usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 29944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #195 am: 16.12.2011, 10:07 Uhr »
um so über sie drüber zu fahren, dass ihr nix passiert ist.

:lol: :lol: :lol:

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #196 am: 16.12.2011, 21:25 Uhr »
Hi,

hab den verregneten, stürmischen Nachmittag mit Lesen dieses schönen Reiseberichtes verbracht. Das Beste was man an so einem Tag machen kann.

Da habt ihr Euch eine tolle Route ausgedacht. Da werden Erinnerungen wach. Im Reisebericht von metalbishop habe ich gelesen, dass wir am selben Tag zum Lower Calf Creek Fall wandern wollten. Ein ähnlich besch... Tag wie heute - wettertechnisch! Da war es auch nicht so arg schlimm, dass der Parkplatz für die Wanderung gesperrt war! Vielleicht haben wir uns im Escalante Visitor Center gesehen? :roll:

Wir waren am 17.09.11 kurz nach 1O Uhr nach 2. Anlauf im Lower Antelope Canyon. Dieser war allerdings aufgrund einer Flash Flood am Tag zuvor nicht vollständig begehbar - war aber trotzdem ein tolles Erlebnis! :daumen:

Unsere Route ging übrigens von Denver über den Rocky Mountain State Park über Yellowstone und Grand Teton nach Moab, zum Bryce, Page und Umgebung (leider ohne Wave-Glück) Grand Canyon North Rim über Monument Valley nach Durango, Silverton, Grand Junction mit Colorado NM und zurück nach Denver in 3 Wochen vom 01.09. bis 23.09.2011.

Den Highway I habe ich auch noch von einem früheren USA-Trip toll in Erinnerung. Wie bei Euren Bildern zu sehen, hatten wir auch dieses besondere "magische" Licht - einfach nur traumhaft schön! :D

Lg
Michaela


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #197 am: 17.12.2011, 00:00 Uhr »

Hallo Gudrun,

Hier dann mal wieder eines von Herberts Lieblingsobjekten, die riesigen Bäume. Das sind glaube ich die Red Woods, oder?

ja, das sind Redwoods, eine meiner Lieblingsbäume :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #198 am: 17.12.2011, 01:30 Uhr »

Hallo Gudrun,

Hier dann mal wieder eines von Herberts Lieblingsobjekten, die riesigen Bäume. Das sind glaube ich die Red Woods, oder?

ja, das sind Redwoods, eine meiner Lieblingsbäume :D


LG, Angie



Hmm, diesmal sind's aber Zedern, liebe Angie, Redwoods wachsen in der Gegend ueberhaupt nicht.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #199 am: 17.12.2011, 01:52 Uhr »
Hmm, diesmal sind's aber Zedern, liebe Angie, Redwoods wachsen in der Gegend ueberhaupt nicht.

Ok, was in der Gegend wächst, weiß ich nicht, aber wenn es Zedern sind, ist die Rinde mit den Redwoods zum Verwechseln ähnlich.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #200 am: 17.12.2011, 02:40 Uhr »
Hmm, diesmal sind's aber Zedern, liebe Angie, Redwoods wachsen in der Gegend ueberhaupt nicht.

 aber wenn es Zedern sind, ist die Rinde mit den Redwoods zum Verwechseln ähnlich.


Hast du beide mal "live" gesehen? Da ist ein grosser Unterschied

Gruß

Palo

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #201 am: 17.12.2011, 06:53 Uhr »
Hallo Angie, hallo Palo, weiß nicht so recht ob Angie nicht doch recht hat guckt mal hier Link
 :winke:
@Snoopy67  :dankeschoen: die Tour erfolgte ja spontan vor Ort und war nicht vorher ausgedacht, mal was ganz anderes. Einige Eurer Tourpunkte hatten wir 2009 dabei, auch eine sehr schöne Runde.
LG Gudrun

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #202 am: 17.12.2011, 07:34 Uhr »
Hallo Angie, hallo Palo, weiß nicht so recht ob Angie nicht doch recht hat guckt mal hier Link
 :winke:


Na ja. wenn du meinst :roll:

http://www.stevenkharper.com/incensecedar.html

Gruß

Palo

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #203 am: 17.12.2011, 08:13 Uhr »
Hallo Angie, hallo Palo, weiß nicht so recht ob Angie nicht doch recht hat guckt mal hier Link
 :winke:


