usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 29960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Eieieieiei - das war ein fantastischer Tag mit ganz tollen Bildern :D Nur das mit dem Finger hättest du weglassen können :nono:
Das Bild von deinem Finger erinnert mich an meine linke große Zehe, sie sieht im Moment ungefähr genauso aus. Vor ca. 6 Wo. wollte ich eine Katzenfutterdose öffnen, sie rutschte mir aus der Hand und knallte auf die Zehe - ich hörte sämtliche Engel singen.

Ich hoffe, dass das das einzige Unglück während eures Urlaubes ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
 :engel2: :sorry:@ Angie - jetzt habe ich aber grad recht gelacht bezüglich des Zehs, sowas ist sicher jedem schon mal zumindest fast passiert. Kleiner Vorschlag zum Dosenöffnen - Sicherheitsschuhe und für mich ---- gibt es eigentlich Sicherheitshandschuhe? Keine Sorge, bin ansonsten heil geblieben und mein Grauer auch diesmal (letztes Jahr Bein verbrannt beim Harley fahren)

@usa-rookie - du hast es erraten  :daumen: Bisons kommen noch.

Gudrun

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Gudrun, willkommen im Club der Yellowstone-Verletzten! :wink: Ich bin bein Hügelhinunterklettern oder eher -rutschen auch irgendwo hängen geblieben. Sah aus wie eine harmlose Schramme am Schienbein, hatte aber viele Wochen was davon, samt Arztbesuch in Deutschland. Die Wunde ist endlich verheilt, aber die Narbe ist 2Mark-Stück groß und lila... passend zu deinem Finger! Gut, dass es dich nicht ganz umgehauen hat und Heeeerbert zur Stelle war.

Für die Sandalen (und Füße) kann ich folgendes empfehlen:



Leichter und erfrischender bekommt man keinen Schuh wieder sauber... :grins:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
@-Anti - oh ja gründen wir einen Club  :daumen: - das mit den Sandalen ist auch super, doch mein Häärbert ist einer von denen mit Socken  :zuberge:

 :lachroll: Gudrun

Stefanie_GZ

  • Gast
Oh oh der Finger sieht nicht gut aus, aber du hast das Ereignis wirklich wunderbar zum Mitfühlen geschrieben. :shock:

Tolle Bilder vom Grand Prismatic Spring. Da oben waren wir noch nicht.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich mache dies und das und jenes, was Frauen beim Grillen halt so machen und bei jenes passiert es dann. Mein rechter Mittelfinger zieht sich nicht rechtzeitig zurück und landet so eingeklemmt in der Heckklappe von Santa H. Auuuutsch  :doh: :bibber: :zuberge: . Nachdem ich ihn wieder befreit habe, stürme ich ums Auto und stecke den Finger gleich mal ins Eis von unserer Kühlbox.

Vorallem das Befreien ist ja erstmal so na Sache! Mir ist das auch mal mit dem rechten Zeigefinger in der Autotür passiert, die Tür war richtig zu, Finger drin. Ich dachte nur: du musst ihn da rausholen! und zog erstmal, ging nicht. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriffen hatte, dass ich jetzt mit der linken Hand die Tür öffnen muss. Gottlob hatte mein Mann noch nicht abgeschlossen!!!! Stell dir mal vor du stehst da: "Schatz, kannst du nochmal aufschliessen?! Mein Finger ist in der Tür!"

Ich hatte auch ziemlich lange was davon, insofern fühle ich mit dir!!!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

und so weckt man Sehnsüchte zum Yellowstone.   :D Die Hügelwanderung zum Ausblick auf die Grand Prismatic Spring fehlt uns nämlich auch noch.

Autsch, der arme Finger  :( Wozu doch so eine Kühlbox mit Eis gut ist...
Liebe Grüße 
Susan

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Super Eindrücke vom Yellowstone!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kleiner Vorschlag zum Dosenöffnen - Sicherheitsschuhe

:lachroll: Nein, das nun wirklich nicht :nono: Ich habe zuvor schon viele Katzenfutterdosen geöffnet und werde es auch in Zukunft tun, in der Hoffnung, dass diejenige Dose welche die einzige war, die der Erdanziehungskraft folgte :wink:

und für mich ---- gibt es eigentlich Sicherheitshandschuhe?

Gibt es schon, aber ich kenne nur die für Fleischhauer :wink: Diese wiederum nützen bei solch einer Verletzung wie deiner nichts :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
07.09.2011 Mittwoch Norris Geysir Bassin und Grand C. of the Yellowstone

Um 08:00 Uhr früh sind wir startklar, laut Santa H. hat es 42° F und das sind so knappe 6° C also frisch. Wir steuern den Firehole Canyon Drive an, dort soll man und frau auch baden können. Habt ihr alle Badesachen dabei? Nein? Macht nix, denn die Info ist wohl leicht veraltet und das mit dem Baden geht nicht mehr. Bei diesen Außentemperaturen hätte ich mir das auch zweimal überlegt. Wir halten also an ein paar Viewpoints und halten Augenblicke fest.

                     

                     

Also hier mal 2 Bilder eines Wasserfalles, wie hieß der noch? Keine Ahnung hab diesmal leider herzlich wenig notiert, aber schön war er schon, auch wenn ich keine Wasserfall Enthusiastin bin. Es gab da auch noch schöne Rapids aber leider keine guten Viewpoints um die einzusperren. Dann sind wir ins Norris Geysir Bassin gefahren und haben dort eine Runde gedreht und wieder schöne Ansichten digital eingesperrt. Das schönste sind schon die Farben, das Gedampfe und Gezische und das Gurgeln und Murmeln ist ganz ungewohnte, ausschmückende Begleitmusik. Echt faszinierend, seltsam an unangenehme Gerüche habe ich gar keine Erinnerung mehr. Ich bin da auch eher etwas unempfindlich.  :mrgreen:

                     

                     
                   
                     

                     

                     

                     
Echt nett, diese sonnenängstlichen Asiaten, haben mich an das Pärchen aus der Wave erinnert, welche 2008 mit uns dorthin unterwegs waren und tatsächlich auch mit Sonnenschirm.

                     

                     


                     
                                                       Und hier dann ein Suchbild.
                     
                                       unsere ersten Bisons - Juchuhhh - endlich Viecher  :smiledance:
                     
                                                               Hayden Valley - natürlich

                     
                                    der war auch sichtlich fasziniert - blieb aber brav auf Sicherheitsabstand

                     
                        irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch ganz gerne die Straße benutzen

Wir haben im Canyon Village auf die Schnelle was geluncht, war nicht unbedingt weiter empfehlenswert und sind dann den North Rim Drive abgefahren. Es war zíemlich warm und wir ziemlich faul, haben also keine größeren Exkursionen unternommen  :zuck:
                     
                          Herbert bei der Arbeit, wir brauchen schließlich Walkingstecken
                     
     Ein erster kurzer Blick in den Grand C. of the Yellowstone, morgen gibts was mehr davon und den bekannten Fall habt ihr ja schließlich schon soooo oft gesehen.
                                  Wir sind dann zügig in Richtung Lake Yellowstone und haben unsere Cabin geentert
                     
                                                        Unsere Cabin beim Lake Yellowstone Hotel
                     
                   Innen schon etwas angegraut zu meinem grauen Herren passend  :pssst: aber sauber und ok für eine Nacht.

Kurz noch mal ins Fishing Bridge Visitor Center gefahren und erkundigt wo die nächste Picknick Area mit Fire Grates ist. Die geliebte Grillsession fand dann auf dem recht netten und nah gelegenen Bridge**y Picknickplatz statt, danach hatte sich die Sonne verzogen und im Süden hing eine Gewitterfront. Danke liebe Sonne, dass wir erst noch grillen durften  :sun: . Ich bin dann noch ein wenig in der Umgebung unserer Cabin spazieren gegangen, aber das Wetter war recht ungemütlich und so haben wir uns bald ins Bett verzogen. Wir wollen doch morgen zeitig raus - Viecher gucken - also alles in die Federn, äh nee, gibts ja nicht, also alles unter die Decke.

gefahrene Meilen: 91 Stücker
Wetter: na hat doch wieder gepasst - außer zum Nichtbaden



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die Cabin haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber hey: Wir sind im Yellowstone! Und sie sieht doch auch ganz passabel aus. Wir haben ja nicht viele Viecher im Yellowstone gesehen, aber die Bisons sind mir echt ans Herz gewachsen. Sehen sie doch aus wie sanfte Riesen. Abstand halten ist da aber besser, wie Hundi richtig erkannt hat... :wink:

Bin gespannt, ob sich das frühe Aufstehen lohnt. Von Bären weiß ich ja schon, dass wir sie hier nicht sehen werden. Aber da gibt es ja noch sooo viel mehr!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hab mich schon gefragt, wann Herbert wieder einen Wanderstock schnitzt  :wink: So schlecht finde ich die Cabin gar nicht, da hatten wir es am North Rim Grand Canyon schon angegrauter. Aber was zählt das schon bei all der schönen Natur drum rum?  8)
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Also bei uns haben sie letztes Jahr im Firehole Canyon noch gebadet. Ist das jetzt verboten?

Die Bisons auf der Straße hatten wir 2005 nicht so in dem Ausmaß. Letztes Jahr waren Unmengen davon auf den Straßen unterwegs. Die haben wahrscheinlich bemerkt, dass da nichts kommt, was im Weg liegt (außer ein paar rollende Blecheimer)  :lol:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
@tom2go - Verboten war es wohl nicht direkt, aber es war irgendwie Baustellenmäßig und dort wo man auch nur annährend ans Wasser gekonnt hätte, war überall strengstes Halteverbot, an den Viewpoints war es nicht möglich nach unten zu kommen.  :zuck:

@SCKW - richtig  :daumen:

@Anti - ja die Bisons waren im Hayden Valley in Massen vorhanden und mit Vorliebe auf der Straße, einmal sind sie mir näher gekommen als mir lieb war.  :zuberge:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So nah?



Oder so?



Oder gleich so?



Wir waren ziemlich froh im Auto zu sitzen. Und dass wir so ein großes Auto hatten. In einem PKW wäre ich vermutlich unter den Sitz gerutscht - vor allem nachdem ein Wagen ein Stück vor uns tüchtig angerempelt wurde... :zuberge:


Zum Firehole River: Wir habe die Badestelle nicht besucht, haben aber auch gelesen, dass Baden hier erlaubt sei - theoretisch...