usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carpenters into the deep  (Gelesen 25694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #120 am: 03.02.2013, 18:38 Uhr »
Insofern bin ich jetzt ganz traurig, dass morgen nur noch Shoppen angesagt ist. Ich würde gerne noch länger mit euch unterwegs sein!

Ooch Anti, nicht traurig sein, Du hast doch USA 2013 live vor Dir und ich freue mich schon auf Deinen/Euren Bericht und Eure Bilder. Ich werde dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht über den großen Teich fliegen. Bei uns stehen jetzt gaaanz andere Sachen an und mein Grauer ist jetzt Südwest-und Rote Steine satt  :heulend:
Er lässt mich ja eh schon viel alleine wandern.

Schön, das Du so eifrig mit uns unterwegs warst  :dankeschoen: :dankeschoen:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #121 am: 04.02.2013, 09:42 Uhr »
Also eigentlich wärt ihr für uns gute Reisepartner: Keinen Bock auf Städte und zu viel Kultur, Spaß am Fotografieren (mal gut, mal eher weniger gut, sind halt noch in der Lernphase) und so ein Abendbier ist auch was Feines. Man muss ja schließlich nach einem anstrengenden Wandertag den Elektrolyhaushalt wieder in Ordnung bringen.  :grins: Nur bei euren Wanderungen können wir nicht mithalten. Mangels Erfahrung sind wir da ja ziemliche Weicheier. Wir schaffen fast alles - brauchen aber doppelt so lange....  :lol:

Insofern bin ich jetzt ganz traurig, dass morgen nur noch Shoppen angesagt ist. Ich würde gerne noch länger mit euch unterwegs sein!

Da kann ich nur zustimmen. Ich würde die Wanderungen wahrscheinlich schaffen, aber sowas plane ich nie ein, weil mein Mann leider nicht so der Wanderer ist....
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #122 am: 04.02.2013, 19:29 Uhr »
Hi,

da waren ja noch ein paar schöne Eindrücke dabei  :D
Deine Schilderung eurer Fahrten in Texas bestärken mich dagegen in den Drang, diesen Staat doch eher am Ende unserer Wunsch-Liste baumeln zu lassen  :wink:

"Wir schaffen fast alles - brauchen aber länger" - dem Ausspruch können wir uns auch anschließen  8) darum müssen wir ja noch öfter mal rüber fliegen...
Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe (Hilfe, erste Anzeichen des Alterns???) Nach dem Video neige ich ja fast dazu - falls überhaupt je - mit dem Seil am Arch runter in die Coyote Gulch und rauf zu gehen. Der Crack sieht ja arg eng aus, den müsste vorher erstmal einer vermessen  :pfeifen:
Liebe Grüße 
Susan

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #123 am: 06.02.2013, 10:14 Uhr »
Dienstag 25.09.2012 Texas Adieu

ja ihr merkt schon ich will einfach nicht nach Hause fliegen, was ihr sicher gut verstehen könnt. In diesem Fall liegt das aber nun daran, dass ich verzweifelt die Bilder und Videos des letzten Tages gesucht habe und nicht fündig wurde. Ich weiß aber genau, dass es welche gab. Tja, die digitale Welt hat halt auch ihre Tücken. Sie wurden entweder gut versteckt in den Tiefen meines PC´s, was ich nicht glaube, oder sie wurden wohl versehentlich gelöscht, was ich schon eher glaube. Aber Ihr müsst deswegen nicht traurig sein, denn das war eh nichts weltbewegendes.

Wir hatten ja gemütlich Zeit, da unser Flieger erst um 16:05 Uhr starten sollte, so konnten wir ausschlafen, gemütlich Frühstücken und fertig packen. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht um REI Outdoor einen Besuch abzustatten. Die Adress hatten wir und Herbert fütterte Mister Nokia damit und schon konnte es losgehen. Hätte nicht schwierig sein sollen, wäre da nicht die Baustelle gewesen. Überhaupt hatte ich das Gefühl ganz Dallas ist eine riesige Straßenbaustelle. So fuhren wir eine ganze Weile irgendwie im Kreis um das Ziel drumherum, bis wir es endlich schafften hin zu kommen.

Das war gar nicht so schlimm, der Laden machte eh grad erst auf und wir waren so ziemlich die ersten Kunden. Ich liebe es mit viel Zeit einfach so durch diese Outdoor Shops zu bummeln. Bisher war es meistens Bass Pro. Herbert wird dort meistens in seiner Größe fündig und so erstanden wir auch mal gleich eine neue Skihose für ihn und für die Gopro eine passende Autohalterung, damit die Aufnahmen nicht mehr so wackelig sind. Ja da hätte es noch manches gegeben was ich mit heimnehmen wollte, doch die Gepäckbestimmungen sind unbarmherzig und mein Handgepäckgewicht war schon ausgereitz.

Als wir so langsam Outdoorshopping satt waren machten wir uns auf den Weg Richtung Flughafen und legten vorher noch einen Essensstop beim Chinesen ein und ich weiß genau das ich da fotografiert hab  :bang: :bang: :bang: :bang: und ich weiß genau, das ich die Bilder auch schon mal gesehen hatte. Doch nach 2 Tagen suchen auf der Sicherungsplatte und dem Laptop und dem PC hab ich es nun aufgegeben. Sie sind wohl im Nirvana verschwunden.

Alles weitere lief fast planmäßig ab. Den Flughafen fanden wir ohne Probleme und die Alamo Rental Car Return auch  :grins:. Jetzt hieß es von der Red Lady Abschied nehmen und unsere Habseligkeiten zusammen zu suchen. Dann habe ich mal wieder nicht gut genug aufgepasst, der Alamo Mitarbeiter las alle Daten ab, staunte über die Meilenleistung und drückte mir den Beleg mit einer Summe von etwas über 120,--Dollar in die Hand. Dazu meinte er banal, dass wären keine zusätzlichen Kosten, wäre alles schon bezahlt. In der Abreisestimmung hab ich das mal einfach so hingenommen. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen. Denn da haben die mir schnell mal die Road Side Assitence draufgebrummt, welche ich ganz klar und mit Initial abgelehnt hatte. Zuhause konnte ich das dann zwar wieder klären, hat aber eine Menge Arbeit verursacht. Frau kann nie genug aufpassen.

Übrigens hatten wir 4269 Meilen auf die Red Lady draufgespult. Von 6.611 auf 10.898.  :lachen07: Mit dem Benzinverbrauch war Herbert relativ zu frieden, aber der Ford Escape bleibt weiter sein Favorit. Einmal hatten wir ein Rote Lampen Leuchten bezüglich des Reifendrucks, doch alle Reifen waren in Ordnung, bis Herbert auf die Idee kam, es könnte der Ersatz Reifen sein. Und Bingo, das war es auch, wer kommt denn auf die Idee  :verwirrt: mein Grauer natürlich!  :daumen: Ich war mit dem Toyota SUV4 zufrieden und das Rot hat mir gut gefallen, das Aussehen ist doch schließlich auch wichtig  :lachen07:

So Einchecken, Abfliegen und Ankommen, alles ohne besondere Erzählwürdigkeiten. In Frankfurt wurden wir abgeholt, das Wetter war grau und wir waren braun  :sun:

Wenn ich ein kurzes Resüdingsbums ziehen soll, dann war ich mit dieser Tour fast Rundum zufrieden. Fast, weil natürlich das Einfalltor Dallas nicht das Grüne vom Ei war und Texas im Norden mit den Panhandle Plains so gar nicht meine Ecke ist. Ich hätte gerne auf der Fahrt in Richtung Utah die Bisti Badländs mitgenommen, doch Herbert hat ja auch seine Wünsche und er steht nicht soooo sehr auf diese Steinwüsten.

Ich würde noch mehr wandern und am liebsten mal mit Draußen übernachten, also Coyote Gulch extreme und Ausstieg mit Seil bitte  :mrgreen: Mit jeder Reise werden die Wünsche, wo ich noch mehr into the deep gehen möchte, mehr und nicht weniger und alles in der relativ eng begrenzten Region Utah, Arizona, New Mexico, ok Colorado war auch schön, sehr schön sogar. Meine Park Favoriten sind eindeutig der Zion, das Grand Staircase Escalante N. M. mit Schwerpunkt Escalante und die Vermillion Cliffs mit dem Lake Powell und natürlich Moab mit dem Arches und Canyonlands.

Sodele, nun ist sie also vorbei die USA Tour 2012 und ich freue mich darauf mit Euch auch in 2013 dort viel unterwegs sein zu können. Dieses Jahr werden wir wohl erst mal kürzer treten. Nach 2 Fernreisen in 2012 gibt es jetzt mal andere Prioritäten.  :heulend: :heulend: :heulend: dann will ich Euch ja noch mit nach Indien entführen. Mal sehen wie ich das schaffe, Gott sei Dank ist ja noch Winter und ich kein Faschingsfreak. Doch einmal gehe ich weg und zwar als Inderin im Sari oder mit dem anderen Dingsda, Dschudida oder wie das heißt, bin schließlich jetzt indisch eingekleidet.

Danke für Euer Interesse und schöne Reisen für Euch alle.   








sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #124 am: 06.02.2013, 10:59 Uhr »
Ganz herzlich Dank für diese tolle Reise. Sie war viel zu schnell vorbei!
Ich dachte manchmal wirklich, ich bin hautnah dabei. Du hast wunderbar amüsant geschrieben, hat richtig Spaß gemacht.
Viele Grüße auch an Herbert.
Silvia
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #125 am: 06.02.2013, 11:48 Uhr »
 :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:

:winke: :winke: :winke: :winke:


Schaaade! Das war eine tolle Reise und ein toller Bericht zum mitreisen und mitlachen, aber auch zum mitleiden. Danke dafür!

Bis hoffentlich bald. Viele liebe Grüße

Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #126 am: 06.02.2013, 12:16 Uhr »
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den schönen Reisebericht  :dankeschoen:
ihr habt euch wirklich die tollsten Ecken rausgesucht! Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht dass Indien da mithalten kann, lasse mich aber gern überrschen  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #127 am: 06.02.2013, 12:29 Uhr »
Hallo Gudrun,

es war wieder eine sehr schöne Reise mit euch. Schade, dass wir schon wieder zu Hause angekommen sind.

Ich musste schon etwas schmunzeln. Ja, ja Dallas und die Riesenbaustellen. War bei uns 2011 genauso. Auch die Story mit der Road Side Assitence, nur ich habe es letztes Jahr schon bei der Abgabe in Boston gemerkt und einen ziemlichen Wirbel veranstaltet. (Meine 3 Herren hätten in diesem Moment lieber nicht zu mir gehört.)

Viele Grüße

Steffi

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #128 am: 07.02.2013, 18:42 Uhr »

  :dankeschoen:            Natürlich auf von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Bericht.

Machte echt Spaß mit euch auf Tour zu sein!!    :applaus:     :applaus:


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #129 am: 07.02.2013, 22:46 Uhr »
Da sag ich doch mal ganz flott  :dankeschoen:  für einen - wieder einmal - wundervoll kurzweiligen Reisebericht.  :groove:

Aber dass Dein Grauer Rote-Steine-müde ist, ist doch nicht das erste Mal, oder? ... das lässt mich hoffen (für Dich und uns) !! :lol:
... und wenn es ein anderes Ziel wird, lesen wir halt deinen Bericht von dort!
(Wie war das mit Indien? ... Hat die Tochter nicht geheiratet? ... Würde mich doch als "Fast-Schwiegermutter" brennend interessieren  :lol:)

Zum Glück hält sich meine Südwest-Sehnsucht momentan in Grenzen (bzw. wird von Tag zu Tag geschürt), denn mittlerweile kann ich ja schon wieder sagen "nächsten Monat gehts los ... Yippiyayee, Schweinebacke!"  :rotor:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #130 am: 08.02.2013, 08:43 Uhr »
Vielen Dank für Euer Lob, es vertieft doch eine Reise im Nachhinein noch sehr, wenn man es auf Grund des Berichtschreibens wieder erlebt und auch Anderen eine Freude macht. Ja und Anne, ich freue mich für Dich und hoffe doch auch auf einen RB danach und Indien ist in Vorbereitung, ich hoffe der Winter bleibt noch etwas  :winke:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #131 am: 08.02.2013, 11:58 Uhr »
Hallo Gudrun,

auch von mit ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht! Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit euch zu fahren

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #132 am: 11.02.2013, 19:20 Uhr »
Sodele, nach einigen Tagen im Davoser Schnee, melde ich mich auch noch für eine Rückmeldung an die fleissige Text- und Bildeinstellerin der vergangenen Wochen:

Liebe Gudrun, Du hast uns mit diesem neuen US-Southwest-Reisebericht während längerer Zeit (es hätte gern noch viel länger dauern können!) einmal mehr bestens unterhalten, informiert und zum Schmunzeln gebracht. Auch diesmal hatte ich das schöne Gefühl, auf eurer Reise mit dabei zu sein, eure Hochs und Tiefs mitzuerleben! Interessante Fotos und ausführliche, offene, lustige und spannende Schilderungen machten den Bericht überaus lesenwert. Die Highlights für mich waren die Berichte aus den Gegenden von Moab und dem GSENM. Natürlich nicht überraschend, verbringe ich doch diesen Spätsommer viele Tage dort.

Vielen herzlichen Dank für Deinen geleisteten Aufwand!

Gruss
Daniel 

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #133 am: 17.02.2013, 18:45 Uhr »
Sodele, nach einigen Tagen im Davoser Schnee, melde ich mich auch noch für eine Rückmeldung an die fleissige Text- und Bildeinstellerin der vergangenen Wochen:

Liebe Gudrun, Du hast uns mit diesem neuen US-Southwest-Reisebericht während längerer Zeit (es hätte gern noch viel länger dauern können!) einmal mehr bestens unterhalten, informiert und zum Schmunzeln gebracht. Auch diesmal hatte ich das schöne Gefühl, auf eurer Reise mit dabei zu sein, eure Hochs und Tiefs mitzuerleben! Interessante Fotos und ausführliche, offene, lustige und spannende Schilderungen machten den Bericht überaus lesenwert. Die Highlights für mich waren die Berichte aus den Gegenden von Moab und dem GSENM. Natürlich nicht überraschend, verbringe ich doch diesen Spätsommer viele Tage dort.

Vielen herzlichen Dank für Deinen geleisteten Aufwand!

Gruss
Daniel 

Danke Daniel für das ausführliche Lob, freut mich wenn es gefallen hat. Dabei hatte ich noch nicht mal immer die nötige Muse und Zeit, sonst wäre es noch reichhaltiger geworden, mit Karten usw. Ich beneide Dich um Die vor Dir liegende Reise und freue mich auf Deinen Bericht und die grandiosen Daniel Bilder. Ich hoffe doch darüber informiert zu werden  :dozent:

Bleib Gesund und Grüß mir die Berge (will auch mal in Davos Skifahren gehen)

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #134 am: 17.02.2013, 21:13 Uhr »
Danke Daniel für das ausführliche Lob, freut mich wenn es gefallen hat.

Ja, hat es definitiv. Es ist vor allem die offene Schilderung eurer Freuden UND Nöte während der ganzen Reise, welche mich sehr beeindruckt hat. Und über das immerwährende Techtelmechtel zwischen euch Beiden amüsierte ich mich köstlich.

Ich beneide Dich um Die vor Dir liegende Reise und freue mich auf Deinen Bericht und die grandiosen Daniel Bilder. Ich hoffe doch darüber informiert zu werden  :dozent:

Werde ich gern machen. Die Eckdaten sehen so aus (muss noch etwas in den Wunden stochern :):
11.8.13: ZRH-ORD; ORD-DEN
2 Nächte in DEN
dann 6 N. in Moab
6 N. in Escalante
3 N. Bryce
4 N. Kanab
1 N. Flagstaff
6 N. Tucson
6 N. San Diego
6 N. L.A.
2 N. San Simeon
4 N. San Francisco
26.9.13 SFO-ZRH
insgesamt 48 Tage  :dance:

Bei Dir bin ich mir auch fast sicher, dass 2012 nicht euer letztes US-Southwest-Jahr war :D.

Lieber Gruss
Daniel