Na ja. wenn du meinst :roll:

http://www.stevenkharper.com/incensecedar.html


Naja, die Setzlinge, die Herbert unter den Bäumen mitgenommen hat  :pssst: :fluester: , die hatten eindeutig Nadeln.
Gudrun

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #204 am: 17.12.2011, 08:43 Uhr »
ok, halbieren ist nicht ganz korrekt, war ja schon fast gelaufen, aber Weihnachten fordert halt seinen Tribut auch an meinem Zeitmanagment oder war das Django Asül? "Jahresrückblick" live, war richtig gut. Aber jetzt zurück nach Californien

Als wir die Palo Colorado Rd in die Berge hoch gefahren sind, war da gar nie nix los. Verkehrstechnisch. Doch jetzt auf dem Rückweg, vor allem in der bewohnten Zone, war richtig Verkehr und das bei dem kleinen Sträßchen. Wir mussten immer wieder Gegenverkehr vorbei lassen. Wieder auf dem Hwy No 1 liesen wir uns dann von Carmel by the Sea nochmal vom Rückweg nach Monterey abbringen und fuhren dort die wirklich sehr scenice Scenic Road entlang. Dort stehen ein paar Häuschen, da würde ich auch gern mal Urlaub machen

Bei einem Strandspaziergang am Carmel Beach City Park findet Herbert interessante Sachen

das andere Ende

und so sieht das ganze Teil aus, welches der Pazifik ausgespuckt hat

Wir halten uns nicht lange in Carmel auf, es zieht uns in unseren Jacuzzi und zum Faulenzen. Am Abend besuchen wir dann die Cannary Row und essen mal wieder Chinesisch in einem Lokal in der American Tin Cannary Outlet Shopping Center. Herbert hat es nicht so geschmeckt, in Lou´s Cafe in Kanab war es besser.
Die Läden haben ob der späten Stunde schon zu, wie natürlich auch das Monterey Bay Aquarium. Wir haben es nicht besucht, muss ich zu unserer Schande gestehen  :bang:. Gott sei Dank gibt es ja tolle Bilder hier im Forum von diesem schönen Aquarium. Hier The Clement Monterey, bestimmt eine klasse Unterkunft.

In der Cannary Row

hier noch ein nettes auffälliges Autochen

Dann folgte ein entspanndes Abendprogramm mit californischem Rotwein

Meilen:61
Wetter: Küstenmäßig traumhaft
weitere Aussichten: San Francisco mit Sonne und ohne Dunst aber mit Abschied  :heulend:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #205 am: 17.12.2011, 09:11 Uhr »
Habt ihr schon heraus gefunden, was das für eine Pflanze ist, die ihr da gefunden habt? Die ist ja riesig!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #206 am: 17.12.2011, 09:45 Uhr »
Habt ihr schon heraus gefunden, was das für eine Pflanze ist, die ihr da gefunden habt? Die ist ja riesig!
Nö, aber ich versuchs mal, vielleicht weiß google ja was. :D

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #207 am: 17.12.2011, 10:37 Uhr »
Zitat
Die Läden haben ob der späten Stunde schon zu, wie natürlich auch das Monterey Bay Aquarium. Wir haben es nicht besucht, muss ich zu unserer Schande gestehen  :bang:. Gott sei Dank gibt es ja tolle Bilder hier im Forum von diesem schönen Aquarium.
Das Monterey Bay Aquarium ist wirklich klasse  :lachen07: :lachen07: :lachen07:.
Aber wenigstens habt ihr überhaupt etwas von Monterey gesehen. Auf unserer diesjährigen Tour sind wir auf dem Highway nur "durchgerauscht"  :heulend:.

Grüße
southwest

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #208 am: 17.12.2011, 14:10 Uhr »
Habt ihr schon heraus gefunden, was das für eine Pflanze ist, die ihr da gefunden habt? Die ist ja riesig!

Das scheint Kelp zu sein. Es handelt sich hierbei um riesige Kelpwälder (großwachsende mehrzellige Algen), die an der kalif. Küste vorkommen. Was abstirbt, wird am Strand angespült.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #209 am: 17.12.2011, 17:55 Uhr »
@Saguaro - stimmt glaub ich, danke

Übrigens habe ich entdeckt, dass am Dienstag im WDR um 20:15 Uhr ein Bericht über den Yellowstone kommt. Für alle Fans, Termin merken :daumen: