihr jetzt denkt.... :pfeifen:

Wir stöberten noch ein wenig herum und sahen uns auch aussen noch ein wenig um und machten Fotos.

Als nächstes kamen wir an den Kelso-Dunes vorbei, zu denen wir noch einen kleinen Abstecher machten. Leider konnten wir aus Zeitgründen den Hike dorthin nicht machen, denn wir hatten noch ein paar Meilen vor uns.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_220.jpg)

Nachdem wir die Mojave durchquert hatten, fuhren wir nach Amboy, wo wir kurz davor den Shoe-Tree bewunderten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_244.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_246.jpg)

In Amboy holten wir uns jeder einen eisgekühlten Starbucks Coffe, und fuhren weiter Richtung Joshua Tree.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_252.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_257.jpg)
Chlorid-Feld bei Amboy

Ein Motel hatten wir noch nicht vorgebucht, wir wollten schauen, wie weit wir kommen. In 29 Palms angekommen, fuhren wir gleich in den Park rein, wir wollten noch ein wenig vom Sunset mitbekommen. Das hat auch grade noch so geklappt.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_270.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_267.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_288.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_300.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_325.jpg)

Im Dunkeln fuhren wir dann weiter, allerdings sind wir dann links nach Yucca Valley abgebogen, wo wir in einem Super 8 noch unterkamen. Zum Abendessen gab es noch übrig gebliebene Sandwiches und kühles Bier.

Gefahrene Meilen: 281
Unterkunft: Super 8 (http://www.super8.com/Super8/control/Booking/property_info?propertyId=02922)
Verpflegung: Sandwich Supermarkt Style

to be continued :winke:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mrh400 am 25.05.2009, 23:05 Uhr
Hallo,
(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_186.jpg)
da haben die ja inzwischen auch den Umgriff des alten Depots sehr schön hergerichtet.

In Amboy holten wir uns jeder einen eisgekühlten Starbucks Coffe, und fuhren weiter Richtung Joshua Tree.
Das heißt, daß Amboy inzwischen wieder bewirtschaftet ist (?)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 25.05.2009, 23:12 Uhr
Das heißt, daß Amboy inzwischen wieder bewirtschaftet ist (?)

Bewirtschaftet ist vielleicht ein wenig übertrieben....Den Kaffee holten wir uns an der Tanke bei Roys Motel....arg viel mehr gab es dort auch nicht :lol:

lg caro
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mrh400 am 25.05.2009, 23:24 Uhr
Hallo,
Bewirtschaftet ist vielleicht ein wenig übertrieben....Den Kaffee holten wir uns an der Tanke bei Roys Motel....arg viel mehr gab es dort auch nicht :lol:
selbst die war ja über viele Jahre hinweg total zugesperrt.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 26.05.2009, 20:23 Uhr
Hups, da ist mir doch glatt ein Reisetag durch die Lappen gerutscht...
(auf die "neuer Beitrag" Benachrichtigung ist auch kein Verlass mehr...)

Zitat
Irgendwie ist es keinem von uns vorher eingefallen, dass in eine Bar ja nur über 21-jährige reindürfen...

Zu blöd, daß wir vergessen hatten, daß es in USA leichter ist, eine Schusswaffe zu
bekommen, als als 13jährige in Begleitung der Eltern 'ne Cola in einer Bar zu trinken... :wink:

Ich finde, man sieht es uns an, daß das unserer letzter Forumstreff war.
Irgendwie schauen wir alle "bedröppelt" d'rein, oder...?

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_125.jpg)

Nee, nee, nee...
was hast du wieder für ein Fotoglück:  :applaus:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1204/comp_039.jpg)

Wir waren bestimmt schon drei Mal beim Lions Habitat und jedesmal lagen die
Löwen nur faul und schlafend in einer kaum einsehbaren Ecke herum... :(

Zitat
..sitzt da vielleicht doch Richard Gere drin... lachen4

he,he,he...
Diese Richard Gere Story klebt aber auch an dir wie Pech.
Sowas wird man nieeeeeee los... :lachen07:

Aber du trägst es ja mit Humor, wie ich sehe...


Zitat
Irgendwann liess sich der Abschied aber nicht mehr hinausschieben und so lagen wir uns alle ein letztes Mal in den Armen. Geli und mir schimmerten die Augen ein  wenig feucht, aber wir versprachen uns, in Kontakt zu bleiben. Ein wenig traurig gingen wir dann hoch in unser Zimmer, wo bereits alles fertig gepackt auf die Abreise wartete.

Ach, ich hasse Abschiede... :(
Wir sind ja gleich nach diesem "kostenlosen Champagne Brunch"
an den Mandalay Bay Pool gegangen. Es war schon irgendwie eine komische Stimmung
da. In der Sonne liegend, gingen mir all die schönen Dinge durch den Kopf, die wir
gemeinsam erlebt hatten...

Das erste Telefonat, die Forumsschild Schnellaktion, das erste Treffen in der Moab Brewerie,
das (fast) vergebliche Warten auf den Sunset am Delicate Arch, dann Thorsten mit seinem typischen, trockenen Humor (I love it) :dance:
Die unvergessliche "Stevie Wonder Story" am Blue Canyon mit der Irrfahrt zum Coal Mine Canyon... :hand:
Unsere unterhaltsamen Gespräche (und natürlich Lästereien  :wink:) beim Mexicaner in Page,
und vieles, vieles mehr... :winke:

