21.09.2011 Mittwoch Erholung in der Cabin Natürlich haben wir heute erst mal richtig schön ausgeschlafen, Herbert halt, ich bin ja generell mit den Hühnern wach. In diesem Fall mit unserem Ferien Rooster, darf ich vorstellen: der ausgebüchste Zion Mountain Ranch Rooster
er bekommt etwas altes Brot von mir, ist ja schließlich kein Wildtier, und leistet mir Gesellschaft beim Sunrise
das Licht ist herrlich am Morgen
die Fahrenheits gibt´s erst später, denn die weiß ich doch erst wenn Santa H sie mir verrät. Ich warte auf die Bisons, die kommen nämlich früh von Süden her und bekommen wie mir scheint Futter vorne am Restaurant. Wir erwischen sie dann auf dem Rückweg.
Sie marschieren direkt an unserer Cabin vorbei, also das mit dem Buffalo Vista ist nicht zu viel versprochen.
Zur Herde gehört auch dieser Bursche
Bei einem Gespräch von anderen Gästen an der Rezeption habe ich mitbekommen, dass dieser Bursche seit 4 Jahren in der Herde lebt. Er hatte wohl am Anfang eine schwere Zeit, bis die Bison ihn akzeptiert haben, doch nun hält er sich für einen Büffel. Er bekommt hier sein Gnadenbrot und man merkt ihm sein Alter an, denn er trabt immer hinterher, ist aber stets bei der Herde.
Nach ausgiebigem Selfmade Frühstück und Blubber-Champagne-Bad beschließen wir nach Kanab zu fahren und zwar dieweil wir wieder mal unseren Adapter dort in der Steckdose vom Rodeway Inn stecken gelassen haben und weil wir irgendwas anstellen wollen ohne uns groß anzustrengen. Wir starten um 10:30 Uhr und da verrät mir Santa H 68° F (angenehme 20°C). In Kanab sammeln wir unseren Adapter wieder ein. Nachdem im Rodeway Inn die Tür unseres Motelzimmers sperrangelweit offen steht und keiner drin ist, marschieren wir da einfach rein und holen den Adapter, welcher noch brav in der Dose steckt.
Ich geh dann noch ne Runde Wäsche waschen, während Herbert das Kanab Field Office des BLM sucht, dort gibt es in Zukunft nämlich die Wave Lottery. Und wer weiß, vielleicht .....aller guten Dinge sind 3.
Denn das machen wir auch zum 3. mal - chinesisch essen in Luo´s Cafe. Wir zählen schon fast als Stammgäste und die lustige Chefin freut sich.
Gegenüber von Luo´s gibt Autos zu Schnäppchen Preisen:
Barbara Stanwyck war auch schon in Kanab, denn die Ecke war verständlicherweise ein guter Movie Set
Dann machen wir uns wieder auf den Rückweg in unsere schöne Cabin. Kurz nach Kanab lockt uns noch etwas vom direkten Rückweg ab. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was da an der Straße steht aber wir landen beim Cave Lakes Canyon Resort
Link kurz vorher gibt es noch ein Indianerdorf mit Tipis, das gehört aber nicht zum noch nicht ganz fertig gestellten Resort. Es befinden sich noch Cabins im Bau. Wir dürfen das Haupthaus besichtigen, es gibt wunderschöne nagelneue Zimmer und eine ganz tolle Gemeinschaftsküche. Alles nigelnagelneu. Ca. 20 Personen passen dort rein und man kann Bed und Breakfast buchen. Leider sind unsere Aufnahmen von den Zimmern alle total unscharf, hab mal wieder die manuelle Einstellung nicht auf Automatik gesetzt. Hier ein paar Bilder vom drumrum:
ist eine echte Alternative zu Kanab. Für 499,-- US Dollar inkl Tax am Tag hat man uns das ganze Haus angeboten und ob da 20 oder 25 Personen dann drin sind wäre egal. Liegt wunderschön und ruhig.
Dann ging es aber heim zu unserem Rooster.
Am späten Nachmittag schieße ich noch ein paar Fotos rund um die Cabins, im hinteren Bereich werden gerade ein paar neue aus altem Holz gebaut.
hier mal ein Panorame in Richtung Südosten
Baustelle
und wieder gibt es einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Zion, leider habe ich mein Objektiv nicht sauber gemacht und deshalb gibt es Sunset mit Pusteln
möchte echt wissen wer das so eingestaubt hat
des weiteren passiert nicht mehr viel, Erholung eben.
Meilen: 64
Wetter: einfach herrlich
weitere Aussichten Las Vegas Intermezzo