Gruss,
Manni, Geli & Susan



Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 26.05.2009, 21:35 Uhr
Ach Manni, das hast du wirklich schön ausgedrückt  :heulend:

jetzt krieg ich gleich noch mehr Heimweh..... :cry:

lg caro :(
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 27.05.2009, 05:15 Uhr
So Karo, jetzt bin ich aus Boston zurueck und bei dir wieder auf dem neuesten Stand der Dinge.  :lol: :lol: :lol:
Und super, das ihr so einen schoenen Tag in der Mojave Desert preserve hattet. Das Bild von der Mojave Road kam mir ja gleich soooo bekkannt vor.  :wink: Und echt gut, das ihr diesen riesigen Schlenker bis in die Phoenix Area weggelassen habt, das waere wirklich sehr stressig geworden.
Und die Bilder vom Joshua Tree NP - einfach toll. Ich ehe schon, ich muss da auch noch mal hin, wenn nicht gerade Windstaerke 10 herrscht und man wie Morbus Steckdose aussieht  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: leia am 27.05.2009, 08:06 Uhr
Hi Caro,

ich bin auch noch dabei, musste jetzt allerdings auch erstmal ein wenig aufholen....
Da habt Ihr ja ganz schon viel gesehen und erlebt... herrlich! Speziell zu LV hätte ich da noch ein zwei Fragen:

1. Das DERTour Upgrade: wo habt ihr eingescheckt? Direkt im THEHotel oder im Mandalay Bay? Stand auf eurem Voucher was vom Upgrade? Wie haben das nämlich auch gebucht... :D

2. Ganz wichtig: Wo gibt es im Luxor einen Fat Tuesday? Ich kannte in der Ecke bisher immer nur den im UG vom MGM, aber das Luxor wäre ja deutlich geschickter  :D- außer man kommt übers NYNY/Excalibur und nimmt den Drink an der Coyote Ugly Bar mit 8)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette als Gast am 27.05.2009, 11:59 Uhr
Hi Caro,

ich bin auch noch dabei, musste jetzt allerdings auch erstmal ein wenig aufholen....
Da habt Ihr ja ganz schon viel gesehen und erlebt... herrlich!

Schön, dass du noch mit dabei bist - ja, der Urlaub war echt klasse, tolle Ecken gesehen und nette Leute dabei gehabt -  :groove:

Zitat
wo habt ihr eingescheckt?
Wir haben im TheHotel eingecheckt, das Upgrade stand auf dem Voucher von DerTour.

Zitat
Wo gibt es im Luxor einen Fat Tuesday?
Hmmm, gute Frage. Beim ersten Mal sind wir einfach dran vorbeigekommen, beim 2. Mal haben wir gesucht und Sabina lief dann zufällig dran vorbei und rief uns an. Beide Male habe ich gar nicht aufgepasst, wo genau der ist.

Müsste der nicht auf der Seite vom Luxur auf dem Lageplan (gibts das von dort eigentlich) zu sehen sein? Müsste ich mal schauen, aber hier im Geschäft hab ich so ne lahme Verbindung. Oder Thorsten - der kann sich vielleicht besser erinnern. Ich hab einfach nicht drauf geachtet - in Vegas verlauf ich mich eh fast überall.... :roll:

lg caro :D

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 27.05.2009, 12:16 Uhr
Wir haben im TheHotel eingecheckt, das Upgrade stand auf dem Voucher von DerTour.
Es sei noch zu erwähnen dass sich (zumindest bei mir) kein Mensch für den Voucher interessiert hat, die hatten alles im Computer stehen

Oder Thorsten - der kann sich vielleicht besser erinnern.
Direkt vor dem Durchgang zum Mandalay Bay auf der rechten Seite  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: leia am 27.05.2009, 13:41 Uhr


Oder Thorsten - der kann sich vielleicht besser erinnern.
Direkt vor dem Durchgang zum Mandalay Bay auf der rechten Seite  :wink:

Da wurde mir jetzt sehr geholfen :D, den hab ich da noch nie wahrgenommen (oder gibts den noch nicht so lange da?) :D :D


Und wenn das mit dem Upgrade auch so gut klappt, dann müssen nur noch die verbleibenden 2 Monate und 22 Tage rum gehen, bis ich mit meinem Fat Tuesday-Drink in meine Suite einziehen kann :D

Ich finds auch echt klasse, dass ihr das Vergnügen hattet, mit anderen Foris eine nette Zeit zu verbringen!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 27.05.2009, 20:14 Uhr
13. April 2009    Yucca Valley - San Diego

 :usa: Invasion der Flugameisen


Auf der Fahrt nach San Diego erwartete uns wieder ein kleines Highlight - der Anza Borrego State Park.  Dahin fuhren wir jetzt - um noch ein letztes mal Wüstenluft zu schnuppern. Manchmal erinnerte uns die Landschaft ans Death Valley, wo wir ja auch so gerne noch mal hinmöchten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_004.jpg)

Der 4 Meilen lange Weg zum Fonts Poínt führte durch einen sandigen Wash und machte wieder viel Spass.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_068.jpg)

Unterwegs sahen wir diese Appartmentanlage mit Südbalkon

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_019.jpg)

Ich möchte nicht wissen, was dort alles haust.

Am Parkplatz angekommen, musste man noch ein paar Meter zum Aussichtspunkt laufen. Leider war dort eine Invasion Flugameisen, die uns sofort umschwärmten. Das war nicht sehr angenehm und so flüchteten wir ganz schnell. Neben dem Aussichtspunkt ging aber noch mal ein kleiner Pfad entlang, der uns ebenfalls mit einem tollen Ausblick - und auch noch ameisenfrei - belohnte. Dort hielten wir uns eine ganze Weile auf und genossen Stille und Schönheit der Landschaft.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_032.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_055.jpg)

Auf dem Weg zurück vergnügten sich Willy und Greyhound noch einen ganze Weile im grossen Sandkasten….

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_115.jpg)

Auf der folgenden Strecke änderte sich die Landschaft und wir kamen uns vor, als wären wir irgendwo in New England:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_278.jpg)


(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_281.jpg)
Hier fühlten wir uns in die Toskana versetzt

Dann machten wir uns weiter auf den Weg nach San Diego ins Omni Hotel, welches ich supergünstig über Priceline bekommen konnte. Wir checkten ein, allerdings meinte die Desk-Tante, wir hätten ja über Priceline gebucht, könnten also kein Nichtraucherzimmer bekommen und es wäre ein behindertengerechtes Zimmer. Das war uns aber eigentlich ganz egal, solange man keinen Rauch riechen würde. So war es auch, das Zimmer roch ganz angenehm und nicht wie befürchet, nach kaltem Rauch. Es ist uns aufgefallen, dass wir dieses Mal bei allen über Priceline gebuchten Zimmern jeweils die Behindertenzimmer bekamen. Das war aber gar nicht so schlecht, denn dort sind Zimmer und Bad immer recht gross. Ich hatte bloss immer ein wenig Skrupel, dass wir das Zimmer evtl. jemanden wegnehmen könnten, der darauf angewiesen ist.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_293.jpg)

Wir machten uns kurz frisch, bewunderten ein wenig den Ausblick auf die Coronado Bridge und machten uns dann auf zu einer ersten Erkundungstour gegenüber zum Convention Center. Uns fiel als erstes auf, dass die Bewohner von San Diego sehr sportlich sind - man sah die Leute sich nur joggenderweise  fortbewegen. Die paar, die sich in normaler Kleidung zeigten, waren vermutlich alles Touristen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_299.jpg)

Da wir das French Quarter quasi vor der Haustüre hatten, schlenderten wir die Strasse ganz hoch und bewunderten die schönen viktorianischen Häuser. Dann machten wir noch einen kurzen Stop in der Horton Plaza Mall, hatten davon aber bald genug. Ausserdem bekamen wir langsam Hunger und so steuerten wir einen Mexikaner an, den wir auf dem Weg zur Mall in einer Seitenstrasse entdeckt hatten. Wir hatten dort superleckeres Essen und genossen Abend und Stimmung sehr.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_307.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_316.jpg)

Auf dem Rückweg bummelten wir wieder die Hauptstrasse zurück und freuten uns auf eine ruhige Nacht in unserem Hotel.

Gefahrene Meilen: 217
Unterkunft: Omni San Diego (http://www.omnihotels.com/FindAHotel/SanDiego.aspx)
Verpflegung: Los Panchos de Charly

to be continued... :winke:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 28.05.2009, 01:57 Uhr
och, geht es wirklich so langsam dem Urlaubsende entgegen? Das finde ich aber jetzt arg bedauerlich.
Auch wenn San Diego sicherlich sehr schoen ist.
Also der Anzo Borrego SP wuerde mir ja auch gefallen - a, besten mal zur Wildflower Bluete  :wink:
Uebrigens wuerde es mir wie Willi Spass machen, da mit dem SUV im Sand rumzuspielen  :lol: :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.05.2009, 08:22 Uhr
San Diego hat uns damals auch begeistert, die Lage, Der Strand, die Temperaturen... und bei Weitem nicht so quirlig wie L.A.

Da wir das French Quarter quasi vor der Haustüre hatten,
Damit meinst Du sicher das Gaslamp-Quarter, oder???
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 28.05.2009, 11:54 Uhr
Damit meinst Du sicher das Gaslamp-Quarter, oder???

 :platsch: Logisch - klar meinte ich Gaslamp.....an welchem Ort war ich da wohl in Gedanken... :think:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 28.05.2009, 12:02 Uhr
och, geht es wirklich so langsam dem Urlaubsende entgegen? Das finde ich aber jetzt arg bedauerlich.
Ja, so ganz langsam - aber wir haben noch ein paar Tage - leider keine Wüste mehr.....und keine roten Steine... :heulend:

Zitat
Also der Anzo Borrego SP wuerde mir ja auch gefallen

Oh ja - undbedingt. Da gibt es ganz schön viele Ecken, die auf einen warten....

Zitat
Uebrigens wuerde es mir wie Willi Spass machen, da mit dem SUV im Sand rumzuspielen

Das glaube ich Dir aufs Wort. Es gab da ein paar Stellen, da war de Sand richtig tief. Da hats so gestaubt, da konnte man nicht mal mehr fotografieren. Neben der Mojave Road gibts auch ein paar so Stellen....einfach toll für uns grosse Kinder :abklatsch:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 28.05.2009, 15:26 Uhr
Super, jetzt erfahren wir noch was über von San Diego  :groove:. Jeder, der mir bisher davon erzählt hat, schwärmt von der "schönsten Stadt".

Wir haben San Diego nächstes Jahr eingeplant und hoffentlich kannst Du einiges berichten.

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 28.05.2009, 18:49 Uhr
13.April....
Verdammt, das war unser Rückreisetag... :heulend:

und immer schön brav das "Forumserkennungschild" am Fahrzeug... :hand:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1304/comp_115.jpg)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 28.05.2009, 19:00 Uhr
und immer schön brav das "Forumserkennungschild" am Fahrzeug... :hand:

Und genau dort blieb es auch bis 5 Minuten vor der Abgabe!!!

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 28.05.2009, 20:57 Uhr
Habt Ihr Lust, uns auf unserer Tour durch San Diego zu begleiten? Es geht allerdings weder in den Zoo, noch zu Sea-World und auch nicht zur USS-Midway.....


14. April 2009   San Diego

 :usa: Bodyworld

An diesem Morgen schauten wir sehr enttäuscht aus dem Fenster - nix Sonne - nix schönes Wetter, nur schwarze  Wolken und Regentropfen……und das ausgerechnet in San Diego.

Nun gut, gegen schlechtes Wetter hilft gute Kleidung und so nahmen wir regenfeste Jacken mit und fuhren los, erst mal Richtung Point Loma. Leider verschwieg uns das Navi, dass wir mitten durch militärisches Gebiet durchfahren werden, das hatten wir aber recht schnell gemerkt.

Wir wunderten uns schon von weitem über eine Sperre weiter vorne, dachten uns aber noch nichts dabei…..Natürlich wurden wir angehalten und auch gleich auf die Seite gewunken. Wir erklärten dem uniformierten, wohin wir wollten und das wir versehentlich falsch gefahren seien. Er war ganz nett, erklärte uns den richtigen Weg und wünschte uns noch eine schöne Zeit in SD.

Leider war es sehr trüb, so dass wir auf die Skyline von San Diego keine schöne Sicht hatten und bald umdrehten. Coronado wäre noch eines unsere Ziele gewesen, aber bei dem Wetter hatten wir keine grosse Lust dazu.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_003.jpg)


Also fuhren wir nach Old Town, um uns dort ein wenig umzusehen. Wir schlenderten ein wenig umher, ein Teil davon wird allerdings grade saniert, und so waren wir nach einer Stunde wieder weg. Es war ganz nett dort, vereinzelt gibt es wirklich schöne kleine Lädchen, in einem werden Bonbons produziert (oder sonst was Süsses, da haben wir nicht so darauf geachtet…), außerdem gibt es dort viel Touri-Krams zu kaufen. Ein Cowboystiefel als Teelichthalter hat es uns allerdings angetan, der musste gekauft werden.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_006.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_019.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_021.jpg)

Sind wir jetzt in San Francisco???
(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_045.jpg)

Danach steuerten wir den Balboa Park an, aber auch jetzt tröpfelte es die ganze Zeit. Ich machte deshalb kaum Bilder, denn ich wollte nicht, dass meine Kamera nass wird. Die Bilder sind deshalb alle nicht so besonders....

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_046.jpg)

Dann sahen wir am Natural Historic Museum  Werbung für Gunther von Hagens Body World. Wir erkundigten uns nach dem Eintrittspreis und für 25 Dollar pro Kopf sahen wir uns diese Ausstellung an. Wir wollten schon 2 mal in Deutschland diese Ausstellung sehen, die kilometerlangen Warteschlangen (auch mit Vorbestellung) haben uns aber immer abgeschreckt.

Hier kauften wir die Karten und konnen sofort mit der Besichtigung beginnen. Die Ausstellung ist hochinteressant und sehr ästhetisch gemacht.  Leider durfte man keine Bilder machen. Wir hatten zwar unsere kleine Kompakt-Knipse dabei, da aber überall Überwachungskameras hingen, trauten wir uns nicht, heimlich zu knipsen....schade – es war wirklich eine fantastische Ausstellung.  Die vielen Schichten, in die die Körper unterteilt und an Nylonfäden “aufgehängt” waren, das ist Präszisionsarbeit in Reinkultur. Wir hielten uns dort fast 3 Stunden auf und waren gegen 19.00 wieder draußen.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_055.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_049.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_054.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_058.jpg)

Skulpturen von Nikki de St. Phalle
(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_060.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1404/comp_061.jpg)

Da sich der Hunger bereits wieder meldete, fuhren wir zum Hotel und liefen nochmals in Richtung Gaslamp Quarter. Auch heute gelüstete uns nach mexikanischem Essen und diesmal wählten wir einen Mexikaner an der Hauptstrasse aus. Wir bekamen leider nur einen Platz aussen, und als nach 10 Minuten noch kein Kellner am Tisch war und ich außerdem erbärmlich fror, standen wir auf und gingen wieder.

Mein Vorschlag, noch mal das selbe Lokal wie gestern zu besuchen, fand sofort Willys Zuspruch  und so liefen wie nochmals die Strecke bis zur E-Street und besuchten unseren Mexikaner von gestern. Unser Kellner erkannte uns auch gleich wieder uns stellte uns ungefragt gleich 2 Corona hin - sehr aufmerksam. Wir bestellten unser Essen und hatten wieder einen schönen und angenehmen Abend.

Anschliessend bummelten wir gemütlich nach Hause und ein Blick auf den Sternenhimmel versprach gutes Wetter für den  nächsten Tag.

Gefahrene Meilen: wenig, San Diego ist nich gross...
Unterkunft: wie gestern
Verpflegung: wie gestern

to be continued  :winke: :winke:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 29.05.2009, 19:02 Uhr
15. April 2009    San Diego - Los Angeles

 :usa: Auf Pretty Womans Spuren... :wink:

Der Morgen begann wieder mit Bilderbuchwetter und so beschlossen wir, doch noch wenigstens die Coronado-Brücke zu befahren, wenn wir auch sonst keine Zeit mehr für den Aufenthalt dort haben würden. Also fuhren wir den San Diego Freeway nach Süden bis zur Abfahrt Palm Street und fuhren dann in nördlicher Richtung zum Stadtteil Coronado. Hier sah es wirklich hübsch aus, aber leider hatten wir wieder mal zu wenig Zeit, also blieb es beim Durchfahren. Über die Coronado Bridge fuhren wir wieder zurück und machten uns dann auf den Weg nach Los Angeles.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_001.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_003.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_009.jpg)
schöne Tempel haben Sie schon, die Mormonen...

Die meiste Zeit fuhren wir auf dem Pacific Coast Highway, vorbei an Oceanside, Emerald Bay, Newport Beach und Huntington Beach, bis unser Navi uns dann in die Innenstadt auf die Melrose Avenue leitete.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_010.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_014.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_026.jpg)
immer wieder imposant anzusehen: die mehrstöckigen Kreuzungen in LA

Ich hatte noch eine Bestellung von unserer Tochter für ein weiteres T-Shirt aus dem dortigen Ed-Hardy Laden, diesen Wunsch wollten wir ihr gerne erfüllen, da sie sich letztes Jahr überhaupt nichts mitbringen lassen wollte und  so erstanden wir noch ein Christian-Audigier-Shirt.

So lernten wir auch einen der 2 Ed Hardy Läden in LA kennen, wo wir einige Bilder machten.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_031.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_045.jpg)

Dann fuhren wir zum Rodeo-Drive, um auf den Spuren Pretty Womans zu wandeln – ihr seht: dieser Film lässt mich einfach nicht los....Natürlich schauten wir uns auch das Beverly Wilshire an – ist ja logisch.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_098.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_090.jpg)

schwer bewachter Lamborghini vor dem Versace-Shop
(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_066.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_073.jpg)

Jetzt hatten wir die Wahl zwischen Griffith Observatory und Vorabend-Check-in. Es war wie üblich überall Stau und zu unserem Hotel würden wir es auf keinen Fall pünktlich schaffen. Also fragten wir unser TomTom nach dem nächsten Best Western, von denen wusste ich hunderprozentig, dass wir dort auch auf dem Parkplatz ins Internet können.

Gegen 17.30 fuhren wir als in den  eines Best Western und loggten uns in deren Netz ein.
Das hat auch prima geklappt, Reihe 51 und 52 waren schon belegt und wir schnappten uns wieder unsere Lieblingsplätze in Reihe 53. Für London-Frankfurt reservierten wir uns einen Fenster- und Mittelplatz in Reihe 21, wie auf dem Hinflug. Leider hat das dann doch nicht geklappt.

Danach fuhren wir Richtung Airport, um ein letztes Mal bei Dennys zu essen. Im Zimmer gab es ein letztes Gute-Nacht-Bierchen und schon bald schlummerten wir in unserem bequemen Bett. Vom Fluglärm hörten wir auch hier nichts.

Gefahrene Meilen: 173
Unterkunft: Sheraton (http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=344&language=de_de&PS=PS_aa_SoCal_Google_DE_Sheraton_Lax_061108_NAD_FM)
Verpflegung: Denny's

to be continued... :winke:

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 29.05.2009, 19:22 Uhr
juhu, das Wetter hat wieder mitgespielt bei euch. So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.
Und der Lamborghini koennte mir auch gefallen. den haette ich auch sofort digital festgehalten. :daumen:

Ach schnief, das Ende naht  :? Es war so toll, hier jeden Abend reinzuschauen und einen neune Tagesbericht von dir zu sehen. das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 29.05.2009, 19:32 Uhr
das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.

Och, ich schätze mal, du hast die nächste Zeit was besseres vor als Reiseberichte lesen  :wink:

....noch 3 Tage bis Desert Treasures... Ich bin werde wohl grade rechtzeitig fertig :pfeifen:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 29.05.2009, 19:39 Uhr
Hi Caro,

es war schön zu lesen, dass ihr eine so schöne Reise immer wieder auch in so angenehmer und lustiger Begleitung machen konntet. Das wirkte alles total unverkrampft, entspannt und locker - bin fast ein bisschen neidisch geworden...

Wie schön, dass San Diego sich noch von der sonnigen Seite gezeigt hat. Ich hatte dort auch einen strahlend schönen und einen trüben Tag. Ihr habt euch den Strahletag verdient!

Und im Denny´s habe ich nun gerade neben euch gesessen, jedenfalls konnte ich mich gut an meine Vorabflug-Mahlzeit dort erinnern, nur war es bei mir ein Frühstück.

Hach, eigentlich war ich so ein bisschen runter vom Ami-Fieber, aber irgendwie könnte ich bei Pazifik-Bildern sofort in den nächsten Flieger steigen und losdüsen!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Palo am 29.05.2009, 22:21 Uhr
So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.


San Diego ist meine absolute Lieblingsstadt in Kalifornien, steht bei mir etwa 3mal jaehrlich auf dem Programm. Solches Wetter, wie ihr am ersten Tag erwischt habt, ist wirklich die Ausnahme, schade dass ihr an dem Tag ausgerechnet dort sein musstet.



Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: americanhero am 29.05.2009, 23:08 Uhr
das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.

Och, ich schätze mal, du hast die nächste Zeit was besseres vor als Reiseberichte lesen  :wink:

....noch 3 Tage bis Desert Treasures... Ich bin werde wohl grade rechtzeitig fertig :pfeifen:

lg caro :D


hast du auch wieder Recht, Karo.
Und du hast das bestimmt so abgepasst, das ich vorher noch alles lesen kann, hi hi.  :lol:



So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.


San Diego ist meine absolute Lieblingsstadt in Kalifornien, steht bei mir etwa 3mal jaehrlich auf dem Programm. Solches Wetter, wie ihr am ersten Tag erwischt habt, ist wirklich die Ausnahme, schade dass ihr an dem Tag ausgerechnet dort sein musstet.



Na, dann kennst du da ja alles wie in deiner Westentasche.  :wink:
Dann weiss ich ja, wen ich in Zukunft mal fragen muss, wenn wir es tatsaechlich mal dort hin schaffen sollten.  :P
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Palo am 29.05.2009, 23:19 Uhr

Na, dann kennst du da ja alles wie in deiner Westentasche.  :wink:
Dann weiss ich ja, wen ich in Zukunft mal fragen muss, wenn wir es tatsaechlich mal dort hin schaffen sollten.  :P


Yep, mindestens so gut wie du DC kennst :lol:
immer her mit den Fragen.

Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 30.05.2009, 11:23 Uhr
Hi Caro,
also San Diego war bis jetzt eine "no go Area" für mich, gleich hinter LA.
Da habe ich wohl mal wieder die falschen Reiseberichte gelesen... :kratz:
Eure schönen Bilder machen Lust auf mehr.

Welcher Hip-Hop Promi war das denn...?  :nixwieweg:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1504/comp_045.jpg)

 :wink:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 30.05.2009, 11:58 Uhr
Mit dem Wetter in San Diego (das selbstverständlich auch meine Lieblingsstadt ist) hattet Ihr ja echt Pech, eine paar Tage später war`s echt super...  :lachen35:  :wink: Falls ich das noch nicht erwähnt hab...  :lachen07:

Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Crimson Tide am 30.05.2009, 13:19 Uhr
Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(

 :?  Frag mich mal! Ich habe mel zwischendurch ein paar Wochen keine Zeit fürs Internet gehabt, zudem war noch mein compi kaputtgegangen, und schon habe ich etliche Reiseberichte regelrecht verpaßt!  :oops:

 :lol:  Dafür habe ich gestern spätabends alles in einem Rutsch lesen können und habe mich total amüsiert!

Das war ja wohl ein spannender, atembereubender, lustiger, kurzweiliger Urlaub mit tollen Begegnungen, mit Mini-Forumstreffen etc., etc....und nun soll schon alles vorbei sein..... :?

Wann fährst du denn das nächste mal los? Hoffentlich bald!  :lol:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 30.05.2009, 17:04 Uhr
Eure schönen Bilder machen Lust auf mehr.

San Diego ist wirklich eine wunderschöne und auch überschaubare Stadt, in der es noch einiges zu entdecken gäbe. Kein Vergleich zu LA!

Zitat
Welcher Hip-Hop Promi war das denn...?
Natürlich Richard Gere, wer sonst.  :lol:
Nein, Quatsch - das war nur ein Ed-Hardy-Verkäufer - aber ein ganz lieber, der mich im Gegensatz zu den dort arbeitenen Girlies nicht spüren liess, dass ich für den Laden mindestens 30 Jahre und 3 Kleidergrössen zu alt bin..... :wink:

Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(

Ich auch nicht  :heulend:

Wann fährst du denn das nächste mal los? Hoffentlich bald!  :lol:

Wenn wir nicht bald mal im Lotto gewinnen, wird das vor August 2010 leider nix :(

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 30.05.2009, 17:17 Uhr
Hi Pretty Woman  :grins:,

schade, dass das Wetter in San Diego nicht mitgespielt hat. Dafür hattet Ihr auf jeden Fall Spaß in LA; das kann man auf den Fotos erkennen (ich meine jetzt Dich und der Ed Hardy Verkäufer  :zwinker:)

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 30.05.2009, 17:20 Uhr
Dafür hattet Ihr auf jeden Fall Spaß in LA; das kann man auf den Fotos erkennen (ich meine jetzt Dich und der Ed Hardy Verkäufer  :zwinker:)

Ja, den hatten wir wirklich - der Typ war so cool und lustig. Wir hatten echt ne nette halbe Stunde dort drin.... :lol:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 30.05.2009, 18:02 Uhr
16. April 2009   Los Angeles

 :usa: Flying Dogs or Last Moments are Bad Moments...

An diesem  Morgen war dann noch ein letztes Mal LA-Sight-Seeing angesagt. Wir entschieden uns, den "berühmten" Venice-Beach anzusehen. Wir ergatterten gleich einen Parkplatz in Strandnähe und sahen uns erst mal ein wenig um und liefen nach vorne auf den Pier.  Wir schauten den Anglern und den Möwen zu und genossen einfach das schöne Wetter.  :sun:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_117.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_142.jpg)

Dann liefen wir den Boardwalk entlang und sahen den Strassen- und Lebenskünstlern zu. Am Muscle-Beach war zu der frühen Stunde noch nicht viel los und auch die Beach-Girls waren noch nicht zu sehen..... Wir probierten ein paar Spass-Brillen auf und trafen dann auf Johnny Mitchell  mit seinem "Austin, the  Fly N Lion" (ist in Wahrheit ein deutscher Spitz).

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_178.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_169.jpg)

Wir machten ein paar Bilder, wie er seinen Hund “fliegen” lies, da es auf Anhieb aber nicht klappte, machte er für uns ein paar Extra-Runden.  Natürlich wollte er auch gleich die Ergebnisse ansehen und bat uns, ihm ein paar Aufnahmen per Email zu schicken. Er erzählte uns, dass er Frankfurt und auch München kennt und sogar schon bei Harald Schmidt einen Auftritt hatte.

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_195.jpg)

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_198.jpg)

Gegen 12.00 machten wir uns mit ganz schwerem Herzen langsam auf den Rückweg, wir hatten noch Zeit, einen letzten Burger zu essen, was wir auch bei einem Jack in the Box machten. Dann war es Zeit, das Auto abzugeben. Kurz vor der Alamo-Station lief dann im Radio ein Lied, welches  schon die ganze Reise über den Tag verteilt gespielt wurde  und da konnte ich mich auch nicht mehr beherrschen und heulte Rotz und Wasser....Selbst Willy hatte leicht feuchte Augen... Schlimm, schlimm, wir beide hassen Abschiede...aber an dem kommen wir jetzt nicht vorbei. :heulend:

Nun gut, auch das ging vorüber, wir gaben unser Auto ab und Willy vergass diesmal nichts, nichtmal einen Schlüsselanhänger.... und dann gings per Bus zum Airport. Im Gegensatz zu letztem Jahr mussten wir diesmal nicht stundenlang Schlange stehen,sondern waren unser Gepäck innerhalb 15 Minuten los und dann hiess es: Zeit totschlagen – irgendwie. Aber auch das brachten wir hinter uns und dann hiess es auch irgendwann – Boarding Time. :traurig:

(http://i301.photobucket.com/albums/nn58/carovette/USA%202009/1604/comp_239.jpg)
Unser Flieger hat das Rennen gewonnen...

Der Flug war angenehm, das Essen wie von BA gewohnt, sehr lecker und zwischendurch konnten wir auch ein wenig schlafen. In Heathrow war typisch britisches Wetter, trüb, kalt und nass. Bei der Sicherheitskontrolle hatten wir allerdings noch ein Problem: bei Willy piepste es jedesmal beim Schleuse-durchlaufen. Am Ende hatten wir den Übeltäter:

Ein Mini-Taschenmesserchen vom Grand Canyon als Schlüsselanhänger....Länge ca. 3 cm.... :platsch:

Der Fund  veranlasste eine Sicherheitsbeamtin, Willys Rucksack genau zu inspizieren. Der aus Deutschland mitgebrachte Kompressor war besonders interessant für Sie, es dauerte, bis wir ihre erklärt hatten, dass es ein harmloses Gerät zum Luft in Reifen rein- und rauslassen  und keine gefährliche Waffe sei. Aber das Messerchen: das war ein Problem. Wir hatten zwei Möglichkeiten: entweder das Messer wegwerfen oder einchecken -  und zwar – wir konnten es kaum glauben – alles aus dem Rucksack raus und nur das Messer rein und dann als Gepäck aufgeben......Einerseits ist es ja schon toll, wenn sorgfältig kontrolliert wird, andererseits ..... nun ja. Wir gaben das gefährliche Riesentaschenmesser als Gepäck im Rucksack auf und dann durften wir endlich die Sicherheitszone verlassen. Hätten die in Boston 2001 auch mal so gründlich kontrolliert...... :kloppen:

Dann erfuhren wir, das wir unsere vorgebuchten Plätze nicht bekämen, wir hätten einen Gang- und Mittelplatz in Reihe 9. Warum und wieso konnte – oder wollte – uns niemand sagen, als wir dann aber im Flieger sassen, waren wir über den Tausch gar nicht so traurig – es war nämlich die Exit-Row. Perfekt – mehr Platz gibt es in der Holzklasse ja nicht. So flogen wir die letzen eineinhalb  Stunden sehr komfortabel über den Kanal bis nach Frankfurt, wo wir recht schnell unsere Koffer hatten und auch der Zoll nichts von uns wollte – warum auch, wir waren noch gut unter der Freigrenze. Deutschland hatte uns wieder und wir bekamen gleich eine gute Dosis Freitag-Abend-Autobahn-Stau inclusive rücksichtslosen und egoistischen Autofahrern – Drängler, Raser, Dicht-Auffahrer, Nicht-Blinker - ab. Danke!!! :koch:

Danke allen fürs Mitfahren – es hat wieder unheimlich viel Spass mit Euch gemacht  - ihr wart klasse. :groove:

Mein Fazit fällt nur ganz kurz aus: Dieser Urlaub war für uns ein Traum und viel besser als letztes Jahr, wir hatten fast immer tolles Wetter und sahen traumhafte Locations. Eindeutig am besten gefallen hat uns die White Pocket und danach kommen – alle auf ihre Art schön – die Great Wall, die Whaweap Hoodoos, Sidestep Canyon, Alstrom Point,  Moab mit seinen Arches, Secret Spire, Chrystal Geysir, der Shafer Trail, MV im Schnee, Navajo National Monument, Blue Canyon, Coal Mine Canyon, Grand Canyon, Joshua Tree NP, Anza Borrego SP, Goblin Valley, Devils Garden und und und....  :liebe:

Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir direkt oder indirekt bei der Planung geholfen haben und wir dadurch diese schönen Ecken alle sehen konnten. Danke an all die vielen Reiseberichtschreiber, die uns Lust auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit gemacht haben. Ich hoffe, ich konnte jemand  mit diesem Bericht auch die eine oder andere Gegend schmackhaft machen. :lesend:

Manni, Geli, Susan, Thorsten und Sabina: wir sind besonders  froh, dass wir Euch kennenlernen durften.  :kuss:

Nachdem die Visa-Abrechnungen nun auch vollzählig sind – dieser Urlaub war deutlich billiger trotz schlechterem Dollar-Kurs – die Hotels waren mit Hilfe von Thorsten,  Priceline, DerTour und Hotelclub unschlagbar günstig.  Natürlich war auch der Sprit-Preis einiges niedriger  als letztes Jahr und einiges haben wir bei der letzten Reise auch dazugelernt.....nicht zu vergessen natürlich auch der geniale Lan-Preis. :dance:

Und nun fiebern wir schon der nächsten USA-Reise entgegen – wann immer diese auch stattfinden wird: wir kommen wieder, denn das Rote-Steine-Virus ist absolut unheilbar und wir sind wohl auf Lebenszeit infiziert. :rollen:

Gefahrene Meilen: ein paar in LA und  ein paar mehr in Deutschland....
Übernachtung: leider wieder daheim...

THE END



Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 30.05.2009, 19:35 Uhr
Hi Caro und Willi,
dieser Reisebericht war sooooo schön... :applaus:
Schade, daß er schon zu Ende ist.
Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja nächstes Jahr eine Fortsetzung?  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/usa2010.jpg)

Thanks a lot,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 30.05.2009, 20:36 Uhr
Aber das Messerchen: das war ein Problem. Wir hatten zwei Möglichkeiten: entweder das Messer wegwerfen oder einchecken -  und zwar – wir konnten es kaum glauben – alles aus dem Rucksack raus und nur das Messer rein und dann als Gepäck aufgeben......Einerseits ist es ja schon toll, wenn sorgfältig kontrolliert wird, andererseits .....

Na, da hatte ich doch direkt ein Dejavu: Vor 2 Jahren hat man bei der Sicherheitskontrolle zur Fähre zur Freiheitsstatue ein minikleines, uraltes Taschenmesserchen bei mir gefunden, an das ich auch nicht mehr dachte. Das war ein ein Werbegeschenk, das so stumpf war wie nur was, aber eine kleine Schere enthielt, die schon öfter "die letzte Rettung" unterwegs war. Dieser hochgefährliche Gegenstand wurde nach Beratung von 3 (!) Sicherheitsbeamten beschlagnahmt und ich mit grimmigen Gesichtern bedacht :roll: . Eine spätere Abholung bei Rückkehr wurde ausdrücklich verweigert und nochmal raus aus dem Sicherheitsbereich durfte ich auch nicht :sauer2:  Hätte ich das blöde Ding doch nur einfach an einem Baum in der Nähe deponiert... irgendwie hing ich dran.... wo das schon überall mit mir war.... seufz. Na ja, andere Leut haben einen Koffer in Berlin, ich hab ein Messer in New York...

Abschließend superlieben Dank für den tollen, unterhaltsamen Bericht mit vielen neuen Eindrücken, tollen Fotos und lustigen Stories, die Du durch Deine humorvolle und sympathische Schreibweise natürlich noch zusätzlich gesteigert hast. Ihr müsst 2010 auf jeden Fall in die USA reisen - ich glaube nicht, dass es hier viel Akzeptanz dafür gäbe, wenn wir durch 2010 ohne einen neuen RB von carovette müssten!  :wink:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mheymann76 am 30.05.2009, 23:34 Uhr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Absolut toller, witziger und rundrum lesenswerter Bericht!!! DANKE dafür!!!

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_respekt3.gif)(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stars_elvis2.gif)(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif)(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_bravo.gif)
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Palo am 31.05.2009, 01:44 Uhr
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 31.05.2009, 14:55 Uhr
Hm schade, das war`s dann wohl schon wieder...  :? Danke für`s mitnehmen, dieses Jahr ja nicht nur virtuell, sondern auch real... ;) Hat mich sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben, und der Tag mit Euch an der White Pocket war sicher einer der schönsten meines Urlaubs!  :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: rookie am 01.06.2009, 12:24 Uhr
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen, hat sehr viel Spaß gemacht :D

LG Rookie
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Saguaro am 01.06.2009, 16:45 Uhr
Schade, alles hat mal ein Ende ... doch das ist immer der Beginn eines Neuanfangs  :groove: (in diesem Fall REISE :zwinker:, auch wenn es noch etwas dauert).

Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Ich bin gerne mitgereist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: zimmerfrau am 07.06.2009, 21:34 Uhr
 :kuss:
Buh, jetzt bin ich aber ganz schön nachgehechelt, vor lauter Erschöpfung spüre ich kaum die Melancholie. So viel Erinnerung an unsere Reise letztes Jahr. Danke Caro für den tollen Bericht und die Superbilder. Ich möchte am liebsten gleich morgen ein Ticket buchen aber dieses Jahr geht´s über Polen, Baltikum und Russland nach Finnland. (unseren Sohn besuchen, der dort Auslandsstudium studieren tut) :-))

lg Gudrun Zimmerfrau
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.06.2009, 13:57 Uhr
Hallo Gudrun Zimmerfrau  :lol:

schön, dass dir der Bericht gefallen hat. Eure Polen/Baltikum/Russland/Finnlandreise hört sich
allerdings auch nicht grade unspannend an. Da könntest du doch im non-usa-Forum glatt einen Reisebericht schreiben *vormerk*

Grüssle Caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.06.2009, 14:03 Uhr


Ihr müsst 2010 auf jeden Fall in die USA reisen - ich glaube nicht, dass es hier viel Akzeptanz dafür gäbe, wenn wir durch 2010 ohne einen neuen RB von carovette müssten!  :wink:

Na, dann fangt schon mal an zu sammeln  :lol:  :nixwieweg:

Und vielen dank für dein Lob, du machst mich ja ganz verlegen.  :oops:  :verneig:

Es sieht ziemlich danach aus, als würden wir nächstes Jahr im August den Yellowstone in Angriff nehmen.....und wenn es klappt, fliege ich im September  mit meiner Tochter zu einem "Vergiss-den-Exfreund-Trösteurlaub" für eine Woche nach....rate Mal....: genau NYC!!! Drück mir die Daumen, dass wir nen günstigen Flug für die Zeit bekommen  :daumen:

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.06.2009, 14:12 Uhr

Drück mir die Daumen, dass wir nen günstigen Flug für die Zeit bekommen  :daumen:

Chance gerade verpaßt, Caro.
Lufthansa offerierte letzte Woche ein Angebot ab 349€ nach NYC für den Zeitraum August bis Oktober bei Buchung bis 09.06.  :shock: :?
Ich habe mal recherchiert und hatte verfügbare Angebote (ab Leipzig) für 371€ p.P. inkl. ca. 8000 Prämienmeilen gefunden.
Fast ein bisschen schade, daß Doreen kalte Füße bezüglich unserer Kiddies hatte...  :(
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: carovette am 10.06.2009, 18:32 Uhr
Chance gerade verpaßt, Caro.

Leider haben wir noch keinen genauen Termin, wann wir fliegen können - kommt ganz drauf an, wann meine Kleine Urlaub bekommt.... Im Moment gibt es noch Flüge für 174,-- (zumindest bis zum 18.06.) nach NYC, direkt ab Düsseldorf mit Airberlin  :heulend:

So was käme uns grad gelegen...

lg caro :D
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 10.06.2009, 18:43 Uhr
Zitat
....und wenn es klappt, fliege ich im September  mit meiner Tochter zu einem "Vergiss-den-Exfreund-Trösteurlaub" für eine Woche nach....rate Mal....: genau NYC!!!

Finde ich super. Das ist bestimmt genau das Richtige gegen Liebskummer. Ihr Mädels werdet schon ordentlich einen drauf machen!
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: leia am 10.06.2009, 18:59 Uhr
Schade dass diese tour nun zu Ende ist! Er mat mir sehr gut gefallen mit euch und euren "Special Guests"! :daumen:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: ilnyc am 10.06.2009, 21:33 Uhr
Es sieht ziemlich danach aus, als würden wir nächstes Jahr im August den Yellowstone in Angriff nehmen.....und wenn es klappt, fliege ich im September  mit meiner Tochter zu einem "Vergiss-den-Exfreund-Trösteurlaub" für eine Woche nach....rate Mal....: genau NYC!!! Drück mir die Daumen, dass wir nen günstigen Flug für die Zeit bekommen  :daumen:

Na, da drücke ich doch gern die Daumen!! Der sagenhafte, atemberaubende Yellowstone NP und dann noch meine Lieblingsstadt samt Kombi einer sozialen Tat für den weiblichen Nachwuchs!!! Die Ostküstenpreise sind doch momentan wirklich so, dass sich da noch ein Schnäppchen finden lassen müsste.  :dafuer:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: mannimanta am 10.06.2009, 22:25 Uhr
So, so...
Die Damen wollen zum "Frust-Shopping" nach NYC... :zwinker:

Dann kann ich mir ja den Willy und den Thorsten schnappen
und wir machen mal so'n richtiges Männer-Grill-Weekend... :drink: :fire:  :bier:

Willy...sturmfreie Bude...!!!!

 :lolsign:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: TheWurst am 10.06.2009, 22:42 Uhr
Dann kann ich mir ja den Willy und den Thorsten schnappen
und wir machen mal so'n richtiges Männer-Grill-Weekend... :drink: :fire:  :bier:

 :dafuer:  :hand:
Titel: Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
Beitrag von: Inspired am 12.06.2009, 08:46 Uhr
Hast du gebucht, Caro? Singapore Air hat Flüge nach JFK nach wie vor für ca. 350,- im Programm!